Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2806 Beitrag von Nermal »

Danke für die Rückmeldungen! :)

Laurie, mit dem Nacken bin ich noch nicht sicher, einmal hab ich ihn schon nachgeschnitten, aber ob ich das beibehalte, hab ich noch nicht entschieden. Ich glaube, einfach Wachsenlassen geht besser, wenn die Haare dicker sind, so wie bei trollkjerring. Ich befürchte, dass das bei meinem feinen Haar sehr flusig aussehen könnte, aber mal sehen. :wink:

Trollkjerring, ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund! :knuddel:

Muschel: Vielleicht liegts daran, dass mein Kopf so klein ist, dass es teilweise länger wirkt? Bei Motorradhelmen brauch ich immer XS. :lol: Oder daran, dass die Muschellocken sich immer noch eher nach oben orientieren. :mrgreen: Denn eigentlich hab ich neulich auch 15 cm am Oberkopf gemessen, aber wie exakt das wirklich war, kann ich nicht sagen. Nachschneiden lassen hab ich aber auch nicht, nur mal selber die untere Nackenlinie nachgeschnitten.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2807 Beitrag von trollkjerring »

Muschelkopf, die Nackensträhnen hatte ich auch, logischerweise :D Ich habe sie stur drangelassen und mit Minikrebsen nach oben geklammert in einer unauffälligen Farbe; den kleinen Haarpuschel hat man dann gar nicht gesehen.

So hast du aber doch eine super Ausgangsbasis jetzt, ich denke das geht jetzt ratzfatz mit dem Verwachsen und in einem Jahr hast du dann APL oder so und mit deiner Struktur sieht das Verwuschelte doch nochmal besser aus als mit meinen glatten Haaren.

Wobei ich durch die Stufen viel Volumen habe, die Haare stützen sich irgendwie gegenseitig. Für friseurgeschnittene Stufenschnitte mag das nicht zutreffen aber meine Haare sahen noch nie so füllig aus wie aktuell.

Danke dir, Nermal :blumen:
Wummerland
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

#2808 Beitrag von Wummerland »

Nach langer Zeit und stressigem Uni-Alltag melde ich mich auch mal wieder :)
Ich hoffe, es ist euch allen gut ergangen. :)

trollkjerring, du hast ja richtig schöne kräftige Haare! Gefällt mir gut. :)
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
Muschelkopf

#2809 Beitrag von Muschelkopf »

Nermal: mag sein! Mein Kopf gehört eher zu Gattung "Dickkopf" und klein und zierlich passt bei mir tatsächlich nur zu den Ohren an sich. :D Relativ groß zu sein hat schon seine Vorteile, aber gerade wenn's um gefühlte Haarlänge geht, hat's auch Nachteile :mrgreen:

trollkjerring: mich haben die zwei Strähnen einfach nur total gestört. Ich war wahnsinnig froh, als sie weg waren (hab sie selbst geschnitten, das war so eine Aktion um das halbwegs gleichmäßig hinzubekommen :kicher: ) und seither hatte ich kein Bedürfnis mehr nach angleichen. Jetzt ist zumindest unten eine halbwegs wahrnehmbare "Kante", damit komme ich gut klar :)

wummerland: ohje, stressige Phase im Studium? was studierst du?

Ich hab heut meine Lidl-Öl-Probier-Phase eingeläutet ... mit Pistazienkernöl! Die Haare finden's toll, muss mal gucken, wo ich das bei Bedarf auch herkriegen könnte wenn das so toll bleibt :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
CHICKEN

#2810 Beitrag von CHICKEN »

Hallo liebe gefiederten Hühner im schnatternden Kurzhaarclub.
Ich melde mich auch nochmal zurück :) Ich habe das ganze Jahr nicht geschnitten und somit ordentlich an Länge gewonnen und bin sehr zufrieden damit! Haltet durch! Ich mache regelmäßig Sport und so eine Kurzhaarfrisur sieht auch nur am Start noch gut aus.... nach ein paar Kilometern joggen schaut auch das ganz anders aus... Wobei ein Pferdeschwanz bei Start und Ziel gleich aussieht :mrgreen:

Nermal: Wow! Das war ja ein großer Schritt! Finde auch, dass die Kurzhaarfrise Dir steht, wobei ich natürlich das Avatar Foto favorisiere!

Trollkjerring: Hier auch nochmal alles Gute und hoffentlich hast Du nun Ruhe nach der Chemo. War am Samstag bei einer Freundin, die jetzt 9 Chemos hinter sich hat und insgesamt 16 Stück muss. Mitte Februar sind die Chemos dann geplant rum und die OP steht an. Aber wir sind guter Dinge, dass danach Ruhe ist!

Silberauge: Ich kann mich Cocolin nur anschließen! Schau doch mal vorbei im Silberhaarclub. Dort gibt es Rückhalt für alle, die sich noch nicht selbstsicher mit Silber draußen sehen lassen können! Ich habe Anfang des Jahres noch mit Surya Brazil - gibt auch einen Fred im Forum - gefärb-tönt und bin dann auch NHF umgestiegen! Mittlerweile ist die Farbe etwas über den Ohren angekommen. Mein Übergang ist nicht so krass. Die Haaren wurden dunkelbraun gefärbt mit einem Rotstich und meine NHF ist braun aschig. Ich habe mir schon von einigen anhören müssen, dass ich doch grau nicht rauswachsen lassen kann mit Mitte 30, aber das ist mir sowas von total schnuppe :mrgreen: Lese mal im Silberhaar-Fred. Das hilft Dir bestimmt. Danach kannst Du weiter überlegen... oder weiter darin lesen oder selbst mitmachen und Dir Rückendeckung holen.
Ich habe mir z.B. auch gedacht, dass jetzt noch eine gute Zeit zum Wechsel zurück zur NHF. Denn jetzt habe ich noch weniger grau/weiß/silber als in 10 Jahren z.B. und dann würde das rauswachsen lassen ein richtig heftiger Einschnitt sein und abgesehen davon, rechne mal hoch wieviel Zeit Du in den Jahren für das Tönen aufwendest.... Nö, hab ich mir gedacht, die Zeit verbringe ich lieber mit anderen Dingen....

Und jetzt noch was für mich ganz Erfreuliches:

ICH TRAGE ZUM ERSTEN MAL CINNAMON!!!
Gehalten wird der von Scroos von SL. Die Dinger halten echt bombig, obwohl ich nur 1 x rumwickeln kann.

Allen eine schöne Woche!!!

LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2811 Beitrag von Rosmarin »

CHICKEN, bittebitte Fotos. Ich liebäugel seit einer Weile mit Scroos, aber mach mir immer Sorgen ob da überhaupt schon genug Frisur zusammen kommt, um die Dinge da rein zu schrauben. :D
Cocolin

#2812 Beitrag von Cocolin »

Huhu Chicken, wie schön mal wieder von dir zu lesen! Du musst ja inzwischen eine der "Längsten" hier sein :)

Scroos habe ich mir gerade 2 Stück gekauft, sie aber noch nie benutzt. Ich wollte sie ja v.a. für den getuckten Franzosen, damit der nicht immer auseinander fällt, aber ich weiß garnicht wie ich die Riesendinger in meinen kurzen Haaren unterbringen soll!?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
trollkjerring

#2813 Beitrag von trollkjerring »

Chicken, das mag ich aber auch gerne sehen bitte :D

(Danke dir. Wo hast du mir denn nochwas geschrieben? Das habe ich gar nicht gesehen... Deiner Freundin alles alles Gute, klingt als würde sie das gleiche Schema bekommen wie ich es auch hatte. Ja, RUHE)
Muschelkopf

#2814 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, Chicken schreibt genau das, was ich auch denke über Silberhaare - nur dass ich nicht "Mitte 30" bin. :kicher:

Ich habe auch Scroos - noch "von damals" - also vor dem Schnitt. Die sind super, die halten echt alles. wenn sie zu lang sind, kann man die in der Theorie auch mit einem Seitenschneider kappen und dann irgendwie die Schnittkanten so behandeln, dass sie nicht mehr scharf sind. Abfeilen, Nagellack drüber - keine Ahnung. Das Problem hatte ich nicht. Insgesamt hab ich 6, und ein paar davon hatte ich eigentlich immer in der Handtasche. Meine Kollegen haben immer große Augen gemacht, wenn ich die ausgepackt hab um sie in den Haaren zu versenken. Sieht wohl gefährlich aus :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Vanny72

#2815 Beitrag von Vanny72 »

Meine Haare scheinen endlich zu wachsen, seit ich im Sommer dem Friseur abgeschworen habe (muss so Juli gewesen sein), nachdem ich wieder mal 43€ für 2cm Spitzen absäbeln (oder doch mehr...?) plus dem obligatorischen und von mir gehaßten Waschen und Trocknen blechen musste. Seit 25.9. schneide ich selbst, bisher zweimal (eben September und letzte Woche). Ich hab es geschafft, mir den Hauch eines V zu trimmen, keineswegs perfekt oder auch nur gut, aber doch ein Ansatz, und die Haar sind nun im nassen Zustand bei BH-Verschluss. Im trockenen Zustand, also optisch, strecken die längsten Strähnen sich auch schon in Richtung der kleinen Ösen. Ich bilde mir ein, die Kombi aus besserem Shampoo (sprich: für mein Haar besser geeignet), 2x täglich silifreier Creme-Leave Ins (Lush R 'n' B und/oder Body Shop Haarbutter), und den behutsamen Self-Trims hat wohl angefangen, Resultate zu bringen :D
Ich bin im Übrigen eine von denen, die sowohl silikonhaltige als auch silikonfreie Produkte benutzt, im Moment enthalten meine Spülung und mein Balea Keksöl Silikone, mein Shampoo und die Cremes nicht. Ich habe niemals den Eindruck, dass die Haarbutter nach der Anwendung der silihaltigen Spülung irgendwie nicht wegzieht oder auf dem Haar sitzen bleibt. Im Gegenteil. Nur das Keksöl bildet irgendwie mit dem R 'n' B eine schmierige Masse, wenn ich nicht warte, bis die Creme weggezogen ist. Sofern ich aber nach Anwendung der Creme 5-10 Minuten warte, bevor ich das Keksöl benutze, ist alles ok.
Ich benutze an Nicht-Waschtagen morgens und abends einen erbsengroßen Klumpen Body Shop Haarbutter (nie R 'n' B, das vertragen meine Haare nur feucht), in den angefeuchteten Händen verrieben und ins Haar einmassiert. Sie sehen dann schon ein bissel feucht aus, bis alles weggezogen ist. Hat meine Probleme mit trockenem Haar massiv gemildert und wird somit hoffentlich auch ein bisschen gegen wegbröselnde Spitzen helfen.

Soweit meine Routine, wer jetzt noch nicht eingepennt ist, well done! =D> :lol:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
CHICKEN

#2816 Beitrag von CHICKEN »

So meine lieben Club-Freunde,
da ihr gerne Fotos sehen wolltet, habe ich gestern Abend mit dem Handy noch welche geschossen. Die Qualität ist mies, aber besser als nix, oder:

***Fotos wieder gelöscht***

Hoffe die Links funktionieren, ich habe bisher erst ein einziges Mal Fotos hochgeladen und das war irgendwann Anfang des Jahres :oops:
Seid bitte verständnisvoll, wenn es nicht klappt.

Ein Foto mit den Scroos drin - Cinnamon etwa 12 Stunden alt und entsprechend zerfleddert
Von der Seite
Von oben versilbert
Von hinten - Längenfoto

Meine Struktur ist eigentlich etwas anders. Diese Wellen kommen vom Cinnamon. Nach der Wäsche habe ich an den Schläfen viel stärkere Kringel und das Deckhaar ist fast glatt. Der untere Hinterkopf ist eher wellig wie nach dem Cinnamon....

Sehen gar nicht so lang aus finde ich :lupe:
Menno :zorn:

Edit: 1. Versuch gescheitert. Nun überarbeitet...
Zuletzt geändert von CHICKEN am 18.12.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Tsukiko

#2817 Beitrag von Tsukiko »

Kurz sehen deine Haare aber gerade auch nicht aus :) Aber ich selbst finde auch das meine Haare recht kurz sind. Sie dürften optisch gesehen etwa so lange sein wie deine. Gemessen wohl kürzer da ich mit noch nicht mal 1.50m recht klein bin^^
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2818 Beitrag von Airemulp »

Chicken, deine Mähne gefällt mir super! :D Deine Haare sehen schon ziemlich lang aus! Und ein tolles Volumen hast du...
trollkjerring

#2819 Beitrag von trollkjerring »

Der Dutt ist toll, der ist mit einem Rosenscroo von SL gemacht?
So einen wollte ich auch zulegen (wieder) - aber ich bekomme noch gar keine Rundung zustande, da fehlen noch paar Zentimeter.

Im RL bist du schon lange kein Kurzhaar mehr :D
CHICKEN

#2820 Beitrag von CHICKEN »

Danke für Eure Komplimente!
Ich habe zwei Scroos mit Rosen von SL drin. Jeweils ein Scroo von jeder Seite.
[x]APL
[x] Taille
Antworten