Halloooooo Ihr lieben!
Heut hab ich
Augen gemacht.

aber dazu später.
Pheline, ich hab wohl was verpasst im Leben... oder wie man in meiner Kindheit in Berlin gesagt hätte: wer die Mary Poppins nicht kennt, hat die halbe Welt verpennt.
Meela, ja eben! Haare brauchen Bewegung!

Heute im Angebot: Moos toll!
Schwinge, da es gleich nach der Schmüpferey anhub zu gießen, wurde es ein Wuppelduppel mit Dymondwoodketylo und Seidentuch drum, weil ich keine Kapuze dabei hatte.
Kiwi, hmmmmm..... dieses Textfragment kommt mir bekannt vor.... woher nur?
Kuuuuumi! Heute leeeeiiiiider nur Monofisch. Aber ich muss bissl aufpassen, weil zu viel Schmüpf meine Knie erzürnt. Drum hab ich heut ganz vorsichtig schmüpf, und mir zur Strafe für die Zaghaftigkeit gleich mein Kreuz verschmüpf.
Jahaaa, die Bilder.... nix Panorama. Haufenweise Einzelaufnahmen mit gleicher Kameraposition und damit gleichem Hintergrund.
Und dann die einzelen Fischli mit einem Rechteck Hintergrund rauskopieren, in ein beliebiges, was als Hintergrund dient einfügen, und wenn sich Fischli 1 und Hintergrund 2 überlappen den hinteren Fisch mittels Vektormaske rauspolken. Und dabei die Kantenschärfe vom Pinsel so einstellen, dass die Übergänge nicht zu hart sind. An einer Stelle, wo sich Haare überlappten hab ich auch mal mit 50% grau in der Maske rumgemalt um das bissl zu überblenden.
@ Locken: Fischlis Längenploppen vielleicht?
Agnomic ha! Und dieses Textfragment kam mir gar nicht bekannt vor.

Aber
Google macht schlau. Dafür hab ich heut auch gleich
Knie mitgebracht.... Obwohl ich den Post da noch gar nicht gelesen hatte. knihihi.
Die Routine ist echt 1/2 so wild. Die Tanten, die gleichzeitig mit mir gen Dusche stiefeln, überhol ich spätestens beim Fön.... Und die reine Waschzeit hol ich beim Kämmen wieder rein. Musse Sie probiere!
Erdbeerlocke, dann muss ich wohl doch mal ne DVD.....
Abandon, naja, das Mittagsschmüpfeck ist ja recht verborgen, da hab ich in der ganzen Zeit 2x n Hundehalter gesehen und vereinzelt knattert mal der Rettungshubschrauber drüber, sonst sagen sich da Fisch und Eichhörnchen gutnacht. Aber selbst wenn..... dann ham die Leut auch ihren Spaß
Röslein, dann brauchst Du einfach noch mal bissle Foddonachhilfe! Geknipst hast Du's aber?
Gute Besserung!

Das ist ja doof, dass Du jetzt auf der Nase liegst. Also solang ich keine Mary-Poppins-
Frisur tragen muss....

........... wäre das ne Idee.
Goldie, Mary Poppins ist Kindermädchen hab ich gelesen? Ha! Dann würde an mir die Welt im Hallenbad genesen.... ich würd den lieben Schutzbefohlenen schon verklickern, dass man nicht quer schwimmt....
Jaaa, das war die wunderbare Fischvermehrung. Nur das Brot dazu fehlt. Aber Helmutius macht den Job ja auch noch nicht so lang.
Soooooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:
Bildaaaaaaaaaaaaa. Tagesthema: grün
Aber erstmal rot.....
Aber jetzt Grün!
Und wenn man jetzt sinniert, was für'n grün..... ich weiß es!
MOOSGRÜN!
Guggt! Moosgrün. Aber sowas von.

Tarnfisch! Haare baumbraun, Schört moosgrün und Rock himmelgrau. (die Strümpfe kommen noch

)
Hoppla! Faszinierend! Dieser Ast lässt mich nicht los.....

Und macht mir dabei den ganzen schönen Ast kaputt. Menno.
So, danke!

Besser ist das.
Und hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeer:

träller...
Ein Sitzschmeiß, gut gegen umkippen.
Und eine Helmutiusanrufung mit Dank für die Blätter im Haar!
Und da hub es an zu regnen.... damit der Schirm nicht nur Deko ist...
Regen, Regen, regen Sie sich nicht auf....
Und hier wollte ich eigentlich ein lustiges Ratebild zusammen mit dem anderen Drinnenbild draus machen, und zwar welches Bild war vor und welches nach dem Schmüpf...
nur leider ist das mitgebrachte Blatt in letzter Sekunde abgefallen und es nur für's Bild wieder reinfaken wollte ich dann doch nicht.
Der Wuppelduppel des Tages:
Uuuuuuuuuuuuuuuuund, die Überraschung des Tages

Die Canoa aus dem Stab, den Kitty mir gemacht hatte und dem zu kleinen, aber farblich perfekt passenden Weltkugelstein, nach einem Entwurf von mir umgesetzt von SL. Hatte ihnen gesagt, sie sollen vor Weihnachten keine Hektik machen, das reicht auch hinterher noch..... und siehe da! Da isser!

Isser nicht schöööööööööööööööööööön?
Damit weiß ich schon die Frise für morgen: Wuppelduppel. Mit KittyFischliSLStab!

scheene Daag, passet uff, bleibet xond.