Dat Rury ist nun im Besitz von Seife. das ist sie. Gefunden habe ich die Proben beiJudith Isenring. Für die Schweizer unter euch

Ethalten sind folgende Seifen:
-Grüntee-Zinnkraut 4%
-Bier-Eigelb 4%
-Hanf 4%
-Ysop 3.5%
Leider steht nichts dabei bezüglich Überfettung. Daher gleich nochmals bei der Herstellerin angefragt.
Getestet habe ich Ysop.

Hersteller: Judith Isenring
Name: Ysop Haarseife
INCI:
- ysop,
- oliven-, kokos-, sonnenblumen-, traubenkern-, rizinus- und distelöl,
- ysoptee,
- äth. zitronengras-, wacholder- und zedernholzöl
Überfettung: 3.5%
Wirkung (beschrieben): unterstützt feines, leicht nachfettendes Haar
Geruch der Seife: seifig, leicht süsslich (wie bei Oma

bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zuerst schwierig, dann gings gut (kein Vergleichswert).
Wie habt Ihr Sie benutzt:
- PreWash: Almaöl auf die Kopfhaut, Spitzten noch das LOC von gestern, Längen bereits leicht fettig
- Ausgewaschen mit warmem Leitungswasser
- 1. Rinse: 1.5l mit 1El Essig
- Seife eingeweicht und aufgeschäumt
- Schaum auf dem Haar verteilt
(hat ewigs gedauert und ih hab mir min. 10min die Haare eingerieben und versucht sie aufzuschäumen - schäumt das wie bei Shampoo??).
- Immer wieder 2. Rinse drüber (2l Leitungswasser mit 2El Essig). Hab das ganze Probestück aufgebraucht

- Anschliessend nochmals mit Leitungswasser (Von Vorne und Überkopf)
- 3. Rinse 2l Leitungswasser mit 1El Essig (Überkopf) und Längen eingetaucht
- Ausgewaschen mit Leitungswasser - Überkopf (Wieso auch immer ich die Ausgewaschen habe?)
und anschliessend nochmals eiskalte Rinse 2l Leitungswasser mit 1El Essig
-kein Oilrinsing oder LeaveIn
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Schwierig zu beurteilen. Das Gefühl ist völlig anders als Shampoo - jetzt verstehe ich das Wort Klätsch. War also noch immer klätschig oder hat sich irgendwie so angefühlt.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ich glaube deshalb hat es mit dem Schaum so gedauert…. Aber irgendwann hat sichs dann nicht mehr so ölig auf dem Kopf angefühlt (dafür klätschig?). Wie effektiv aussieht kann ich erst nach dem trocknen sagen.
Jetzt sind sie am Ploppen. Weiss also nicht wie sie sich anfühlen werden

Folgende Punkte werden später dazu editiert.
Glanz nach dem Waschen: ui!! Das ist ja schön

Anfassgefühl: weich und seidig (flauschig)
Kopfhaut (Belag): keinen, bzw. nichts sichtbar.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Leichtes Kopfhautjucken während dem Trocknen Sowas hab ich sonst nicht.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: leicht trocken. Das nächstemal gibts n Öltunke hinterher.
Schuppen: nix gesehen.
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: Sehr lockig, sie kringeln sich schön von ganz oben nach unten (was heisst kringeln, was halt eben geht bei meinen mini Wellen/Locken Dingern

Sonstiges: Ich denke meine Kopfhaut hast durch das lange Waschen und auch durch die Wirkung der Seife (entfettend) ziemlich ausgetrocknet - daher leichtes jucken. Spitzen werden jetzt noch nachgeölt (die sind fast zuletzt trocken geworden

FAZIT: Tolle Seife bei sehr fettigen oder überpflegten Haaren (so wie meine gerade waren).

@Soreena: Schick dir ne PN