Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Wie lange werden sie denn? Länger als bis zum Kiefer/Schulter möchte ich sie ja sowieso nicht wachsen lassen.
Bei mir gehen die die meisten der Haare noch bis zum Brustbein, danach werden sie sehr dünn. Die Längsten gehen dann noch bis knapp unter die Brust aber da hört es dann auch endgültig auf. Das kann aber natürlich bei jedem unterschiedlich sein. 

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
Shadowsoul du weist an scheinend ganz gut wie man einen richtig neidisch macht. Was ein Tolles Blond. Und eine tolle länge.
@Ratte wird sicher das beste sein wenn du es selber ausprobierst, das ist auch ein wenig geschmackssache.
Ja hier wird von einigen Alverde NaturSchampoos sehr hoch gelobt. aber ob es unbedingt notwendig ist. Ich würd es einfach mal ausprobieren. Ich achte meist nur darauf das es ein Schampoo ohne Silikon ist.
@Ratte wird sicher das beste sein wenn du es selber ausprobierst, das ist auch ein wenig geschmackssache.
Ja hier wird von einigen Alverde NaturSchampoos sehr hoch gelobt. aber ob es unbedingt notwendig ist. Ich würd es einfach mal ausprobieren. Ich achte meist nur darauf das es ein Schampoo ohne Silikon ist.
"Mein Tb"
"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"
Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
- ~Pandora herself~
Und ich misch auch noch mit
: Alverde war mir zu aggressiv. Ich nehm Seife 
Shadowsoul, wenn das so weitergeht, komm ich an einem erneuten Besuch im Haaranorexia-Thread nicht mehr vorbei
(Warum hat der Kerl so tolle Haare?!?! *Fusseln anschau
*)

Shadowsoul, wenn das so weitergeht, komm ich an einem erneuten Besuch im Haaranorexia-Thread nicht mehr vorbei

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
So, ich klink mich hier auch mal ein. Dann ist der Thread schon mal unter "Eigene Dateien" vermerkt.
Später, wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich ein wenig zu meiner Haargeschichte und was ich noch so vorhabe.
Bis dann
Später, wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich ein wenig zu meiner Haargeschichte und was ich noch so vorhabe.
Bis dann

2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Das kommt darauf an, wie sehr man lange Haare haben möchte, und ob dieser Wunsch stärker ist als das Leiden über die Hänseleien. Ist wohl auch Typsache. Ein Einzelgängertyp wird weniger darauf geben, als jemand, der unbedingt bei jeder Gruppe dabei sein will.thesentinelfk hat geschrieben:Mit doofen Kommentaren muss Mann halt immer noch leben auch wenn sich das etwas geändert hat. Trotzdem stoßen lange Haare immer noch schnell auf Unmut oder bieten Angriffsfläche für viele Idioten.
Ich hab "erst" seit knapp 7 Jahren nun die Haare lang und deswegen weiß ich nicht, wie das als Jugendlicher/Kind ist damit aufgezogen zu werden, stell es mir aber nicht schön vor
Mein neunjähriger Sohn lässt sie schon eine Weile wachsen. Hätte er nicht früher vorne drauf rum gekaut, sodass man mehr angleichen musste beim Feenhaar, wären sie wohl jetzt länger als kurz vor Taille. Schon im Kindergarten wollte er sie wachsen lassen.
Er wurde eher gehänselt, weil er mit dem langen Haar tatsächlich aussieht wie ein Mädchen (er hat wirklich was Feenhaftes an sich, zarter Körperbau, mittelblonde Feenhaare, leichte Fairy Tale ends), was ihn aber nicht juckt, da er unbedingt lange Haare will. Die Mitschüler haben sich irgendwann daran gewöhnt und akzeptieren ihn jetzt so wie er ist. Was denen aber auch geraten sei. Ein paar der Mädchen scheint er sogar zu gefallen.
Wie das in der neuen Schule sein wird, weiß ich nicht. Kürzlich meinte er allerdings, dass er sie mit zehn auf Schulterlänge zurückschneiden lassen will. Wegen der neuen Schule oder weil irgendeiner was Blödes gesagt hat? Ich weiß es nicht. Er erzählt ja nicht alles.
Spitzenschnitt ist OK, hab ich gesagt, zumal der letzte Haarschnitt ungefähr ein halbes Jahr zurückliegt, und ihm gleich als Gegenmaßnahme Bilder von Hairfreaky gezeigt. So lang muss es nicht sein, aber auf Schulterlänge zurückzuschneiden wäre wirklich schade. Aber wenn er es unbedingt will, wird es gemacht. Zuvor wird er aber verhört, ob ER das will oder andere ... Abschneiden geht immer und ist schnell gemacht, aber wachsen lassen dauert Jahre.
Mein Mann lässt jetzt auch wachsen. Die Haare spalten gerade seinen ganzen Bekanntenkreis in zwei Fraktionen: eine, die ihn zum Schneiden bewegen will und die andere, denen die Haare gefallen. Liegt wohl auch am Alter. Mit 49 noch dunkelbraunes, volles Haar zu haben ist sogar für viele Frauen ein Traum. Bin ja selbst manchmal neidisch, lol, M-Haare mit Wellen hätte ich auch gerne. Jene, die ihn am meisten zum Abschneiden bewegen wollen, sind Männer in seinem Alter mit ergrautem, schütteren Haar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Zuletzt geändert von Catriona am 23.12.2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Catriona, großen Applaus für Deine Haltung zu den langen Haaren Deines Sohnes
Also dass Du danach gehst, was ER will und nicht nach dem was "die anderen" sagen. Was wünscht man sich mehr von seinen Eltern, als dass sie einen dabei unterstützen, man selbst zu sein?
Wenn ich Mama wäre, würde ich meine Kinder auch darin bestärken, eigene Wege zu gehen

Also dass Du danach gehst, was ER will und nicht nach dem was "die anderen" sagen. Was wünscht man sich mehr von seinen Eltern, als dass sie einen dabei unterstützen, man selbst zu sein?
Wenn ich Mama wäre, würde ich meine Kinder auch darin bestärken, eigene Wege zu gehen

- ~Pandora herself~
Ja, find ich auch toll, dass du deinen Sohn so darin bestärkst und ihn unterstützt Catriona
Er soll sie ja nicht abschneiden lassen (außer ER will es unbedingt). Lange Haare sind doch so toll!

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Hi, ich bin 17 jähriger Junge und habe mich entschlossen mir die Haare lang wachsen zu lassen. Bisher habe ich sie nur wachsen lassen und keinen Schnitt drin. Daher sind sie vorne kinnlang und hinten etwas mehr als schulterlang. Sie sind alle ca. 21 cm lang, also von der Kopfhaut bis zur Spitze. Ich möchte sie bis mindestens zur Unterbrust lang haben.
Catriona ich finde es auch total super das du deinen Sohn in seinem vorhaben unterstützt. Leider gibt es da sicher nicht soviel Mamis die das machen. Zu mindest was das Thema Haare betrifft.
Es gibt sicher sehr viele Jungs die sich die Haare gerne lang wachsen lassen würden. Aber dann werden sie entweder von Mama und Papa dran gehindert oder sie werden in Kindergarten und Schule gehänselt oder mit blöden sprüchen Bombadiert und gemoppt, so das sich der ein oder andere doch dazu entscheidet sie wieder Kurz zu schneiden.
Und wenn man sich mal überlegt was sich unsereins manchmal anhören darf, da darf man sich doch nicht wundern das der ein oder andere Junge total zerstört nach hause kommt.
Lange Haare bei Männern und Jungs passen halt noch nicht so in die Norm. Ich hoffe nur das ändert sich schnellst möglichst.
pip171 sei herzlich wilkommen. Deine entscheidung dir die Haare wachsen zu lassen find ich richtig gut. Das Du sie schon Schulterlang hast, hört sich doch schon mal super an. Da hast du ja schonmal den Übergang hinter dir. Bei deinem Vorhaben dir die Haare wachsen zu lassen kann ich dich nur bestärken, dein Längenziel find ich total gut das hat was,
da hast du aber auch noch einen langen weg vor Dir.
Wenn ich mal fragen darf, wie trägst du denn deine Haare zuzeit, kannst du sie denn schon zusammenbinden? Und was hast du denn vor, mal für Frisuren zu machen?
Es gibt sicher sehr viele Jungs die sich die Haare gerne lang wachsen lassen würden. Aber dann werden sie entweder von Mama und Papa dran gehindert oder sie werden in Kindergarten und Schule gehänselt oder mit blöden sprüchen Bombadiert und gemoppt, so das sich der ein oder andere doch dazu entscheidet sie wieder Kurz zu schneiden.
Und wenn man sich mal überlegt was sich unsereins manchmal anhören darf, da darf man sich doch nicht wundern das der ein oder andere Junge total zerstört nach hause kommt.
Lange Haare bei Männern und Jungs passen halt noch nicht so in die Norm. Ich hoffe nur das ändert sich schnellst möglichst.
pip171 sei herzlich wilkommen. Deine entscheidung dir die Haare wachsen zu lassen find ich richtig gut. Das Du sie schon Schulterlang hast, hört sich doch schon mal super an. Da hast du ja schonmal den Übergang hinter dir. Bei deinem Vorhaben dir die Haare wachsen zu lassen kann ich dich nur bestärken, dein Längenziel find ich total gut das hat was,

Wenn ich mal fragen darf, wie trägst du denn deine Haare zuzeit, kannst du sie denn schon zusammenbinden? Und was hast du denn vor, mal für Frisuren zu machen?
"Mein Tb"
Ich trage sie eigentlich offen mit Mittelscheitel. Einen hohen Pferdeschwanz kriege ich auch hin, den trage ich manchmal. Ich möchte sie später mit Wellen drin offen oder halb offen tragen.
- thesentinelfk
Klingt ja als Projekt ganz gut. Ich kann dir nur den Tipp geben fang von anfang an an gut zu pflegen, sonst kommt am Ende nur Murks bei rum imho.
Viel Erfolg auf jeden Fall und die ersten Übergänge sind die Pest. Da muss man echt durch und Zähne zusammenbeissen.
Viel Erfolg auf jeden Fall und die ersten Übergänge sind die Pest. Da muss man echt durch und Zähne zusammenbeissen.
Ja von den Übergängen kann ich ein Lied singen
.
Ich habe das jetzt schon zum zweiten mal durchgemacht.
Mein großer (15)hat seine Haare jetzt bis zum hintern, den pony aber erst überschulterlang.
Mein kleiner hat erst vor einem Jahr angefangen, die Haare wachsen zu lassen und sie sind jetzt fast Schulter lang aber der pony ist auch schon kinnlang.
Beide tragen, da der pony noch nervt und noch rauswächst, gerne einen half up. Bei den langen Haaren meines großen sieht das richtig gut aus, er hat auch sehr dickes Haar.
Beide werden bis heute von Leuten für Mädchen gehalten, obwohl mein großer Sohn schon ziemlich groß ist.
In der Schule gibt es natürlich auch Leute die sie aufziehen, bei meinem großen sogar mehr, von "schwul" Bezeichnungen über an den Haaren ziehen war alles dabei. Aber ich finde es respektabel, dass sie das bis jetzt durchziehen, und wie gesagt, sie wollen noch länger
.
Ich habe nichts dagegen und finde es eigentlich gut, dass sie das gegen die Masse durchziehen. Aber wenn sie kürzer wollen(was ich nicht hoffe) dann lasse ich sie auch.

Ich habe das jetzt schon zum zweiten mal durchgemacht.
Mein großer (15)hat seine Haare jetzt bis zum hintern, den pony aber erst überschulterlang.
Mein kleiner hat erst vor einem Jahr angefangen, die Haare wachsen zu lassen und sie sind jetzt fast Schulter lang aber der pony ist auch schon kinnlang.
Beide tragen, da der pony noch nervt und noch rauswächst, gerne einen half up. Bei den langen Haaren meines großen sieht das richtig gut aus, er hat auch sehr dickes Haar.
Beide werden bis heute von Leuten für Mädchen gehalten, obwohl mein großer Sohn schon ziemlich groß ist.
In der Schule gibt es natürlich auch Leute die sie aufziehen, bei meinem großen sogar mehr, von "schwul" Bezeichnungen über an den Haaren ziehen war alles dabei. Aber ich finde es respektabel, dass sie das bis jetzt durchziehen, und wie gesagt, sie wollen noch länger

Ich habe nichts dagegen und finde es eigentlich gut, dass sie das gegen die Masse durchziehen. Aber wenn sie kürzer wollen(was ich nicht hoffe) dann lasse ich sie auch.
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
Olga80 ich habe großen respekt vor deinen Jungs das sie das so mitmachen. Einfach ist das sicher nicht für Sie. Aber da sieht man ja auch das sie den eisernen Willen haben, lange haare zu tragen und sich vom Durchschnitt abheben wollen. Schlimm wird es ja auch dann wenn nicht nur gleichaltrige sie aufziehen sondern auch das Lehr personal was dagegen hat und sie von dann von dieser Seite her auch noch aufgezogen werden.
"Mein Tb"
Meine Söhne sagen, die Lehrer sagen da nichts zu, außer ein Lehrer meines großen, der aber sowieso eine sehr herzlose Art hat.
Und ja, ich finde das auch super, dass sie ihren willen durchsetzen. Ich finde es eigentlich viel lächerlicher, dass haargummis als Mädchen zeug abgestempelt werden. So sieht das bei einigen aus der Klasse meines großen Sohnes aus (ausgenommen sein bester Freund, der trägt auch langes Haar ca. Hüftlang, aber der steht da wie mein Sohn über der neckerei drüber)
Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn mein kleiner mal noch längere Haare hat... Er ist allgemein halt nicht so robust und hat keinen langhaarigen Kumpel... Wobei ihn bisher noch niemand aufgezogen hat.
Und ja, ich finde das auch super, dass sie ihren willen durchsetzen. Ich finde es eigentlich viel lächerlicher, dass haargummis als Mädchen zeug abgestempelt werden. So sieht das bei einigen aus der Klasse meines großen Sohnes aus (ausgenommen sein bester Freund, der trägt auch langes Haar ca. Hüftlang, aber der steht da wie mein Sohn über der neckerei drüber)
Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn mein kleiner mal noch längere Haare hat... Er ist allgemein halt nicht so robust und hat keinen langhaarigen Kumpel... Wobei ihn bisher noch niemand aufgezogen hat.
Ich: Midback | 77 cm 2a ii