Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#241 Beitrag von Mahagoni »

Danke, der Creaclip ist einfach eine gute Hilfe beim Schneiden :-).
Ich glaube, die Haare sehen länger aus als sie sind durch die Perspektive. Ich dürfte ganz knapp über Taille sein.
Meine eigene Messung gerade eben gibt 76 cm, wobei ich mich da ja inzwischen lieber auf meine Schwester verlasse. Ich sehe sie in den nächsten Tagen, dann gibt es einen neuen Meßwert =D> .
Hüfte schätze ich so auf 85 cm, hm.

Mit was hast du denn gewaschen und warum bist du Fan geworden? Also was ist besser als mit Shampoo :-k ?

Schöne Festtage wünsche ich auch allen, die hier reingucken O:) .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#242 Beitrag von Hokaido »

Frohe Weihnachten!

Wie schneidest du deine Haare denn mit dem Creaclip? Vorne durch "runterziehen" unterm Kinn? Und mit welchem? Dem grossen gebogenen oder dem kurzen gerade? Hinten hält der Clip bei mir nie richtig. Vll stell ich mich auch einfach nur doof an. :mrgreen:

Seife habe ich auch schon durch aber irgendwie kommen meine Blondierleichen damit nicht klar also bin ich wieder zu Shampoo und Condi zurück gekehrt. Finde ich auch einfacher und ich kann mich darauf verlassen dass das Ergebnis wirklich immer zumindest ok ist.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#243 Beitrag von Mahagoni »

Frohe Weihnachten, Hokaido :-).

Meine Schwester (Shadowcat hier) schneidet. Sie nimmt den großen gebogenen und zieht ihn auf meinem Rücken runter. Ich glaube, er hält ganz gut....da müßte sie selbst noch was dazu sagen ;-).
Selbst ist der Creaclip schwierig zu bedienen, denke ich.

Tja, Blondierleichen hab ich auch. Und Farbe. Irgendwer hat geschrieben, daß Seife auch Farbe ziehen kann.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#244 Beitrag von Sanna »

:holzhacker: Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage
2bMii
LarissaLuna

#245 Beitrag von LarissaLuna »

Frohe Weihnachten. :)
Rury-chan

#246 Beitrag von Rury-chan »

Mit einer Ysop Seife dazumal (3.5% überfettung) gestern nochmal mit einer die 10% überfettet war. Hat mit gleich nochmal besser gefallen da die Haare deutlich besser durchfeuchtet waren und ich nicht nachölen musste. Bleibe vorerst bei den Seifen (meine armen Shampoos müssen in den Schrank wandern).

Dir wünsche ich schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#247 Beitrag von Mahagoni »

Euch auch frohe Feiertage :D .

Ich bin verwirrt. :irre:
Bei Lenja hab ich gelesen, daß sie aus 4 ,5 Forken herauswächst und jetzt umsteigt auf 5 inch.
Für mich war 4 inch bisher Obergrenze, also 10 cm nutzlänge. Da hatte ich noch richtig weit herausstehende Zinken.
Und gerade merke ich, daß meine Avilee-Forke zu klein wird. :shock: Gerade mal nachgeguckt: 8,5 cm Nutzlänge. 9 wird auch knapp.

Irgendwie versteh ich das nicht.
Anscheinend macht Haarlänge enorm viel aus...?

Oh, und ich will jetzt nicht neu aussortieren und nachkaufen :roll: .

Was für Nutzlängen habt ihr denn bei Forken?

Rury-chan, danke für die Info. Auf Experimente hab ich irgendwie grad keine Lust :oops: .
Mein Projekt
Sanna

#248 Beitrag von Sanna »

Ich habe ungefähr 10cm -11cm Nutzlänge bei der 3 zinkigen etwas weniger als bei der 4 zinkigen.
Avillee sagte das 4 Zinker durch die Breite weniger Nutzlänge bräuchten weil der Dutt eher in die Breite ginge.
Es ist halt eine Frage des eigenen Empfindens, ich persönlich mag nicht so einen langen Hauer auf dem Kopf haben.
Dann wäre noch ein Punkt wie fest der Dutt gewickelt würde und ob es ein hoher oder ein Nackendutt ist.
Je höher ich ihn tragen will, desto mehr Nutzlänge brauche ich.

Verständlich das Du nicht aussortieren und nachkaufen willst :keks:
2bMii
Mahagoni

#249 Beitrag von Mahagoni »

Ah, danke für die Antwort :knuddel: .
Welchen ZU hast du nochmal?
Das klingt nach längeren Zinken, als ich sie benutze.
Wickeln tu ich mittelfest und so auf mittlerer Höhe, ich benutze meist 3zinkige, manchmal 2zinkige Forken.

Hm, ich hab zwischenzeitlich verschiedene Forken durchgetestet :ugly: .
Und ich komm grad ganz durcheinander mit meiner Standardfrisur Cinnamon, die absolut immer gelingt :-(.
Bisher hatte ich quasi eine Drehung bzw. Schlaufe, durch die hab ich auf der einen Seite eingestochen und auf der anderen hinaus. Als dann eine zweite Umdrehung dazu kam, hab ich die beim Rausstechen ein bißchen noch mitgenommen, also so leicht schräg rausgestochen.
Jetzt hab ich das Gefühl, das reicht nicht mehr. In der Mitte steht immer mehr ein ganzes Stück Schlaufe ab. Ich müßte also mit der Forke regelrecht durch den Dutt weben oder so, damit alle Schlaufen am Kopf anliegen. Dadurch wird aber der Dutt zu fest oder locker, das ist aber wohl Übungssache. Aber ich brauche dadurch auch mehr Zinkenlänge. 10 cm bzw. 4 inch dann schon, damit sich der Dutt nicht wieder auflöst.
Uff. :help:
Wenn ich denke, daß früher bei 4 inch noch einige Zentimeter Zinken rausgeguckt haben...
Jetzt hatte ich sogar einige Forken mit 11 cm Nutzlänge auf 9 cm gekürzt, Mist.

Hm, aussortieren will ich wirklich nicht gern. Wie blöd.
Brauche ich jetzt eher 4,5 inch :gruebel:?
Meine kleinste Forke ist sogar nur 3 inch...

Wie macht man eigentlich einen Cinnamon, wenn die Umdrehungen in die zweite Runde gehen? Nicht nur rein- und rausstecken sondern richtiggehend "weben", oder?
Mein Projekt
Sanna

#250 Beitrag von Sanna »

Ach ich habe es gar nicht in meiner Sig ?!
Ich habe 8cm Umfang, aber jetzt wo Du es sagst ich mache ja immer eher einen Wickeldutt, der verschluckt nicht so viel Zinken wie ein Cinnamon.
Vieleicht hilft es schon wenn Du mal nach anderen Frisuren schaust ?
Gerade vor kurzem hatte ich mit jemandem über das gleiche gesprochen, weil ich für meine 4 zinkige eher einen Dutt suche der mehr Forke schluckt :ugly:

Ääääh machst Du den Cinnamon fertig und arbeitest danach die Forke ein oder währendessen ?
Ich habe immer versucht nur die Äussere Windung zu erfassen beim einstechen und herausstechen, kein wunder klappt das nie bei mir #-o
2bMii
Mahagoni

#251 Beitrag von Mahagoni »

8 cm, okay. Das ist ein bißchen mehr als ich, aber längenmäßig sind wir ähnlich.
Ach so, Wickeldutt mache ich immer mit Stab, hier liegt mein Maximum bei 16 cm bzw. 6, 25 inch :irre: .

Das sind sozusagen meine beiden Standardfrisuren, andere Dutts kann ich noch nicht.

Für den Wickeldutt käme ich mit kürzeren Forken wohl aus, hm.
Dann ist es aber umso erstaunlicher, daß ich beim zinkenfressenden Cinnamon so kurze Zinken habe.... :gruebel: ?

Ja, ich arbeite die Forke danach ein. Bisher nur in die äußere Windung, aber allmählich bildet sich zuviel innere Windung, die dann absteht, weil sie nicht fixiert ist.
Aber vielleicht hilft dir das, mit dem Weben?
Mein Projekt
Sanna

#252 Beitrag von Sanna »

Ja das versuche ich auf jedenfall mal Danke für den Tipp :D
2bMii
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#253 Beitrag von Hokaido »

Mahagoni hat geschrieben:Frohe Weihnachten, Hokaido :-).

Meine Schwester (Shadowcat hier) schneidet. Sie nimmt den großen gebogenen und zieht ihn auf meinem Rücken runter. Ich glaube, er hält ganz gut....da müßte sie selbst noch was dazu sagen ;-).
Selbst ist der Creaclip schwierig zu bedienen, denke ich.
Danke! :)

Das erklärts! Evtl muss ich doch mal meinen Deckel dazu überreden mir die Haare zu schneiden. Selbst funktioniert das bei mir so leider nicht. Durch die noch vorhandene Stufe bleiben die Spitzen wenn ich den Clip nach vorne nehmen will nicht drinnen.

NL habe ich bei Forken 10 cm. Das ist genau richtig und ein bisschen was steht auch noch von den Zinken heraus. Mehr bräuchts definitiv nicht sein. 9 cm wäre da etwas arg knapp. Das ginge maximal vll noch für Wickeldutt oder so. (Da verwende ich aber lieber Stäbe)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#254 Beitrag von Mahagoni »

Hokaido, ich denke auch, daß es echt schwer ist, sich selber damit die Haare zu schneiden. Vor allem bei Stufen und evtl. wird es auch einfacher mit zunehmender Länge.

Oh, auch 10 cm? Stichst du nur durch die äußere Windung oder flechtest du die Forke durch den Cinnamon?

Okay, alles unter 10 cm/4 inch ist dann wohl jetzt zu klein geworden. Wenn ich hier eine 3zinkige Jeterfork mit 4 inch durch den Cinnamon flechte, steht vielleicht noch so 1 cm heraus. Das waren früher deutlich mehr, vielleicht 3-5 cm ...?
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#255 Beitrag von Sim1 »

Meine Messungen bei einer Forke ergaben eine Nutzlänge von ca. 11,5 cm und bei einem Ketylo (größe M) eine Gesamtlänge von 15,5 cm. Einen Cinnamon schaffe ich aber mit der Forke nicht. Das hält einfach nicht.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt