Hannesmama-züchten bis zum Meter!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hannesmama
Re: Hannesmama-züchten bis zur Abschlussprüfung im Sommer 20
So schnell kanns gehen...mein Ziel BSL zur Einschulung meines Sohnes ist erreicht. Da sich mein Deckel über den Gestank vom Henna beschwert hat, habe ich es nun weggelassen und habe noch 1x in meiner NHF mit Chemie gefärbt.
Ihr blöden Stufen-ihr geht mir auf den Keks. Ich überlege nun, auf CBL zu schneiden damit die blöden Stufen weg sind. Aber so wird das nix mit Hüfte in 3 Jahren-upps, so viel mal zum Thema bis zur Abschlussprüfung- Da kann ich dann ja mindestens 1,5 Jahre länger warten. Ach ihr doofen Mistfusseln.
Ich mache nun öfter S&D und habe mir nun auch eine Haarschneideschere gegönnt. Und die doofen Spitzen sind so schrecklich trocken.
Bis morgen habe ich Zeit zu entscheiden-dann gehen mein Sohn und ich zum Friseur-schick machen lassen für die Einschulung. Ab oder nicht ab. AAARGH.
Entscheidungen Entscheidungen Entscheidungen. Ich hasse Entscheidungen.
Ihr blöden Stufen-ihr geht mir auf den Keks. Ich überlege nun, auf CBL zu schneiden damit die blöden Stufen weg sind. Aber so wird das nix mit Hüfte in 3 Jahren-upps, so viel mal zum Thema bis zur Abschlussprüfung- Da kann ich dann ja mindestens 1,5 Jahre länger warten. Ach ihr doofen Mistfusseln.
Ich mache nun öfter S&D und habe mir nun auch eine Haarschneideschere gegönnt. Und die doofen Spitzen sind so schrecklich trocken.
Bis morgen habe ich Zeit zu entscheiden-dann gehen mein Sohn und ich zum Friseur-schick machen lassen für die Einschulung. Ab oder nicht ab. AAARGH.
Entscheidungen Entscheidungen Entscheidungen. Ich hasse Entscheidungen.
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
- hannesmama
Liebes Tagebuch!
Es gibt Situationen im Leben, da wünscht man sich nur eins: Veränderung. Yes or No? Ich weiß es nicht. Nach dem mir nun mehrere Friseurbesuche vereitelt wurden...und mir somit die Abschneide-Entscheidung vorerst abgenommen wurde, verspüre ich nun immer mehr den Wunsch nach Veränderung.
Es gibt blöde Dinge im Leben, die passieren aber nun mal. Können jederzeit und Jedem einfach so passieren.
Was tut man da? Spontan handeln-oder warten?
Es gibt Situationen im Leben, da wünscht man sich nur eins: Veränderung. Yes or No? Ich weiß es nicht. Nach dem mir nun mehrere Friseurbesuche vereitelt wurden...und mir somit die Abschneide-Entscheidung vorerst abgenommen wurde, verspüre ich nun immer mehr den Wunsch nach Veränderung.
Es gibt blöde Dinge im Leben, die passieren aber nun mal. Können jederzeit und Jedem einfach so passieren.
Was tut man da? Spontan handeln-oder warten?
- hannesmama
Hi Tagebuch.
Kommt davon, wenn man seinem Stamm-Shampoo untreu wird. Man probiert mal etwas Anderes aus und prompt kommt die Strafe. So schlimmen Klätsch hatte ich ja noch nie. Oben Klätsch unten Stroh. Super.
Aber da grad eh alles schief läuft warum nicht?!
Kommt davon, wenn man seinem Stamm-Shampoo untreu wird. Man probiert mal etwas Anderes aus und prompt kommt die Strafe. So schlimmen Klätsch hatte ich ja noch nie. Oben Klätsch unten Stroh. Super.
Aber da grad eh alles schief läuft warum nicht?!
- hannesmama
Liebes Tagebuch/Projekt/Whatever
Ich habe es getan, ich habe geschnitten und habe mich von ca 4 cm getrennt.
Nach einer super Anleitung von Youtube habe ich mir die ollen zerfusselten Spitzen abgeschnitten.
Merkwürdig-es kommt mir kurz vor-aber ist es eigentlich nicht. Die untere Stufe (freundlichst ausgedrückt) ist schon mal weg und irgendwie fühlen sich die Haare wieder viel viel besser an. Könnte ggf auch mit daran liegen, dass ich mit meinem liebsten Lieblingsshampoo gewaschen habe.
Adieu gestern gemessene 66/67 cm. Aber die hab ich hoffentlich Ende des Jahres wieder:-)
Ich habe es getan, ich habe geschnitten und habe mich von ca 4 cm getrennt.
Nach einer super Anleitung von Youtube habe ich mir die ollen zerfusselten Spitzen abgeschnitten.
Merkwürdig-es kommt mir kurz vor-aber ist es eigentlich nicht. Die untere Stufe (freundlichst ausgedrückt) ist schon mal weg und irgendwie fühlen sich die Haare wieder viel viel besser an. Könnte ggf auch mit daran liegen, dass ich mit meinem liebsten Lieblingsshampoo gewaschen habe.
Adieu gestern gemessene 66/67 cm. Aber die hab ich hoffentlich Ende des Jahres wieder:-)
- hannesmama
Hej Tagebuch/Projekt
Ich bin verliebt...Nachdem ich nun bloß eine kleine Forke aus Kunststoff hatte kamen nun heute meine ersten Forken aus Holz...
Mussten natürlich gleich getestet werden...eine ist noch zu groß aaaber da werden wir noch reinwachsen:-)
Kurzes Update:
Jetzt funktionierende Frisuren
-Engländer der nicht mehr so schnell wegrutscht
-Holländer...geht mir mittlerweile ganz flott von der Hand und hat nen interessanten Farbverlauf (durch ungefähr 7 verschiedene Farben auf dem Kopf)
-Pha Bun
-Wickeldutt
-LWB
Mein Hauptziel für das neue Jahr:
-Färbefrei bleiben, NHF soll rauskommen. Bin gespannt, welche es wohl ist-denn in den paar cm Ansatz ist noch nicht viel zu erkennen
-Einfach wachsen lassen trotz Stufen, die verwachsen sich von selbst (hoffentlich)
-Pony (aktuell irgendwo bei der Oberlippe) soll weg
Nebenziele:
-S&D weiterhin, ansonsten schneidefrei bleiben
-vllt. Seifenwäsche testen!?
-meeehr Forken...UND ein Utensilo muss her:-)
Maße:
SSL 64cm, BSL ist wieder knapp erreicht, klappt zu Weihnachten bestimmt
ZU weiterhin 8cm (beim Messen neulich (aktuell hab ich nämlich leichten HA, bestimmt Fellwechsel) sage ich zu mir selbst "oh cool, immer noch 8..."- mein Sohn dazu "Na kein Wunder-du nimmst ja auch grad alle Haare")
Pssssst....Heimliches Vorbild aus dem LHN...DasLenerl:-) Und Nessa:-)
Ich bin verliebt...Nachdem ich nun bloß eine kleine Forke aus Kunststoff hatte kamen nun heute meine ersten Forken aus Holz...
Mussten natürlich gleich getestet werden...eine ist noch zu groß aaaber da werden wir noch reinwachsen:-)
Kurzes Update:
Jetzt funktionierende Frisuren
-Engländer der nicht mehr so schnell wegrutscht
-Holländer...geht mir mittlerweile ganz flott von der Hand und hat nen interessanten Farbverlauf (durch ungefähr 7 verschiedene Farben auf dem Kopf)
-Pha Bun
-Wickeldutt
-LWB
Mein Hauptziel für das neue Jahr:
-Färbefrei bleiben, NHF soll rauskommen. Bin gespannt, welche es wohl ist-denn in den paar cm Ansatz ist noch nicht viel zu erkennen
-Einfach wachsen lassen trotz Stufen, die verwachsen sich von selbst (hoffentlich)
-Pony (aktuell irgendwo bei der Oberlippe) soll weg
Nebenziele:
-S&D weiterhin, ansonsten schneidefrei bleiben
-vllt. Seifenwäsche testen!?
-meeehr Forken...UND ein Utensilo muss her:-)
Maße:
SSL 64cm, BSL ist wieder knapp erreicht, klappt zu Weihnachten bestimmt
ZU weiterhin 8cm (beim Messen neulich (aktuell hab ich nämlich leichten HA, bestimmt Fellwechsel) sage ich zu mir selbst "oh cool, immer noch 8..."- mein Sohn dazu "Na kein Wunder-du nimmst ja auch grad alle Haare")
Pssssst....Heimliches Vorbild aus dem LHN...DasLenerl:-) Und Nessa:-)
Zuletzt geändert von hannesmama am 02.12.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- hannesmama
Was ich jetzt neu gelernt habe an Frisuren...
-Spidermoms, gespiegelt. Hält am Besten mit Forke
-8er, am Besten mit Stab, hat zwar noch was von nem Qualitätssiegel einer Wurscht aber wat solls. Oder ich nenn ihn jetzt Wurscht. so.
Kommt Zeit kommt Haar gell. Kommt Haar kommen Frisuren.
Nächstes Jahr möchte ich Taille erreichen.
Und mein 1 Jahr LHN ist bald rum.
und last but not least: Zum Glück gibts Niemanden mehr, der sich über meine Haarklatsche/Haarsucht beschwert.
-Spidermoms, gespiegelt. Hält am Besten mit Forke
-8er, am Besten mit Stab, hat zwar noch was von nem Qualitätssiegel einer Wurscht aber wat solls. Oder ich nenn ihn jetzt Wurscht. so.
Kommt Zeit kommt Haar gell. Kommt Haar kommen Frisuren.
Nächstes Jahr möchte ich Taille erreichen.
Und mein 1 Jahr LHN ist bald rum.
und last but not least: Zum Glück gibts Niemanden mehr, der sich über meine Haarklatsche/Haarsucht beschwert.
- hannesmama
Erkenntnis des Tages: LHN macht süchtig, überall wird man angefixt und der Disc-Bun funktioniert.
Was steht auf dem Plan? Faccares. Mal zum DM,zu BB rennen und gucken ob ich Glück habe. Aber ich glaub, Forken und Stäbe hab ich lieber.
Aktuelle Probleme? Trockene Längen und bissel mehr Spliss als sonst. Sesamöl mochten meine Haare bisher ganz gern, jetzt können sie es nicht mehr ausstehen. Daher werd ich es wohl mal mit Mandelöl probieren.
Haarschmuck, der bei mir eingezogen ist: Drei Forken, Alpenlandkunst. Verwahrt in einem Utensilo von Anniekay. 7 Haarstäbe Marke Eigenbau-schlicht gefallen sie mir am Besten. Es sind nun aber wieder 5 ALK-Forken zu mir unterwegs, hoffentlich kommen sie bald an.
Interessante Erkenntnis der letzten Tage: je länger meine Haare werden, desto welliger werden sie. Ich freu mich sehr darüber. Und könnt mir gleichzeitig in den Hintern treten, sie so misshandelt zu haben. Aber besser spät als nie begreifen. Hoffentlich verzeihen sie mir doch noch mal.
ZIellänge: Hüfte in NHF höchstens mit Henna leicht rötlich gefärbt. Ich werd dich liebes Tagebuch/Projekt wohl "leider" verlängern "MÜSSEN":-) Denn meine NHF ist erst 3-4cm Rausgekommen und soll eines Tages bei Hüfte sein. WEnn ich einen Wert nennen müsste-ich schätze ne schöne 90 hätt ich gern. Bedeutet noch grob 25 cm, also ca 2,5 Jahre. Mit Trimm/S&D also 3 Jahre. Hüfte an Weihnachten 2017. Ist das realistisch? in NHF nicht. Aber in Ombre schon.
Ach Du blöde Ungeduld-hau ab!
Was steht auf dem Plan? Faccares. Mal zum DM,zu BB rennen und gucken ob ich Glück habe. Aber ich glaub, Forken und Stäbe hab ich lieber.
Aktuelle Probleme? Trockene Längen und bissel mehr Spliss als sonst. Sesamöl mochten meine Haare bisher ganz gern, jetzt können sie es nicht mehr ausstehen. Daher werd ich es wohl mal mit Mandelöl probieren.
Haarschmuck, der bei mir eingezogen ist: Drei Forken, Alpenlandkunst. Verwahrt in einem Utensilo von Anniekay. 7 Haarstäbe Marke Eigenbau-schlicht gefallen sie mir am Besten. Es sind nun aber wieder 5 ALK-Forken zu mir unterwegs, hoffentlich kommen sie bald an.
Interessante Erkenntnis der letzten Tage: je länger meine Haare werden, desto welliger werden sie. Ich freu mich sehr darüber. Und könnt mir gleichzeitig in den Hintern treten, sie so misshandelt zu haben. Aber besser spät als nie begreifen. Hoffentlich verzeihen sie mir doch noch mal.
ZIellänge: Hüfte in NHF höchstens mit Henna leicht rötlich gefärbt. Ich werd dich liebes Tagebuch/Projekt wohl "leider" verlängern "MÜSSEN":-) Denn meine NHF ist erst 3-4cm Rausgekommen und soll eines Tages bei Hüfte sein. WEnn ich einen Wert nennen müsste-ich schätze ne schöne 90 hätt ich gern. Bedeutet noch grob 25 cm, also ca 2,5 Jahre. Mit Trimm/S&D also 3 Jahre. Hüfte an Weihnachten 2017. Ist das realistisch? in NHF nicht. Aber in Ombre schon.
Ach Du blöde Ungeduld-hau ab!
- hannesmama
Re: Hannesmama-züchten bis Weihnachten 2017!
"Tat in die Plan umgesetzt". Nach der Arbeit war ich bei BB...DM...Claires. und habe nach Fake-Ficcaren gesucht. Bei Claires wurde ich schließlich fündig und habe drei Stück mitgenommen, die ich nun lackiere und somit zu Faccares mache. Eine soll dunkel-grün-blau-türkis werden. Komisch zu beschreibende Farbe die der Nagellack da hat. die zweite soll rot werden. und die dritte eine in "Multistripe-Optik" wie ich DAS allerdings unfallfrei hinbekomme weiß ich noch nicht. Aber gibt ja auch die Originale und es ist ja bald Weihnachten gell:-)
Und die Erkenntnis des TAges heute: (Fake)Ficcare sind große KLasse! Ich hätt schon viel eher welche kaufen sollen!
Und die Erkenntnis des TAges heute: (Fake)Ficcare sind große KLasse! Ich hätt schon viel eher welche kaufen sollen!

- hannesmama
Liebes Projekt/Tagebuch
der Kleine war gestern so süß...er wollte mir die Haare bürsten, was er auch ganz lieb gemacht hat. "Boah Mama, guck mal, wie lang die jetzt schon sind..."
Gemessen: 65 nach SSL.
Fake-Ficcare-Anzahl: 5 Stück. Man amüsiert sich in meiner Familie köstlich über mich...egaaaaal.
Neu entdeckt: Kokos-Öl. Haarchens lieben es scheinbar total.
Ab morgen zu tun: Utensilo nähen. Annie-Kay ist schon übervoll.
UUUND: Die erste Flexie zieht demnächst ein:-)
der Kleine war gestern so süß...er wollte mir die Haare bürsten, was er auch ganz lieb gemacht hat. "Boah Mama, guck mal, wie lang die jetzt schon sind..."
Gemessen: 65 nach SSL.
Fake-Ficcare-Anzahl: 5 Stück. Man amüsiert sich in meiner Familie köstlich über mich...egaaaaal.
Neu entdeckt: Kokos-Öl. Haarchens lieben es scheinbar total.
Ab morgen zu tun: Utensilo nähen. Annie-Kay ist schon übervoll.
UUUND: Die erste Flexie zieht demnächst ein:-)
- hannesmama
Hallo einsam laufendes Projekt
Heute genau 1 Jahr LHN...Zeit für einen Jahresrückblick!
Was ich "guuutes" gelernt habe:
-meinem Kräuter-Shampoo von Schauma bleib ich treu, ich würde sagen es ist mein HG, wenn es auch keine NK ist
-Kokosöl ist super für die Haare-nur dass man manchmal Appetit auf Bounty bekommt
-Haarforken machen süchtig. Und Frisurenvideos. Und Flexies. und und und
-Lufttrocknen ohne Kämmen macht tolle Wuschelwellen
-Holzbürsten sind prima
-Engländer als Nachtfrisur etabliert sich
Was ich "schleeeechtes" gelernt habe:
-Maßbänder sind blöd-oder ich messe zu oft-olle Ungeduld!
-Ich gebe viel zu viel Geld für meine Haarchen aus
-Utensilo nähen ist doch mehr Arbeit als gedacht
-ich verbringe viel zu viel Zeit im LHN
-gegen diese Art Sucht gibt es KEINE Medikamente
Was ich mir vorgenommen habe für 2015
-Frisuren ordentlich machen lernen/mehr Frisuren lernen
-Seife probieren und testen
-theoretisch weniger Haarkram kaufen. Praktisch vermutlich nicht machbar
-auf jeden Fall weiterhin S&D
-Weiterhin nicht färben oder zum Friseur gehen-nein nein nein
-Midback rauskriegen. Aber ich glaub das ist bei mir nicht so sinnvoll da ich eh kaum Taille hab und mich gleich besser daran orientieren sollte. Also versuchen, Taille zu ermitteln (grob würd ich sagen 75-77 cm, vielleicht knapp machbar bis Weihnachten 2015?!)
-
Endlich mal rauskriegen, wie das hier mit den Fotos funktioniert!
Was ich von meinen gesteckten Zielen NICHT erreicht habe:
-Waschryhtmus verlängern. Leider wasche ich nun alle 2 Tage. Ich arbeite allerdings auch in einem sehr seriösen Beruf und kann es mir nicht erlauben, unter der Woche mal mit nicht so frisch aussehenden Haaren rumzuspatzieren. Somit werde ich wohl damit leben müssen, dass es meißt in dieser Zeitspanne bleibt. Und Trockenshampoo kann ich nicht leiden.
Sodele kann ich eine gute Bilanz ziehen-aber es kann immer besser werden!
Auf zu einem neuen HAARJAHR!!!

Heute genau 1 Jahr LHN...Zeit für einen Jahresrückblick!
Was ich "guuutes" gelernt habe:
-meinem Kräuter-Shampoo von Schauma bleib ich treu, ich würde sagen es ist mein HG, wenn es auch keine NK ist
-Kokosöl ist super für die Haare-nur dass man manchmal Appetit auf Bounty bekommt
-Haarforken machen süchtig. Und Frisurenvideos. Und Flexies. und und und
-Lufttrocknen ohne Kämmen macht tolle Wuschelwellen
-Holzbürsten sind prima
-Engländer als Nachtfrisur etabliert sich
Was ich "schleeeechtes" gelernt habe:
-Maßbänder sind blöd-oder ich messe zu oft-olle Ungeduld!
-Ich gebe viel zu viel Geld für meine Haarchen aus

-Utensilo nähen ist doch mehr Arbeit als gedacht

-ich verbringe viel zu viel Zeit im LHN

-gegen diese Art Sucht gibt es KEINE Medikamente

Was ich mir vorgenommen habe für 2015
-Frisuren ordentlich machen lernen/mehr Frisuren lernen
-Seife probieren und testen
-theoretisch weniger Haarkram kaufen. Praktisch vermutlich nicht machbar

-auf jeden Fall weiterhin S&D
-Weiterhin nicht färben oder zum Friseur gehen-nein nein nein
-Midback rauskriegen. Aber ich glaub das ist bei mir nicht so sinnvoll da ich eh kaum Taille hab und mich gleich besser daran orientieren sollte. Also versuchen, Taille zu ermitteln (grob würd ich sagen 75-77 cm, vielleicht knapp machbar bis Weihnachten 2015?!)
-

Was ich von meinen gesteckten Zielen NICHT erreicht habe:
-Waschryhtmus verlängern. Leider wasche ich nun alle 2 Tage. Ich arbeite allerdings auch in einem sehr seriösen Beruf und kann es mir nicht erlauben, unter der Woche mal mit nicht so frisch aussehenden Haaren rumzuspatzieren. Somit werde ich wohl damit leben müssen, dass es meißt in dieser Zeitspanne bleibt. Und Trockenshampoo kann ich nicht leiden.
Sodele kann ich eine gute Bilanz ziehen-aber es kann immer besser werden!
Auf zu einem neuen HAARJAHR!!!
Alles Gute für das neue Haarjahr!!!

* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
- hannesmama
Dankeschön!! 

- hannesmama
Hallo Projekt! Für heute mal leicht OT!
Bedingt durch undefinierbare Seuche ist viel liegen angesagt. Daher hatte ich heut die Zeit:
Ich habe heute in meinem uralt-Handy (Nokia, Tasten-was für eine Antiquität
) nach den damals damit gemachten Bildern geguckt und tatsächlich was haariges aus Dezember 2012 gefunden. Da hab ich mal 2012 neben 2014 gehalten-so als Vergleich. Mein Sohn dazu: "Na da (2012) hast Du kurze Haare. Und da (2014) hast Du lange Haare"
Nicht dass ich mich grad langhaarig fühle aber solch süße Komplimente tun einfach sooo gut:-)
Ärgerlich:Meine olle Flexi ist immmmmmer noch nicht da. Mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird!?
Bedingt durch undefinierbare Seuche ist viel liegen angesagt. Daher hatte ich heut die Zeit:
Ich habe heute in meinem uralt-Handy (Nokia, Tasten-was für eine Antiquität

Nicht dass ich mich grad langhaarig fühle aber solch süße Komplimente tun einfach sooo gut:-)
Ärgerlich:Meine olle Flexi ist immmmmmer noch nicht da. Mal sehen, ob das dieses Jahr noch was wird!?
- hannesmama
Murr. Gerade bin ich furchtbar genervt von mir selber. Hab ich Trottel gestern das blöde Kokosöl auf die warme Heizung gepackt, damits flüssig wird, hab das dann aber vergessen,dass das Ding schon gewärmt war und hab mit normaler Dreh-Wucht die doofe doofe Dose aufgemacht.
Mein Sofa und meine KLamotten haben sich bestimmt über die schöne Ölkur gefreut. Mist.
Meine Flexi ist immer noch nicht da.
Hab nun aus Frust über den Öl-Unfall eine kleine Flasche Walnussöl gekauft-bin mal gespannt, wie meine Haare das so finden.
Mein Sofa und meine KLamotten haben sich bestimmt über die schöne Ölkur gefreut. Mist.
Meine Flexi ist immer noch nicht da.
Hab nun aus Frust über den Öl-Unfall eine kleine Flasche Walnussöl gekauft-bin mal gespannt, wie meine Haare das so finden.
- hannesmama
Drei weitere Erkenntnisse:
Vom Wurschteldutt lasse ich lieber die Finger. Ich hab die Haare gestern zusammengewurschtelt, da ich schnell was brauchte um den Einkauf schnell zu erledigen und ein Fieberkrankes Kind rumhusten hatte. Hätt ich mal gelassen. Das Gehake und Geziepe am Abend war furchtbar-vom Geknote mal ganz abgesehen. Der Kamm kam kaum durch. Und es tat grässlich WEH! Gegen die Optik hab ich ja nix-aber das Geziepe ist es mir dann doch nicht mehr wert.
Was zu Erkenntnis Nr 2 führt-ich hätt mir schon viel eher einen groben Holz-Kamm zulegen sollen. Es ist nun ein Kost-Kamm geworden, der bei mir eingezogen ist.
Nummer 3: Walnussöl habe ich gestern genommen, über Nacht drin gelassen, zum Schlafen nen Engländer geflochten und heute früh ausgewaschen. Bin sehr begeistert, denke ich werd erst bei dem Öl bleiben. Kokosöl wird verbannt. Grmpf.
Heutige Frisur ist ein Disk-Bun mit 2zinkiger Forke. Ich warte nun bis Mittwoch (erster Arbeitstag nach Urlaub wenn Kind nicht weiterhin so doll krank) ob meine Flexi nun eeendlich ankommt, sonst wird die erste Amtshandlung Mittwoch Abend die Bestellung bei SenzaLimiti sein. Jawoll.
Vom Wurschteldutt lasse ich lieber die Finger. Ich hab die Haare gestern zusammengewurschtelt, da ich schnell was brauchte um den Einkauf schnell zu erledigen und ein Fieberkrankes Kind rumhusten hatte. Hätt ich mal gelassen. Das Gehake und Geziepe am Abend war furchtbar-vom Geknote mal ganz abgesehen. Der Kamm kam kaum durch. Und es tat grässlich WEH! Gegen die Optik hab ich ja nix-aber das Geziepe ist es mir dann doch nicht mehr wert.
Was zu Erkenntnis Nr 2 führt-ich hätt mir schon viel eher einen groben Holz-Kamm zulegen sollen. Es ist nun ein Kost-Kamm geworden, der bei mir eingezogen ist.
Nummer 3: Walnussöl habe ich gestern genommen, über Nacht drin gelassen, zum Schlafen nen Engländer geflochten und heute früh ausgewaschen. Bin sehr begeistert, denke ich werd erst bei dem Öl bleiben. Kokosöl wird verbannt. Grmpf.
Heutige Frisur ist ein Disk-Bun mit 2zinkiger Forke. Ich warte nun bis Mittwoch (erster Arbeitstag nach Urlaub wenn Kind nicht weiterhin so doll krank) ob meine Flexi nun eeendlich ankommt, sonst wird die erste Amtshandlung Mittwoch Abend die Bestellung bei SenzaLimiti sein. Jawoll.