"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
trollkjerring, vielleicht hat sich Deine Haarstruktur geändert? Das beobachten ja so einige - je älter, desto welliger? Deinen Ava hätte ich glatt bei den 2ern einsortiert. Bin gespannt, wie sich das mit mehr Länge entwickelt.
undine, Du hast also auch so einen widerspenstigen "Inoxhalo". Meiner stiezt auch aus jeder Frisur raus, ich nehms mit Humor und denke einfach: nicht so streng....
Hey Feuerlocke, das sind bei Dir dann 2 Fliegen mit einer Klappe: NHF und Silber. Photo? Büddeeee.
undine, Du hast also auch so einen widerspenstigen "Inoxhalo". Meiner stiezt auch aus jeder Frisur raus, ich nehms mit Humor und denke einfach: nicht so streng....
Hey Feuerlocke, das sind bei Dir dann 2 Fliegen mit einer Klappe: NHF und Silber. Photo? Büddeeee.
aktuell nur Leser
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Bin gespannt wie das mal wird mit mehr Silberhaar.
Aber ich denke im Prinzip wird sich das sehr schön einfügen. Meine NHF ist so ein schiefergrau-braun, das sowieso eher silbrig schimmert.
Wenn ich am Spiegel den fast-2-cm-Ansatz durchblätter seh ich hier und da einen Silberfaden, aber auf Fotos liess sich das noch nicht richtig einfangen.

Aber ich denke im Prinzip wird sich das sehr schön einfügen. Meine NHF ist so ein schiefergrau-braun, das sowieso eher silbrig schimmert.
Wenn ich am Spiegel den fast-2-cm-Ansatz durchblätter seh ich hier und da einen Silberfaden, aber auf Fotos liess sich das noch nicht richtig einfangen.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu,
wurde diese Bilderstrecke eigentlich schon mal hier verlinkt?
Sandra Formatger, Model
Umwerfend
Erinnert mich sehr an Yasmina Rossi.
wurde diese Bilderstrecke eigentlich schon mal hier verlinkt?
Sandra Formatger, Model
Umwerfend

Erinnert mich sehr an Yasmina Rossi.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Mich würde es mal interessieren,was es für verschiedene Silberfarben gibt...und dann,welche verschiedenen Versilberungsverlaufstypen....
Bei den Tieren ist es ja auch individuell verschieden.
Bei Hunden zum Beispiel versilbert erst das Mäulchen....
Wir kennen einfach keine Vergleiche,weil es zu wenig Silberhaars auf freier Wildbahn gibt.
Bei den Tieren ist es ja auch individuell verschieden.
Bei Hunden zum Beispiel versilbert erst das Mäulchen....
Wir kennen einfach keine Vergleiche,weil es zu wenig Silberhaars auf freier Wildbahn gibt.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
@Alanna: Ah, was für eine Motivation! Die Bilderstrecke ist toll. Einzelne Bilder von ihr kannte ich schon aber diese Vielfalt ist einfach total motivierend. So sollen meine mal werden.
@undine: Ich denke, das ist total unterschiedlich. Bei mir sieht's zur Zeit aus wie eine graue Kappe, vor allem wenn ich einen Half-up mache, da meine Silbernen massiv am Oberkopf sind. Das Unterhaar ist noch kaum versilbert.
@undine: Ich denke, das ist total unterschiedlich. Bei mir sieht's zur Zeit aus wie eine graue Kappe, vor allem wenn ich einen Half-up mache, da meine Silbernen massiv am Oberkopf sind. Das Unterhaar ist noch kaum versilbert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Bei mir sind es momentan extrem die Seiten, die mich mit neuen Silberlingen verwöhnen. Angefangen hatte es meiner Meinung nach mit vereinzelten Silberlingen am Scheitel bzw. Mittelscheitel.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und ich hab ne Silber-Undercolor.
Was ich hier bei hoher Silberhaardichte beobachte sind 3 Hauptformen.
Die die von der Stirn her nach hinten versilbern, die, die - wie ich - von den Schläfen und Seiten her versilbern und die, die gleichmäßig immer mehr silbern durchsetzt werden.
Was ich hier bei hoher Silberhaardichte beobachte sind 3 Hauptformen.
Die die von der Stirn her nach hinten versilbern, die, die - wie ich - von den Schläfen und Seiten her versilbern und die, die gleichmäßig immer mehr silbern durchsetzt werden.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
Ich versilbere gleichmäßig bis auf meinen Witwenspitz, der sieht aus als wäre er fast schon ganz silbern. Wenn ich die Haare im Dutt streng nach hinten bürste dann habe ich direkt vom Witwenspitz ausgehend eine silberne Furche nach hinten 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Bei mir sieht es aus,als würde ich beim Deckhaar gleichmäßig versilbern,während im Nacken kaum was silbern ist....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Huhu,
ich möchte mich (wieder) gern zu Euch gesellen.
Letzte Intensivtönung war am: 03.09.2014
Was hier leicht blond aussieht ist dem Kunstlicht geschuldet. Sie sind weiß!
Silbergrüße
Sisy
EDIT: @Alanna Den Link kannte ich noch gar nicht, danke. Das ist eine tolle Motivation!
ich möchte mich (wieder) gern zu Euch gesellen.

Letzte Intensivtönung war am: 03.09.2014
Was hier leicht blond aussieht ist dem Kunstlicht geschuldet. Sie sind weiß!
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Silbergrüße
Sisy
EDIT: @Alanna Den Link kannte ich noch gar nicht, danke. Das ist eine tolle Motivation!
Zuletzt geändert von Varenka am 28.12.2014, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Bei mir fing es an der Stirn an, ist inzwischen schneeweiss, der Restkopf gleichmässig silber,
nur die Geheimratsecken haben sich leider umorientiert ,seit ca 2Mon.:
sind so mittelblond geworden, meine frühere Naturhaarfarbe.
nur die Geheimratsecken haben sich leider umorientiert ,seit ca 2Mon.:
sind so mittelblond geworden, meine frühere Naturhaarfarbe.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Okay, dann bin ich der 4. Typ des versilberns. Ich hab vor allem am Oberkopf Silberlinge, und am Hintekopf hab ich eine arg silberne Strähne, aber am Ansatz ist noch nicht viel da und meine Unterwolle ist völlig Silberfrei
Sisy, das haben wir Dir aber alle gesagt, weisst Du noch
Sisy, das haben wir Dir aber alle gesagt, weisst Du noch

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Varenka
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
Lilly, hm ich kann mich nicht erinnern.
BeanSidhe, superschönes Schneeweiß, so weit wie Du möchte ich auch gern sein. Ich trotte mal so langsam hinter Dir her.

BeanSidhe, superschönes Schneeweiß, so weit wie Du möchte ich auch gern sein. Ich trotte mal so langsam hinter Dir her.

Zuletzt geändert von Varenka am 27.12.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Dann bin ich wohl der 5. Typ
.
Ich habe zwar (abgesehen von den 3 Silberlingen, die ich seit Kindertagen habe) einzelne zuerst am Scheitel gekriegt, aber wirklich los ging's bei mir dann in dem Bereich, in dem Männer zuerst eine Glatze kriegen - also um den Kronenpunkt herum. Zuerst war's nur ein kleines Areal, dann wurde es größer. Der Rest vom Kopf versilbert mehr oder weniger regelmäßig. Der Haaransatz rumdherum ist recht wenig versilbert, wenn ich die Haare von allen seiten glatt zum Pferdeschanz kämme, kann so schon der Eindruck entstehen, ich wäre kaum bis gar nicht versilbert - nur die Schläfen haben etwas mehr Silber, das sieht man aber nur, wenn ich sie waagerecht zurücknehme oder französisch flechte. Wenn ich einen Half-up mache sieht man das Silber sehr deutlich, genauso bei gescheitelten Frisuren.
Ich habe übrigens auch schon Leute gesehen, die von unten nach oben versilbern.

Ich habe zwar (abgesehen von den 3 Silberlingen, die ich seit Kindertagen habe) einzelne zuerst am Scheitel gekriegt, aber wirklich los ging's bei mir dann in dem Bereich, in dem Männer zuerst eine Glatze kriegen - also um den Kronenpunkt herum. Zuerst war's nur ein kleines Areal, dann wurde es größer. Der Rest vom Kopf versilbert mehr oder weniger regelmäßig. Der Haaransatz rumdherum ist recht wenig versilbert, wenn ich die Haare von allen seiten glatt zum Pferdeschanz kämme, kann so schon der Eindruck entstehen, ich wäre kaum bis gar nicht versilbert - nur die Schläfen haben etwas mehr Silber, das sieht man aber nur, wenn ich sie waagerecht zurücknehme oder französisch flechte. Wenn ich einen Half-up mache sieht man das Silber sehr deutlich, genauso bei gescheitelten Frisuren.
Ich habe übrigens auch schon Leute gesehen, die von unten nach oben versilbern.
- Salzdrache
Hi
Das passt ja gerade gut ins Thema ! Ich habe mal wieder Frisurenbilder, auf denen man den Silberfortschritt gut erkennen kann !
Bei mir hat es oben an der Stirn angefangen und sich langsam über den ganzen Oberkopf ausgebreitet. Allerdings scheint es mehr in der Unterwolle zu sein und tritt in Strähnen auf:
(anklicken mnacht groß )
es erreicht jetzt immer mehr den Dutt
Willkommen zurück Sisyphosa
habt schöne Resttage & einen guten Rutsch

Das passt ja gerade gut ins Thema ! Ich habe mal wieder Frisurenbilder, auf denen man den Silberfortschritt gut erkennen kann !
Bei mir hat es oben an der Stirn angefangen und sich langsam über den ganzen Oberkopf ausgebreitet. Allerdings scheint es mehr in der Unterwolle zu sein und tritt in Strähnen auf:

(anklicken mnacht groß )
es erreicht jetzt immer mehr den Dutt

Willkommen zurück Sisyphosa

habt schöne Resttage & einen guten Rutsch