"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4516 Beitrag von Varenka »

Hallo Salzdrache,

die sind ja schon im Dutt bei Dir. :) Sieht toll aus.

Ich war unzufrieden mit den Kunstlich-Fotos und habe 1 Tageslicht-Foto von heute mitgebracht. Hihi, ich seh grad, ich bin der Typ überall weiß außer Pony:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Schönen Sonntag (brrr, eisigkalt) und ebenfalls guten Rutsch @all
Zuletzt geändert von Varenka am 28.12.2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Clanherrin

#4517 Beitrag von Clanherrin »

Ooooh, Sisy, was für eine geniale Silberfarbe! :anbet:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Glasspinne

#4518 Beitrag von Glasspinne »

Ich versilbere gleichmäßig und rundum. Und ich finde alle Formen des Versilberns gleichermaßen schön. Mir ist noch niemals jemand begegnet, von dem ich gedacht hätte, dass mir der Prozess des Versilberns nicht gefällt. Im Gegenteil: In der Regel finde ich das wunderschön und hochindividuell.

Bild

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!
Zuletzt geändert von Glasspinne am 28.12.2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
BeanSidhe

#4519 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo @sisy, toller Ava !
Varenka

#4520 Beitrag von Varenka »

Hallo Clanherrin und hallo BeanSidhe,

danke Euch!

:winke:

@Glasspinne

Sehr harmonisch und eigentlich unauffällig, wie sich Deine Silberlinge da einfügen.

LG
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4521 Beitrag von Alanna »

Sisy, das sieht toll aus :gut:
Glasspinne

#4522 Beitrag von Glasspinne »

Sisyphosa hat geschrieben::winke:

@Glasspinne

Sehr harmonisch und eigentlich unauffällig, wie sich Deine Silberlinge da einfügen.

LG
Jawohl. So unauffällig, dass ich bei Kunstlicht immer sehr dafür gelobt werde, dass ich schon so alt und noch kein bisschen grau bin. =D> :lol:
Varenka

#4523 Beitrag von Varenka »

Ein Freund von mir, der mich länger nicht gesehen hat, sagte zu dem Foto von mir:
Das sieht scheußlich aus. :?
Dabei kennt der die Webseiten mit den tollen weißhaarigen Frauen wie Jasmina Rossi und etc. und findet die auch schön.

Anscheinend nur mich nicht. :cry:

Ich bin zwar traurig wegen dem was er gesagt hat, aber das ändert natürlich nichts an meinem Ziel (lange, weisse Haare).
Glasspinne

#4524 Beitrag von Glasspinne »

Sisyphosa, du stehst noch am Anfang deiner Reise. Braunrote Längen und aschbraune Ansätze bei dir beißen sich bestimmt genauso schlimm wie braunrote Längen und aschblonde Ansätze sich bei mir gebissen haben. Das wird mit jedem Zentimeter besser. Versprochen!
Für die erste Zeit hilft ein dickes Fell und ein eisenharter Wille. Ich habe einige Kommentare à la "Sieht Schaizze aus" kassiert - ja, fand ich auch. Aber ich wußte ja auch, dass es sich um einen vorübergehenden Zustand handelt.
Deine Ansatzzentimeter sind wunderschön. Durchhalten! Ohren auf Durchzug!
Varenka

#4525 Beitrag von Varenka »

Danke Glasspinne, das hilft sehr was Du schreibst, um mich wieder besser zu fühlen.
Ich werde mich dann immer hier ausjammern :roll: weil es hilft. Aber erstmal Ohren dicht und Augen zumachen. :D
Cholena

#4526 Beitrag von Cholena »

@Sisy: Obwohl sich bei mir keiner getraut hat, was (Negatives) zu sagen, hab ich mich das erste Jahr trotzdem sehr unwohl gefühlt. In letzter Zeit hab ich sogar schon öfter Komplimente zu meinen Silberlingen bekommen aber es gibt immer noch Tage, an denen ich das Silberne sehr zwiespältig betrachte. Da wünsche ich mir entweder meine ursprüngliche Haarfarbe zurück oder ich möchte auf der Stelle komplett silberweißes Haar wie Yasmina Rossi und Sandra Formatger haben. Ich weiß nicht ob es mir gelingt, meine Silbergrauen irgendwann uneingeschränkt zu lieben. Aber irgendein Zweifel plagt einen ja immer (zumindest mich). Auf alle Fälle haben mir Bilder von weißhaarigen Ladies, wie die von Alanna weiter oben verlinkte Seite, sehr geholfen am Ball zu bleiben. Das gab meiner Motivation immer wieder einen großen Schub.

Du schaffst das bestimmt auch, dranzubleiben. Dein Silber sieht auch sehr schön aus. Bei mir hat's auch erst beim dritten Versuch geklappt. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4527 Beitrag von undine11 »

Drücke Euch die Daumen....
Es ist schon blöd,wie distanzlos manche Leute sein können mit ihren Bemerkungen.
Ich gebe zu,das man hier mehr Hilfe kriegt zum Durchhalten,als man anfangs denkt.
Ohne Euch hätte ich es auch nicht durchgehalten.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rabenschwinge

#4528 Beitrag von rabenschwinge »

Distanzlos und dumm, Undine.

Und es zeigt auch, wie sehr sich unsere Gesellschaft über Äußerlichkeiten identifiziert und wie sehr der Jugendwahn greift. Nur ob gefärbte Haare und höhensonnengegerbte Falten zusammenpassen?
Varenka

#4529 Beitrag von Varenka »

@all
@Cholena

Genau die beiden von Dir genannten Frauen sind auch meine Haarvorbilder. Ich schaue mir die Fotos von Weißhaarigen oft und gern an, das motiviert.

Allerdings, Wunschziel ist das Eine, aber Optik das Andere. Bei mir ist das so, dass ich nicht objektiv beurteilen kann, ob MIR das stehen wird. Ich habe zwar keine Alternative (ich will einfach nicht mehr färben), aber ich möchte schon gerne wissen, wie mich andere wahrnehmen.

Wenn ich dann nämlich bedenke, dass Freunde die Wahrheit sagen sollten - war das dann die Wahrheit, die der Freund äußerte? Und meine Mutter? Die ist grundsätzlich gegen weiße Haare, findet aber Yasmina Rossi toll. Letztes Jahr fand sie meine weißen Strähnen im Dutt getragen auch "interessant" und "sieht gut aus". Aber als ich die Haare mal offen zeigte, fand sie das "macht Dich viel älter, sieht gar nicht gut aus! Färb wieder!"
Auch der Kumpelfreund findet die weiß- und langhaarigen Frauen auf den Webseiten toll. Nur bei mir siehts "scheußlich" aus.

Dann kann ich hundertmal erklären, dass erstmal der Ansatz runterwachsen muss, dass man eben erstmal "blöd" ausschaut. Dass es eben dauert.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4530 Beitrag von schnappstasse »

Genau, der Ansatz ist irgendwann so weit, dass das Gesamtbild wieder stimmt. Das kann er sich jetzt wahrscheinlich einfach nicht vorstellen. Aber das was ich von deiner NHF beurteilen kann, harmoniert einfach irre gut mit dem strahlenden Weiß. Und dann passt es automatisch auch zum Typ und zum Hautbild. Mach dir keinen Kopf, die werden schon alle sehen: Das wird umwerfend aussehen. Klar der Teil mit dem Rauswachsen ist blöd. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um auf das Ergebnis zu kommen. Wäre ja schade, wenn du auf diesen Hammerlook jetzt für immer zu Gunsten einer unnatürlichen Einheitsfarbe verzichten müsstest wegen der paar Monate, die du noch vor dir hast, bis der Eindruck von der (vielleicht unpassenden) Restfarbe in den Hintergrund rückt.
Bild
Antworten