Hallo ihr lieben!
laylala: du warst vorher noch nie hier, oder? willkommen in meinem Projekt! Keks?
Das mit dem wegschleifen ist nicht so das Problem. Ich arbeite beim Schleifen mit der Hand, da geht das Schleifen gaaaanz langsam. Zu viel schleifen merkt man da rechtzeitig. Das mit der Geduld ist eher ein Problem
Knulli: ja, sie ist recht klein, ich weiß auch nicht, ob sie noch Halfup-geeignet ist, wenn dann mal alle Haare in den Halfup passen und ich nicht mehr faken muss. Aber da lass ich mich überraschen, notfalls fass ich einfach weniger Haare
Uriii: Ja, über eine Schneefräse hatten wir auch schon vor zwei Jahren nachgedacht. Letztes Jahr war der winter viel zu warm und richtig geschneit hat es nur zwei Mal oder so. Aber früher oder später wird eine Fräse den weg zu uns finden, da bin ich mir sicher!
Nenuial: der Plan ist eine dreizinkige Forke (und da ich quasi das gleiche Holzstück noch mal hab, vielleicht später noch eine zweizinkige, damit ich abwechseln kann)
Bernstein: beruhigend, dass es auch anderen gerade so geht. Gestern hab ich die Nackenspitzen kräftig eingeölt, heute ist das Öl weg und man merkt nichts mehr davon). Und ja, kommt Zeit, kommt Schneefräse. Nächsten winter hoffentlich, wenn mein Mann hoffentlich nicht mehr Schüler ist
Rury: da hoffe ich, dass er bald kommt und dir dann gefällt (und natürlich hoffe ich auch auf Tragefotos)!
wir haben den Katzenbrunnen, der momentan ständig aufgefüllt werden muss und auch das Aquarium will konstant neues wasser. Gut, dass die Tage jetzt wieder länger werden und es damit wieder Richtung Frühling geht!
Lenchen: oh, matschig und gefroren - das ist noch schlimmer als Neuschnee ohne Ende. wobei ich ja momentan drauf hoffe, dass die Temperaturen jetzt in den Keller gehen bei uns, dann hört der Schneefall auf und das, was schon da ist würde sich hoffentlich festfrieren und nicht ständig vom wind verweht werden
Fluse: danke!

So langsam bau ich Muskeln in den Körperregionen auf, die zum schippen gebraucht werden

Muskelkater ist gottseidank verschwunden! (So kann man seinen Vorsatz, nach den Feiertagen wieder mehr für die Rückenmuskulatur zu tun, natürlich auch umsetzen

)
Nicci: Creme ist ja auch was tolles, da verstehen meine Haare deine total

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Schneechaos bei dir bald wieder legt!
pixieelli: danke! Dann wünsch ich dir viel Spaß im Schnee!
Plumeria: hab's grad vorhin schon bewundert. Solange ich nicht Auto fahren muss oder dran denke, dass ich räumen muss, finde ich Schnee auch total gemütlich. Aber das hält nicht lange
Heute:
Es hat natürlich nicht aufgehört zu schneien und so mag ich euch mal kurz zeigen, wie das hier so aussieht mittlerweile - zwei Bilder für die Schneefans hier
Unser Kleinwagen, nachdem er etwa 5 Stunden stand - das Anonymisieren des Nummernschilds hat freundlicherweise der winter für mich übernommen.
wer findet Balu, unsern Bus? Im Hintergrund übrigens das Muschel'sche Heim ...
Ich habe also wieder mit SO (Snow only) gewaschen und die Frisur saß perfekt

(Achtung! Lichtgestalt!)
Trocken sah es dann wieder etwas besser aus.
Nachher werde ich noch mal mein Auto für morgen früh freigraben und hoffen, dass in der Nacht nicht allzu viel Nachschub vom Himmel herunter schneit. Und anschließend gibt's ein bisschen (oder viel) Öl, SO scheint die Haare auszutrocknen ...