Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#196 Beitrag von MiMUC »

Die Snake ist wirklich super in deinen Haaren, ein toller Kontrast.

Werden die Ficcaren eigentlich noch im kleinen Stoff-Beutel geliefert?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rury-chan

#197 Beitrag von Rury-chan »

Leider nicht. ***zensiert*** schickt sie in in kleine Polyesterbeuteln, JustHairClips hat das nicht getan (da hat Mutti bestellt :D). Hätt ich auch besser. Sie sind da etwas "günstiger"
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Ophelia1906

#198 Beitrag von Ophelia1906 »

Oooh die zwei Ficcaren sind echt schööööön. Bin verliebt in die Classical Honey Marble. Und jetzt versucht mal wieder shoppen zu gehen :oops:
Ich finde es immer so witzig, wie niemand versteht, dass man sich so über Haarschmuck freuen kann :-D
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Sanna

#199 Beitrag von Sanna »

Vor allem fehlt mir von ***zensiert*** das ausgepriesene Booklet mit Frisurenvorschlägen :roll:
Die Honey Marple ist ja schön und sie steht Dir so gut.
Die Snake steht Dir auch wahnsinnig gut, ich finde sie nur so "real" :oops:

Das Weathering ist schon echt arg :shock:
Ich habe auch das Problem mit dem rausziehen der Papangas, auserdem habe ich auch die Schweissnaht abgefeilt, Bedenken bleiben trotzdem immer.
Naja ich werde sehen ob sie auf lange Sicht etwas für mich sind.
2bMii
Rury-chan

#200 Beitrag von Rury-chan »

@Atteena: Jetzt hab ich doch gleich deinen Eintrag übersehen :oops: . Entschuldige und vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich freu mich auch riesig über das Geschenk und weis ganz ehrlich nicht wie ich das verdient habe :shock: .
Hah. Tauchen ist komplizierter geworden seit man die Haare besonders schützen muss :mrgreen: . Aber schön wars in Belize. War schon einmal da als wir mit dem Rucksack durch Zentral- und Südamerika gereist sind. Aber hatte da leider noch keinen Tauchschein. Nun Arbeitet eine Freundin dort und es war DIE Gelegenheit nochmals hinzufahren. Das Weathering gefällt mir mal mehr/mal weniger aber es kommt halt immer wieder... Augenblicklich find ich ja das mein Ansatz komplett grau aussieht (bin ja auch schon 27... Jetzt gehts vieleicht los?).
Du muss mir mal Fotos von deinen Haaren zeigen ... auf deinem Ava sehen sie nämlich toll aus. Wie lang sind sie denn jetzt?

@MiMUC: Mir gefällt die Snake auch total gut und sie passt perfekt in die blonden Haare *freu*.

@Ophelia: Vielen dank. Ich werde hier Tag für Tag mit neuen shopping und Bastelideen angefeixt. Das ist jetzt nur fair ... hehe 8). Und es ist unglaublich wie man sich freuen kann :wink:

@Sanna: Ich gestehe: Ich mag einige Tieroptiken (oh Gott! wie peinlich aber ich steh teilweise wirklich drauf 8-[ .... so auch hier :-D ). und stimmt - auf dem foto siehts geblitzt schon sehr kräftig aus, auf dem ungeblitzten ist "dezenter" O:). Und ja, ***zensiert*** ist ziemlich geizig was Extras angeht und die teuerste seite (aber sie haben so viel Auswahl.
Auf Dauer kann ich mich vermutlich kaum mit den Papangas anfreunden ... Hast du sie mit Schmirgelpapier abgefeilt?

MiMUC

#201 Beitrag von MiMUC »

Ich mag manche Tier- und Naturoptiken auch. Aber ich hatte mal eine Schildkröte :verliebt: und habe daher natürlich nur Faux-Tortoise. Das Muster mag ich aber sehr :oops:
1c/2a F i 4,5cm
Ophelia1906

#202 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich steh auch auf Animalprint :oops: Ich bin ein Leo-Fan. Aber solange man es nicht übertreibt und komplett in Tiger antanzt, finde ich das voll in Ordnung :-D Und natürlich, wenn es nie wirklich ein Tier war!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#203 Beitrag von Rury-chan »

Hui! Ich bin nicht der Einzige Fan wie schön. Liebäugle nähmlich noch mit der Snake Emerald und Hermitate. Aber diese scheinen ja schwierig zu bekommen sein.
Verfluchtes LHN... und doch liebe ich es hier sehr :ugly:

Muschelkopf

#204 Beitrag von Muschelkopf »

Die Honey Marble gefällt mir auch richtig gut :)
wie bewahrst du deine Ficcaren auf? Im Beutel?

Ich habe nur ein paar Fake-Papangas, aber die Schweißnaht ist nicht so furchtbar, da bleibt nichts hängen. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, in wie weit die tatsächlich schonender als herkömmliche Haargummis sind. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sanna

#205 Beitrag von Sanna »

Ja ich habe es mit einer Nagelfeile abgefeilt, so gut es irgendwie geht bei dieser Form.
Ich habe auch versucht das Material zu erwärmen und anzudrücken, aber da ist es an der Nahtstelle auseinandergerissen :roll:
Es ist nur Ärgerlich mit dieser Schweisnaht weil billig sind die Dinger ja nicht im gegensatz zu Stoff und Nylon Gummis.
Einzigen Vorteil sehe ich darin das man sie nicht so stramm wickeln muss wie Gummis und sie deshalb nicht so Druckstellen verursachen.
Zumindest habe ich seid ihrer Nutzung kein abgeknicktes Haar mehr an meiner Zopfquaste entdeckt.

Nicht das wir das Frisurenbooklet wirklich bräuchten :kicher:
Der Komentar wollte blos aus mir heraus.

Ich mag auch Tieroptik, dafür brauchen wir uns glaube ich auch nicht zu genieren.
Und das Rot sieht so gut aus zu Deinem Blond.

Findest Du Deinen Ansatz grau ?
Er schaut eher dunkel aus :gruebel: mit blonden Fäden durchzogen
2bMii
Soreena

#206 Beitrag von Soreena »

Ich seh da auch kein grau o.O

die Honey Marble :shock:
du bist so ein Glückskind, Rury! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#207 Beitrag von Rury-chan »

@Muschel: Vielen Dank. Mir auch :D. Ach ich hab aktuell eh gerade den totalen Ficcare Tripund lauf nur noch damit herum. Die Ficccare hab ich in ein Tuch eingeschlagen und das ganze packe ich Aktuell noch in einem Komode. Aber ein Untensilo ist in Planung. Das wäre ein bisschen übersichtlicher.

Bild Bild Bild

Wie bewarst du deinen Haarschmuck auf (und du scheinst ja bereits ein bisschen was zu besitzen :D)? naja, die Papangas sind bestimmt nicht schlecht aber ob sie wirklich besser sind hab ich mich die Tage auch schin gefragt :roll: .

@Sanna: Ich habs gleich mal mit der Nagelfeile versucht. Vielen Dank für den Tip! Für den Preis hätte ich mir schon was anderes erwartet - und die Dinger werden ja ziemlich gefeiert oder ich hab nur die Beiträge gesehen :-s . Aber sie sind ja auch nicht unbequem wenn man sie mal in den Haare hat (und halten besser als ich gedacht habe :-$ ). Ich finde ja schon das die Shops bei diesen Beträgen ruhig mal etwas Exra einpacken könnten. #Wunschdenken :mrgreen: . Solange es nur Tieroptik ist - echt geht garnicht!
Irgendwie wirkt der Ansatz auf dem Foto wirklich komisch ... Ich brauche einfach mal wieder Sonne. Ich muss mal ein Foto raussuchen aus der Zeit wo ich die Sonne gemieden habe wie die Pest (also mein Original Blond ohne Weathering). Geh mal suchen :wink:

@Soreena: Manchmal spnn ich glaubs einfach rum. Paranoia juhee (das selbe nach dem bürsten ...). Ich WEISS! Mutti ist die Besste und ich hab mich unglaublich gefreut das sie sich die mühe gemacht hat extra zu bestellen obschons so kurzfristig vor Weihnachten war :huepf:

Rury-chan

#208 Beitrag von Rury-chan »

@Sanna: Hier nochdas Foto ohne Weathering :D. Mir gefällt das Goldblond sehr gut (auch das ganz Dunkle unten drunter :mrgreen: ) und jetzt hab ich vorne (fast) weisse/hellgelbe Strähnen :roll: Das Foto ist noch von 2008, kurz vor meinem Schnitt auf Kinnlänge.

Bild

Hab zudem meine Haarchronik noch aktualisiert hier
Zuletzt geändert von Rury-chan am 29.12.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

MiMUC

#209 Beitrag von MiMUC »

Die kleine Kommode ist wirklich schön. Ich habe ja nicht viel, daher nur ein mittlgroßes Schubfach mit Unterteilung und ein paar Kosmetiktäschchen. Ich mag gern alles staubfrei, daher keine offenen Utensilos oder Ständer.

Die Logroll geht bei mir jetzt auch gut mit Ficcare.
1c/2a F i 4,5cm
Sanna

#210 Beitrag von Sanna »

Vor allem könnte ***zensiert*** etwas entgegenkommender mit den Versandtkosten sein oder einen Bonus machen.
Ich habe bei Maiden Like 2,- gespart obwohl Corrinna den Versandt versichert und Kultmate nimmt Paypalgebühren und versendet unversichert. Und bei einer Ficcare ist mir das doch etwas zu unsicher ohne Versicherung.

Im Papanga Fred gibt es schon einige kritische Stimmen, von dort habe ich auch den Tipp mit dem feilen von der Schweissnaht. Die Tage möchte ich noch zum Einkaufszentrum, da bekomme ich sie vieleicht etwas günstiger.
Und es gibt eine bunte Auswahl.

Oh die Komode ist ja schön :shock: das ist bestimmt eine schöne alte Vollholzkomode ?
Das Weathering ist aber genau das schöne, es sieht sehr natürlich aus und nicht so hart wie ein gefärbter unechter Blondton.
:D Und durch Deine Wellen ist sowieso noch mehr Bewegung in der Farbe
2bMii
Antworten