Fusselnase: Seifen sieden, testen und Frisuren lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Fusselnase: Seifen testen und Frisuren lernen

#211 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Seifenwaschergebnisse.
Deine Nachtfrisur gefällt mir sehr gut. Bei mir würde das garnicht gehen, dafür wälze ich mich zu sehr hin und her. Verpacke die Haare lieber in ein Tuch.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#212 Beitrag von Herbstgold »

Schön, dass du endlich eine passende Nachtfrisur gefunden hast. Ich bin nachts glaub ich auch eher eine Wälzerin :lol: und mein Flechtzopf sieht auch immer leicht zerupft aus. Ich denke aber so schlimm ist das nicht :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Fusselnase

#213 Beitrag von Fusselnase »

Lustigerweise (oder auch nciht so lustig xD) verheddert sich mein Freund viel leichter in einen Flechtzopf als einen normalen. Keine Ahnung wieso. :D

Momentan ist immer noch viel zu tun, ich hab gar keine Zeit für meine Haare (wobei das ja oft auch nicht das schlechteste ist, so wachsen sie einfach ohne das ich jedem mm entgegen hibbel ^^) aber sie das leider momentan nicht so gern haben. Ich habe wieder relativ viel Frizz (obwohl das anfangs mit der Seife echt gut war, also tipp ich auf den vielen Regen) und fliegende/trockene Haare. Aber ab übermorgen ist frei (bzw. fast, noch Korrektur lesen der Arbeit meines Freundes, der gibt Dienstag ab :D) und dann gibts erstmal ganz viel Haare betüddeln.

Seife sieden will ich auch. :) Aber erstmal keine Haarseifen, ich habe mir jetzt Rezepte für eine Gesichtsseife und eine Rasierseife für meinen Freund ausgetüftelt. Bin schon gespannt, wie die so werden.

Meine mit retrotussis gesiedeten Seifen warten momentan drauf, verpackt zu werden und dann werden sie Weihnachten verschenkt (bis auf ein Stück für mich :D) Bin aber auch noch gar nicht zum Anwaschen gekommen. Bin schon sehr gespannt. :)

Oh und ich habe bei Effy von der Cassia Kur gelesen und bin jetzt voll angefixt. :D Ich will die unbedingt mal ausprobieren, vielleicht ja in den Ferien. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#214 Beitrag von Herbstgold »

Hihi wie verheddert er sich den? Draufliegen versteh ich ja aber verheddern :mrgreen:

Seifen sieden ist auch noch auf meiner to do Liste. Ich hab da nur noch sehr Respekt davor. Bin ein Schussel :D . Aber darüber lesen tu ich total gerne, egal ob Haar-, Körper- oder Rasierseife :)
Instagram
Fusselnase

#215 Beitrag von Fusselnase »

Ich weiß auch nicht, wie er das macht. :D Er legt sich drauf und auf einmal hilft es nicht,einfach aufzustehen, weil sich irgendwie der Zopf um Arm gewickelt hat oder irgendwie sind Finger in den Flechtwindungen gelandet. xD

Ich hatte da auch Respekt vor, aber irgendwie war es dann sehr viel unspektakulärer, als ich es mir vorgestellt habe. :D Aber ich les da auch super gerne drüber, guck mir Rezepte an. :)
------------
Meine neuen Ed Stäbe sind da. :D:D Wenn ich heute oder morgen dazu komme, gibt es Fotos. :D (Und hoffentlich ein paar Frisurenfotos :))
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Fusselnase

#216 Beitrag von Fusselnase »

Hallöle,

ich habe Fotos für euch. :D Leider sind die Fotos von den Stäben nichts geworden (doofes Licht), aber ich habe zumindest Actionspics mitgebracht. :) Zunächst aber ein Frisurenfoto:

Frisuren: Cinnamon
Für das Frisurenprojekt war ein Cinnamon dran und da habe ich gedacht, ich nutze die Chance mal und führe meine zwei Ed-Stäbe aus. Sonst trage ich immer nur einen. :)
Bild

Haarschmuck: Ed Stäbe
Ich habe mir zwei ED Stäbe bestellt: einen Nightsky und einen Lilac Water. Der Nightsky musste einfach mit, ich habe bei ihm immer die Assoziation an Ohnezahn und Drachenzähmen leicht gemacht ist so ein toller Film und das wird immer der Film von meinem Freund und mir sein :D Umso toller ist es ja, dass sich mein Freund auch einen Nightsky gegönnt, jetzt muss er nicht immer meine Stäbe klauen. :D (Und ich habe dann die Möglichkeit, die auch mal doppelt zu tragen. :D)

Action Pic ist in einem meiner Lieblingsdutts: Kelte

Bild

Ebenfalls im Körbchen ist ein Lilac Water gelandet. Lila ist ja total mein Beuteschema. Erst dachte ich, die Farbe wäre irgendwie zu hell für mich, aber ich wollte sie unbedingt haben. Und jetzt gefällt es mir im Dutt sogar besser als meine dunklen Violets.

Action Pic ist ein LWB.

Bild

Julia28

#217 Beitrag von Julia28 »

Sehr schöne Stäbe und Frisuren.
Meine Kinder lieben die Drachenzähmen Filme auch.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fusselnase

#218 Beitrag von Fusselnase »

Name der Seife: Mandel Reiskeim 2 (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Mandel, Babssu, Reiskeim, Rizinus, Sheabutter, Jojoba, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: kostenlose Bezugsquelle
Aussehen/Konsistenz der Seife: festes hell gelbliches rundes Stück
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr sehr gut, zügig große Schaumberge
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare nass, Kopf gut eingeschäumt (sowohl Oberkopf als auch Nacken), Längen eingeschäumt, ausgespült, Vit-C Rinse (2 Messlöffel auf 1 l), ausgespült
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ich habe gedacht, ganz gut. Beim Auswaschen habe ich nichts gemerkt.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Nicht so toll. Die Haare fühlen sich irgendwie immer noch ungewaschen an.
Glanz nach dem Waschen: Kein nennenswerter
Anfassgefühl: Kopf: erst gepflegt und weich, klätschig in der Unterwolle und an den Schläfen, am nächsten Tag jedoch ziemlich trocken und gleichzeitig immer noch klätschig
Längen: Unterwolle klätschig und belegt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die sahen sehr sehr trocken aus und fühlten sich auch ziemlich trocken an
Schuppen: -
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Kopf relativ frizzig, Längen extrem frizzig, aber dafür schön gewellt, Spitzen auch schön gewellt
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild
Tag 1
Fazit erste Wäsche: Hat mir nicht so gut gefallen. Irgendwie fühlen sich die Haare an, als hätte ich sie nicht gewaschen. Zudem fühlen sie sich gleichzeitig trocken und belegt an, ganz ganz merkwürdig. Ich muss auf jeden Fall vor Weihnachten nochmal waschen. Mein Kopf ist relativ frizzig und ich möchte morgen auf jeden Fall gut aussehen. :D Ich tippe einfach, meine Haare mögen keine Sheabutter.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡
Fazit nach mehrfachter Benutzung:

Fusselnase

#219 Beitrag von Fusselnase »

Seifenwahnsinn: Selbstgesiedet

Am Samstag haben mein Freund und ich zusammen gesiedet. Ich Wahnsinnige dachte, da ich ja sowieso nur kleine Mengen (100 - 200g GFM) sieden wollte, brauche ich ja keinen Pürierstab. :D Ja, das hätte sicher gestimmt, wenn ich erheblich weniger Wasser genommen hätte, was ich nicht getan habe. xD Dementsprechend haben wir uns einen Wolf gerührt und meine gesiedete Haarseife ist erst zwei Tage später überhaupt fester geworden...

Aber zuerst einmal Bilder.

Bild Bild

Die Seifen haben noch keine Namen, da bin ich immer so unkreativ. :D

Die Herzen und Bärchen sind eine Sole-Gesichtsseife aus Babassu, Mandel, Kakaobutter, Olive und Rizinus (5% ÜF) mit Heilerde. Vorwiegend gesiedet für meinen Freund, werde ich sie aber sicher auch mal testen. :D

Die grünen Seifen im Tiegel und die Stückchen haben das gleiche Rezept, die im Tiegel sind 8 % ÜF und beduftet mit Lemongras, die ohne Tiegel sind ohne Duft und 10 % ÜF. Sie bestehen aus Babassu, Avcado, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinusöl und grüner Tonerde. Gedacht sind sie als Rasierseifen, ich hoffe [-o< das sie toll schäumen. Da als Rasierseife für Rasierpinsel gedacht, sind die Seifen im Tiegel auch nicht ausgeformt.

Und damit hier auch etwas Haarcontent ist, mein Sorgenkind: die gelblichen Stücke sind eine Haarseife. Orientiert an den Inhaltsstoffen der 3-Öle (bzw. Avocado Zypresse) und der Simpel von cielita enhält sie Avocado, Babassu und Rizinus. Da habe ich definitiv viel viel zu viel Wasser gehabt für das Handrühren. Die ist sehr lange flüssig geblieben, musste dann nochmal gerührt werden und ist dann erst 2 Tage später einigermaßen breiig geworden. Auch jetzt ist sie immer noch sehr sehr weich.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf das Anwaschen gespannt. :)

Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#220 Beitrag von Midori »

Frohe Weihnachten :D
P.S die Seifen sehen klasse aus!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fusselnase

#221 Beitrag von Fusselnase »

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen heiligen Abend und werdet noch schöne Weihnachtsfeiertage haben. :)

----

Ich hatte gestern zu Heiligabend einen Halfup mit meiner Morgana Spange, aber keine Zeit für ein Fotos. Vllt stelle ich das nochmal nach. ;) Ich habe gestern sogar nochmal gewaschen, weil die letzte Wäsche ja so doof war und ich dachte, ich nehm mal die Brennnessel von Mehlhose, die war ja immer gut, dachte ich. Aber gestern hat sie mir die Haare irgendwie ausgetrocknet. :/ Dafür hatte ich relativ schöne Löckchen! :)

Der Weihnachtsmann war auch Haartechnisch sehr gütig und hat mir eine Flexi Ruby Bouquet gebracht. =) Da gibts dann auch die Tage mal Fotos. :)

-----------

Danke Midori! :D

Julia28

#222 Beitrag von Julia28 »

Die Seifen sehen toll aus und hören sich sehr gut an. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Jetzt warte ich auf die Fotos von der Spange und der Flexi :wink:
Fusselnase

#223 Beitrag von Fusselnase »

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, ein Foto vom Half-up zu machen und seit dem waren die Haare auch definitiv nicht mehr im Half-up zeigbar, weil ich nach den "Offen"-Strapazen eine ganze Menge LI reingeklatscht habe. :D

Dafür gibt es noch eine Frisur, die gleichzeitig ein Action Pic für meine Flexi ist :D

Frisuren: Oval Bun mit Flexi Ruby Bouquet
Die Flexi ist nur Deko, gehalten hat die Frisur mit 4 Scroos, war mir aber irgendwie zu "langweillig" für den Abend und ich wollte unbedingt die Flexi ausführen. :D Ich liebe sie. :)

Bild

Herbstgold

#224 Beitrag von Herbstgold »

Ich find das soo cool, dass du mit deinem Freund gesiedet hast. Muss mal meinen Fragen, ob er das auch mal mit mir machen will :mrgreen: . Zwei Schussel auf einem Haufen, das kann nichts werden :D .
Sind sehr schöne Seifen geworden.
Ich find die Ruby Bouquet ja soo schön. Rot passt so gut zu deinen Haaren. Was für eine Größe ist das den? Die sieht ja schon recht eng aus :D
Instagram
Fusselnase

#225 Beitrag von Fusselnase »

Vielleicht gleichen sich zwei Schussel auch einfach aus? :D Mein Freund ist (gottseidank) gar kein Schussel, das ist gut, da ich umso tollpatschiger bin. xD

Die Flexi ist in XL und ich befürchte auch, sehr viel länger werde ich die Größe wohl nicht mehr tragen, zumindest nicht in Flechtdutts, was ich sehr schade finde. Ich befürchte nämlich, dass Mega vermutlich zu groß ist.

Antworten