Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#571 Beitrag von Bernstein »

Ach du Sch...* :shock:
Schneefräse wäre echt angebracht bzw. eine Überlegung wert!
Ich liebe die Dinger, möchte absolut nicht mehr drauf verzichten, denn sie erleichtern uns auf der Arbeit so Vieles :gut:

Zur Luftfeuchte erhöhen:
ich hab solche Wassergefäße auf/an den Heizkörpern, ob das allerdings was bringt weiss ich nicht :nixweiss:
Meine Haare "fressen" derzeit wieder Öl wie bekloppt, ich bin sogar wieder auf Sheabutter für die Spitzen umgestiegen; die war mir die ganze Zeit zu fett, jetzt nicht mehr....
Rury-chan

#572 Beitrag von Rury-chan »

olla! Schon so viel Schnee und alles alleine wegräumen. das ist nicht schön!! Vieleicht doch was maschinelles für die zukunft?
Es gibt auch vernebler um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Meine Orchideen lieben es ja ziemlich und wuchern glücklich vor sich hin. Aber Bernsteins Methode hat exact den gleichen Effekt.

Hoffe der Verkehr hat dich heute nicht in den Wahnsinn getrieben?

EDIT: Diesen hier hab ich mir gelesitet
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lenchen204

#573 Beitrag von Lenchen204 »

Oh was schöne Schneebilder :verliebt: Bei uns ist das alles irgendwie total matschig geworden und dann wieder gefroren :oops:
Sieht total eklig aus und ist aal glatt, mega doof zu fahren...

Bin ich ja mal gespannt auf deine Forke :gut: Wird sicher schön :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Frau Fluse

#574 Beitrag von Frau Fluse »

oooh :shock:, soo viel Schnee ... arme schneeschippende Muschel ... wo ist denn nur dieser "Trost-Smiley"?? Den gibt's doch sonst in jedem Forum ...
Fühl dich einfach mal gedrückt, getröstet, mit guten Wünschen für Mr. Muschel ... :knuddel:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Nicci

#575 Beitrag von Nicci »

Hier ist das absolute Schneechaos..für eine Strecke wo ich normal in 15 Minuten fahre habe ich heute 2 Stunden gebraucht :roll: Es ist ätzend kalt und zu meinem Entsetzen fängts schon wieder an zu schneien....

Deine Haarbilder sind einfach toll..Ich mag diese Wuschellocken und bin begeistert wie sie wachsen..meine Zicken haben heute sogar Handcreme gefressen :shock: Ich hab den Tiegel verwechselt und.. ähm, naja.. sah echt fettig und klätschig aus,also habe ich in aller Hektik eine Tüdelfrisur gemacht um die Spitzen zu verstecken....als ich vorhin heimkam und aufgemacht hab war mein Staunen gross : kein Fett ,kein Klätsch...zufriedene weiche Haarspitzen....Es war übrigens eine von mir zusammengerührte Creme von Resten : Essence Handbalm Cinnamon und Essence Hand protection Banana- dark chocolate.....die spinnen doch....oder? :lol:

Ich wünsche Dir trotz Schnee einen guten Start in ein glückliches neues Jahr :knuddel:
pixieelli

#576 Beitrag von pixieelli »

Hallo Muschel! Bei uns liegt auch schon viel schnee und eben hat es wieder angefangen. Ich finde es toll, aber leider soll es die tage schon wieder tauen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#577 Beitrag von Airemulp »

Bei mir ist auch alles eingeschneit, ich liebe es :verliebt:
Muschelkopf

#578 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

laylala: du warst vorher noch nie hier, oder? willkommen in meinem Projekt! Keks? :D
Das mit dem wegschleifen ist nicht so das Problem. Ich arbeite beim Schleifen mit der Hand, da geht das Schleifen gaaaanz langsam. Zu viel schleifen merkt man da rechtzeitig. Das mit der Geduld ist eher ein Problem ;)

Knulli: ja, sie ist recht klein, ich weiß auch nicht, ob sie noch Halfup-geeignet ist, wenn dann mal alle Haare in den Halfup passen und ich nicht mehr faken muss. Aber da lass ich mich überraschen, notfalls fass ich einfach weniger Haare ;)

Uriii: Ja, über eine Schneefräse hatten wir auch schon vor zwei Jahren nachgedacht. Letztes Jahr war der winter viel zu warm und richtig geschneit hat es nur zwei Mal oder so. Aber früher oder später wird eine Fräse den weg zu uns finden, da bin ich mir sicher! :D

Nenuial: der Plan ist eine dreizinkige Forke (und da ich quasi das gleiche Holzstück noch mal hab, vielleicht später noch eine zweizinkige, damit ich abwechseln kann)

Bernstein: beruhigend, dass es auch anderen gerade so geht. Gestern hab ich die Nackenspitzen kräftig eingeölt, heute ist das Öl weg und man merkt nichts mehr davon). Und ja, kommt Zeit, kommt Schneefräse. Nächsten winter hoffentlich, wenn mein Mann hoffentlich nicht mehr Schüler ist ;)

Rury: da hoffe ich, dass er bald kommt und dir dann gefällt (und natürlich hoffe ich auch auf Tragefotos)!
wir haben den Katzenbrunnen, der momentan ständig aufgefüllt werden muss und auch das Aquarium will konstant neues wasser. Gut, dass die Tage jetzt wieder länger werden und es damit wieder Richtung Frühling geht! :)

Lenchen: oh, matschig und gefroren - das ist noch schlimmer als Neuschnee ohne Ende. wobei ich ja momentan drauf hoffe, dass die Temperaturen jetzt in den Keller gehen bei uns, dann hört der Schneefall auf und das, was schon da ist würde sich hoffentlich festfrieren und nicht ständig vom wind verweht werden ;)

Fluse: danke! :knuddel: So langsam bau ich Muskeln in den Körperregionen auf, die zum schippen gebraucht werden ;) Muskelkater ist gottseidank verschwunden! (So kann man seinen Vorsatz, nach den Feiertagen wieder mehr für die Rückenmuskulatur zu tun, natürlich auch umsetzen :kicher: )

Nicci: Creme ist ja auch was tolles, da verstehen meine Haare deine total :) Ich drück dir die Daumen, dass sich das Schneechaos bei dir bald wieder legt! :bussi:

pixieelli: danke! Dann wünsch ich dir viel Spaß im Schnee! :)

Plumeria: hab's grad vorhin schon bewundert. Solange ich nicht Auto fahren muss oder dran denke, dass ich räumen muss, finde ich Schnee auch total gemütlich. Aber das hält nicht lange ;)

Heute:

Es hat natürlich nicht aufgehört zu schneien und so mag ich euch mal kurz zeigen, wie das hier so aussieht mittlerweile - zwei Bilder für die Schneefans hier ;)

Unser Kleinwagen, nachdem er etwa 5 Stunden stand - das Anonymisieren des Nummernschilds hat freundlicherweise der winter für mich übernommen.
Bild

wer findet Balu, unsern Bus? Im Hintergrund übrigens das Muschel'sche Heim ...
Bild

Ich habe also wieder mit SO (Snow only) gewaschen und die Frisur saß perfekt :mrgreen: (Achtung! Lichtgestalt!)
Bild

Trocken sah es dann wieder etwas besser aus.
Bild

Nachher werde ich noch mal mein Auto für morgen früh freigraben und hoffen, dass in der Nacht nicht allzu viel Nachschub vom Himmel herunter schneit. Und anschließend gibt's ein bisschen (oder viel) Öl, SO scheint die Haare auszutrocknen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#579 Beitrag von Julianna Lion »

Huch, wo ist denn das zweite Bild hin? Das sah sehr toll aus. *Achtung Klompiment*
Ich mag den Schnee bei euch. Ich mag Schnee überhaupt. Hab aber auch kein Auto und fahre unerschrocken weiter Rad. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Knullibulli

#580 Beitrag von Knullibulli »

:shock: Schnee :shock: Schnee :shock: Schnee...das ist ja Wahnsinn bei euch.
Auf dem zweiten Bild,finde ich,kann man echt gut sehen,wie deine Haare schon gewachsen sind.wow wow wow :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laylala

#581 Beitrag von laylala »

Ja, Muschelkopf, ich nehm gerne einen Keks, mit Schokolade gerne ;-) und auch ja, es war mein erster Besuch bei dir. Jetzt grad der Zweite :-)
Ich hab mich schnell mal quer durch deine 39 Seiten gelesen und gesehen, dass du mal auf der Such nach einer Seifenschale warst. Falls du noch nichts gefunden hast: ich hab einige kleine, extra für Seife und andere grössere ovale Sisal oder Luffa Massage-Pads wie z.B. diese hier http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_hom ... ottee.html auf die ich jeweils Seifen oder Shampoobars drauflege, der "Seifenmatsch" bleibt auf diesen Pads, die ich einfach öfters mal wasche.

@Julianna:
Fahrradfahren ist bei uns grad kaum möglich, ausser du hast Schneeketten und Spikes ;-) Sieht auch ganz schlecht für Kinderwagen und Einkaufswagen aus… Heute war eine Frau mit dem Schlitten beim Einkaufen. Hat einfach all ihre Einkäufe auf den Schlitten gelegt und den heimgezogen :-)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#582 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, ich finde man kann bei dir momentan fast zuschauen, wie deine Haare länger werden!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Goldhaar

#583 Beitrag von Goldhaar »

Katzenbrunnen, der momentan ständig aufgefüllt werden muss
Meinst Du einen Trinkbrunnen für Katzen? Denn das Osmosewasser darf man ja nicht trinken.

Mit dem Schlitten waren wir auch schon einkaufen, ist aber verdammt lang her. Da haben wir oben am Berg gewohnt und unten war der Supermarkt, also einfach draufsetzen und runter fahren und die Einkäufe dann hochziehen.
Das sieht toll aus bei Euch, so viel Schnee habe ich noch nie gesehen.

Die Frisur ist klasse auf dem SO-Bild. :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rury-chan

#584 Beitrag von Rury-chan »

Wahnsinn der Schneee :verliebt: !!!
Gestern bei der Arbeit wars wunderschön am Abend - hab mich aber noch der Längenach hingelegt :mrgreen: :oops: . Bei uns sah es ganz ähnlich aus heute Morgen nur wird er lasam nass und schwer. Aber es knischt noch so wunderbar unter den Schuhen.

Die HAare werden ja immer Länger bei dir :shock: =D> ! Die SO Waschung betont das so schön! 2015 kannst du dann deinen ganzen Schmuck bestimmt nochmals auf Grössere Modelle erweitern!
Ich hoffe auch das er bald kommt hab aber aktuell die totale Päckchen Flut :mrgreen: .

Einen wunderbaren Rutsch ins 2015 liebe Muschel und auf das dein mann im 2015 wieder besser mit seinem Rücken zurecht kommt! :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Goldhaar

#585 Beitrag von Goldhaar »

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und rutscht nicht aus bei Euren Schneemassen und gute Besserung für den Rücken, meine Mutter hatte vor kurzem erst einen Bandscheibenvorfall.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gesperrt