MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Re: MammaMia97 will es klassisch

#406 Beitrag von Unia »

So, jetzt muss ich mich hier auch mal einnisten, wenn's recht ist!
Lese schon länger heimlich mit und bewundere deine Haare und Frisierkünste, in der Hinsicht bin ich nämlich gänzlich unbegabt.
Außerdem sind deine Haare eine tolle Motivation, wir haben ja wohl den gleich ZU. :)

Und - altdeutsche Schreibschrift? Viel Spaß dabei, Sütterlin usw. ist echt cool! Ich habe Paläographie im Studium, das ist irgendwie immer mein Wochenhighlight das Studium betreffend. :D
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#407 Beitrag von MammaMia97 »

Liebe Salzdrache, ist ja wirklich lustig, dass du schon hier warst :) Aber den Blautopf kennt ja irgendwie wirklich jeder :lol: Ich finde es toll, der ist eigentlich immer wunderschön :D

Julianna Lion: Danke :oops: Die Weihnachtstage waren wirklich ruhig und besinnlich und das Ballett war atemberaubend schön! Würde ich jederzeit wieder hingehen :)

End of all Hope: Danke, mach es dir gemütlich :D Ich stell dir gegen die Eiseskälte mal einen Tee hin ;) Danke für deine lieben Komplimente, und schön, dass ich dich motivieren darf! Und ja, es ist die Schrift, nur wenn ich das hier schreib, weiß ja kaum jemand, was damit gemeint ist :D

So, heute habe ich mir endlich mein Calo gestrickt! Zum Glück geht das so wahnsinnig schnell! Eine dreiviertel Stunde, und ich war fertig damit. Auf dem Foto hatte sich der Dutt schon aufgelöst, Schneehöhlen buddeln beansprucht halt :D

Bild

Und weil die Haare dann sowieso einmal offen waren, hab ich gleich noch ein bisschen rumgeschmissen:

Bild

Aufgrund der langen Belichtungszeit nicht so toll. Also ein normales Foto gemacht:

Bild

Gestern habe ich mit dem Shampoobar aus meinem Wichtelpaket gescalpwashed, und er hat super funktioniert. Ich habe sicherheitshalber noch eine saure Rinse gemacht, und die Haare waren nach der Wäsche sooooo flauschig! So weich und glatt waren sie schon lange nicht mehr! Das wäre wirklich eine tolle Alternative zum Shampoo verdünnen fürs Schwimmbad. Übrigens konnte ich das letzte Mal nach 6 Tagen waschen! Das ist ein riesen Erfolg! Wenn ich jetzt den siebten Tag noch schaffen würde, dann könnte ich mir die Wochenendwäsche sparen! Mal schauen, was die Kopfhaut jetzt zum Shampoobar sagt, dann nehme ich den mit ins Schwimmbad und spare mir die Verdünnerei, was irgendwie langsam nervt, weil so richtig zum Schäumen bekomm ich es nicht, und wenn ich es schwächer verdünne, dann juckt die Kopfhaut. Irgendwas passt der glaube ich am Shampoo nicht. Weil seit ich jetzt seit fast zwei Woochen ohne das wasche, gehts der wieder gut. Mal schauen :D
Die Längen fliegen im Moment wie doof und wollen Öl wie doof. Ich habe gestern vorm Zähneputzen total viel Öl reingetan (Haare waren klätschig), Zopf geflochten, den nach dem Zähneputzen wieder aufgemacht und dann war alles weggezogen! Dann hab ich dieselbe Menge nochmal reingetan, und am nächsten Morgen war das auch alles weg. Aber die haben ja jetzt eben diese fast zwei Wochen auch keine Sesamölkur mehr gehabt, das kommt wahrscheinlich noch dazu. Werden sie halt jetzt mehr LI-geölt.

Hier noch ein Bild vom Klätschengländer beim Langlaufen im Wald, extra wieder die Mütze runtergenommen:

Bild

Nun aber zum Jahresrückblick und zu den Vorsätzen:

Zuerst, was hat sich bei mir getan:

haarig:
Ich bin von Silikonbomben und zweimal unverdünnt einschäumen, sowie einem drei-Tages-Rhythmus und null Pflege von jetzt auf nachher umgestiegen auf silikonfrei sowie teilweise auch Seife. Dazu kam Öl und haarschonendes Werkzeug. Die Haare waren am Anfang überhaupt nicht begeistert. Nachdem das Sili-Buildup weg war, kam das totale Stroh zum Vorschein. Die Haare sind seit dem Oktober 2013 nicht mehr in die Länge gewachsen, weil sie dauernd abbrachen. Ich bin weg von einer geraden Kante zu einem weichen U, was mir viel besser gefällt. Inzwischen konnte ich den Großteil der Leichen retten, sie sind weich, glatt und glänzen. Insgesamt habe ich seit meiner Anmeldung hier 3,5 cm getrimmt, das Nettowachstum lag bei 11,5 cm. Brutto sind das dann 15 cm. Das macht pro Monat im Durchschnitt 1,8 cm. Der beste Monat hatte 3,5 cm, der schlechteste einen halben cm. Mit meinem Wachstum bin ich sehr zufrieden! Dann dürfte ich im nächsten Jahr etwa im Oktober den Klassiker haben. Danach wird bis Dezember rumgetrimmt, und dann ist dieses Projekt hier beendet. Was danach kommt, weiß ich auch schon! Der Pony soll dann endlich unten ankommen. Das ist mit meinem aktuellen Wachstum und Trimms (er soll nicht ausfransen, sondern sich gleich in die Kante einfügen) dann etwa in drei bis vier Jahren. Zudem soll nächstes Jahr zum Abiball eine schöne und möglichst haarschonende Hochsteckfrisur stehen. Am liebsten würde ich sie selber machen. Was noch? Die Pflege optimieren! Ich möchte weg vom Shampoo, hin zu einmal die Woche waschen, hin zu Seife und eventuell - je nachdem was die aktuellen Tests so ergeben - Shampoobars. Eventuell auch was anderes ausprobieren wie Kräuter oder Waschnüsse oder Natron. Mal sehen! Da bin ich wirklich recht offen.

unhaarig in einen Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Tja, was gibts da groß zu sagen? Ich habe mich dieses Jahr sehr verändert. Ich lebe gesünder, achte mehr auf meine Ernährung, auf die Körperpflege allgemein (Danke LHN!), und ich treibe viel mehr Sport. Ein weiterer wichtiger Punkt: Ordnung! Ich bin ein extrem unordentlicher Mensch. Mein Vater hat mich sogar schonmal als Messie bezeichnet, und irgendwie hat er Recht. Ich habe dieses Jahr mein Zimmer wirklich verhältnismäßig ordentlich gehalten, außer in stressigen Phasen. Ich habe mir angewöhnt, mir jeden Tag fünf Minuten zum Aufräumen freizunehmen, an Tagen, an denen ich mehr Zeit habe, eine unordentliche Ecke komplett auszumisten und neu zu ordnen. Dabei hat mir Maiglöckchen (Danke!) total viel Motivation gegeben mit ihren "Aufräumposts" auf ihrem Blog. Es gab gute Tipps, die ich eigentlich alle umsetzen konnte. Wenn man jetzt in mein Zimmer kommt, dann denkt man nicht mehr "oh, hier ist ja das totale Chaos - hat eine Bombe eingeschlagen?" sondern "Naja, ist halt nicht perfekt aufgeräumt". Das ist ein Riesen Fortschritt. Diese Ordnung möchte ich gerne beibehalten. Außerdem habe ich ein anderes Problem: ich kratze. Immer und überall. Ich habe das dieses Jahr schon eingeschränkt, nächstes Jahr möchte ich ganz aufhören. Sich abzulenken, hilft da sehr viel. Auch hier hilft mir das LHN - wenn ich ans kratzen denke, nehme ich das Handy und lese und schreibe. Oder ich gehe raus, fotografieren, oder ich lerne. Was auch immer. Achja, und der Rücken :D Den hab ich soweit aufgerichtet, dass ich nicht mehr schief aussehe. Die Schmerzen sind noch da und sollen weg. Also außer Ausdauersport und Schwimmen - Krafttraining. Vielleicht kann ich ja meine Eltern sogar überzeugen, mal zu einem Spezialisten zu gehen und evtl. eine Kur zu machen.

Was noch? Abi schaffen, den Führerschein machen, Studienplatz kriegen, umziehen... was halt so dazugehört.

Noch ein schönes Bild vom Langlaufen in die Textwüste geschmissen:

Bild
Aber eigentlich ist das ja auch Unsinn! Denn nur weil ein Jahr vorüber ist, geht ja nix großes zu Ende! Für mich ist das wie ein Monatswechsel. Ich mag auch das Theater nicht so, was da drumrum gemacht wird. Stresst nur den Kater :mrgreen: Viel Schlimmer finde ich die Vorstellung, dass das nächste Schuljahr zu Ende ist und ich mich komplett neu orientieren muss. Mal sehen, inwieweit das klappt :)

Genug der Gedanken! Einen Keks für alle, die das jetzt durchgehalten haben! :keks:
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#408 Beitrag von Greymalkin »

Danke für den Keks! :D

Mal wieder sehr schöne Bilder hier, man wird echt jedes Mal für's Vorbeischauen belohnt. :)

Deine Pläne für das nächste Jahr klingen gut, finde ich! Und realistisch, soweit man das von so weit außen beurteilen kann. Du scheinst dieses Jahr schon viel geschafft zu haben, also genug Selbstdisziplin aufzuweisen - da wird auch alles andere kein Problem sein. Dennoch drück' ich die Daumen, dass alles wie gewünscht klappt!
Auf deine Haare in klassischer Länge bin ich gespannt, das wird sicher sehr schön aussehen.
Viel Spaß beim Experimentieren mit verschiedenen Wäschen!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Soreena

#409 Beitrag von Soreena »

Hallo MammaMia :winkewinke:
Ich schleich mich auch herein und bin schon gespannt auf dein nächstes Haarjahr, und ganz besonders die Abiballfrisur! :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
MammaMia97
Moderatorin

#410 Beitrag von MammaMia97 »

Schön, dass dir die Fotos gefallen, Greymalkin :)
Danke Soreena! Mach es dir bequem mit einer Tasse Tee :) :kaffee:

So, der letzte Tag des Jahres ist angebrochen, ich war noch ein wenig mit dem Kater draußen und wir haben rumgeblödelt. Hier ein paar Fotos:

Bild

Ich hab ein Schneepferd gebaut :lol: Wie alt bin ich gleich nochmal? Kann mir das jemand sagen?

Bild

Ein verschneiter Baum und unten liegen etwa 40 cm Schnee

Bild

Und weil es so schön ist, nochmal offen und mit ein bisschen Wind :)

Hier noch das Katerle :) Die restlichen Fotos im Haustierthread, dafür isser da :D
Bild

Bzw. seine Pfote

Bild
Und nu (wie ihr seht habe ich die Schreibschrift fertig gelernt):

Bild

wer das nicht lesen kann:
MammaMia wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim Haare züchten :)
LG, MammaMia97
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
Instagram: @silawen

#411 Beitrag von Sila »

Tolle Schneefotos :D ! Ach, im Schnee darf jeder zum Kind werden :mrgreen: .
Ich hätte die Schreibschrift jetzt nicht 100%ig lesen können :oops: - aber ich wünsch dir auch ein glückliches neues Jahr!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#412 Beitrag von Salzdrache »

Hi !
Tolle Schneebilder, ich bin neidisch ;)

Die Schrift kann ich tatsächlich noch lesen, habe sie mir vor 25 Jahren auch mal selber beigebracht :kicher:
Auch dir viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Pläne für 2015 & einen guten Rutsch!
Bild
Herbstgold

#413 Beitrag von Herbstgold »

Sehr schöne Schneebilder, die neuen und auch die weiter oben :D. So süße Katze (ich auch will :mrgreen: )
Bei mir hats leider Plusgrade und der Schnee fängt an zu schmilzen :( .
Ich konnt die Schreibschrift lesen, aber nicht alles. Wenn man aber weiß, was da steht durch deine Übersetzung, dann kann mans eigentlich gut lesen.

Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julianna Lion

#414 Beitrag von Julianna Lion »

Liebe Mia,
ich wünsche dir einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr. Alles Glück für dich!
Liebe Grüße
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii

#415 Beitrag von Unia »

Wir haben auch schon wieder Plusgrade, hier taut's also fleißig...
Ansonsten auch dir einen guten Rutsch und da ich's neulich vergessen habe: Dein Franzose ist toll.

Bild
Gott, meine Sauklaue scheint auch auf Sütterlin überzugreifen...
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Elfenhaar

#416 Beitrag von Elfenhaar »

Alles Gute fürs neue Jahr 2015! :D

Die Schrift kann ich auch lesen, meine Oma hat sie noch in der Schule gelernt und mir vor einigen Jahren beigebracht. Nur selber schreiben kann ich nicht mehr flüssig, einzelne Buchstaben müsste ich glaub ich nachschauen...

Du ähm also wer "erwachsen" wird in dem Sinne, dass er überhaupt keinen Quatsch mehr macht, ich glaub der hat ein gaaaaaanz trauriges Leben :lol: Wir waren die Tage Schlittenfahren, fünf Leute mit Mitte/Ende zwanzig und ein Zwölfjähriger... wer uns beobachtet hat, schätzte das geistige Alter wohl eher auf unter zehn :mrgreen: :mrgreen:

Die Haarbilder vor verschneiter Kulisse find ich übrigens wahnsinnig toll, egal ob offen, Zopf oder Dutt :gut:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#417 Beitrag von MammaMia97 »

Erstmal danke an alle! Seid ihr gut reingerutscht ins neue Jahr? Und schön, dass ich nicht die einzige bin, die Kind sein toll findet :) Interessant auch, dass die Schrift doch noch einige lesen können.
Salzdrache: Du musst nicht neidisch sein! Du hast dafür die See direkt vor der Haustüre, ist doch auch schön ;)
Herbstgold: Bei uns hats (ists?) heute auch kräftig getaut :(
End of all Hope: Ist doch egal, hauptsache man kann es lesen :) Und das konnte ich ;)

Gestern nachmittag war ich übrigens noch Eislaufen, die Frisur war ein Dutch Pinless mit Kringelforke und Calo:

Bild

Nun zum Januarlängenbild und sonstigen Problemchen:

Bild

Die Haare haben gestern zu viel Öl abbekommen, deshalb strähnen sie. Ändert aber nichts an der Länge :D Vielleicht mach ich die Tage trotzdem noch ein besseres. Der rote Strich zeigt Classic an :) Ist eigentlich gar nicht mehr so weit! Gemessen habe ich heute 102,5 cm, das heißt noch 7,5 cm bis zum Klassiker. Juhu!

Bild

Und ein Flechtzopffoto für den Jahresvergleich :) der untere Strich zeigt ebenfalls Classic, der obere Hasenpuschellänge :) Da möchte ich irgendwann den Haargummi sehen, was eigentlich machbar sein sollte. Vielleicht sogar dieses Jahr noch. Der Nachtzopf hängt ja schon da unten. Außerdem erhoffe ich mir, dass das noch ein bisschen dicker wird, wenn der Pony irgendwann mal da ankommt. Der hängt inzwischen übrigens etwa zwei cm unter dem Schlüsselbein, ich hoffe, dass der es dieses Jahr bis APL oder sogar darüber raus schafft.

Das angekündigte Problemchen: Heute hat mitten am Nachmittag die Kopfhaut angefangen zu jucken wie Hölle! Einfach so von jetzt auf nachher. Bis jetzt hat es dann immer geholfen, sie mit Aloe Vera-Gel einzusprühen. Hab ich also gemacht, kopfüber, schön eingesprüht, Kopfhaut massiert. Fünf Minuten war Ruhe, dann kam das zurück! Also hab ich dann gleich gewaschen. Jetzt geht es einigermaßen. Benutzt hab ich wieder den Shampoobar, ich wollte eigentlich Seife nehmen, aber der Zitronensaft ist alle und deshalb konnte ich keine Rinse anrühren. Experimente mit Zitronensäure oder Essig wollte ich bei der sowieso schon gereizten Kopfhaut nicht machen, und das Shampoo verschlimmert das Jucken, wie ich letztes Mal festgestellt habe. Also der Bar. Hoffentlich geht das wieder in Ordnung! Morgen Abend bin ich übrigens auf einen Geburtstag eingeladen, da gibts wieder eine Flechterei, wenn es klappt :) Seid schonmal gespannt!

Und wieder ein Foto für die Textwüste:

In der Silvesternacht lieber zuschauen als rumböllern!

Bild

Einen schönen Abend euch noch,
MammaMia
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
Instagram: @silawen

#418 Beitrag von Sila »

Die Länge sieht ja schon richtig toll aus :D ! Das läuft schon unter Endspurt zum Klassiker :wink: .

Das mit der Kopfhaut ist ja dumm, ich hoffe, das bessert sich ganz schnell wieder.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#419 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohes Neues, liebe MammaMia!
Ich kommentiere vielleicht hier nicht so oft, aber ich schaue so gern rein. Du bist eine meiner liebsten Haarvorbilder hier, da eben so eine tolle Länge und dabei nicht so ein dicker Brummer von Zopf. Voll schön!
Freue mich auf den Klassiker bei dir. :)
Und ich hab vor zwei Jahren ein Schneewölfchen gebaut. Ich war da 28. Spaß ist Spaß. Und wer sollte klagen? Der Schnee? :lol:
Liebe Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin

#420 Beitrag von MammaMia97 »

vielen Dank ihr zwei!

Muss nochmal kurz jammern. Die Wäsche hat kaum was gebracht. Es juckt und feuert zum Davonlaufen. Ich hoffe sooo sehr dass das nicht am Shampoobar liegt! Jetzt, wo ich eine Seifenalternative gefunden habe :( Ich werde morgen noch abwarten, und dann nochmal eine Seifenwäsche einschieben. Möchte nicht sofort wieder waschen, wenn ich nicht einmal weiß, ob es überhaupt was bringt.

Die Frisur für die Geburtstagsfeier sind übrigens Fünferclassics. Foto folgt :)

Lg, MammaMia97

Edit: Doch gleich noch das Foto, bevor ich los muss:

Bild

Und gleich noch den Inhalt vom Wichtelpaket, wenn ich sowieso einmal dabei bin :) Vielen Dank nochmal!!!

Bild

Bild

Bild
Gesperrt