Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
brunarry

Re: Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

#391 Beitrag von brunarry »

wenn ich mich recht entsinne, ist BSL quasi Mitte BH-Verschluss.

Frohes Neues! :cheer:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Henrike
gesperrt

#392 Beitrag von Henrike »

Ich wünsche dir viel Glück beim Erreichen deiner Ziele :)
Finde es auch gut, dass du bei deiner Farbe bleiben willst.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Der Rote Faden

#393 Beitrag von Der Rote Faden »

Frohes 2015, Auralinchen!

Deine Vorsätze klingen doch alle sehr gut und realistisch, und bei Deiner tollen Haarstruktur ist bestimmt noch einiges an Wachstum "drin". :gut:
Und ich bin - wer hätte das gedacht - ebenfalls "pro-rot"! :irre:
Auralinchen

#394 Beitrag von Auralinchen »

brunarry: Auch dir ein frohes neues Jahr. OK Mitte BH-Verschluss. Danke dir.

Henrike: Danke dir. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. Es freut mich, dass ich auch von dir zuspruch für das beibehalten der roten Farbe bekommen :bussi:

-----------------------------------------

1. Ziel

Als erstes Ziel habe ich mir ja den BSL gesetzte.
Ich wollte das Ziel nun auch etwas konkretisieren.
BSL müsste bei mir in etwa bei 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Demnach sind die 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mein erstes Etappenziel.

Frisuren

Ich habe zwei neue Frisuren ausprobiert.
Nachdem ich mich für das Wegstecken und WOW-Projekt 2015 angemeldet habe brauche ich ja etwas mehr als nur nen Engelsdutt, Gibson Tuck und den Cinnamon um das Jahr zu überstehen.

Hier also nun der Disc-Bun in zwei Varianten:

Bild und Bild

Einmal mit Stab und einmal mit meiner neuen (Weihnachtswichtel-) Forke.
Der Dutt hält sehr gut obwohl er etwas unordentlich aussieht. Aber er gefällt mir sehr gut. Und je mehr Länge dazu kommt, desto besser wird er aussehen.

Und Nummer zwei ist der gefälschte Schlaufendutt.
der leider noch etwas unordentlicher ist
Auch hier habe ich zwei Varianten für euch:

Bild und Bild

Auch dieser hält sehr gut. Aber leider schauen viele Haarspitzen raus. Aber man sieht zumindest die beiden Schlaufen. Aber ich denke dass auch dieser Dutt mit der Zeit immer ordentlicher werden wird.

Mal sehen ob ich noch mehr Frisuren finde, die ich bei meiner Länge schon hinbekommen kann.
Schön wäre es. Nur fürs Flechten bin ihc immer noch so doof.
Dabei find ich doch die Holli-Schnecke so toll.
Mir werden die Arme beim üben immer so schnell so schwer. Und ich verliere ständig eine Strähne...
:roll:
2A F ii
laylala

#395 Beitrag von laylala »

Auralinchen hat geschrieben: Mit Mac-Öl meine ich reines Macadamianussöl.
Auf die Abkürzung wär ich nicht gekommen, ich dachte schon du brauchst das Abschminköl auf ;-)

Die Dutts erkennt man jedenfalls, das wird von Monat zu Monat sauberer :-)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#396 Beitrag von schmunselhase »

Deine Haarfarbe ist soo schön. :verliebt: Immer wenn ich hier reingucke, fällt mir ein das ich doch mal Elumen testen wollte. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Syari

#397 Beitrag von Syari »

Hehe, das Problem mit den Strähnen verlieren hatte ich auch, du musst solange warten, bis deine Haare lang genug sind, dass du beim Flechten zwischendurch eine Strähne in den Mund nehmen und so festhalten kannst (nein ich sehe überhaupt nicht bescheuert aus, wenn ich mir Hollis flechte). Es ist zwar sehr merkwürdig, aber es funktioniert (anders krieg ich das bei mir nicht hin, anderen Leuten kann ich aber die Haare flechten, ohne deren Haare in den Mund nehmen zu müssen)

Muss ich noch einmal erwähnen, wie sehr ich die Canoa Ricciole liebe? :verliebt:

Ach ja: ein frohes neues Jahr wünsch ich ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
MissHeadcrusher

#398 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich finde deine Haare so schön rot und ich glaube auch, dass sie es ohne blondierung bleiben werden :verliebt:.

Die Frisuren sehen toll aus, dein Haarschmuck gefällt mir total und harmoniert mit der Farbe =D>. Gut, diese Länge ist nicht für viele Frisuren prädestiniert, aber ab APL wirds langsam und bei BSL werden es immer mehr (ich gehe mal bei dir davon aus, weil wir einen ähnlichen ZU haben und einen ähnlichen BSL-Wert haben). Versuch mal den Sockendutt, auch wenn er nicht so edel ist, sondern eher simpel und sportlich ist.
Mit dem Schlaufendutt hast du ja eine weitere schöne Frisur. Keine Bange, vielleicht hast du noch zu kurze Haare oder Stufen drinne, das wächst sich raus ;)
Bzgl. des Flechtens: Üben, üben, üben ;) Hast du schonmal einen einfachen Engländer probiert, der sollte eigentlich gehen und ist die Basis. Die verlorene Strähne kannst du erstmal ignorieren und wegstecken.

Ansonsten wünsche ich dir ein frohes neues rothaariges Jahr :cheer: Ich würde dir auch raten bei der Farbe zu bleiben, wenn du mit ihr noch zufrieden bist.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#399 Beitrag von aeryss »

Also ich kann immer noch nicht flechten. Franzose ist bei mir das Äusserste der Gefühle. Keine Ahnung wieso, aber ich kann's einfach nicht und selbst ein Engländer löst sich bei mir nach 2 Stunden auf, weil er an der Basis ausleiert. Mit etwas Übung wirst Du also bestimmt bald deutlich besser sein als immerhin ein altgedienter Langhaarhase. *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Lenchen204

#400 Beitrag von Lenchen204 »

Ui, die Dutts sehen wirklich gut aus und das etwas "messi"ge finde ich eigentlich sehr schön!

Aber mit der Zeit und mehr Haar werden sie sicher etwas akkurater und ordentlicher :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Auralinchen

#401 Beitrag von Auralinchen »

laylala: Das Mac-ÖL hab ich auch zuhause :lol:
So abwägig war es daher gar nicht.
Aber ich glaube es wäre nicht sonderlich hilfreich bei der Haarpflege :wink:

Schmunselhase: Vielen lieben Dank für dein Komplemt. Ich fühle mich geehrt.
Ich freu mich immer wenn du vorbei schaust.Zumal du ja mein Haar-Vorbild bist...
schöne lange rote Haare :verliebt:

Syari: Frohes neues Jahr auch dir.
Ich fürchte auch dass ich noch warten muss bis ich flechten kann.
Die technik mit der Strähne im Mund klappt noch nicht :lol:
Aber wir können es liebend gerne am sonntag testen.
Wenn es klappt müssen wir unbedingt fotos machen

MissHeadcrusher: Danke dir. Ich hoffe auch dass das Rot auch auf der NHF durchkommt. Ich werd vor dem nächsten Färben mal ein Ansatzbild machen. Dann kann man mal meine NHF sehen.
Ich weiß gar nichzt wo genau APL ist. Aber ich glaub alzu lange dürfte es gar nicht mehr dauern.
Einen Engländer hab ich schon probiert. Aber er ist dann so unheimlich wintzig und die Hälfte der Haare fallen raus.

aeryss: Da wäre ich mir nicht sicher. Meine Haare waren ja schin mal bei BSL und da war ich auch zu dummm für. Aber ich hoffe Hoffnung mit Syaris Methode.

Lenchen204: Messi mag ich eigentlich auch gerne. Aber ich finde dadurch erkennt man die verschienenen Dutts so schlecht.

--------------------------------

Soooooooo, am 2. Januar hatte ich Geburtstag und habe meine Wichtelgeschenk ausgeführt. Es hielt ganz hervorragend in einem Cinnamon.
Eigentlich wollt ich den gefälschten Schlaufendutt machen aber leider war der so Messi, dass man nichts mehr erkannt hat.
Daher musste ich kurzerhand doch noch nen normalen Cinnamon machen.
Aber ein Foto hab ich leider nicht geschafft.
Es war recht stressig da ich Besuch hatte.

Haarpflege / Kopfhaut

Ein wunderschönes Thema.
Meine Kopfhaut ist wieder etwas ruhiger nachdem ich das sanoll Joghurt Molke weggelassen habe.
Dieses fürchterliche Jucken ist endlich weg.

Sanoll Naturmolke Shampoo
Dieses Shampoo hat sooooo schöne Haare gemacht.
Sie waren richtig schön locker, luftig und glänzten schön.
selbst am dritten Tag musste ich noch nicht waschen. Der Ansatz sah noch ganz prima aus.

Leider gibt es auch hier ein Aber:
Irgendein Inhaltsstoff scheine ich nicht zu vertragen. Ich bekam Schuppen... :cry:

Auch nach mehrmaliger Benutzung wurde es leider nur schlimmer.
Daher war das Shampoo ein Fail für mich.

Momentan benutzte ich wieder das Myrto Shampoo.
Aber auch das ist zu reichhaltig für meine Haare. Dafür macht es eine schöne, ruhige Kopfhaut.

Ich habe mir nun bei Myrto noch das Purifying Shampoo (welches ich dann ggf. mischen möchte) und das Sandelholz Hirse Shampoo bestellt.

Ich hoffe das es vielleicht dann mal für Kopfhaut und Haare toll ist.
Bislang gab es leider immer nur entweder oder.... :roll:

Zudem hab ich mir die Myrto Kopfhautkur T nachgekauft.
Ich bin sehr froh darüber. Sie hat sehr schnell geholfen.

Kerastase Dermo Calm Shampoo
Das Shampoo hab ich noch zu Hause gehabt.
Nach dem zweiten Sanoll Shampoo hab ich es wieder hervorrgeholt und einmal damit gewaschen....
und mein Fazit dazu:
zwar ist die Kopfhaut ruhig aber meine Haare.....
Wo ist der schöne Glanz hin?
Ich habe erst jetzt festgestellt wie gut meine Haare mit den NK Shampoos aussahen.
So schön glänzend und gesund.
Demnach möchte ich kein KK Shampoo mehr testen.
(so hat es immerhin doch etwas gebracht)

Kamillentee-Rinse
Zudem hab ich noch, die von euch vorgeschlagene, Kamillentee Rinse getestet.
ich hab ein Liter gefiltertes Wasser aufgekocht und darin 3 Teebeutel ziehen lassen.
Als der Tee nur noch lauwarm war hab ich die Beutel rausgenommmen und den Tee als Rinse nach der Wäsche verwendet.
Ich hab ihn auch nicht wieder ausgespült.
Meiner Kopfhaut hat es ganz gut getan. Ich werde es auf jeden Fall erneut testen.

Auch möchte ich mal eine Rinse mit Früchtetee testen. Mal sehen ob es meinem roten Haaren noch mehr glanz geben kann.
Ich werde berichten.

Entschulidgt bitte den vielen Test.
Leider hab ich heute keine Fotos für euch.
2A F ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#402 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Auralinchen!

Also ich find die beiden Dutts sehen auch zerwuschelt schön aus. Würde ich mir keine Gedanken drum machen, so lang sie halten. Andere zupfen extra was raus, bei Dir isses noch von Natur aus so. Der Trick beim fest flechten ist dass man jede Strähne ganz kurz anfasst, damit sie sich nicht gegeneinander verschieben. Dann kann man 2 Strähnen mit einer Hand halten, und die dritte rutscht auch nicht, weil sie in der Spannung der beiden anderen eingekeilt ist.

:winke: Allzeit gutes Leuchten für 2015!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Henrike
gesperrt

#403 Beitrag von Henrike »

Schön dass dir die Kamillentee Rinse geholfen hat :)
Freut mich sehr.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#404 Beitrag von *Kitty* »

Deine Dutts sehen doch toll aus! Ich liebe ja Deine Haarfrabe, ich muß immer bei anderen leuchtendes Rot anschmachten, für mich ist es nichts. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Miss-Milli

#405 Beitrag von Miss-Milli »

Ganz gaz hübsches Rot, steht dir toll :-)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm