Hallo ihr lieben!
Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr!
Julianna: ich glaub, wenn ich in der Großstadt wohnen würde, würd ich's genauso tun. Aber hier ist man ohne Auto einfach komplett aufgeschmissen. Und die Öffis sind auch keine Alternative.
Knulli: Ja, wahnsinn trifft's.

Aber: es hat mittlerweile aufgehört zu schneien und der winterdienst hat gewonnen, die Straßen sind frei!
laylala: Das mit den Luffa-Pads klingt interessant, werd ich mir mal anschauen! Danke!
Bumblebeenchen: Ich hab halt aktuell den Vorteil, dass sie noch kurz sind und dadurch echt jeder Zentimeter auffällt. Danke!
Goldhaar: ich meinte schon den Trinkbrunnen, ja. So einen haben wir:
Quelle: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty ... enbrunnen/
Fischle: danke! Dann hoff ich, dass deine wünsche für mich wahr werden und wünsch dir das gleiche
Rury: ja, wir sind hervorragend gerutscht, war zwar ein bisschen neblig und man hat nicht allzu viel vom Feuerwerk gesehen, war aber trotzdem schön
Gestern/Heute:
wir haben Silvester zuhause gefeiert ... irgendjemand muss ja auf Kinder und Katzen aufpassen. Erfreulicherweise gab's dieses Mal echt wenig Verrückte, die zu früh geknallt haben - eigentlich gar keine! Das war spitze!
Für die Katzen hielt sich also der Stress in Grenzen, die haben sich von dem bisschen Geböllere auch gar nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Für den Kleinen war's das erste Silvesterfeuerwerk - das letzte hat er verschlafen - und es war einfach toll anzusehen, was für eine Freude er an der bunten Knallerei hatte. Das war viel schöner als das Feuerwerk ansich
Aber jetzt zum neuen Jahr - neues Jahr, neues Glück und daran hat sich 2015 bisher gehalten!
Denn heute kam die Sonne heraus und hat die Schneelandschaft in ein winterwunderland verwandelt.
Natürlich sind wir auch raus, der Schlitten muss ja ausgeführt werden ...
Und damit mag ich euch kurz von meinen zwei neuen Gemeinschaftsprojekten erzählen, denen ich beigetreten bin.
Zum einen mag ich beim Monatsthema-Haarschmuck-Basteln mitmachen und freu mich sehr drauf! Ich bin gespannt, was als Januar-Thema auserkoren wird und ob ich eine Idee dazu haben werde und die umsetzen kann.
Zum anderen bin ich dem wegsteck-und-wow-Projekt beigetreten. Die Idee ist, hochzustecken sobald man das Haus verlässt damit der wow-Effekt nach dem Jahr größer ist. Für mich hoffe ich, dass ich dadurch öfter hochstecke und die momentan in einem schwierigen Bereich wuchernden Nackenfusseln etwas schone.
Deshalb gibt's "Offenbilder" fürs erste nur aus Haus und Garten - und "Versteckbilder" sobald ich das Grundstück verlasse.
Und damit zu den Bildern von heute!
Blick zu den Nachbarn gegenüber:
Unser Garten (ganz besonders gut gefällt mir der gefüllte Feuerkorb

)
Sonne über der Straße - hach. Sonne!
Unser Sandkasten - oder doch eher Schneekasten?
Beim Rausgehen hab ich heute der Einfachheit halber einfach die Haare unter die Mütze gesteckt. Die Mütze hab ich bei Mr. Muschel ausgeliehen, die hab ich ihm mal gestrickt ... meine eigene find ich gerade nirgends
Und: Strubbelfrisur zuhause, heute mit Seitenscheitel und festgesteckter Ponysträhne.