Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minimouse

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2971 Beitrag von minimouse »

danke brunarry für die schöne liste!
zugegeben, ich muss immer noch bei hasenpfote klauen, die frisuren sind für mich realistischer :lol:

ich seh öfter franzosen und classics bei den noch "kurzhaarigen" und finde sie auf bildern immer total schön nur bei mir selbst mochte ich diese frisur nie so gern, komisch :?
vielleicht wird das ja diesmal anders...
eigentlich sind diese beiden frisuren ideal für den übergang, denn getuckt finde ich sie eigentlich am schönsten und das geht mit langen haaren leider nicht mehr (ich habs früher oft versucht...)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2972 Beitrag von Rosmarin »

@Uriii: ja, wegstecken und irgendwann: "woooooooooooow du hast ja Haare!" :kicher: Freu mich, dass so viele aus der sog. Kurzhaarfraktion dabei sind!
Hat auch alles seine Vorteile. Z.B. gelte ich schon als weggesteckt, wenn ich einen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz mache. Das ist dann so ein kleiner Haarknubbel am Kopf, der über die Haarlänge nix verrät :-$

Ich wünsche mir, dass wer sich mit BSL-langen Haaren immer noch ernstlich kurzhaarig fühlt, bitte in den Haaranorexie-Thread wechselt 8-[ ab BSL ist Kurzhaarigkeit doch wirklich "nur" noch eine Frage der Selbstwahrnehmung, da dürften die Probleme, mit denen die meisten zwischen Glatze und APL-BSL kämpfen, kein Thema mehr sein (keine Frisur hält, Waschrhythmus verlängern schwierig, Spitzenpflege=Kopfhautpflege, Bad-Hair-Days gehen schwieriger zu verstecken, ...).

Frisur des Tages ist bei mir der Angel Bun. 80% Luft, 20% Haar, 100% toll. Mit neuer UrsaMinor in Olivenholz, leider ohne Foto, aber morgen dann.

:winke:
brunarry

#2973 Beitrag von brunarry »

minimouse: gerne, ich bin auch immer krampfhaft auf Frisurensuche! ;)

Guckt mal, eine Mogel-Möglichkteit für den Cinnamon (fällt bei mir noch auseinander...). Je länger das Tuch je grösser der Dutt. Übrigens ist das Tuch am Ende nur noch am Bun nicht mehr auf dem Kopf (Das hatte ich zuerst nicht gesehen und dachte mir, mit so ner Piratenfrisur verlass ich aber nicht das Haus ;) )

viewtopic.php?f=6&t=17550
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
trollkjerring

#2974 Beitrag von trollkjerring »

In einen Thread, der im Namen Anorexie führt, würde ich nie gehen. Einmal weil ich den Namen geschmacklos finde und auch, weil ich keine Krankheit habe.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2975 Beitrag von Airemulp »

Trollkjerring: Danke, dass du gefragt hast wegen dem Bild von rock'n'silver :bauchweh_vor_lachen: Ich hab das Bild so lange angestarrt und bin nicht draufgekommen, was das rosarote sein soll ^^

noch ein wenig verspätet von mir:
Bild

Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen :D
Rosmarin

#2976 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab den Thread nicht so genannt. :( Klar ist der Name unglücklich gewählt. Aber der Thread ist eben für die Leute da, die unter Haarproblemen leiden, die genaugenommen keine sind. Und wer sich kurzhaarig fühlt, obwohl er/sie nun wirklich nicht kurze Haare hat, ist dort besser aufgehoben als hier... hier geht's (dachte ich zumindest immer) eigentlich vorrangig um Tipps&Austausch für die, die eben noch "erhöhten Schwierigkeitsgrad" wegen tatsächlicher Kurzhaarigkeit haben.
Ich stell's mir einfach demotivierend für die Pixies vor, für die BSL noch in quasi unerreichbarer Ferne liegt, wenn jemand mit BSL langen Haaren total unglücklich ist, dass noch "nichts" geht und die Haare noch sooo kurz sind. :? (Damit mach ich mich sicher unbeliebt, aber für mich fühlt's sich so ähnlich an wie wenn im Feenhaar-Thread jemand traurig ist, "nur" 8 cm Zopfumfang und total "mickrige" Dutts zu haben, von denen die i-er eben nur träumen können.)
Ich möchte niemanden anschnauzen und ich möchte auch niemanden rausschmeißen, aber BSL ist eigentlich eine Haarlänge, mit der man schonmal für den Anfang zufrieden sein könnte; die allermeisten Frisuren, die im LHN beliebt sind, halten, man kann anfangen Scalpwash zu machen und man kann sich die Spitzen ölen, ohne die Kopfhaut gleich mit zu ölen. Klar wünschen sich die meisten im LHN längere Haare, aber mit BSL steht man mMn echt nicht mehr am Anfang der Reise :)
Ich werde mal vorschlagen, den Thread umbenennen zu lassen. Bin sicher nicht die erste, die auf die Idee kommt, aber vielleicht finde ich ja schon ein Statement dazu.
rock'n'silver

#2977 Beitrag von rock'n'silver »

Na, ich scheine hier ja gleich zu allgemeiner Belustigung beigetragen zu haben :mrgreen:
Das mit den Fotos wird sich bessern - versprochen! oder ein neuer Thread mit Suchbildern muss her...?

Und gleich mal ne Bitte um Anregungen:
Ich hab ja gleich zwei Baustellen: die Färbereste und die Stufen

Meine Idee ist, immer die Hälfte des Zuwachses zu schneiden.
So kommt von oben nach und nach die NHF und unten verschwinden die Stufen...

Wie seht ihr das? Andere Ideen?

Huch Rosmarin hab ich mit meiner Frage nach den Haarlänge was ausgelöst? Falls ja ...Das wollte ich nicht, sollte sich NIEMAND angesprochen fühlen, war nur aus Interesse
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 02.01.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#2978 Beitrag von trollkjerring »

:mrgreen:

Dein Plan hört sich vernünftig an. Wenn du so konsequent bist dann kannst du es ja mal ein paar Monate testen ob sich deine Haare so entwickeln wie du es dir wünscht.

Ich habe ja auch mal versucht, Färbereste rauswachsen zu lassen bei Taillenlänge und das war sehr frustrierend und ich habe nie durchgehalten. Aber je kürzer die Haare umso leichter und dein Farbübergang ist auch nicht schlimm, eigentlich eher nur von warm gefärbt zu kühler Asche, oder?
Rosmarin

#2979 Beitrag von Rosmarin »

@rock'n'silver, ja, warum nicht?
Da gibt's ja so viele Lösungsansätze wie Menschen: alles gleich weg schneiden, Länge halten und den Zuwachs trimmen, einen Teil vom Zuwachs trimmen, erst wachsen lassen und dann beim nächsten Längenziel schneiden, ...
Dein Plan klingt gut. So gewinnst du allmählich weiter Länge und wirst gleichzeitig schonmal Stufen/Färbereste los. Wenn ich deine letzten Fotos richtig interpretiere und du schon einen French Tuck machen kannst, wäre es m.E. schade drum, mehr zu schneiden.
brunarry

#2980 Beitrag von brunarry »

ich hab für mein Gefühl gesagt, dass ich aus der Gruppe gehe, wenn ich APL erreicht habe... das ist ja schon "ordentlich was"
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Muschelkopf

#2981 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, wirklich rauswerfen wollen wir ja niemanden, so ist's ja nicht. Aber wenn jemand frisch zu uns stößt, der ja :soo_gross: kurze taillenlange Haare hat, dann ist das als Pixie wirklich frustrierend :D
Ich finde Trollkjerring da tatsächlich ein Vorbild, denn sie hat definitiv bei 0 angefangen und war noch viel kurzhaariger als ich im Sommer. :)

Trollkjerring: wie lang waren denn deine Haare bevor du zum Kurzhaar wurdest?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#2982 Beitrag von trollkjerring »

Muschel, ich hab ja schon eine jahrelange Züchterei hinter mir, seit 2005 bin ich bei der LHC dabei. Allerdings habe ich es mir einfach versaut durch die Färberei und weil ich eben nie durchgehalten habe beim rauswachsen lassen.

Damals war ich chemieschwarz mit 85 cm Länge und dann begann das Drama weil ich virgin hair wollte, damals war ich noch nicht mal grau. Färben, angleichen, wieder angleichen, abschneiden und noch mehr abschneiden; ein echter Teufelskreis. Bis dann die Zwangsglatze kam und seitdem bin ich kuriert.

Von daher kann ich das schon sagen das die Glatze und der Neuanfang dadurch etwas positives waren, seitdem bin ich mit meiner NHF versöhnt.
Vanny72

#2983 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab die Diskussion so ein bisschen überflogen... ich bin nun ja nass bei BSL und Länge steht in der Signatur.
Soll ich mich hier vom Acker machen? Ich nehms keinem übel, wenn ich hier jetzt fehl am Platz wäre, ich möchte es nur gern wissen. Danke :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
laylala

#2984 Beitrag von laylala »

@rock'n silver:
Das "Wie-Wachsenlassen" kommt v.a. auf deine Haarstruktur drauf an. Wenn du eher weniger Haare hast, geht Stufen rasch rausschneiden besser als wenn du viele Haare hast. Mit vielen Haaren ist es besser stufig wachsen zu lassen, sonst sieht die Frisur nach Deckel aus.

@Kurzhaar/Langhaar-Diskussion:
Ich hätte mich vor 3 Jahren mit BSL hier fremd gefühlt, denn mit BSL sind die Haare ja wirklich nicht mehr kurz. Ich denke hier bei den "Noch-Kurzhaarigen" ist eher der Platz für bis und mit APL. Danach gibts - oder gabs damals zumindest - die "Gemeinsam bis BSL"-Gruppe wo sich früher mal die APL-bis BSL-Längen getummelt haben.
Aber ich rede hier für mich, ich denke es muss jeder selbst wissen wo er sich wohl fühlt.
Hasenpfote

#2985 Beitrag von Hasenpfote »

Ich will mich jetzt auch nicht unbeliebt machen aber muss Rosmarin recht geben... BSL ist wirklich schön sehr lang und für Leute mit Bob oder Pixie dann extrem frustrierend. Vor allem dann für die, die neu dazustossen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten