Du kannst versuchen mit ColorB4 zu entfärben. Es greift die Haare wirklich gar nicht an, ich habe das zweimal nacheinander gemacht und konnte nichts feststellen. Allerdings hat es bei mir, und bei meiner Schwester auch, wieder stark nachgedunkelt. Ich habe zwar keine schwarzen Haare mehr, aber auch nicht viel hellere

Mit der beworbenen Naturfarbe hat es auch nichts zu tun. Richtung Ansatz wird es immer heller, wo eben seltener gefärbt wurde, und das entschärft den Ansatz und Übergang zur NHF etwas. Wenn Du nicht zu dunkel gefärbt hast, und nicht wie ich alle 3 Wochen mal eben die kompletten Haare, sondern vielleicht immer nur den Ansatz, könntest Du damit etwas erreichen, da haben hier einige schon wirkliche Erfolge erzielt! Zusätzlich mache ich immer noch Kuren die den Ruf haben Farbe zu ziehen, um das Schwarz auf Dauer immer weiter auszubleichen. Da gibts einen Thread im Forum zu den Haarfarben... Hier bin ich allerdings der Meinung dass alles mit Säuren schlecht ist, nach ein paar verschiedenen Versuchen waren meine Spitzen so trocken und struppig dass ich da ein Stück abschneiden musste. Ich mache also nur noch pflegende Kuren, und hoffe dass sie pflegen und immer auch ein wenig Farbe ziehen
Ich verstehe das Problem mit dem weißen Ansatz. Ich bin ehrlich froh dass ich das noch nicht so habe, damit hätte ich keine Chance! Alle die das so schaffen haben meinen größten Respekt! Für mich ist das auch irgendwo Motivation. Ich weiß eben dass ich das nicht könnte, und andererseits weiß ich auch, dass ich mit so einem Ansatz auch nicht leben könnte wenn ich färben würde! Der würde mich ja jede Woche wahnsinnig machen und ich müsste noch öfter färben als ich es eh schon gemacht habe

Dann lieber jetzt den Absprung schaffen und dann langsam und in Ruhe versilbern.
Ich musste bei den Videos, besonders bei den 40ern, öfter schmunzeln, viele davon habe ich gestern schon auf Fotos gesehen und als "mein Alter" eingestuft

Soviel also zu "graue Haare machen alt"