Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#241 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

@Rapunzelchen: Danke dir =) Ich hoffe du hast schön Silvester gefeiert und gut ins neue Jahr gestartet!

@Aura: Danke für das Kompliment. Ich find die Hollischnecke auch total super. Ob die schon bei dir geht weiß ich nicht, aber das könnten wir nächsten Sonntag ja herausfinden (wenn du mich lässt kann ich ja versuchen dir eine zu flechten, im schlimmsten Fall hast du dann nen schrägen Holli xD).

Am 30.01. war ich in Bielefeld beim LHN-Treffen und habe da Amilithania, Anika und In Ka getroffen. Es war ein echt schöner Abend und Anika hat Längenfotos gemacht:

Bild
Auf dem Bild sieht es gar nicht so schlecht aus nicht wahr ^^ Naja...ein bisschen was kommt trotzdem ab

Und die Flora von Amilithania durfte ich auch ausprobieren

Bild
Wer Kopfhautblitzer findet darf sie behalten xD

Die Flora steht jetzt definitiv auf meiner "zu-kaufen"-Liste, aber das hat dann noch Zeit, auch werde ich sie in Silber und nicht in Rosegold (die auf dem Foto ist Rosegold) nehmen, damit ein größerer Kontrast zu erkennen ist.

Dann habe ich mir heute noch ein Parandi gebastelt (das war eine Quälerei, die Katze fand es super, dass ich mit Schnüren am Hantieren war) Actionpics gibt es noch. Aber es macht Spaß einen Flechtzopf bis zum Po zu haben. Ihr könnt ja mal raten, welche Farbe ich mir ausgesucht habe ^^

Liebe Grüße
Syari
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Amilithania

#242 Beitrag von Amilithania »

Ich dachte gerade erst, wer das auf deinem Längebild ist, weil es so braun ausschaut... und danach dachte ich, wer denn eine silberne Flora dabei hatte :lol:
War schön, dass Du den Weg nach BI gemacht hast... ich freu mich schon aufs Treffen in MS :)
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Auralinchen

#243 Beitrag von Auralinchen »

Ich würd mich freuen wenn du es probierst.
Bin schon so gespannt.

Dein Längenbild ist wirklich toll.
Sie sehen richtig gesund aus.

Und die Flora steht dir so so gut. Wahnsinnig schön. :verliebt:
2A F ii
Syari

#244 Beitrag von Syari »

Hey ihr Lieben ;)

@Ami: Das habe ich im ersten Moment auch gedacht^^ Meine Haare wirken aber auf Fotos schnell mal ziemlich braun aus, ich hab auch noch ein Foto von Sonntag, auf dem meine Haare dafür aber richtig weinrot aussehen (das lad ich auch mal hoch)

@Aura: Der Holli hat ja gut geklappt (sowohl gerade als auch schräg, die Fotos musst du noch in dein PP stellen :P ) Und die sehen zwar gesund aus, leider sind die Spitzen das nicht unbedingt, dafür der Rest aber, der wird allerdings auch derzeit besonders gut gepflegt.

Nachdem es letzte Woche beim Aldi Erdnuss und Sesamöl gab, musste ich einfach zugreifen und nicht nur eines, sondern gleich beide Flaschen kaufen :roll:

Am Freitag habe ich mir dann eine schöne Ölkur mit dem Erdnussöl gemacht. Was soll ich sagen? Es roch total gut (schön nussig und wie Erdnussflips halt), das war es dann aber auch schon mit den positiven Eigenschaften :? Zum einen ließ sich das Erdnussöl nicht wirklich gut auswaschen. Trotz zweimaligem Einwirkenlassen der Spülung (und die bekommt bei mir normalerweise immer Öl raus), hatte ich nach dem Waschen ölige Strähnen. Leider fühltem meine Haare sich dabei nicht schön durchfeuchtet an, sondern richtig fies trocken. Meine Spitzen haben sogar geknirscht und das haben sie schon seit Wochen nicht mehr getan :heul:
Also: Das Erdnussöl wandert zurück aus dem Badezimmer in die Küche (ich hab heute schon damit asiatisch angehauchte Reispfanne gemacht und das Hähnchenfleisch in dem Öl angebraten - dafür ist es wirklich ausgezeichnet).

Immerhin waren durch das nicht ausgewaschene Öl meine Haare schön glatt, sodass das Haareschneiden am Sonntag doch einfacher war. Die liebe onelove hat sich an meine Haare herangetraut (danke dir noch einmal dafür!) und mir 2,5cm gekappt. Von der Länge her sieht man es kaum, aber ein großer Teil Spliss ist weg und die Spitzen fühlen sich einfach viel besser an jetzt.
Außerdem haben wir etwas bemerkt: Ich sollte meine Hände für die Fotos auf den Hüftknochen legen.....und sie sind schon drüber :helmut: Selbst nach dem Schnitt sind sie noch drüber :helmut:

Bild
Vor dem Schnitt

Bild
Nach dem Schnitt

Nicht wundern, auf dem "nach dem Schnitt"-Bild sehen die Haare länger aus, das liegt evtl daran, dass meine Hand ein wenig nach oben gerutscht ist.

Mein Projekt wird demnächst wohl auch einen neuen Titel bekommen, ich züchte ab jetzt meine Haare nämlich nicht mehr alleine. Mein Deckel hat sich dazu entschlossen seine Haare wachsen zu lassen - mit dem Ziel Schulterlänge. Dann will er sich evtl (eigentlich sogar recht wahrscheinlich) Dreads machen lassen. Seine längsten Haare (oben auf dem Kopf, die Seiten sind ein wenig kürzer) liegen mittlerweile schon bei 15cm Länge. Bilder werden demnächst noch folgen und dann wird der Titel auch geändert (nur in was muss ich mir noch überlegen).

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

P.S. Ich warte noch auf eine Grahtoe, die ich bald mein Eigen nennen dürfte! :helmut:
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

onelove

#245 Beitrag von onelove »

Immer wieder gerne :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Auralinchen

#246 Beitrag von Auralinchen »

Die Bilder bei mir folgen bald.
Ich muss erstmal wieder am PC sitzten.
Am Handy geht das ja leider nicht.

Ich find deine Haare sehen richtig klasse aus.
Und jetzt wo onelove dir die Spitzen geschnitten hat sieht auch die Kante viel sauberer aus.
Gefällt mir. :wink:
2A F ii
lairja

#247 Beitrag von lairja »

Ach, dir war gar nicht klar, dass du Hüfte hast? :lol: Na, das hätte ich dir sagen können. Die sind schon ordentlich lang, davon kannste aber mal ausgehen :wink:
Und ich muss mal onelove loben: Der Schnitt ist ganz schön geworden. :gut: Vielleicht hätte ich mir auch am Sonntag schon die Haare schneiden sollen.

Ich sehe gerade erst das Längenbild von Bielefelder Treffen. :shock: Da sehen deine Haare aber unglaublich toll aus. Klasse. =D> Und die Hollischnecke mit Lacona gefällt mir sehr gut. Das könnte ich mir an mir auch gut vorstellen, immer die SL-Anfixerei. [-X (Über die blöde Flora von Ami reden wir jetzt mal NICHT.)

Und ja, bei Erdnussöl muss man sich wirklich nicht ärgern, wenn man das umsonst für die Haare gekauft hat. Man sollte es halbwegs schnell verbrauchen, damit es nicht ranzt, aber es ist sehr vielseitig und zur Not kann man damit wirklich alles anbraten. Ich habe das ne zeitlang sehr häufig benutzt, bin dann aber kochfauler geworden und da reichte mir dann Rapsöl zum Braten aus.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Amilithania

#248 Beitrag von Amilithania »

Warum hackt eigentlich jeder auf meiner Flora rum? :heul:

Ich mag Erdnussöl auch nur für die KH und nicht für die Haare... aber der Schnitt ist wirklich top :gut: Soll man gar nicht meinen, was ein Schnitt so alles ausmachen kann, ich finde deine Haaren sehen nichtmal kürzer aus :mrgreen:
Syari

Syari: Einmal zum Steiß, bitte

#249 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben ;)

Onelove: Ich komm dann in dreieinhalb Monaten darauf zurück, dann ist der nächste Schneidezeitraum^^

@Aura: Nee am Handy die Bilder hochladen ist ätzend (kenn ich von mir selbst xD). Mir gefallen die Haare jetzt auch viel besser, die Spitzen fühlen sich einfach viel toller an, nicht so trocken und splissig.

@Lairja: Nein ich hab es tatsächlich geschafft, das zu übersehen :oops: Ich hab die ganze Zeit nur auf Hosenbund gezüchtet, aber da ich derzeit quasi nur Röcke und Kleider trage ist mir das nicht einmal aufgefallen, wie weit ich schon bin :roll:
Bei Senza Limiti kann man gut Geld lassen, das habe ich schon auf dem Dortmundtreffen festgestellt, aber die Qualität überzeugt halt einfach. Die Lacona ist eins meiner Lieblingsstücke, beim nächsten Treffen kannst du die gerne mal anprobieren :wink: (nein ich helfe nicht beim Anfixen). Amis Flora ist aber auch einfach :verliebt:
Das Erdnussöl wird bei mir jetzt auch verbraten und verkocht (auch Pfannkuchen mit leichtem Erdnussaroma sind toll). Ich hab noch einige ziemlich teure Öle bei mir rumstehen, die ich jetzt mal alle verbrauchen will, ehe die ranzig werden (danach kehre ich dann zu Raps/ Sonnenblumenöl zurück).

@Ami: Ich glaube es hacken alle darauf herum, weil sie die eigentlich gerne haben würden, aber jetzt so nach Weihnachten das Geld knapp ist (und wenn du jemandne zum Flora bewundern suchst, dann ruf doch einfach mal Ani an, dann musst du nur aufpassen, dass du die wieder mit nach Hause bekommst :D ).
Dass die Haare nicht kürzer aussehen kann daran liegen, dass 2,5cm ja auch nicht mehr soo den großen Unterschied machen, wenn die Haare "schon" 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang sind, je kürzer das Haar, desto mehr fällt das aus.
Was ein Schnitt ausmachen kann, das solltest du doch genau wissen, der Schnitt von Kitty bei dir hat ja auch super viel gebracht ;)

Nachdem das Erdnussöl so ein Reinfall war, hatte ich erst leichte Zweifel, ob ich direkt eine zweite Ölkur hinterher machen soll, aber ich konnte die Finger dann doch nicht mehr davon lassen und habe mein neues Sesamöl ausprobiert. Das war auch kein so großes Risiko, denn bisher hat das Öl bei mir immer gut funktioniert gehabt. So auch dieses Mal. Nach der Wäsche gab es schöne Flauschehaare, das Knirschen war verschwunden und ich habe mich einfach gefreut, dass sie so hübsch sind, dass ich sogar mit offenen Haaren vor die Tür bin (lalalaa....musste ich auch, sie brauchen mittlerweile bei weitem länger als 2h zum Trocknen :roll: )

Außerdem habe ich ein Öl, das ich mittlerweile auch ganz gerne zum Kuren nehme (ich glaube ich habe es euch noch gar nciht vorgstelllt, wenn doch, dann einfach überspringen). Zu Weihnachten habe ich ein ziemlich teures Gewürzölset bekommen, mit Bio-Rapsöl aus der Region, das mit diversen Ölen verfeinert wurde (in meinem Set: Rapsöl mit Chiliöl, Rapsöl mit Basilikumöl, Rapsöl mit Knoblauchöl und Rapsöl mit Zitronenöl). Was wäre ich denn für eine LHNlerin, wenn mir nicht als erstes in den Kopf gekommen wäre, welche Sorte ich wohl für meine Haare nehmen könnte 8) Meine Eltern waren natürlich entsetzt darüber, dass teure gute Öl so zu verschwenden, aber mal ehrlich: ich koche für mich alleine, höchstens mal zu zweit, bis ich 4 Flaschen Öl zu je 100ml aufgebraucht habe, da ist mir die Hälfte verranzt. Und vom Geruch her kam sowieso nur eines in Frage, deshalb steht in meinem Badezimmer jetzt: Rapsöl mit Zitronenöl verfeinert. Meine Haare mögen so drei, vier Tropfen mal ganz gerne, wenn ich LOC als Prewash mache und sie riechen danach wirklich himmlisch, ganz leicht nach Zitrone.
Schlau wie ich bin hab ich direkt mal das günstige Rapsöl aus dem Supermarkt probiert (dass bei mir in der Küche stand): das fanden die Haare nicht soo toll...leider :roll: was wäre das Leben günstig, wenn meine Haare das auch gemocht hätten.

Meine Behawe-Bestellung zieht sich leider etwas in die Länge, dabei freue ich mich doch schon soo darauf endlich Shampoobars selbst zu machen, ich hab schon tolle Rezeptideen und ich will einen, der nach Himbeeren duftet :verliebt:

Ich hab ja auch schon angedroht, dass mein Freund jetzt mit mir züchtet und tadaaa: das ist er (naja...es ist sein Hinterkopf...ihr wisst schon :roll: )

Bild

Laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind die Spitzen der Nackenhaare bei 44cm, die längsten seiner Haare (da die Seiten ja kürzer sind), haben 15 cm Reallänge. Bis zum Sommer sollte hftl zumindest ein Half-Up möglich sein.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche ;)
Liebe Grüße
Syari

Rapunzelchen

#250 Beitrag von Rapunzelchen »

Joa, da könnte was draus werden ... schöne Wellen hat Dein Freund.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nenkalina

#251 Beitrag von Nenkalina »

Huhu :winke: isst ja cool, dass dein Freund auch züchtet. Mein Ex hatte schulterlange Locken :D
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Syari

#252 Beitrag von Syari »

Hallo euch allen ;)

@Rapunzelchen: Da sagt er direkt mal Danke ^^ Das schreiben will er mir überlassen, aber mitlesen tut er recht regelmäßig, wenn ich im Forum lese

@Nenkalina: Hey du ;) Schulterlang sollen seine Haare ja mindestens werden, aber da sehe ich auch kein Problem...die wachsen wie Kraut und Rüben ^^

Henna oder kein Henna, das ist hier die Frage!
Und zwar eine Frage, mit der ich mich schon recht lang beschäftige. Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Henna-Rot, ich finde es passt perfekt zu mir. Und dann wieder streiche ich mit meinen Fingern über meinen NHF-Ansatz und denke mir, dass die Haare da viel weicher sind und komme ins Grübeln :roll:
Ist es vielleicht doch besser nicht mehr zu Färben und meine NHF rauswachsen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt? Ich halte es nie länger als 1 Jahr aus ohne meine Haarfarbe irgendwie zu ändern. Ob ich mir nun ein Ombre verpasse, indem ich meine Haare mit Zitronensaft bleiche (das hat tatsächlich ein bisschen geklappt), meine Haare spontan mit einer Tönung malträtiere oder wieder zur PHF greife. Seitdem ich dreizehn bin wiederholt sich der Turnus - Färben, rauswachsen lassen immer und immer wieder.
Ist es dieses Mal anders? Ich weiß es nicht. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich rauswachsen lassen will.
Eigentlich hege ich irgendwo in meinem Köpfchen die Hoffnung, dass ich Neuwuchs bekomme, wenn ich nicht mehr färbe. Allerdings hatte ich bisher auch nie groß das Gefühl gehabt, dass ich beim Färben Haare verliere. Vielleicht würde Neuwuchs auch kommen, wenn ich weiter färbe. Ich hatte Haarausfall, klar, aber ich glaube nicht, dass der überhaupt etwas mit dem Färben zu tun hatte.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues zu verbuchen, außer, dass mein Deckel sich meine Spülung geklaut hat :evil: Erst sagt er mir, dass ihm der Geruch der Alterra Granatapfel nicht gefällt, er MEINE Packung, die bei ihm stand, aber trotzdem aufgebraucht hat und dann.....klaut er mir meine gerade neu gekaufte Packung. Gut. Zugegeben, ich habe im Tausch dagegen die Alverde Mandel Argan Spülung bekommen (den Geruch mochte er noch weniger, zumindest behauptete er, dass sie in seinen Haaren hinterher nach Erbrochenem roch) und ich war heute sehr überrascht. Die Alverde Mandel Argan hatte ich vor ein paar Monaten gekauft (irgendwann im November) und bei mir war die Konsistenz richtig breiig wie...Apfelmus oder so. Sie war aber nicht gekippt (glaub ich nicht, sie roch normal), aber halt ziemlich flüssig. Heute hab ich dann die Spölung von meinem Freund benutzt...und die Konsistenz war komplett anders! Sie war ziemlich fest und komplett weiß (genau wie die Alverde Hibiskus und Aloe Vera??). Das ist mir wirklich ein Mysterium, wie sich die Konsistenz so krass unterscheide kann, auch wenn der Effekt derselbe ist.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Auralinchen

#253 Beitrag von Auralinchen »

Also dank dir zieht bei mir bald ein Sesamöl ein.
Bin schon sehr gespannt wie es bei mir wirkt.

Also ich finde die Henna-Roten Haaren einfach nur wunderschön.
(Das könnte allerdings mit meiner grundsötzlichen "rote-Haare-Obsession" zusammenhängen)
Dementsprechend bin ich Pro Henna
2A F ii
Amilithania

#254 Beitrag von Amilithania »

Ich mag auch hennarote Haare... schlussendlich musst Du dich aber wohlfühlen :)

Die Condi-Geschichte passiert mir zum Glück nicht... :kicher: Mein Freund ist überzeugtes Kurzhaar und wird es auch bleiben ;)
Knullibulli

#255 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: mag bei dir auch mal vorbei schauen.Ich benutze quasi die gleichen Produkte wie du.Naturseifen uckermark shampoo bars,usw.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt