Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
!!!

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3031 Beitrag von !!! »

Hi ihr :) Ich dachte ich stell mich hier nochmal vor. Ich habe gerade vor 2 Monaten oder so die Schulterlänge erreicht, habe aber leider auch eine Stufe, die gerade erst die Schulter berührt.

Daher meine Frage an euch, wann würdet ihr alles auf eine Länge angleichen? Ich hatte mir immer versprochen dass ich bei der Schulterlänge alles auf eine Länge schneiden würde, und jetzt fällt es mir doch schwer! Ich habe gerade erst die Länge wo ich ein paar unterschiedliche Frisuren machen kann. Andererseits habe ich auf dieser kürzeren Stufe noch ein bisschen Spliss und vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt ein bisschen Länge zu opfern um mit gesünderen Haaren weiter zu machen? Was denkt ihr?
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3032 Beitrag von Airemulp »

!!!, mir gehts ähnlich wie dir, aber: https://www.youtube.com/watch?v=WV1DewnTR48
Vanny72

#3033 Beitrag von Vanny72 »

Hi, als ich noch schulterlang mit Stufen hatte und diese herauswachsen ließ, hab ich ca alle 8 Wochen einen cm oder so abschneiden lassen. So wurde ich langsam meine Stufen los, ohne zu viel Länge einzubüßen.
Wenn Du viel Spliss hast, kannst Du aber auch mehr abschneiden lassen... das ist dann die leidige Entscheidung Länge oder Spliss.... ich würd trotzdem erstmal noch ein bisschen wachsen lassen.
Eventuell wäre ja S&D was für Dich...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
india

#3034 Beitrag von india »

Huhu,

ich bleib auch hier mit meinen ca. 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :D

Obwohl......dafür dass ich vor 1,5 Jahren noch nen anrasierten Nacken hatte, fühl ich mich jetzt schon (fast) langhaarig. Zumindest nicht mehr ganz kurzhaarig. :-P
Die Löckchen/Wellen stoßen seit einiger Zeit auf den Schultern auf und ändern sich daher längentechnisch so gar nicht. Aber manchmal -bilde ich mir ein- rutsch das eine oder andere Strähnchen so laaangsam im Nacken Richtung Rücken runter. (Ihr versteht, was ich sagen will.....?)

Also ich bin derzeit schon glücklich mit meinem Wachstum, trotz Stufen in Massen. Nur meine Forke hilft mir noch nicht mal im Half-up weiter, da die kürzeste Deckhaarstufe irgendwo Ohrhöhe hat... #-o
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3035 Beitrag von Nermal »

Princessa, das sieht ja toll aus! Und der Vergleich - das kannst du direkt in den Vorher-Nahcher-Thread stellen (aka Eure Erfolge durchs LHN oder so ähnlich) :D

!!!, gerade bei Schulterlänge würde ich noch nicht angleichen, da kann man doch jeden cm zum Hochstecken brauchen. Und gerade bei der Länge ist Hochstecken wichtig, weil die Haare sonst durch die Reibung auf der Schulter schnell splissen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3036 Beitrag von sayuri-chan »

Ok, mit Einführung des neuen Clubs bin ich dann aus diesem hier eindeutig rausgewachsen. Ich wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen, wir sehen uns bestimmt bald bei den ehemaligen Kurzhaars wieder :wink:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#3037 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hab zwar schon 65cm aber möchte trotzdem noch bleiben. Ich mein, ich hab schon noch die Probleme von Kurzhaarigen, weil ne ganze Menge Anfängerfrisuren, die schon Leute mit kürzeren Haaren hier hinkriegen, wegen meiner Haardicke nicht funktionieren.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
india

#3038 Beitrag von india »

Hallo Bumblebeenchen. :)

heisst das, dass ich auch mit 20 cm mehr noch nicht wirklich viel anfangen kann? Hast Du (noch) Stufen drin oder liegts allein am Umfang.
Hab auch schon festgestellt, dass ich bei nem Half-up mehr als genug Haare in der Hand hab :shock:
Bumblebeenchen

#3039 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich habe auch Stufen, aber ich glaub die sind echt das kleinste Problem. Die fallen zwar teilweise raus, aber ich hab nix gegen ein bisschen wuschelige Dutts. Ich bin der Meinung, dass mein einziges "Problem" der ZU ist. Wie groß ist denn dein ZU? Ich konnte anfangs nichtmal einen LWB im Half-Up machen, das geht mittlererweile immerhin. Am Anfang hätte ich vll mit einem Viertel der Haare einen LWB machen können -.-

Ich kann aber durchaus recht viel damit anfangen, aber die ganzen tollen Dutts (also die ich toll finde xD) halt nicht. Du kannst ja mal in meinem Tagebuch schauen, was ich an Frisuren bis jetzt gemacht habe, Link ist in der Signatur =)
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
india

#3040 Beitrag von india »

@Bumblebeenchen:

mein ZU? Äh...hab letztens mal meinen Deckel messen lassen und eben noch mal selber, weil ichs nicht glauben wollte....ca.14 cm. Wobei noch nicht alle Stufen drin sind.
Allein das Deckhaar reicht manchem schon für den ganzen Kopf :oops:
Meine momentane Standardfrisur ist ein Half-up-Engländer mit offenem Resthaar.

Dann geh ich mal bissel Frisuren gucken bei Dir. Danke :winke:
Bumblebeenchen

#3041 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wie hast du denn gemessen? Direkt mit einem Massband um die Haare oder mit Zahnseide/Faden o.ä. und dann das ausgemessen? 14 cm wär ja schon extrem krass o_0
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
india

#3042 Beitrag von india »

Zopf gemacht und dann darunter (also auf der Spitzenseite) Maßband rum.....
Jemma

#3043 Beitrag von Jemma »

*reinschleich*
Wenn ich mit Maßband messe, komme ich immer auf deutlich mehr ZU als mit Zahnseide, das macht bei mir locker 2 cm oder so aus. Ich halte die Messung mit Zahnseide für wesentlich korrekter.
Bumblebeenchen

#3044 Beitrag von Bumblebeenchen »

Dann probiers nochmal mit Faden oder Zahnseide oder so, das ist genauer, weil man das straffer zieht =)
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
india

#3045 Beitrag von india »

Sooo, grins

Zahnseide extra fest gezogen......ergibt 12,5 cm. Nicht mehr ganz so mutantenmäßig :wink:
Antworten