Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Raiponce

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#2191 Beitrag von Raiponce »

Ich konnte meine Mum erfolgreich mit Ficcares anfixen und seither trägt sie die Haare auch immer hochgesteckt! :) ihr sind die Originalficcares allerdings zu teuer, also hatte sie Patentspamge als Ersatz verwendet...mit dem sie allerdings gar nicht zufrieden war. Sie staunte nicht schlecht, als ich ihr kürzlich vier Fakes schenkte und sie ist völlig begeistert! :) für sie gibt es da keinen qualitativen Unterschied. BB hat aber auch derzeit wieder sooooo schöne Teile...ich bin ja schon irgendwie traurig, dass die bei mir aus irgendwelchen Gründen einfach nicht halten wollen. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Ashena

#2192 Beitrag von Ashena »

hast du den unteren teil mal wie einen haarstab benutzt?
also n bisserl verweben oder drehen?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Chocolatina

#2193 Beitrag von Chocolatina »

Danke Elfennebl und Ani Ta! :D Vielleicht versiegel ich sie ja doch noch... Mal sehen :wink:

Raiponce, bei mir hält sie bis jetzt auch nur im Wickeldutt...
Raiponce

#2194 Beitrag von Raiponce »

Das mache ich auch bei meinen Ficcares immer so, quasi als Haarstab im LWB und dann zuschnappen lassen. Die Fakes machen das bei mir nicht mit, sie brechen oder rutschen. Jedenfalls war das bei den Fakes so, die ich bisher testen konnte. :( Vielleicht wickel ich zu fest oder so? Im Endeffekt ist es nicht soooo tragisch, da ich eh nur eine Ficcare wirklich trage. Die beiden anderen sind mir doch noch etwas zu groß. Ich ziehe Flexis vor. ;) aber gerade heute hatte ich so eine schöne Fake bei BB gesehen und das ärgert mich jetzt doch irgendwie sehr. Sie sah aus, als wäre sie mit Spitze überzogen. Ein Traum! <3
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Chocolatina

#2195 Beitrag von Chocolatina »

Juhuuu ich habe mir bei BB eine neue Fakkare geholt :D Und sie ist ABSOLUT baugleich mit der von Claire's aber einen ganzen Euro und 4 Cent billiger :D Bin schon fleißig am Überlegen was die für ein Design bekommt :lol:
black_butterfly

#2196 Beitrag von black_butterfly »

Eigentlich mag ich Gold nicht so aber in deinen dunklen Haaren sieht sie wirklich schön aus. :)

Ich habe auch ein paar Fake Ficcare, bzw. es werden immer weniger weil sie bei mir leider brechen.. Ich versuche sie schon sanft in die Haare zu schieben aber oft gibts dan trotzdem ein Knacks und der untere Teil bricht ab. Ich habe mir überlegt, mir aus diesem Grund eine echte zuzulegen. Es gibt hier sicher welche, die beide haben. Kann mir jemand sagen ob sich bei den echten Ficcare der ungere Teil leicht verbiegt oder bricht? Dann würde ich es mir nämlich nochmals überlegen, da sie ja nicht gerade billig sind...
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2197 Beitrag von woelfchen83 »

Verbiegen kannst du die echten Ficcare nicht, nein aber man kann sie auch nicht die einen Haarstab benutzen, jedenfalls hab ich das noch nicht geschafft, schließlich haben sie doch eine relativ starke Wölbung.
Bild
Ani Ta

#2198 Beitrag von Ani Ta »

Wie benutzt man die Fake anders als einen Haarstab? :-k Ich meine, egal ob ich den LWB mit einem Stab, einer Forke oder einer Ficcare befestige, ich gehe da immer gleich vor. Das einzige, was sich unterscheidet, ist, wie fest ich den Dutt wickle. :nixweiss: bisher *holzanfass* ist mir noch keine Fake gebrochen und ich bin definitiv eine Grobmotorikerin.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2199 Beitrag von Ninetailed »

Also die Fakes stecke ich nicht wie einen Haarstab. Der Haarstab beim LWB wird ja zuerst durch die Zeigefingerschlaufe und dann durch die Daumenschlaufe wieder heraus eingesteckt. Bei den Fakes gehe ich nur durch die Zeigefingerschlaufe und lasse dann zuschnappen, so dass möglichst viel vom Dutt unterm Schnabel ist. :)

Heute oder morgen werde ich euch mal ein Bild meiner Fakesammlung einstellen :ugly:
Ani Ta

#2200 Beitrag von Ani Ta »

Oh okay, ich mach da alles gleich :oops:

Hält die Fake denn gut so?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
woelfchen83

#2201 Beitrag von woelfchen83 »

Also bei einem Haarstab komm ich doch über dem Dutt wieder raus. Wie geht denn das mit Ficcare? Ich stech die Ficcare nur durch die Basis und Klemme dann die andere Seite mit dem Schnabel fest :-k
Bild
black_butterfly

#2202 Beitrag von black_butterfly »

Ich mache es eigentlich auch wie bei einem Stab, nur dass ich versuche vorsichtiger zu sein und sie auf der anderen Seite nicht rauskommt. Was aber irgendwie nicht so klappt. XD Von den 6 Fakes habe ich nur noch 3. Meine Stäbe und Forken sind bis jetzt auch noch ganz und bei denen übe ich viel mehr Druck aus wie bei den Fakes. Wenn sich die Orginalen nicht biegen lassen, dann wird vielleicht doch demnächst eine Opal zu mir ziehen. Die Farbe wollte ich schon immer mal. :D

Edit: Tippfehler
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Ninetailed

#2203 Beitrag von Ninetailed »

Ani Ta, bei mir hält sie sehr gut.

woelfchen, wie bitte? :gruebel:
woelfchen83

#2204 Beitrag von woelfchen83 »

Ich mach das wie du :wink:
Bild
Ninetailed

#2205 Beitrag von Ninetailed »

Ah okay :lol:

Ich glaube viele zersemmeln sich die Fakes, weil sie sie wie einen Haarstab einstecken, dabei ist das gar nicht nötig, eben weil sie auch gar nicht die Flexibilität hat. Bei mir sind auch schon 3 gen Jordan gegangen, aber nur weil ich sie exzessiv getragen habe :oops:
Antworten