Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#631 Beitrag von beCAREful »

Ich würde auch die neue probieren und dann halt immer abwechseln :wink:

Ach ja, 11% :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
laylala

#632 Beitrag von laylala »

Die Rose sieht schön aus mit dem violet-rosa :-) Und die Seifenablage passt wirklich super zu dir! Da haben sich zwei gefunden :D Hast du die Ziegenmilchrose schon getestet, halt nur so mal zum Händewaschen?

EDIT: Die heiligen drei Könige haben mir ein Geschenk in den Briefkasten gelegt :D Danke liebe Muschelkopf, ich freu mich sehr! :tanz:
Rury-chan

#633 Beitrag von Rury-chan »

Jup eindeutlige Luxusprobleme einer Haarverrücken (da mach ich gleich mit :D). Ich wär ja für die ziegenmilch Seife - mal wieder was exotisches. Ich habe noch eine Schafmilchseife vom Seifenladen ABER zuerst mir meine Muschelseife getestet :D! Fre mich so auf übermorgen.
Hast du dich schon entschieden? Und wie läufts mit deiner Forke (rosenholz, gel)?

Drück das Wetter scheint bei euch ja wirklich top zu sein 8)

P.s. wer wurde denn König(in) bei euch?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#634 Beitrag von Airemulp »

Ich bin auch für die Ziegenmilchseife!
Und das Seifendöschen ist wirklich absolute Spitze :D
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#635 Beitrag von Bulba »

ups, an die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht :oops: aber naja, jetzt ist es zu spät :roll: aber die muschelige Seifenschale ist doch toll :D und zum Luxusproblem: ich bin für die Ziegenseife :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#636 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Knulli: gut, dass ich nicht die einzige bin mit einer leicht albernen Ader :kicher: Dann schau ich das nächste Mal im DM, wenn ich mich in einen verirre! Danke! :bussi:

rock'n'silver: ohja, passt perfekt! Ich freu mich schon total drauf.

Uriii: Naja, noch ist die neue Ziegenmilchseife nicht da. Aber ich hoffe, bis zum wochenende kommt sie an. Vielleicht lass ich auch die Kinder eine Seife aus dem Grabbelsack ziehen, wenn ich mich gar nicht entscheiden kann :kicher:
Ja, das Headset hilft ungemein beim telefonieren. Mein Chef fand es ja vorbildlich, dass ich gar kein Hardware-Telefon mehr wollte, sondern komplett auf den PC umgestiegen bin :lol:

laylala: noch hab ich die Seife nicht, hab sie gestern erst bestellt und heute ist bei uns (und auch da, wo die Seifensiederin wohnt) Feiertag, da wird die Seife wohl noch nicht auf dem weg zu mir sein.
Schön, dass die drei Könige dir ein Geschenk gebracht haben. Leider kein Gold, Myrrhe oder weihrach, aber so eine Seife ist ja auch was schönes! :kicher:

Rury: heute ist der 6. Januar, also Heilig-Drei-Könige. In manchen Bundesländern (Deutschlands? - weiß grad nicht, ich glaub, die Österreichen feiern den auch teilweise) ist das ein Feiertag. :)
Die Forke - wenn mein Dremel so wollen würde wie ich, hätt ich heute weiter gemacht. Ich krieg aber nichts fest eingespannt, muss wohl doch den Mr. Muschel bitten, sich das mal anzuschauen. :evil:

Plumeria: oh, du auch? Okay, bei einer Abstimmung hätte die neue Seife - so sie denn eintrifft bis zum wochenende eindeutig gewonnen! :D

Nenuial: na, dafür kannst du jetzt geschätzte 100 Fakearen "beziehen" - macht ja nix :kicher:

Heute: Feiertag, der letzte für laaaange Zeit! :cry:
Jetzt kommen erstmal viele anstrengende 5-Tages-wochen ... okay, jetzt erst einmal der Rest dieser woche, also 3 Tage. Dann eine ganze woche, dann eine woche mit 4,5 Tagen und dann nähert sich auch schon Fasnacht und damit zwei wochen Urlaub :)

wir waren heute echt faul mit ausgiebigem Frühstück, langem Tee-trinken, Katzen kuscheln - noch mal so richtig schön ausspannen bevor morgen der Ernst des Lebens los geht.

Die Kopfhaut ist heute - nach ausgiebigem Ölen die letzten drei Tage - endlich wieder halbwegs zufrieden. Sie fühlt sich immer noch trocken an und sie spannt - aber ich habe nicht mehr das Bedürfnis, mir die Haut kratzig zu bluten blutig zu kratzen.
Die Haare waren zunächst eher störrisch. Auch die hab ich mit ein paar Tröpfchen Öl wieder freundlich gesinnt bekommen, wäre ja noch schöner, wenn die jetzt auch noch zicken würden!
Hier mal die momentane Seitenansicht mit der Ohr-Muschel (wo ist die wortspielkasse?)
Bild

Heute war wieder ein wunderschöner Tag und ich liebe es, wenn ich dann so lange Beine bekomme wie hier auf dem Bild
Bild

Und nachdem es hier gerade großer Trend zu sein scheint, die Haarschmuck-Sammlung zu zeigen, mag ich das in nächster Zeit auch tun. Vielleicht mach ich auch in nächster Zeit mal so eine schöne Übersichtsseite, um jedem einzelnen Stück ordentlich zu huldigen, das haben sie ja auch verdient, wenn ich sie schon grad nicht so gut ausführen kann! :D
Ich präsentiere also - tadaaa! - das erste offizielle Haarschmuck-Bild.
Fake-Papangas in gelb in zwei Größen - Tragefotos reiche ich dann irgendwann nach :D
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#637 Beitrag von Rury-chan »

Liebste Muschel auch ich kenne den 3 königstag - ich wollte nur fragen wer bei euch in der familie König wurde (oder habt ihr kein Brot wo einer eingebacken ist?).

Hab das Gefühl deine Haare werden immer länger und länger und länger!! Was sagt denn dein Massband?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#638 Beitrag von Muschelkopf »

Öhm, nein, sowas gibt's bei uns nicht :D Echt, Brot mit König? was es nicht alles gibt ...

Das Maßband wird am wochenende befragt, dann ist offizieller Mess- und Fotografiertag :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#639 Beitrag von trollkjerring »

Was sind denn das für Telefonkabel?
Papangas funzen bei mir leider nicht, ich brauch die weicheren, flexiblen Invisibobbles. Aber die gelben find ich toll, woher hast du die?

Tolle Figur, mit so kurzem Oberkörper hast du auch Taille schneller erreicht :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#640 Beitrag von Airemulp »

In der CH ist das Tradition, dass sich immer ein Familienmitglied am 6. Januar an dem Plastikding einen Zahn ausbeisst ;-) Dafür darf er dann Krönchen tragen.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#641 Beitrag von Bulba »

Allmächdd, so viele? :shock: #-o nunja.. zur Not verschenke ich es :ugly:
Wie groß sind denn die Fake-Kabel? Ich habe auch welche, komme aber mit denen irgendwie nicht klar - die sehen von der Art her eher so aus wie deine Großen. Aber die Kleineren sehen freundlicher aus :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Cocolin

#642 Beitrag von Cocolin »

Huhu Muschel :) bei dir habe ich ja lang nix mehr geschrieben...Aber immer fleißig mitgelesen! Uuuuund: deinen Blog gelesen, besonders interessiert, wie du die Fake Ficcare gemacht hast. Doofe Frage vom Cocohatzweilinkehände: gibt's diese Folie auch in Gold?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Nale

#643 Beitrag von Nale »

Uaaaaah, ich bleib nie wieder so lange weg!
Komme mit dem Nachlesen nicht hinterher :roll: , dabei ist es immer so spannend hier.

Ich bin sooooo gespannt auf Deine Messung Muschel.
Wahrscheinlich liegst Du etwas vor mir. Wobeio mich ja ein wenig tröstet, dass ICH Spitzen schneiden war und Du nicht :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
lulu larifari
gesperrt

#644 Beitrag von lulu larifari »

hallo liebe muschel :) ich kann dir ein öl empfehlen gegen die spannende kopfhaut! jojobaöl. es hilft der haut wieder ins gleichgewicht zu kommen was der natürliche wasser verlust und die talkproduktion angeht. wenn man viel mit zu "okklusiv wirkenden" ölen cremt stellt die haut ihre talk/sebum produktion zurück weil sie das aufgetragene öl dauerhaft einplant. aus dem grund vertrage ich zb keine sheabutter. du hast ja ebenso wie ich noch eine junge haut die sich selbst versorgen kann. hier mal ein link zum thema jojobaöl http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=7
"Fettalkohol (den oben genannten Wachsestern) verbunden sind. Diese langkettigen Ester sind den Estern ähnlich, aus denen menschlicher Hauttalg besteht und bewirken, dass sich Jojoba hervorragend mit diesem mischt und einen zarten, nicht okklusiven Lipidfilm bildet, der die Feuchtigkeit der Haut bindet, sie jedoch in keiner Weise abdichtet." http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=7
Muschelkopf

#645 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

trollkjerring: das sind Fakes aus dem Netto, die gab's irgendwann im Sommer im Netto.
Auf Amazon hab ich sie mittlerweile auch gesehen, aber da waren sie deutlich teurer als bei der Aktion. Die kleinen find ich ganz gut, teilweise sind die Nähte nicht ganz so schön, aber das habe ich mit etwas Geduld gut hinbekommen :) Die großen habe ich noch nicht ausprobiert ...
Bild
Quelle: http://www.amazon.de/hairflexi-Haargumm ... B00N4OOVFY

Plumeria: aaaaah, ihr backt Könige ein? Ist ja ein lustiger Brauch! Nein, sowas gibt's hier nicht (zumindest hab ich noch nie davon gehört!)
Es ist definitiv besser, dass wir das nicht machen - mein Mann zieht sowas ja magisch an und dann darf er schon wieder zum Zahnarzt :kicher:

Nenuial: keine Ahnung, wie viele es werden, ich hab nicht nachgemessen. Aber schon einige, ja :D
Größe der Fakes: öhm, gute Frage. Die kleinen dürften ca. 3 cm Durchmesser haben, würde ich schätzen.

Cocolin: im Baumarkt gibt es keine Goldfolie, da bin ich mir sicher. Die silberne ist eigentlich zum Bau einer Reflektorbox hinter einer Lichtquelle gedacht. wenn man aber nach "Goldklebefolie" googlet, wird man im Zweifel fündig - z.B. hier. Ob die auch was taugt, weiß ich nicht ;)

Nale: Selbst schuld, wenn du Spitzen schneidest! Dann verlierst du an Vorsprung! :P Und jaaaa, ich bin auch dafür, dass du nie mehr so lange wegbleibst! :D :knuddel:

lulu: Jojoba hab ich tatsächlich schon mal probiert, war eins meiner erste Öle. Ich habe das Gefühl, dass das Olivenöl der Haut tatsächlich besser gefällt. Aber danke, das mit der "jungen Haut" schmeichelt schon sehr :D

Heute: Mittwoch, der sich wie Montag anfühlt - ob das so gut ist? :kicher:

Die Haare sind heute irgendwie doof. Störrisch, zickig, naja.
Dafür war die Kopfhaut relativ lieb - können die beiden nicht mal einfach beide lieb sein? Aber das ist wohl wie im richtigen Leben mit den Kindern :mrgreen:

Aber seht selbst - tagsüber waren sie gekrebst, dann hab ich die Krebsen entfernt und kurz geheadbangt. Und irgendwie wollten sie weiter bangen.
Bild

Bild

Bild

Das wollte ich euch gestern eigentlich schon zeigen, aber irgendwie hab ich's nicht hinbekommen.
Das T-Shirt ist ein typisches T-Shirt (also kein Girlie) mit den üblichen engen Bündchen am Hals. Und die Haarspitzen sind jetzt noch ungefähr 1 cm entfernt, wenn ich aufrecht stehe und den Kopf gerade halte. Schulter rückt also näher! :gut:
Bild

Schönes wetter hatten wir auch und beim Heimfahren hab ich dann einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundert. Und deshalb zeig ich euch heute ein Bild aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft - einmal die Straße runter trifft man auf das hier:
Bild

Und um die Haarschmuck-Serie fortzuführen gibt es heute ein ähnlich spannendes Bild wie gestern!
Fake-Papangas in türkis! (Ja, es wird bald spannender :kicher: )
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt