Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille
Frohes Neues, Alanna! Sehr schönes Abschlussbild!! Verrätst Du mir, wo Du die "Precious" her hast? Unsere Struktur ist ja sehr ähnlich, da gucke ich gerne neuen Seifen ab.
aktuell nur Leser
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, vielen Dank für eure Rückmeldungen und die guten Wünsche zum neuen Jahr 
Wünsche euch alles erdenklich Gute für 2015, in haarigen und in nicht-haarigen Dingen
@ Bleutje, die Precious hat die Userin JayJay selbst gesiedet. 4% ÜF, folgende INCI: Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Extrakt von grünem Tee und Honig.
Das ist neben der Tellus von LadyValesca (die leider nicht mehr siedet bzw. die nicht mehr erreichbar ist) meine Lieblingsseife
Waaaaaah, ich habe gerade eine späte Erleuchtung: Bei beiden Seifen steht Avocadoöl an erster Stelle 
Vielleicht mögen meine Haare Avodadoöl ganz besonders? Babassuöl steht ebenfalls bei beiden Seifen weit vorne.
(Hier nochmal die INCI der Tellus: Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure.)
Hm, vielleicht sollte ich in Zukunft mehr auf die verseiften Öle achten und nicht nur auf die ÜF. Wobei ich so gut wie nie schlechte Waschergebnisse habe, egal welche Öle verseift wurden.
Schöne Grüße!

Wünsche euch alles erdenklich Gute für 2015, in haarigen und in nicht-haarigen Dingen

@ Bleutje, die Precious hat die Userin JayJay selbst gesiedet. 4% ÜF, folgende INCI: Avocadoöl, Babassuöl, Avocadobutter, Traubenkernöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Extrakt von grünem Tee und Honig.
Das ist neben der Tellus von LadyValesca (die leider nicht mehr siedet bzw. die nicht mehr erreichbar ist) meine Lieblingsseife

Vielleicht mögen meine Haare Avodadoöl ganz besonders? Babassuöl steht ebenfalls bei beiden Seifen weit vorne.
(Hier nochmal die INCI der Tellus: Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure.)
Hm, vielleicht sollte ich in Zukunft mehr auf die verseiften Öle achten und nicht nur auf die ÜF. Wobei ich so gut wie nie schlechte Waschergebnisse habe, egal welche Öle verseift wurden.
Schöne Grüße!
- Karla Kämpferherz
Frohes neues Alanna 

Mein PP

- Alanna
Huhu zusammen!
@ Karla: Danke für die guten Wünsche, auch Dir ein gutes neues Jahr
Hier meine haarigen Vorsätze für 2015:
Nur zwei Mal trimmen, insg. maximal 6cm.
Damit direkt verbunden: Gegen Ende des Jahres Taille erreichen (76cm), vielleicht sogar optische Taille
(78 bis 79cm). Bei 15cm Wachstum im Jahr und 6cm trimmen ist das rechnerisch drin.
Pony weiter 'rauswachsen lassen.
Seifenbestände aufbrauchen, am liebsten würde ich 2015 keine neue Seife kaufen.
Weniger Haarschmuck kaufen, ungetragenen Schmuck abgeben.
Frisuren üben und das mit Fotos dokumentieren.
Weiter mit Pre-Wash-Kuren experimentieren.
Mich urch konsequente Einnahme von Eisen vor erneutem Haarausfall schützen
Nicht-haarige Vorsätze:
Neuen Job finden
Mehr Sport machen
Zwei, drei Kilo abnehmen
Für den Umzug sparen (ziehe mit meinem Freund zusammen)
Weiter Spanisch und Portugiesisch lernen
So viel erst mal von meiner Seite...
Liebe Grüße
@ Karla: Danke für die guten Wünsche, auch Dir ein gutes neues Jahr

Hier meine haarigen Vorsätze für 2015:

(78 bis 79cm). Bei 15cm Wachstum im Jahr und 6cm trimmen ist das rechnerisch drin.

Nicht-haarige Vorsätze:

So viel erst mal von meiner Seite...
Liebe Grüße

- Auralinchen
Frohes neues Jahr Alanna,
tolle Vorsätze fürs neue Jahr hast du.
Weniger Haarschmuck kaufen, müsste ich mir auch mal vornehmen....
Das wäre sehr gut für meinen Geldbeutel
Über deine geplanten Frisuren-Experimente freue ich mich schon.
Spanisch und Portugisisch?
Hut ab
tolle Vorsätze fürs neue Jahr hast du.
Weniger Haarschmuck kaufen, müsste ich mir auch mal vornehmen....
Das wäre sehr gut für meinen Geldbeutel

Über deine geplanten Frisuren-Experimente freue ich mich schon.
Spanisch und Portugisisch?
Hut ab
2A F ii
- Alanna
Tja, "weniger Haarschmuck kaufen" unterstützt meinen Vorsatz, für den anstehenden Umzug zu sparen 
OT zum Thema Spanisch und Portugiesisch: Ersteres kann ich schon recht gut (Niveau B2/C1), Portugiesisch habe ich erst letztes Jahr angefangen. Macht beides tierisch Spaß, aber ich muss definitiv mehr dafür tun.

OT zum Thema Spanisch und Portugiesisch: Ersteres kann ich schon recht gut (Niveau B2/C1), Portugiesisch habe ich erst letztes Jahr angefangen. Macht beides tierisch Spaß, aber ich muss definitiv mehr dafür tun.
Danke, Alanna
dann kommt sie (bzw. JayJay anpiepen) auf meine "Urlaubsliste". Jahaaaaa, Avocadoöl ist ganz toll in Seife. Meine Flusen vertragen das nicht jedes Mal, aber wenn, ist es eine Pflegebombe. Durchkämmen geht in NullKommaNix und der Haarverlust tendiert gegen Null!
Deine Vorsatzliste ist ja ganz schön lang. Viel Erfolg für die haarigen und unhaarigen Ziele! Bei den haarigen helfe ich gerne mit: bei nicht zielkonformen Schneidegelüsten hau ich Dir virtuell auf die Finger

Deine Vorsatzliste ist ja ganz schön lang. Viel Erfolg für die haarigen und unhaarigen Ziele! Bei den haarigen helfe ich gerne mit: bei nicht zielkonformen Schneidegelüsten hau ich Dir virtuell auf die Finger

aktuell nur Leser
Ich wünsche dir viel Erfolg beim umsetzen deiner Ziele. Bin mir aber ziemlich sicher das du sie alle schaffen wirst.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Alanna
Bleutje, ja, Unterstützung im Kampf gegen Schneidegelüste kann ich gut brauchen 
Ist auf jeden Fall hilfreich, in der "Maximal 6cm trimmen"-Gruppe zu sein, das verschafft mir zusätzliche Motivation, mit dem Trimmen zu warten.
Julia, ich wäre schon froh, ungefähr die Hälfte meiner Vorsätze umzusetzen
Sonst nix Neues, die Haare sind brav und die Kopfhaut zum Glück auch.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ist auf jeden Fall hilfreich, in der "Maximal 6cm trimmen"-Gruppe zu sein, das verschafft mir zusätzliche Motivation, mit dem Trimmen zu warten.
Julia, ich wäre schon froh, ungefähr die Hälfte meiner Vorsätze umzusetzen

Sonst nix Neues, die Haare sind brav und die Kopfhaut zum Glück auch.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

- Alanna
Re: AlbaElisabetta (1cMii) - mit Seife zur Taille
Guten Morgen zusammen!
Hab' mal in meinem PP herumgestöbert und bin auf einen Post zum Thema Ernährung und NEM gestoßen. Versuche mich mal an einem Update.
Das hier schrieb ich im Februar 2014:
Worauf achte ich bei meiner Ernährung?
- Genügend trinken! Unter zwei Liter sind für mich zu wenig. Ich trinke meist ungesüßten Kräutertee, aber auch gerne Grüntee und Rotbuschtee. Kaffee eher selten. Eine sehr gesunde Teesorte ist Brennnesseltee, er enthält einige Stoffe, die für das Haarwachstum zuträglich sind (z.B. Kieselsäure und Folsäure).
- Ausreichend Proteine! Da ich kein Fleisch esse und Fisch nur unregelmäßig, achte ich darauf, genug Proteine aus anderen Lebensmitteln zu mir zu nehmen (Milchprodukte, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse und Tofu).
- Viel Obst und Gemüse
- Nüsse für Magnesium, Biotin und andere Spurenelemente
UPDATE: Trinken tue ich genug, Proteine nehme ich in ausreichendem Maße zu mir. Frisches Obst und Gemüse, daran muss ich arbeiten.
- Folsäure und B-Vitamine als Kombipräparat, auch von "Das gesunde Plus"
- ab und zu ein Eiweißshake, wenn ich es nicht schaffe, genug Proteine über die Nahrung aufzunehmen ("Sportness Eiweiß 90" von "Das gesunde Plus")
- Ab und zu Eisen: Da muss ich mal wieder ein Blutbild machen lassen und schauen, ob ich zur Zeit überhaupt ergänzen muss.
UPDATE: Kieselerde nehme ich nicht mehr, nachdem ich gelesen habe, dass die Einnahme von konventionellen Kieselerdekapseln umstritten ist. Anscheinend enthalten Kieselerdekapseln oft Quarz oder Cristobalit, sprich Kieselerde in kristalliner Form, und das soll ungünstig sein (z.B. für die Niere). Gibt wohl auch Produkte, bei denen die Kieselsäure in einer nicht-kristallinen Form vorliegt, aber ich lasse jetzt einfach mal die Kieselesäure/erde ganz weg.
Vitamin D und Folsäure nehme ich weiterhin ein, ebenso Eisen - leider muss ich auf Dauer hochdosiert Eisen einnehmen, damit das Ferritin nicht unter 30 sackt. Das wusste ich im Februar nicht, damals nahm ich Eisen in geringer Dosis und nur "auf Verdacht". Erst Ende März ließ ich den Ferritinwert erstmals bestimmen, da wusste ich, dass die 14mg-Brausetabletten beiweitem nicht reichen (momentan nehme ich täglich 100mg Ferro Sanol Duodenal ein).
Eine Weile lang habe ich Zink und Biotin supplementiert, halte das aber nicht für zwingend notwendig.
Ansonsten habe ich heute festgestellt, dass ich mir dieses Jahr noch gar nicht die Haare gewaschen habe
Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und die Haare sehen noch ganz OK aus; am Abend wird gewaschen.
Schöne Grüße
Hab' mal in meinem PP herumgestöbert und bin auf einen Post zum Thema Ernährung und NEM gestoßen. Versuche mich mal an einem Update.
Das hier schrieb ich im Februar 2014:
Worauf achte ich bei meiner Ernährung?
- Genügend trinken! Unter zwei Liter sind für mich zu wenig. Ich trinke meist ungesüßten Kräutertee, aber auch gerne Grüntee und Rotbuschtee. Kaffee eher selten. Eine sehr gesunde Teesorte ist Brennnesseltee, er enthält einige Stoffe, die für das Haarwachstum zuträglich sind (z.B. Kieselsäure und Folsäure).
- Ausreichend Proteine! Da ich kein Fleisch esse und Fisch nur unregelmäßig, achte ich darauf, genug Proteine aus anderen Lebensmitteln zu mir zu nehmen (Milchprodukte, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse und Tofu).
- Viel Obst und Gemüse
- Nüsse für Magnesium, Biotin und andere Spurenelemente
UPDATE: Trinken tue ich genug, Proteine nehme ich in ausreichendem Maße zu mir. Frisches Obst und Gemüse, daran muss ich arbeiten.
- Folsäure und B-Vitamine als Kombipräparat, auch von "Das gesunde Plus"
- ab und zu ein Eiweißshake, wenn ich es nicht schaffe, genug Proteine über die Nahrung aufzunehmen ("Sportness Eiweiß 90" von "Das gesunde Plus")
- Ab und zu Eisen: Da muss ich mal wieder ein Blutbild machen lassen und schauen, ob ich zur Zeit überhaupt ergänzen muss.
UPDATE: Kieselerde nehme ich nicht mehr, nachdem ich gelesen habe, dass die Einnahme von konventionellen Kieselerdekapseln umstritten ist. Anscheinend enthalten Kieselerdekapseln oft Quarz oder Cristobalit, sprich Kieselerde in kristalliner Form, und das soll ungünstig sein (z.B. für die Niere). Gibt wohl auch Produkte, bei denen die Kieselsäure in einer nicht-kristallinen Form vorliegt, aber ich lasse jetzt einfach mal die Kieselesäure/erde ganz weg.
Vitamin D und Folsäure nehme ich weiterhin ein, ebenso Eisen - leider muss ich auf Dauer hochdosiert Eisen einnehmen, damit das Ferritin nicht unter 30 sackt. Das wusste ich im Februar nicht, damals nahm ich Eisen in geringer Dosis und nur "auf Verdacht". Erst Ende März ließ ich den Ferritinwert erstmals bestimmen, da wusste ich, dass die 14mg-Brausetabletten beiweitem nicht reichen (momentan nehme ich täglich 100mg Ferro Sanol Duodenal ein).
Eine Weile lang habe ich Zink und Biotin supplementiert, halte das aber nicht für zwingend notwendig.
Ansonsten habe ich heute festgestellt, dass ich mir dieses Jahr noch gar nicht die Haare gewaschen habe

Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und die Haare sehen noch ganz OK aus; am Abend wird gewaschen.
Schöne Grüße

- Alanna
Und hier der Versuch, ein mit dem Handy geknipstes Bild per App in photobucket hochzuladen; es zeigt die Frisur des Tages (ein gespiegelter Spidermom's Bun) mit einer wunderschönen Forke von Ursa Minor (Größe 4inch, Holzsorte Hazelnut):

Hab' eine ganze Weile herumgefummelt mit der Photobucket-App und einer Bilderverkleinerungs-App, aber das Ergebnis finde ich ganz OK.
Man sieht mal wieder, dass der Spidermom's Bun schön viel Volumen schafft, ein Wickeldutt wäre deutlich kleiner.

Hab' eine ganze Weile herumgefummelt mit der Photobucket-App und einer Bilderverkleinerungs-App, aber das Ergebnis finde ich ganz OK.
Man sieht mal wieder, dass der Spidermom's Bun schön viel Volumen schafft, ein Wickeldutt wäre deutlich kleiner.
Den Spidermoms Bun kenne ich ja noch gar nicht. Sieht echt hübsch aus, vor allem mit dieser Forke. Passt Perfekt!
- Alanna
Danke für das Kompliment, Eleanor! Ich mag den Dutt total gerne, bekomme ihn aber nicht immer auf Anhieb hin.
Gerade habe ich an Tag 6 gewaschen, mit einer Haarseife, die ich im Urlaub gekauft habe. Danach Rinse, Condi und LI (Rosenwasserspray und Aprikosenkernöl).
Und meine Haare sehen nun schon eher nach Midback aus statt nach BSL! Beweisbild mit frisch gewaschenen, noch nassen Haaren:

Es geht voran...
Gerade habe ich an Tag 6 gewaschen, mit einer Haarseife, die ich im Urlaub gekauft habe. Danach Rinse, Condi und LI (Rosenwasserspray und Aprikosenkernöl).
Und meine Haare sehen nun schon eher nach Midback aus statt nach BSL! Beweisbild mit frisch gewaschenen, noch nassen Haaren:

Es geht voran...
Das ist auch Midback
. Die Farbe vom Oberteil macht sich gut für ein Längenbild, da fällt das schön auf. Du hast da ein schönes U drin.

- Alanna
Danke Zwergi 
Auch ich denke, dass ich nun bei Midback angekommen bin, möchte das aber erst bei 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> "offiziell machen". Einfach weil das rechnerisch Midback ist; und mir fehlen noch ein paar Millimeter bis dahin.
Hier die Frisur des Tages, Wickeldutt mit UM-Forke:

Gar nicht so einfach, den Wickeldutt schön hinzubekommen; ganz zufrieden bin ich jetzt immer noch nicht, aber meine Wickeldutts sind oft unsymmetrisch. War mir nie so aufgefallen, nur heute beim Fotografieren hatte ich einige Fails
Frage mich, ob das echt alles Silberlinge sind, die man auf dem Foto sieht

Auch ich denke, dass ich nun bei Midback angekommen bin, möchte das aber erst bei 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> "offiziell machen". Einfach weil das rechnerisch Midback ist; und mir fehlen noch ein paar Millimeter bis dahin.
Hier die Frisur des Tages, Wickeldutt mit UM-Forke:

Gar nicht so einfach, den Wickeldutt schön hinzubekommen; ganz zufrieden bin ich jetzt immer noch nicht, aber meine Wickeldutts sind oft unsymmetrisch. War mir nie so aufgefallen, nur heute beim Fotografieren hatte ich einige Fails

Frage mich, ob das echt alles Silberlinge sind, die man auf dem Foto sieht