Trollkjerring - eine Kurzhaardoku

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mata

Re: Trollkjerring - eine Kurzhaardoku

#31 Beitrag von Mata »

Die Serpentinen von Quattro sind so schön - ich hab welche in messing, muß ich unbedingt öfter tragen!!!

Ich bewundere die Sammlung auch - und auch Dein Haarwachstum. Das geht geschwind bei Dir. Aber genieß jede Phase - wenn sie wieder richtig lang sind, wirst Du Dich noch danach sehnen, wie schön sie jetzt fallen...

Deine NHF ist sehr schön und elegant.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
trollkjerring

#32 Beitrag von trollkjerring »

Bella, deine Locken sind halt ganz schöne Längenräuber, aber dafür sind es halt LOCKEN - dir auch eine schöne Woche :D

Plumeria, mach es dir bequem. Ich habe auch so einen langen Wirbel, frischgewaschen sieht man den Hautstreifen dann nicht so aber wehe ich habe drauf geschlafen oder die Haare sind schon leicht gammelig. Kopfhaut sieht man bei mir auch zwischendurch. Aber gute Idee, ich sollte wirklich einfach abends mal konsequent flechten üben. Mit einem Franzosen schlafen möchte ich aber nicht, da wird ja mein Seidenhäubchen eifersüchtig und ich mag keine Flechtwellen haben.

Willkommen und schön, das du reinschaust, rock'n'silver. Wirst sehen, so Haarschmuck kommt gerne im Rudel und so gut wie keiner bleibt verschont.

Muschel, du hast so tolle selbstgemachte Haarschmücker, da bin ich neidisch. Ich habe zwei Corianforken und behandle die wie rohe Eier, ob das sein muss weiß ich nicht aber ich denke, runterfallen überleben die nicht. Aber sie tragen sich sehr angenehm.

Danke laylala. Urtekram Kamille gibt es schon ewig, das hatte ich schon in meiner Jugend. Die Flaschen haben jetzt leider schon das dritte Neudesign und es gefällt mir überhaupt nicht, ich mochte früher die hübschen Zeichnungen und auch das Design davor war nett blumig. Jetzt ist es mir zu sehr auf modern und stylisch gemacht - aber wenn der Inhalt stimmt kann ich da mal drüberweggucken.

Nilli, willkommen. Das ist der limited Weihnachts-TT, christmas kiss. Hab grad mal geschaut, beim Hagelshop zum Beispiel gibt es den noch, da habe ich meinen auch her. Ich mag so gerne Bling in Pink und Lila, da konnte ich nicht wiederstehen. Vor allem, weil ich den roten Bling-TT letzte Weihnachten verpasst habe. So einer in Lila kommt aber auch noch mal zu mir, ich habe ja genug Taschen und mag nicht immer umräumen.

Bild

Mata, gib sie bloss nie her (außer mir). Ich bin ja sooo dumm gewesen, habe meine alte Sammlung ja weggegeben und darunter waren einige Serpentinen in messingfarben in verschiedenen Längen und jetzt macht Ron die nicht mehr weil er kein zufriedenstellendes Ausgangsmaterial bekommt. Die silbernen sind seine letzten gewesen, die macht er auch nicht mehr.

Dafür kam heute ein Forke von Ron an, ich mag seinen Haarschmuck so gerne. Leicht, funktional, schön, super Tragekomfort.

Bild

Und ja, ich geniesse jede Phase und nehme es mit Humor wenn sie wild aus dem Dutt rausstehen. Ich hoffe ja sie fallen auch in Lang dann noch schön weil sie ungeschnitten sind.

Und das bringt mich auch zu meinem neuen Projektnamen, möchte gerne etwas treffendes, es gab mal eine Seite von einem LHC-Mädel die nur dem Thema gewidmet war - glaub das war "the order of the uncut hair"? Oder vermurkse ich das jetzt mit Harry Potter? Trollkjerring and her nevercut hair? Trollkjerring - ungeschnitten wuchern... Vorschläge?

Heute gab es wieder mal den Versuch, den angel bun zu meistern. Wie immer fehlgeschlagen, die Stufen stehen überall wild heraus. Unterwegs war ich mit einem sauberen Ficcaretwist, daheim lief ich dann halt mit Hausfrauendutt rum.

BildBildBild

Haarschmuck: 60th Street Buffy in Bear Country, 5 inch. Wenn schon die Frisuren eher lustig als schön sind will ich die Fotos doch nutzen um mir klarzuwerden, welche Farben mir stehen (meistens andere als mir gefallen) und wie ich meine Sammlung am besten aufbaue.
Glasspinne

#33 Beitrag von Glasspinne »

So schöne Haare, Trollkjerring. Jetzt weiß ich, warum du meine Haare deinen ähnlich findest. Ich stimme absolut zu. Du bist nur heller, sonst passt es.
Und so schöner und so vieler Haarschmuck. Deine neue Ron-Forke springt mich an, die finde ich wunderschön. Zeigst du mal ein Tragebild?

Darf ich fragen, warum du eine Glatze hattest? Krankheit? Nein, du musst nicht antworten.

Jetzt wollen die Smilies nicht, ich hätte zwei absolut treffende Stellen für den großen Wal.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
trollkjerring

#34 Beitrag von trollkjerring »

Glasspinne, das freut mich das du eine Ähnlichkeit feststellst, so :soo_gross: sehr...
Ja, die Glatze war krankheits- bzw. therapiebedingt - freiwillig hätte ich mir keine rasiert. Aber jetzt bin ich froh, das ich nochmal von vorne anfangen konnte ohne Altlasten.

Und deinem Wunsch nach einem Rontragebild komme ich gerne sogar gleich doppelt nach weil ich die Unterschiede in der Haarfarbe so krass finde, habe mich da nur bissle gedreht :shock:

BildBild
Glasspinne

#35 Beitrag von Glasspinne »

*hachmach* Genauso schön hatte ich mir das vorgestellt. :verliebt:

Noch eine ähnliche Ähnlichkeit: Bei mir verhält es sich mit der Haarfarbe auch so. Der Lichteinfall macht dolle Sachen!
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Muschelkopf

#36 Beitrag von Muschelkopf »

Die Ronforke ist schön. Schön schlicht und passt hervorragend in deine Haare! (Nein, ich brauche keinen neuen Haarschmuck. Nein, ich brauche keinen neuen Haarschmuck. Nein! )
Danke für das Lob, da werd ich ganz rot ... :oops: ist doch nur so Hobby-Bastelzeugs, nix professionelles ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#37 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Trollkjerring :D Ich hab dich im ehemals Kurzhaarige-Thread gesehen und komm mal bei dir vorbei :) Möchte auch gern bei dir mitlesen (ich wusste vorher nicht, dass du unfreiwillig wieder mit Kurz gestartet bist).
rock'n'silver

#38 Beitrag von rock'n'silver »

Wunderschön die Ronforke (ich hab noch viel zu lernen...) und der Glanz in deinem Haar, ein schönes Zusammenspiel
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#39 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja, ich kenne die Glatzenbilder noch und auch den Flaum. Es ist so toll zu sehen, dass wirklich alles nachwachsen kann. Ich hab es im bekanntenkreis zwar auch schon sehen können (man muss ja "leider" sagen), aber es ist ejdes Mal wieder faszinierend, finde ich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#40 Beitrag von Airemulp »

Trollkjerring, was ist das fürn Dutt mit der Ronforke? Wie macht man den? *schmacht*
trollkjerring

#41 Beitrag von trollkjerring »

Danke Glasspinne :D

Muschel, stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich hab damals deine Forke bewundert in deinem Projekt und nicht gewusst, das du die selber gemach hast, die sah richtig professionell aus. Aber trotzdem, etwas von Ron brauchst auch du!

Deuce, herzlich willkommen. Ja, ich habe ja im Ehemaligkurzhaarthread deinen Pflegeerfolg bewundert, wie zwei verschiedene Haarschöpfe sieht das aus.

Silver, so eine Ronforke würde in deinem Haar bestimmt auch sehr schön aussehen, grad die silbrigen Teile passen super zu Silberköpfen und seine Sachen sind herrlich leicht und halten super.

Mai, stimmt es ist faszinierend zu beobachten, wobei ich ja meine alte Struktur ziemlich behalten habe. Da gibt es ja Mädels die richtige Schäfchenlocken bekommen nach der Chemo - auch Chemolocken genannt.

Plumeria, das ist ein umgeklappter Flechtzopf. Ohne Haargummi, auf mittlerer Kopfhöhe angesetzt, locker geflochten und umgeklappt, dabei etwas ausgerichtet und dann - wie immer - das Schwänzchen vergessen ordentlich zu verstauen. Hält aber wie eine Eins.
Airemulp

#42 Beitrag von Airemulp »

sieht auch aus wie eine eins :)
Râa

#43 Beitrag von Râa »

Oh halt wartet, nehmt mich mit :fahrrad:
Hatte mir in der Arbeit schon schnell ein Lesezeichen bei dir gesetzt, weil ich nicht zum Schreiben kam und jetzt hätt ichs fast vergessen #-o
Tolle Haare hast du auf jeden Fall und diese Ronforke sieht ja wirklich klasse aus.
Überhaupt, deine Schmucksammlung :ohnmacht: Hihi, dagegen ist meine einfach direkt niedlich :mrgreen:
Airemulp

#44 Beitrag von Airemulp »

Ja und meine ist quasi nicht vorhanden.. :mrgreen:
Muschelkopf

#45 Beitrag von Muschelkopf »

trollkjerring hat geschrieben:Aber trotzdem, etwas von Ron brauchst auch du!
Ich hab's befürchtet! Ja, irgendwann wird da bestimmt irgendetwas "Kauf mich! Kauf mich!" schreien. Und mir tun die armen, schreienden Schmucksachen doch immer so leid. Die haben doch ein liebevolles Zuhause verdient! [-o< :|

Ich kenne auch jemand, der Chemo-Locken bekommen hat - vorher definitiv eine 1er Struktur, dann Chemo, dann kamen die Locken. Lustigerweise wurden die Haare dann nach einem Jahr zusehends glätter und jetzt hat sie lockige Spitzen und einen glatten Oberkopf. Es sieht aber toll aus [-o<
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten