Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
miyung

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5026 Beitrag von miyung »

Ich muß leider sagen, dass ich ich Steffis Hexenküche mittlerweile einfach nur noch unter aller Sau finde.

Ich habe u.a. 3 Shampoobars bestellt; jeweils zu 100g, 50g und 50g. Bekommen habe ich 80g, 30g und 20g. Anstatt eine angepasste Rechnung zu erstellen, habe ich irgendeine 40g Seife als "Ausgleichsstück" ins Paket gelegt bekommen. Das aller letzte ist das. Wenn sie die Ware nicht in entsprechender Grammzahl auf Lager hat, soll sie diese auch erst verschicken, wenn sie wieder lieferbar sind und nich irgendwelche Fitzelchen reinlegen und darauf hoffen, dass der Kunde das schon schlucken wird. Da mir das in dieser Form schon öfters bei ihr unterlaufen ist, werde ich das ganze jetzt auch dem Verbraucherschutz melden.
fuchsface

#5027 Beitrag von fuchsface »

@miyung: Das kann ich gut verstehen, dass dich das aufregt. Scheint bei Steffi ein generelles Problem zu sein, meine Seife wog auch fünf Gramm weniger und schon das fand ich blöd, weil ich das kriegen will, was ich bestellt und bezahlt habe. Ich hab es allerdings darauf geschoben, dass da Wasser verdunstet ist. Allerdings hat Steffi die auch schon mit nur 45g abgewogen, also hätte sie die ja richtigerweise schon zu dem Zeitpunkt aussortieren müssen...
Hast du Steffi denn schon mal deswegen kontaktiert? :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Philomena*

#5028 Beitrag von Philomena* »

Mein Name ist Philomena und mit inzwischen zwei vollen Schubladen an Naturseifen Tendenz steigend oute ich mich dann auch mal als extremer Seifensüchtling. :oops:

Ab nächstes Jahr werde ich dann auch beginnen selbst zu sieden und die Zutaten und entsprechende Literatur dazu habe ich bereits im Haus. 8)
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
lubaya

#5029 Beitrag von lubaya »

Ich glaub ich brauche auch Hilfe :mrgreen:

Bild

Bild
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Zitroneneis

#5030 Beitrag von Zitroneneis »

Das ist ja eine schöne Sammlung :)

Ich hab ja auch erst ein Bild gemacht gehabt..

Bild

Die drei neuen und eine die zum Trocknen auf der Seifenschale lag sind nicht mit drauf. Jetzt krieg ich aber mein Badezimmerschränkchen in dem sie das obere Fach belegen bald nicht mehr zu :oops: . Deswegen will ich jetzt erstmal aufbrauchen .. oder versuche es zumindest ^^
Chocolatina

#5031 Beitrag von Chocolatina »

lubaya hat geschrieben:Ich glaub ich brauche auch Hilfe :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Joa also ich könnte Dir schon helfen :lol:
lubaya

#5032 Beitrag von lubaya »

Ich war mal auf einem Markt hier bei uns, dort verkauft eine einheimische Siederin Seifen mit gute Inhaltsstoffe,
ohne Palmöl, teilweise vegan. Gute Öle. (Silvia Seifen)

Ich kaufe meist 4-5 bei Ihr. Sie hat mich mal ganz erstaunt gefragt:
"Sagen sie mal, sammeln sie Seife?"

Äh. Nein, nicht direkt :mrgreen:

@Chocolatina
Hilfe beim Verwaschen, oder Hilfe zur Heilung von Seifensucht? :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm

Mein haariger Neuanfang
Bernstein

#5033 Beitrag von Bernstein »

Schöne "Seifenkiste" :mrgreen: ,@lubaya
lubaya

#5034 Beitrag von lubaya »

Erkennst Du Deine wieder? :wink:

Ich halte sie in Ehren.

Mein haariger Neuanfang
Chocolatina

#5035 Beitrag von Chocolatina »

@Lubaya: Beim Verwaschen natürlich. Bin selber ein Suchti. Wenn auch nicht so gut ausgestattet weil ich mir den heiligen Eid geschworen habe, mein Badezimmer zu ENTstopfen und nicht vollzustopfen. Dass Seifen, wenn lang gelagert und gut gereift natürlich an Wirkung und Qualität gewinnen, ist ein Argument das natürlich hilft, wenn man nicht widerstehen kann :wink:
Seychelles

#5036 Beitrag von Seychelles »

@miyung: Verdunstung hin oder her, aber da fehlen ja 70g. Das ist ja dann nicht mal mit dem Ausgleichsstück ausgeglichen. Da wäre ich auch sauer :evil:

@ Lubaya: so eine schöne Seifenlade! Da würde ich gerne alles durchschnuppern und dann in die Dusche wandern :mrgreen:
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Mahakali

#5037 Beitrag von Mahakali »

Seifen werden oft mit Frischgewicht angegeben, das ist das Gewicht direkt nach dem Sieden (außer es steht explizit so etwas wie Versandgewicht...
dann würde ich auch auf das angegebene Gewicht bestehen).
Eine Seife besteht am Anfang zu ca. 30% aus Flüssigkeit. In den ersten 4-6 Wochen verliert sie ca. 10% Gewicht.
10% weniger als angegeben sind also durchaus ok, 20% oder noch weniger sollte es definitiv nicht sein.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Seychelles

#5038 Beitrag von Seychelles »

Ich selbst hatte das Problem nicht, sondern durchwegs mehr Gramm erhalten. Aber man liest es so oft in den Foren, dass ich es gut finde so etwas mal offiziell zu melden. Weil anscheinend scheint Steffi das Problem ja nicht lösen zu wollen/können.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Mahakali

#5039 Beitrag von Mahakali »

Hat jemand sie schon mal direkt darauf angesprochen? Find ich besser/ effektiver als sowas zu melden.
Eine Alternative wäre ein fester Preis pro 100g und dann wird eben exakt auf das Stück umgerechnet.
Ist für sie etwas aufwändiger, aber wenn es mit den gleich großen Stücken nicht klappen will sicher eine machbare Lösung.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Bernstein

#5040 Beitrag von Bernstein »

@lubaya
ja, ich seh' sie :mrgreen:
Hab auch noch eine auf Lager; je länger die hier liegenbleiben kann, umso besser.

Ich würde gern wieder etwas bei Steffi bestellen - aber alles, was mich dort interessiert, ist ständig ausverkauft :?
Antworten