Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#376 Beitrag von MiMUC »

Öle. Aber etwas andere als für die Haare. Als das Hyaluron hat mich auch sehr überzeugt sowie Aloe vera 1:10 (das wässrige).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Muschelkopf

#377 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje, das mit lulu war wohl nichts :( Außer ihr fällt mir jetzt spontan auch niemand ein, der ähnlich hoch überfettet gesiedet hat.

Und mein Zuwachs - im letzten Monat zwischen 1 und 1,5 cm, ich war aber auch schon bei 2 cm pro Monat, ist vermutlich sehr jahreszeitenabhängig. Aber die Hauptsache ist, dass sie wachsen! :)
Vor dem großen Schnitt sind sie zwar auch gewachsen (am Ansatz hab ich's gemerkt), aber unten ist nichts angekommen, bzw. sie sind sogar kürzer geworden. :(
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sanna

#378 Beitrag von Sanna »

Ich habe gehört es gibt hier neuen Haarschmuck von unserer lieben Soreena ?
:verhaspel:
2bMii
Ophelia1906

#379 Beitrag von Ophelia1906 »

Biiiildeeeeeeeeeeeeer
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#380 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mensch war ich heute angenervt. Man steht sau früh auf, geht arbeiten und muss dann doch Tatsache am Mittag wieder nach Hause weil der Nachtdienst krank ist und man einspringen darf. Hab ja nix gegen Nachtschicht aber ich hab sie doch erst gerade durch ... :heul:
Aber als ich nach Hause kam gabs dann mehrere tolle Sachen zu sehen. Zuerst lagen da zwei Päckchen in meinem Briefkasten (juhuu). Genaueres folgt gleich unten. Und jetzt (also vor ca. 20min) hat noch mein PC Doctor angerufen das ein PC zum abholen bereit liegt und da er nur 3min von hier weg wohnt hab ich natürlich sofort die Beine in die Hand genommen. Alles noch da, alles halb so wild. PC läuft wieder einwandfrei \:D/ . Jetzt kann ich endlich noch meine Arbeit zu Ende schreiben die ich bald abgeben muss und wieder Fotos ins LHN katapultieren :ugly: (entschuldigt im Vorraus die Fotoflut).

Nun zu meiner Post:
Einmal mein Tauscherli von Soreena die mir mit viel Schweiss und gutem Willen die schönste und Erste Flexi meines Lebens gemacht hat :bussi: . Sie gefällt mir unglaublich gut. Die Farben sind perfekt, die Grösse auch und das CM ist super geworden.

Entschuldige die Frisur: musste sie aber gleich reinsetzen. Sie fühlt sich sehr gut an! Das unscharfe Foto, dafür ungeblitzte Foto zeigt die Farbe viel besser als das geblitzte Gedünse!!
Bild Bild

Dann hab bin ich nun stolze Besitzerin von Villa Schaumberg Seifenproben die mir von der lieben Julia28 zugeschickt wurden. Vielen lieben Dank. Ich freu mich jetzt schon aufs testen :D .

Bild

Und hier hab ich gleich noch die Fotos der Seifenwäsche aktualisiert.

@Cadi: Musst du auch nicht tun. Ich freu mich auch so wenn jemand reinschaut und finde die Kultur hier jemanden zu Begrüssen (also ein Stück weit wertzuschätzen, sehr schön). Seit ich zum Haarschmucksuchti wurde steck ich sie schon fast konsequent hoch und fass dann meist nur noch am Abend auf dem Sofa rein ... oder es wird reingefasst weils ja so schön weich und fluffig sei :D.

@Soreena: Ich hoffe der Dankessturm ist auch so rübergekommen. Sie gefällt mir wirklich unglaublich gut. Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Finde es eine kleine Ehre etwas Selbstgemachtes von dir bekommen zu haben. Inversion hat ein bisschen weniger als 1cm gebracht - so genau kann ich das nicht sagen. Aber länger sind sie bestimmt \:D/

@MiMUC: OK. Klingt spannend. Nach dem Seifen sieden werde ich mich mal für gesichtskosmetik interessieren. Ich glaube man kann wirklich viel ss machen und spart sich viel Geld und kleistert sich die Haut dann nicht mit Chemie zu.

@Muschelkopf:Ja, habs dann kurz darauf gesehen als ich kucken wollte was sie geantwortet hat. Wie schade. Passt schon. ich werd dann einfach mal probieren - im schlimmstenfall hab ich einen Fettkopf. WOW! Wieso wachsen denn eure Haare so schnell ich will auch haben! Trotzdem tut es mir sehr leid das sie bei dirso abgebrochen sind. Aber jetzt wirds was - und die Längen haben sich bei dir ja enorm verändert.

@Sanna: Jup, da hatte ich den PC noch nicht ... und jetzt schon :D (da sag ich nur Fotoflut!!).

@Ophelia: Da sind sie ja schon :D
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lunasia

#381 Beitrag von Lunasia »

Rury-chan hat geschrieben:@Lunasia: wie schnell wachsen denn deine Haare? Ich hoffe nämlich immer ein paar mm mehr herauszuholen. Meine wachsen gefühlt nicht ganz so schnell aber kann noch keine Konkreten Werte nennen da ich ein Messlegastheniker bin. Hab mich diesesmal ja auch nicht übermässig an die Vorgaben gehalten ... Hihi
Ich glaub ich hatte mal nach meinem schnittfreien Jahr 2013 1,25 cm pro Monat ausgerechnet. Obs jetzt immer noch so ist: :nixweiss:

Boah die Flexi ist ja geil! :shock:
Ophelia1906

#382 Beitrag von Ophelia1906 »

Bin eigentlich nicht so der Flexi-Fan (was auch der Grund ist warum ich keine besitze) Aber diese gefällt mir wirklich gut =D> Respekt der Macherin und herzlichen Glückwunsch an die neue Besitzerin :-)
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Flekki

#383 Beitrag von Flekki »

Huhu Rury-Chan!
Da bin ich beim Gegenbesuch.
Ich muss sagen, dass mir die Flexi richtig gut gefällt!

Lg Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#384 Beitrag von Atteena »

Oh, die Flexi ist ja süß!
Und was macht denn eigentlich dein Calo? (oder habe ich da etwas überlesen... :wink:)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Julia28

#385 Beitrag von Julia28 »

Freut mich das sie angekommen sind, viel Spaß beim testen.
Ich hoffe die Abschnitte reichen dir bei deiner Länge.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Soreena

#386 Beitrag von Soreena »

Es freut mich, dass sie dir so gut gefällt :bussi:
Sie steht dir sehr gut, Rury! Super, dass die Größe gut zu deinem Dutt passt, davor hatte ich ein bisschen Bammel ;)
Ich fühle mich geehrt, dass du sie toll findest!! :yippee:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Cadi

#387 Beitrag von Cadi »

Ja ich finde das als Wertschätzung auch sehr schön :) Deswegen wars mir ja auch ein bissl peinlich :P
Deine Flexi ist ja traumhaft :verliebt:
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Muschelkopf

#388 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab die Flexi besabbert und gedacht, es sei eine echte - so auf den ersten Blick könnte das echt hinhauen! Dann hab ich deinen Text dazu gelesen und beim zweiten Blick ist mir dann auch der etwas andere Stab aufgefallen! Sieht super aus, ich glaube, das ist mit Abstand die beste handgemachte Flexi, die ich je gesehen habe! Und sie passt farblich hervorragend in deine Haare!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#389 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

Bin ich verschlafen :D. Und gerade bedingt motiviert mich noch auf Arbeit zu schwingen... So en Kabis!

Hab zuerst gedacht das ich die Ysob (Überfettung bei 3.5%) da diese gut sei so bei fetteneden Haaren (meine waren ziemlich strähnig). Hab mich dann aber für die ringelblume entschieden um Verglechswerte zu haben. Aber die Pflege scheint etwas viel gewesen zu sein...

SeifenWASSERwäsche: Ringelblumen-Kamillenseife (Die Achte

Bild

Hersteller: Judith Isenring
Name: Ringelblumen-Kamillen Naturseife
INCI:
- ringelblumenblüten,
- olivenöl, kokosöl, rapsöl, traubenkernöl, sonnenblumenöl, aprikosenkernöl, rizinusöl,
- bienenwachs,
- kamillentee,
- äth. ylang-ylang- und orangenöl

Überfettung: 7.5%
Geruch der Seife: angenehm undefinierbar
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Super
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: keine
- Mit Leitungswasser nass gemacht
- Seife in heissem Wasser eingeweicht und nur das Wassser auf den Kopf gegeben (jeweils noch kaltes Wasser zum abkühlen dazugegeben). Hat super geschäumt. Längen ebenfalls ziemlich stark eingeschäumt, Spitzen komplett ausgelassen.
- mit 2l Leitungswasser mit 4El Essig (warm). Spitzen mit SBC eingepammt, Längen getaucht und Rest langsam Drüber gegosssen (Überkopf und normal).
- Ausgewaschen mit Leitungswasser.
- Nichts danach

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: deutlich einfacher als alle anderen Seifen. Evt. Lags daran, das die Seife nicht direkt auf die Haare kam und nur verdünntes Seifenwasser?
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Diesmal war das Ergebniss in den Längen leider sehr strähnig und fettig. Der Ansatz ist sauber und weich. Werde Morgen nochmals waschen müssen. Jetzt wird das ganze einfach geduttet

Glanz nach dem Waschen: normaler Glanz
Struktur der Haare nach dem Waschen: Irgenwas zwischen Wellen und Löckchen
Anfassgefühl: Ansatz ist sauber und weich aber dei Längen sind strähnig und fettig/klätschig. Morgen nehm ich die Ysob
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: noch fettig / Klätschig
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: ?

Bild

@Lunasia:
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich höre wie schnell die Haare der einen wachsen. Und hab das Gefühl meine kriechen dabei kann ich es nicht so genau sagen - hab noch keine Werte aber es wird wohl irgendwas zwischen 0.5-1cm pro Monat sein. Stehenbleiben tun sie also schon mal nicht :D. Oh ja! Find ich auch das die der Hammer ist :mrgreen:

@Ophelia: Wenn ich schon ein Handgemachtes Stück bekomme kann ich nicht wiederstehen. Hab bis jetzt auch immer etwas skeptisch zu den Flexis gekuckt. Sie sind aber sehr bequem zu tragen. Soreena hat sie wirklich wunderschön hinbekommen!

@Flekki: Freut mich das du reinschaust :D. Kekse? Bier? Fondue?

@Atteena: die Flexi ist super toll. Bin gerade sehr froh hab ich meine spange getauscht und dafür dieses handgemachte schmuckstück bekommen =D> :mrgreen: . Das Calo ist leider erst soweit. Ich komm nicht wirklich dazu weiterzumachen dabei würde es jetzt vermutlich nicht mehr lange dauern.
Bild

@Julia: Du bist ein schatz! Das reicht betsimmt. Hab schon kleinere aufgebraucht und freu mich schon se zu testen - man hört ja so viel Gutes hier im Forum darüber.

@Soreena: Die Grösse ist mehr als perfekt! Du hast sie so schön hinbekommen und ich war sonst immer ein Flexi-Skeptiker! Bin gerade bekehrt worden :D.

@Cadi: Passt scho! Sorrena ist ein Schatz und hat so viel talent :gut:

@Muschelkopf: hih! Das musst du Soreena erzählen. Sie hat wirklich Talent was schönes zu basteln. Glaube nicht das ich das so hinbekommen würde. Finde auch das sie super in die Haare passt. Danke fürs Kompliment du Süsse!

Und dann hab ich noch ein Mitglied meiner Ficcare Familie vorzustellen. Und es Stimmt was alle sagen: Die Blue Jeans ist wie ein Sternenhimmel :verliebt:
1, ungeblitzt, 2 geblitzt - damit man den himmel sieht und 3 in Action
Bild Bild Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#390 Beitrag von Atteena »

Wow, das Calo sieht ja schon gut aus! Ich hatte auch mal eins angefangen... Und dann doch bei Dawanda bestellt :D

Die Blue Jeans ist klasse!! Da würde ich am liebsten auch schon wieder...
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Antworten