Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nickless
Haartyp: lockig

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3151 Beitrag von nickless »

Gefärbt bist natürlich auf dem Bild ein scharfes Geschoss, Muschel, aber in natura gefällst mir besser, passt besser zu dir und deinem Wesen, was man bislang so rauslesen konnte. :)
Und deine Locken werden bestimmt noch viel schöner ohne Blondieren!
Mich nervt's, dass ich die Haare jeden zweiten Tag waschen muss, weil die Locken mit jedem Tag Nichtwaschen sich mehr kringeln.
rock'n'silver

#3152 Beitrag von rock'n'silver »

Ich, als Glatthaar, finde Wellen/Locken ja immer total schmeichelhaft. Das ist noch 'n Touch weiblicher und "entschärft" (hoffe ihr versteht, wie ich´s meine). Pixie, pflege Deine Locken und du brauchst keinen Friseur. 100%ig nicht :D

So, wie ich das bisher mitbekommen habe, lieben fast alle Lockigen die Seifenwäschen, weil pflegend und definierend, weil Locken oft trocken sind etc. Pixie, das wär vll auch was für dich

Muschel, ich bin gespannt auf deine Locken in lang

Neid ... immer hat man, was man nicht möchte
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3153 Beitrag von Nermal »

Aber Kringeln ist doch schön, nickless! :-P

Pixie, ich finde auch, dass deine Haare gut aussehen! Also: Nicht schneiden, fleißig pflegen! :mrgreen:

Muschel: Jaaa! Aber noch ist es nicht so weit, selbst mit Plastikkrebs plus Bobby Pins fällt da noch vieles raus. :|
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3154 Beitrag von Muschelkopf »

laurie: find ich ja prinzipiell auch, deshalb sollen sie ja auch wieder lang werden :D

nickless: mittlerweile geb ich dir Recht, damals hätte ich das niemals-nie-nicht eingesehen :kicher: Gut, manche Dinge ändern sich. Und die neue Farbe passt viel besser, finde ich. :)

rock'n'silver: das da oben sind ja meine - nur halt in blondiert.

Nermal: kommt Zeit, kommt Haar (und Haarstäbe :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#3155 Beitrag von trollkjerring »

Muschel, wow wow wow. Ich mag Blond einfach, auch gefärbtes - was für eine S**bombe!
Ich hatte ganz früher auch blonde Dauerwelllocken und das ist halt ein ganz anderer Typ - jetzt wollen wir ja natürlich sein :D
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3156 Beitrag von Pixie »

Ihr seid so lieb, danke für euren Zuspruch. :D Ehrlich, ihr helft mir gerade sehr über meine Frust-Phase hinweg. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Traumhaar, man wird sehen.

@rock'n'silver
Ich hab mich schon ein bisschen ins Thema Haarseifen eingelesen, bin aber noch unsicher, ob es mir nicht zu
.. umständlich ist? Wahrscheinlich denke ich einfach zu kompliziert und es ist in Wirklichkeit ganz einfach. Vielleicht treibt mich meine Experimentierfreude ja doch noch hin. :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Redrose94

#3157 Beitrag von Redrose94 »

Hallo :)

Ich hab mir jetzt endlich mal einen vernünftigen Kamm gekauft, Ich denke das ist auch wichtig wenn man auf dem Weg zu langen Haaren ist :-)

Und zwar ist es ein Kamm von LeBaoLong aus Paolo Santo mit wunderschöner Schnitzerei :)

Weiß jemand ob man den auch im feuchten Haar verwenden kann, oder ist das nicht so optimal?
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne
Nermal

#3158 Beitrag von Nermal »

Ich würde einen Holzkamm nicht in feuchtem Haar anwenden, aber das ist nur ein Gefühl, ich hab selber keinen. Aber bei Feuchtigkeit stellen sich die Holzfasern auf, das kann ganz schnell zu einer sehr rauen Oberfläche führen. Außerdem ist Nasskämmen doch eh böööse! [-X (Scherz, hab ich selber auch immer gemacht)

Pixie, man kann ja vorher entscheiden, wie viel Aufwand man zu treiben bereit ist. ;) Ich hab mir beim Seifeausprobieren gedacht, mal sehen, ob es ohne Wasser filtern klappt, einen Filter kauf ich nicht extra; und mehr als die drei Probestückchen, die ich von einer lieben Userin bekommen habe, hätte ich auch nicht testen wollen. Ich hatte Glück, trotz hartem Wasser geht es ohne Filtern, nur mit saurer Rinse, und offenbar sind meine Haare auch in Bezug auf die Seifenzusammensetzung nicht wählerisch.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: lockig

#3159 Beitrag von nickless »

Genau Nermal, mit minimalem Aufwand das Maximale erreichen. :)
Ich mag doch meine Locken!

@Pixie, ich hab ganz feine Haare, aber dafür viele, ab BSL wurden sie mir immer zu schwer, bekam Nackenschmerzen davon. Vielleicht war die Silikonschicht drauf schuld? :twisted: Oder der Schreibtischjob, zu wenig trainierte Muskulatur etc.
Na gut, mit dem regelmäßigen Haarausfall nun wird das Problem nicht so schnell auftreten. :evil:

Hallo Redrose94! :winke:
Froschfrollein

#3160 Beitrag von Froschfrollein »

Ganz ehrlich, da ich hier schon seit über einem Jahr bei der Länge rumdümpel, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir Dreads zuzulegen...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hasenpfote

#3161 Beitrag von Hasenpfote »

@Pixie
Ja stimmt, der Zopf sitzt ziemlich stramm... Ich merke es auch gerade eben...das pocht irgendwie und ist unangenehm... Ich freue mich auf den Tag, an dem ich weiche Haargummis nehmen kann... Die halten leider noch nicht :(
Zuletzt geändert von Hasenpfote am 16.01.2015, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#3162 Beitrag von Muschelkopf »

Froschfrollein: warum dümpeln die denn auf einer Länge herum? Gibt's dafür einen Grund?

Seife: Ich hab hier leider sehr hartes Wasser. Ohne Filterung waschen geht gar nicht, das hab ich mal an einer Probesträhne ausprobiert. Der Brita-Filter wäre ein Notbehelf, aber filtert ja nur einen Teil raus.
Flauschalarm gibt's entweder mit Kondenswasser aus dem Trockner oder noch besser, mit Osmosewasser.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Froschfrollein

#3163 Beitrag von Froschfrollein »

Naja, Haarbruch und allgemein sehr laaaaangsaaaaaames Haarwachstum. Seit Dezember 2013 bin ich lediglich etwa geschätzte sieben cm weitegekommen. Das ist nicht wirlich viel.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Muschelkopf

#3164 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje, du arme! :knuddel: :keks:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal

#3165 Beitrag von Nermal »

Ach Froschi, das ist wirklich doof! Wie lang sind sie denn jetzt? Wären Open Braids vielleicht eine Alternative zu Dreads?