Hm, also die Ohren sind zwar bedeckt, allerdings fallen da noch nicht alle Haare drüber. Die von ganz oben kommen gerade mal bis an die obere Ohrkante.
Ich denke, der Verlauf ist extrem unterschiedlich, je nachdem wie man herauswachsen lässt.
Mit meinem fast unangeglichenen Pixie ist der Unterschied zwischen Halfup und Pferdeschwanz quasi minimal. Wenn ich den Halfup hinbekomme, ist auch der Weg zu einem hohen Pferdeschwanz nicht mehr weit.
Und dass Frisuren erst ab Schulterlänge funktionieren, halte ich auch für ein Gerücht. Klar, man bekommt nicht unbedingt alle Haare zusammengefasst, aber deshalb muss man doch nicht frisurenlos rumlaufen
Für mich war das erste Mal flechten von französischen Classics ein Meilenstein. Mal schauen, was als nächstes kommt - tatsächlich Halfup? Oder vorher der "normale" Franzose bzw. Holli? Ich bin gespannt
Ich finde auch, dass das Werkzeug viel ausmacht. Silikongummis halten meinen Rasierpinsel zum Beispiel recht zuverlässig, während ein Mini-Frottee-Gummi herausrutscht. Kleine (Fake-) Papangas sind auch super.
Und wer sich an Forken versuchen will, sollte zu flachen greifen. Ich hab das Gefühl, dass Metall recht gut (zu gut?) rausflutscht und würde eher zu kleinen, leichten Holzforken mit kleinem Zinkenabstand greifen.
Irgendwo hatte ich mal demonstriert, dass eine kleine UrsaMinor-Forke bei mir tatsächlich hält (auch wenn noch lange nicht alle Haare reinpassen

).
60th-Street würde auch gehen, die haben ähnliche Formen. Forken, die dicker sind, hätten wohl noch keine Chance (wie z.B. eine Grahtoe).