Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5071 Beitrag von Greymalkin »

Das mit den Ablagerungen find' ich auch etwas doof, ist das eigentlich schlimm?
Die Weichheit stört mich nicht so sehr und bei den beiden Seifen, die ich mir bisher nachbestellt habe (GvM und My Angel) hat längeres Ablagern tatsächlich was gebracht und es sind feste, sehr gut schäumende Seifen geworden. Und ich mag den Geruch der Seifen total gerne, auch wenn ich mich frage, wie die das anstellen, dass der so intensiv ist.
Darüber hinaus find' ich den Service sehr gut, ich habe letzten Freitag nachmittags bestellt, am gleichen Tag noch eine Versandmeldung bekommen und Samstag waren die Seifen dann schon im Briefkasten. :shock:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Anna Blume

#5072 Beitrag von Anna Blume »

Ihr dürft mich gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, ist Sodaasche ein Schönheitsfehler und nicht "schlimm". Ich kann aber verstehen, dass man sich bei professionellen Siedern ein möglichst schönes und fehlerfreies Produkt wünscht und nicht dafür bezahlen möchte, dass man Teile von der Seife abschneiden muss bzw. nicht benutzen möchte. Meine Pflegeseifen hatten zum Teil auch Sodaasche, aber das ist für mich persönlich nicht dramatisch und wenn mich die Qualität insgesamt überzeugt, würde ich trotz Sodaasche oder Lufteinschlüssen wieder bestellen.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Painthriller

#5073 Beitrag von Painthriller »

Also Ablagerungen find ich so lange nicht schlimm, so lange ich sie leicht aus dem Haar kriege bzw. sie nciht auf der KH bleiben.

Wenn ich dabei dran reißen muss, ist es halt schon blöde, oder eben wenn es Klätsch gibt.

Meine Kopfhaut fand es halt nicht so toll, wenn ich sie nicht richtig raus gespült bekam oder rausgekämmt.

Den Service finde ich bei denen auch sehr gut und die my angel fand ich übrigens auch sehr fest, stimmt.

Das mit der Weichheit ist mir auch erst bei der zweiten Bestellung überhaupt bei denen so gegangen, die Düfte fand ich vor ein paar Jahren bei denen auch irgendwie dezenter bzw. weniger künstlich, keine Ahnung ob sich da was verändert hat oder ob meine Nase sich verändert hat :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jemma

#5074 Beitrag von Jemma »

mahė hat geschrieben:Wäre es denn möglich das die Qualität der Öle, Fette, Buttern bei unterschiedlichen Siedern, bei relativ ähnlichem Rezept, unterschiedliche Wirkungen haben?
Ganz sicher sogar, vielleicht tut das unterschiedliche Mischungsverhältnis auch etwas dazu.
Mir ist es schon häufiger so gegangen, dass Seifen mit annähernd gleichen INCI-Listen von einem Sieder gut gingen, von einem anderen nicht so.
mahe

#5075 Beitrag von mahe »

Genau das meinte ich, Jemma. Danke :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Greymalkin

#5076 Beitrag von Greymalkin »

painthriller, ich nutze nur die unbeduftete Seifen - dennoch riechen die bei Pflegeseifen sehr stark, zumidnest dafür dass sie keine sonstigen Zusätze haben. Das finde ich gar nicht schlecht, ich mag diese Gerüche wie gesagt ganz gern. (Oder meindest du ebenfalls auch die unbedufteten Seifen?)
Eine parfümierte habe ich mir zu Anfang auch mal gekauft; die konnte ich nicht benutzen, da der Geruch wirklich viel zu heftig war.
Als Gratisseife habe ich bei der letzten Bestellung "Shimyra" dazugelegt bekommen, die ist mit ätherischen Ölen beduftet, das geht zum Glück noch ganz gut von Duftnote und Intensität her.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Painthriller

#5077 Beitrag von Painthriller »

Ich meinte eher die bedufteten mit Parfümölen.

Aber eine mit Äth. Ölen hatte ich auch mal, die fand ich auch ok vom Duft her.

Die My angel fand ich auch vom Duft her ok, die ist ja nicht beduftet, weitere unbeduftete kenne ich nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
DanieSahne

#5078 Beitrag von DanieSahne »

@Anna Blume: die Seifen waren im Adventskalender von Steffi. Ich mag beide vom Geruch nicht so. Weil so herb. Mein Mann mag's sehr gern dafür. Falls sie nicht bestellbar ist. Kannst du sie auch fragen. Ich glaube das das Restbestände waren bzw. vielleicht zum Ausprobieren.

zu Pflegeseifen:
Ich habe ein paar hier die mir nicht so zusagen. Obwohl ich den Geruch gerne mag. Die eine Hälfte wirkt super und "durch" die andere Seite irgendwie nicht fertig und bröckelt. Ein paar andere dagegen sind gut und mag ich sehr gern. Ich versuche lieber mal andere Hersteller und schau ob ich Ersatz für Heal of Silence bekomme.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Anna Blume

#5079 Beitrag von Anna Blume »

Danke, da werde ich mal schauen :)

Seltsam, dass es bei Pflegeseifen solche Qualitätsschwankungen zu geben scheint...
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Lilie2806

#5080 Beitrag von Lilie2806 »

Ich bekenne mich auch als seit Juni seifensüchtig :D
Habe mich bisher durch verschiedene Seifen von Steffi getestet und bin sehr zufrieden. Allerdings hab ich eine - wahrscheinlich echt doofe :oops: - Frage, die mir hier jemand wohl am ehesten beantworten kann. Im meinem ersten Steffi-Päckchen lag eine weiße Maus bei, die auch irgendwas Seifiges zu sein scheint. Kann mir jemand sagen, was genau das ist??? Danke schonmal.
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5081 Beitrag von Sally78 »

Kann mir einer sagen, wie lange es dauert, bis Steffi-Seifen versandfertig sind? Will nicht drängeln. Bin nur neugierig. :wink:

Gestern habe ich meine Haar mal mit der "Zaunreiterin" (Wichtelgeschenk) gewaschen- und die Rinse vergessen! Das erste Mal, dass ich vergessen habe, zu rinsen.
Aber meine Haare sind trotzdem sehr schön geworden. Und sie fliegen nicht! Bei der Seife und niedrig überfetteten Seifen generell habe ich das Problem, das meine Haare fliegen. Jetzt hat mich das auf die Idee gebracht, bei niedriger ÜF generell auf eine Rinse zu verzichten. Ich habe ja sehr weiches Wasser (ca. 3,8°dH) Bei meinen hoch überfetten Seifen (18 bis 20%) würde ich weiterhin mit Essig rinsen. Mal gucken, was passiert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Greymalkin

#5082 Beitrag von Greymalkin »

Meine letzte Bestellung war innerhalb einer Woche bei mir.
Ob das nun die Regel ist, weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass das bei Steffi variiert.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5083 Beitrag von sariden »

Warum bei den hoch Überfetteten trotzdem rinsen? Die Überfettung ist doch kein Grund für Kalkseife :gruebel:
Ich lass auch weg (4.5dH & 15% ÜF) und seit dem sind meine Spitzen viel besser (leider immer noch nicht Perfekt, aber ich arbeite dran ^^)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5084 Beitrag von Sally78 »

Stimmt schon. Aber das Nicht-rinsen habe ich schonmal bei hoher ÜF versucht und da gab's nach einer Weile Kalkseife. Versuchen könnte ich es ja trotzdem nochmal. Vielleicht lag es an der Seife selber.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Blondfee

#5085 Beitrag von Blondfee »

Du könntest ja auch nicht bei jeder Wäsche rinsen; einfach nur wenn du merkst, dass sich jetzt langsam Kalkseife anbahnt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten