Meine Haare... gehen aus... hmmmmpf. Wann tun sie das nicht, frag ich mich, aber derzeit ist es wieder schlimmer.
Für Februar ist der nächste Haarausfall vorprogrammiert, da Wechsel zurück zum alten Medi. Die Haarausfälle medibedingt sind derzeit so wie sie waren, bevor ich die Haare nach jedem Kortisonstoß immer mehr kürzen ließ bis sie dann ganz runterkamen. Jetzt hab ich schon wieder verlustbedingt mind. 4 Längen ohne die Stufen auf dem Kopf. Geht ja eigentlich noch, wenn ich da an früher denke.

Sind die Haare nass, sind sie gut schulterlang, trocken schaut es nach keinem Wachstum aus, aber ich merke es schon beim Waschen oder wenn ich sie zusammennehme.
Vor Weihnachten ließ ich sie ca. 2 cm kappen, denn die Spitzen kletteten nur noch, ich konnte reinschmieren, was ich wollte.
Naja, 3 Tage ging's gut.

Meine Friseurin ist echt ein Engel, sie zeigt mir ja immer, ob sie soviel wegschneiden dürfe, gewaschen wurde nicht, nur nass gemacht.
Derzeit gibt's keine Ekzeme mehr (verursachendes Medi ist seit 22. Dez. abgesetzt), aber die Kopfhaut war schon immer eine Zicke und das behält sie wohl auch bei, zudem muss ja der sie ärgernde Stoff aus dem Körper.
Jeden zweiten Tag waschen ist Pflicht, musste ich aber früher auch immer, sonst kratzte ich mich blutig. Nur wenn wie vor Kurzem mal die Arme nicht so wollen ist es wirklich umständlich.

Da ich wieder besser zu Fuß bin, bin ich viel draußen, die Spitzen bekommen das gleiche ab wie das Gesicht, 20g Sheabutter + 10g Jojobaöl + 10 Tropfen Rosenwasser. Da meine Haare so fein sind, sind sie halt dann schnell mal klätschig in den Spitzen, drauf gesch..., sie sind geschützt und wenn sie mal länger sind, werden sie es mir danken.
Fotos, ja... kommen noch, müssen erst gemacht werden.

Edit: kurz durch trocken ersetzt, damit der Satz einen Sinn macht