Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5086 Beitrag von Bulba »

*bei Blondfee unterschreib* das wollte ich auch grade vorschlagen.. bei mir funktioniert das echt gut, ich brauche den Condi (nehme keine Rinse) nur alle 3 Wäschen, manchmal mehr oder weniger. :) Ich entscheide das immer nach dem Haargefühl, ob ich etwas brauche oder nicht.. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5087 Beitrag von Sally78 »

Das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht tut's auch meinen Spitzen gut. Ich dosiere den Essig zwar sehr gering, aber ich glaube, meinen brüchigen Spitzen gibt's auf Dauer dennoch den Rest. Obwohl ich die Rinse auch ausspüle.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
DanieSahne

#5088 Beitrag von DanieSahne »

@sally in der Zaunreiterin ist aber doch auch Zitronensäure drin. solltest du evtl berückichtigen. Ich kann hier bei Harte um die 12 auch öfter ohne Rinse waschen :mrgreen:
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
laylala

#5089 Beitrag von laylala »

Ich bin laylala und bin süchtig nach Seifen - darf ich zu euch? Ich hab auch brav den ganzen Thread gelesen :mrgreen:

Hab vor einigen Jahren Haarseifen vom damaligen Seifenparadies getestet und wurde nicht glücklich damit, so verwendete ich die Seifen weiterhin zum Duschen, Gesicht und Hände waschen, aber nicht mehr für die Haare. Nun wollte ich es nochmals testen, bisher noch nicht wirklich erfolgreich, bis zur Savion Citrus. Die war besser als alle zuvor, aber der Glanz fehlte und beim zweiten Mal waren sie leider leicht klätschig.
Nun hab ich vorhin zum ersten Mal mit der Rosi (von Steffis Hexenküche) Haare gewaschen und obwohl die Haare noch feucht sind, bin ich schon begeistert, das Gefühl als ob ich mit Shampoo gewaschen habe, zwar griffige Haare, aber total weich :huepf: :verliebt:

@Sally:
Der Versand geht schnell. Ich hab am 5.1. abends bestellt, am 8.1 wurden sie versandt und gestern (12.1) kam das Paket an, d.h. bei euch in Deutschland hättest du es wohl schon am Freitag bekommen.
Sally78

#5090 Beitrag von Sally78 »

DanieSahne hat geschrieben:@sally in der Zaunreiterin ist aber doch auch Zitronensäure drin.
Ah! Rätsel gelöst :mrgreen: Wahrscheinlich geht es deshalb so gut.
Meine Steffi-Seifen habe ich am 08.01. bestellt. Der Status meiner Bestellung ist noch "in Bearbeitung". Lieferbar waren die Seifen, die ich bestellt habe. Und bezahlt ist auch schon. Aber wahrscheinlich sind nach der Weihnachtspause einige Bestellungen "aufgelaufen".
fuchsface

#5091 Beitrag von fuchsface »

Hab das letzte Mal nur warm mit Apfelessig gerinst und keinen Unterschied zur kalten, sauren Rinse feststellen können. Von wegen Schuppenschicht anlegen... ob das wirklich der Fall ist? Irgendjemand hatte mal erwähnt, dass zumindest bei der kalten Winterluft doch eh genug Kälte an die Haare kommt, damit sich die Schuppenschicht glättet. Wenn die kalte Rinse also wirklich unnötig ist, habe ich mich in den letzten Monaten völlig umsonst gequält mit diesem Kälteschock. :(

PS: Hab das Rinse-Wasser sogar erst unter der Dusche aufgefangen und muss sagen - mannomann, hab ich kalkhaltiges Wasser! Der Messbecher war wirklich komplett milchig, obwohl sauber. Das sah aus wie verdünnte Milch, was da aus meiner Dusche kam. ABER schöne Haare hatte ich nach der Seifenwäsche trotzdem. Sehr komisch. :D
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
DanieSahne

#5092 Beitrag von DanieSahne »

Ich wollte euch noch von meiner Seife von Pflegeseifen berichten (das war eine Herbstseife von 2013 gibts nicht mehr) hab sie nur benutzt für die Haare weil sie grad rumlag und die andere vergessen hatte mit in die Dusche zu nehmen. 20% Überfettung. Bestes Ergebnis bisher überhaupt. Bin schwer begeistert. Totaler Wahnsinn :yippee:
Ich glaube echt unter 15 % sollte ich so schnell nicht mehr gehen im winter. Meine Haare sind so trocken.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
la_verdure

#5093 Beitrag von la_verdure »

Das klingt echt toll! Welche Seife war das denn DanieSahne? Pflegeseifen scheint viele Rezepturen öfters zu benutzen und nur die Beduftung zu verändern. Vielleicht ist das bei deiner Seife auch so :)
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
DanieSahne

#5094 Beitrag von DanieSahne »

Die heißt midsummers night. Und drin ist: Olive Raps Kokos shee butter Avocado.
Wirklich sehr gut für meinen Schopf. Werde mich jetzt dann an die andere ranwagen ich glaube simply the Best oder so?
Wenn ich Wieder dort bestelle dann such ich ob es was ähnliches gibt.
Weiß wer wann die wieder auffüllen?
Ein Herz für Seife
Sally78

#5095 Beitrag von Sally78 »

"Simply the Best" ist auch toll. Die nehme ich auch gerne.
Vor einigen Monaten hätte ich nie gedacht, dass ich auch mit sehr hoch überfetteten Seifen klar komme. :mrgreen: Nun würde ich gerne noch höher Überfettetes testen. Einfach auch aus Neugier, um zu sehen, was passiert. Gibt es überhaupt noch höher überfettete Seifen?
Anna Blume

#5096 Beitrag von Anna Blume »

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit den Seifen von Lorbeerseifen.de? Die Sufu hat mir nur einen Seifensteckbrief dazu ausgespuckt. Bzw. was mich besonders interessieren würde, ob Alepposeifen mit so hohem Lorbeerölanteil bei trockener, schuppiger Kopfhaut helfen können! Ich bin natürlich auch an Meinungen von denjenigen interessiert, die schon mal eine "normale" Aleppo mit viel Lorbeeröl (das kann ja auch bis zu 40% hochgehen) getesten haben!
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
mahe

#5097 Beitrag von mahe »

Moin Anna,

ich habe Seifen von denen und bin sehr zufrieden damit. L40, L70, eine mit Rosmarin und eine mit Thymian. Ich hatte dort auch angerufen und die Dame ist sehr freundlich und hat mich gut beraten.

Es gibt, laut Aussagen hier im Forum, wohl Menschen die allergisch auf Lorbeer reagieren. Jedoch gibt es da wohl Unterschiede ob das Öl durch die Frucht oder die Blätter gewonnen wird.

Ich habe nur keine Unverträglichkeiten, ergo kann ich dir dazu nichts sagen. Am liebsten mag ich die L70. Tolle Haare, tolle KH.

Vllt rufst du auch am besten an und erzählst von deinen Probs/Vorlieben.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Anna Blume

#5098 Beitrag von Anna Blume »

Danke mahe, das hat mir schon sehr weiter geholfen! Auf Lorbeer bin ich nicht allergisch, jedenfalls hatte ich mit meiner Aleppo mit ca. 15% Lorbeer noch nie Probleme.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
la_verdure

#5099 Beitrag von la_verdure »

Ah schade, die ist mit Olivenöl. Die Jack'Oh Latern enthält noch Kokosmilch ist ansonsten aber gleich, mit 15% Überfettung gibts die Wintergreen und die Velvet Vanilla. Vielleicht gehen die dann im Sommer bei dir, DanieSahne
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
DanieSahne

#5100 Beitrag von DanieSahne »

oh cool danke Verdure 8)
Ich werde munter kaufen und munter testen. Das macht doch Spaß. Die Seifen werde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen :D
Wegen Olivenöl es hat mich selbst erstaunt ich scheine damit klar zu kommen. Freut mich sehr.
Ein Herz für Seife
Antworten