Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#406 Beitrag von Soreena »

Mir gehts wie Lunasia, zum zählen bin ich zu faul, die auseinander zu friemeln dauert so eeewig :oops:
aber 1-2 Tangle Teezer pro Tag sinds schon, je nach Jahreszeit.
Ich musste mich aber auch erst dran gewöhnen, dass logischerweise die Büschel größer werden, wenn die Haare länger sind :lol: Um sich zu beruhigen, kann man ja den ZU messen.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#407 Beitrag von Sanna »

Bei mir es eher so das ich auch übern Tag ständig irgendwo Haare verloren Habe, vor allem Neuwuchs der gerade mal 3-4 cm lang war.
Es war nicht so das mir büschelweise Haare ausgingen, sondern eher das kaum bis keine neuen nachwuchsen.
Wenn das Licht ungünstig gefallen ist, vor allem Kunstlicht konnte ich forn um die Stirn am Haaransatz richtig durchgucken.
Gezählt habe ich nie, aber es waren schon richtig viele nach dem waschen :?
Und auch immer wenn ich mir mit den Finger durchs Haar fuhr, hatte ich Haare in der Hand
2bMii
maurynna

#408 Beitrag von maurynna »

Ich habe angefangen Silicium Gel zu nehmen, als ich im Herbst extremen Harausfall hatte und so wenig Haare wie jetzt habe ich noch nie verloren.
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
Rury-chan

#409 Beitrag von Rury-chan »

Waren das wunderschöne Tage. Oder wie war das wetter bei euch? Und jetzt hats auch wieder Schnee in den Höhen :mrgreen: .

Vielen Dank für eure Antworten bezüglich des Haarverlusts. Ich zälte nie bzw. habe irgendwie kaum die Geduld das zu tun - aber habs jetzt mal versucht weil hier viele schreiben "oh jetzt hab ich 3 Haare beim Kämmen gelassen" oder "ui! 10Stück bei der wäsche - das ist ziemlich viel" und ich steh dann da mit meinem Büchel Haare und frag mich ob das schlimm ist :shock: . Aber scheinbar bin ich irgendwo im unteren Durchschnitt anzusiedeln und das ist doch total i.o.

@Atteena: Und je länger zwischen den Wäschen, je mehr Haare (seh ich auch so) - da ich sie jetzt viel hochgesteck trage und man die dort ausgefallenen erst bei der Wäsche effektiv rauskommen - Was meinst du?

@Ophelia: Ab 100/Tag spricht man von HA - Auf das komm ich wahrscheinlch nicht ganz aber irgendwo zwischen 60-80Stück werd ich wohl leben müssen. In so Momenten Mag ich meine Haare nicht :? . Ui nur 10!! das ist doch super! ich freu mich sehr für dich!

@Estelwen: Hihi! Ich kenn da meist kein halten und mein armes Konto hat stark gelitten in den letzten zwei Monaten. Aber jetzt ist Schluss. hihi! Und ich finde die BlueJeans sehr schön in Dunklen haaren - Finde blau bei Brünetten eh etwas sehr schönes! Spreche ja leider nur von einmal Kämmen - beim waschen sinds deutlich mehr :heul: . Aber ich muss das denke ich einfach auch akzeptieren können.

@Lunasia: Ich bin beruhigt - du wirst gleich meine neue Kämmschwester wenn du magst?

@Muschelkopf: Ist schon krass was die einen Verlangen. Da kann man ja Wochenlang von überleben. Daher gibts das für mich auch nicht ABER ich hoffe eines Tages tauschen zu können. Finde die Lotuse zwar schön aber irgendwie auch nicht sooo toll das ich da 400€ für liegen lassen würde :D. Aberw er weiss was passiert wenn sie wieder aufgelegt werden....

@Plumeria: Schön kuckst du rein. ich freu mich schon auf den Februar! Und aufs Live bastaunen - Du hast ja auch eine Mähne!

@Anna: Was magst du lieber: an einem Montag starten (also der 2. oder 9. februar) oder wieder am 5.? Mir spielts keine Rolle und bin offen für alles - Hauptsache zu zweit?
Mir gefällt sie auch sehr gut.

@MiMUC: Noch nicht aber das kommt hoffentlich bald. Hab aber noch nicht wirklich was zusammen um loslegen zu können. Vielen Dank für die Info. werde das jetzt mal genauer beobachten mit den Haaren ... und dann aktzeptieren lernen müssen wie es eben ist.

Ich hab Freitag gewaschen - Wieder die Ringelblume aber diesmal wieder mit mehr Essig. Hat alles nix gebracht und die Haare wurden und wurde nicht sauber. Daher kurzerhand mit Shampoo (Lavera) und Spühlung (SBC) gewaschen. Natürlich ist das Gefühl nie so schön wie mit Seife aber es war auch schön einfachmal wieder aus der Dusch ezu steigen und zu wissen das die Haare top sauber sind - Hab de spitzen mit HM Lucky Duck Haircreme behandelt und auf das ganze Haar 2gtt. Brokkolisamenöl verteilt. Damit waren sie zwar nicht erfekt (und bestimmt nicht lockig) aber in Ortnung. Und sie sind noch immer kaum fettig.

Hab zudem noch meine Neuzugänge abgeholt (jup, schon wieder :oops: ... Aber das sind vorerst die Letzten - Jetzt wird fürs sieden eingekauft - hehe).

Bild Bild

Hab daher auch gleich den Haarschmuck - Link hier aktualisiert 8) .

Ich freu mich wie Schmitzkatze und weiss aktuell wirklich nicht was ich tragen soll. Also wechsle ich mehrmals am Tag. Ich weiss dass das ein bisschen komisch ist aber ich glaube man darf seine Obession auch ein bisschen ausleben, oder?
Zuletzt geändert von Rury-chan am 19.09.2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Rury-chan

#410 Beitrag von Rury-chan »

@Soreena: Das ist ein super Tip mit dem Zu - Könnte Blondine eigentlich auch selbst draufkommen.

@Sanna: Das mit dem Durchkucken hab ich auch seit dem "Grossen HA" im letzten Sommer. Hat sich das bei dir wieder gegeben (Blickdicht :bauchweh_vor_lachen: )? Ich hasse übrigens die spiegel im Bad sehr fest - und würde diese gerne alle zertrümmern dürfen :twisted: )

@Maurynna: Silicium Gel von Schüssler oder woher hast du das denn (Marke, Drogerie, Apotheke, Supermarkt?) Und wie wendest du Gel an - Haarpackung? Sorry fürs ausquetschen :D

Sanna

#411 Beitrag von Sanna »

Ja zum ist alles sehr gut nachgewachsen [-o< denn Familienbedingt haben wir Frauen in unserer Familie vorn eh eher weniger Haar, dazu kommt noch das ich da auch eine Narbe am Haaransatz habe, da wächst auch nichts mehr.
Aber die stört mich nicht
2bMii
Flekki

#412 Beitrag von Flekki »

Huhu Rury,
Du hast den blauen TT.... Ich hab den angeschmachtet [-o< und ehe ich mich versah, war er weg...
Schön, dass er bei Dir ein tolles Zuhause gefunden hat =D>
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Niffindor

#413 Beitrag von Niffindor »

Wie jetzt? Mehrfach am Tag Haarschmuck wechseln ist KOMISCH? :ugly: Ich verkriech mich dann mal wieder... (hab heute schon Schmuckstück #3 drin... :mrgreen: )
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Soreena

#414 Beitrag von Soreena »

Oh mein Gott, die TTs... :ohnmacht:
Der mittlere mit blau ist unglaublich schön! (Und ich wunder mich, dass in seinem Etsy Shop nur noch ein Stab ist :rofl: )
:shock: ich find Haarschmuck wechseln auch nicht komisch! So kommen mehr Teile dran ;)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
maurynna

#415 Beitrag von maurynna »

Ich habe das von Hübner: http://www.amazon.de/Hbner-Original-Sil ... licium+Gel kaufe es bei DM und trinke es ;-)
Eigentlich soll man einen ganzen Messlöffel tägliche nehmen, aber ich mache nur alle zwei Tage (eher seltener) einen 3/4 Löffel in meinen Saft. Ich nehme das auch für meine Haut, trocknet Unreinheiten aus. Ist echt ein tolles Zeug, man sollte aber auch nciht zuviel davon nehmen daher bin ich lieber vorsichtig mit der Dosierung. Meinen Haaren und meiner Haut scheint es aber sehr gut zu tun, sonst nehme ich keine weiteren Nahrungsergänzungmittel.
Haartyp: 2a-b/Fi ZU(5,2cm) Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58 cm (26.02.15) Farbe: Mittel- Dunkelblond
[x]APL []BSL []Taille
Mein Pflegetagebuch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#416 Beitrag von Airemulp »

Die Ficcare ganz links find ich superschön! :shock: Wowie. Soeine kaufe ich mir auch mal. Irgendwann mal.
Jaja, meine Haare sind glaub ich ganz ordentlich (ausser den üblichen Problemchen, die hier jeder so hat ;) ), aber sie sind leider noch nicht sehr lang. Hat aber auch sein Gutes, ich geb nicht sehr viel Geld für Haarschmuck aus, weil ich den meisten eh nicht gscheit tragen kann :lol:

Ich freu mich auch *hibbel* :helmut:
Sanna

#417 Beitrag von Sanna »

Ist das eine golden Jade ?
Die TT,s sind ja toll :D

Ich freu mich auf Actionpics :helmut:
Ach und ich würde mich sehr freuen, wenn es soweit ist das ich mein Ava wechseln möchte, wenn Du mir hilfst eines auszusuchen :bussi:
2bMii
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#418 Beitrag von Atteena »

Ich bin gerade quietschegrün vor Neid! Sooo schöne neue Schätze. Vor allem die TTs! Der mittlere! :ohnmacht:
Hast du ein Glück, dass ich weit weit weg wohne, sonst würde ich dir womöglich auflauern und bei der ersten Gelegenheit den Stab entreissen :D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#419 Beitrag von MiMUC »

Die TTs sehen wirklich toll aus.

Seit meinem letzten Ausfall sind es immer weniger Haare geworden. Ich glaube, das liegt am MSM.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rury-chan

#420 Beitrag von Rury-chan »

Kucke gerade die "Witches of East End" und will auch solche Haare haben (bzw. mein eigenen Stylisten 8) ).

@Sanna: Die Frauen eurer Familie haben wenig Haare :shock: . Na dann will ich ganz schnell adoptiert werden (inkl Genveränderung büdde :mrgreen: ). Woher hast du denn die Narbe - ist ja eigentlich eine gefährliche Stelle so am Kopf...

@Flekki: Och nein, weggeschnappt? Entschuldige. Aber er war so schön und endlich mal eine kleinere Grösse - da musste ich zuschlagen :oops: . Mir ist das selbe mit einem Stab mit Schneeflocken passiert - hab ihn ca. 5min angehimmelt und dann entschieden zu kaufen - weg war er :cry: .

@Niffindor: Haha! Ich liebe das LHN und die Menschen hier! Wisst ihr eigentlich wie lieb ich euch habe auch wenn ich euch nicht kenne. Aber muss hier immer lachen (lache auch sonst sehr gerne und viel aber kann man dieses "sonst versteht das eh keiner" Grinsen aufsetzten. Und es wird von Tag zu Tag normaler den Haarschmuck mehrmals zu wechseln .... bzw. es wird langsam komisch offen zu tragen.

@Soreena: Ist ziemlich leer da aber ich verpasse auch alle Stäbe... die sind gefühlte 5milisekunden im Shop und dann schon verkauft (die Leute müssen ein Vermögen verdienen bei den Preisen!). Und mine Konto hör ich immer erleichter aufatmen wenn da nie was Neues ist. Aber ich liebe die Stäbe - halten bombenfest und sind sehr bequem.
Man muss ja alle Schätze die zu Hause liegen durchprobieren, oder? ODER :ugly: ?

@Maurynna: Ich nehm Silicea als Schüsslersalz (Nr. 11) seit ca. 3Wochen ein und ich habe den Eindruck es hilft. Aber bei anderen Dingen Wie Pantogar hats fast 6Monate gedauert bis ich Ergebnisse ausmachen konnte. Dafür hats sichs dann aber gelohnt :mrgreen: - Neuwuchs ist am wachsen. Wie lange nimmst du es? Ich hab jetzt mal an eine 3Monatskur gedacht.

@Plumeria: Vielen Dank. Sie gefällt mir auch. wenn du willst nehm ich sie im Februar mit dann kannst du sie dir ankucken (ist aber eine acetate was hier scheinbar ein bisschen verpönt ist). Ich hab gerade dein Bild mit der Ficcare gesehen die deine Haare nicht halten konnte weil es zu VIELE waren! Schatzi du kannst jeden Haarschmuck tragen solange er gross genug ist :shock: .

@Sanna: Jup, ich liebe die grünen und überlege schon ob noch die Silky green einziehen soll. ABER vorerst ist einfach mal schluss :D. Die TT's sind unglaublich bequem zum tragen. Haha! ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich überhaupt etwas wegen den Avas gesagt habe :oops: . Aber fühl mich natürlich geehrt das du mich einbeziehen würdest :bussi: . Hoffe wirklich das es mal mit einem Treffen klappt.

@Atteena: Wohnst du denn weiter oben in Norden? Finde den blauen auch sehr, sehr hübsch und trage ihn heute zum 2.mal ... hihi!

@MiMUC: Oh, davon hab ich schon gehört aber mich noch nicht damit befassen können. Wie lange nimmt man das denn und wie schnell hat es bei dir gewirkt (geh jetzt mal kurz googeln was das überhaupt ist :mrgreen: ) Aber vielen Dank für den Tipp!

SeifenWASSERwäsche (die Achte)

Da ich die nächsten Tage keine Lust auf Waschen habe und mir heute den Kopf massiert habe um den Nachwuchs zu ckecken (Hinten hats was, Vorne nicht - super Fettkopf inklusive #-o ). Aber ich hatte da gleich noch ein hübsches Seifen zum testen da.

Bild

Hersteller: Seifenbox
Name: Schafmilchseife
INCI:
- Kokosöl
-Avocadoöl
- Rapsöl
- Sheabutter
- Rhizinusöl
- NaOH
- Schafmilch
- Duft, Farbe

Überfettung: 8%
Wirkung (beschrieben): Körperseife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Als Siefenwasser - perfekt (wie Shampoo)
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: Nichts
- Nassgemacht mit warmem Leitungswasser
- Seife eingeweicht und Seifenwasser über den Kopf gekippt
- Schaum auf dem ganzen Haar verteilt
- Immer wieder siefenwasser nachgegeben.
- 1. Rinse 2l Leitungswasser mit 4El Essig - erst von vorne danach noch Überkopf.
- 2. Rinse 2l Leitungswasser mit SBC - Längen getunkt und den Rest überkopf drübergeleert.
- 3. Rinse 2l Leitungswasser mit 4El Essig - erst Überkopf und danahc noch normal
- Ausgewaschen mit Leitungswasser
-kein Oilrinsing oder LeaveIn

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit der ersten Essigrinse wars noch nicht getan, nach dem Condi fühlte sich schon alles super an, wollte aber sicher gehn daher noch Rinse drei (va. für den Ansatz und die Seiten :D )
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Hatte ja nix drin und aktuell sind sie noch recht feucht - aber habe das gefühl es war recht gut.
Glanz nach dem Waschen: normal bis sehr schön
Anfassgefühl: zuerst knirschig und Frizzig. Frizz bleibt aber sie werden langsam sehr weich und fluffig
Kopfhaut (Belag)/ Schuppen: Nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind noch ziemlich feucht - aber werden scheinbar auch nicht all zu trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wellen (sind aber noch zu feucht um das zu beurteilen)

Haare sind noch feucht - dauert heute ewigs bis sie trocken sind - und ich geh denke ich mal schlafen :betzeit:
Bild

FAZIT: Wird noch dazu editiert
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.09.2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten