hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe auf Steiß züchten

#1501 Beitrag von Zuma »

Nix da! Du bist schon so weit gekommen! Ich garantier dir, du würdest ein Aufhellen in egal welcher Form bereuen!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Leone

#1502 Beitrag von Leone »

Huhu Hardvoicezz,

ich les jetzt schon so ewig hier mit und jetzt mag ich auch mal meinen Senf ablassen :D
Mal kurz ausholen:
Letztes Jahr hatte ich meine Preclassic Henna Haare blondiert und danach waren sie geschädigt und mussten ab.
Im Winter 2013 hatten wir beide dieselbe Länge und wir beide hatten Blondierleichen, mit dem kleinen Unterschied, dass ich mich zum Radikalschnitt entschieden habe.
Anfangs habe ich das noch ziemlich bereut, als ich deine tolle Haarlänge auf Hüfte gesehen habe (so weit hätte ich auch sein können :roll: ).
Aber mit längeren Haaren sehe ich das jetzt anders: Das Gefühl von kompletter NHF ist einfach toll und gar kein Vergleich zum Blondierten vorher.
Du bist nun soooo weit mit deiner wunderschönen NHF und hast einen tollen Ombre Look, ich würde da nicht mal Strähnchen dran lassen.
Ich hab auch eher den Eindruck, dass du wegen dem Studiumstress gerade unzufrieden mit dir selbst bist und man die Haare da natürlich am schnellsten ändern kann. [-X
Warte doch einfach, bis du den Stress im Studium los bist, lass die Haare geölt und hochgesteckt (und ungefärbt/ungesträhnt) und schau mal nach dem ganzen Stress, ob du wirklich noch heller werden möchtest.
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Peavey

#1503 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich meiner Vorrednerin Leone an, ich denke auch das die Unzufriedenheit mit dem Studium zusammenhängen könnte, jedenfalls kann ich das bei mir momentan beobachten und du wirktest bis vor Kurzem auch noch mega happy mit deiner NHF :erstaunt: Einerseits kann ich dich verstehen, da ich meine Haarfabe auch gerade rauswachsen lasse und die Befürchtung habe, dass mir meine NHF auf Dauer zu öde sein könnte. Anderseits hast du es so schon so weit geschafft und deine Haarfarbe ist wahrscheinlich der Traum einiger hier im Forum. Ich meine am Ende musst du natürlich glücklich damit sein und es ist dann auch egal, was andere sagen, aber ich würde es an deiner Stelle nochmal überdenken. Es wurde ja schon die Idee mit dem Silbershampoo gebracht, was hälst du denn davon? Oder was mir noch in den Sinn kam, da du meines Erachtens ein sehr schönen Ombre Look hast einfach den blondierten Teil der Haare aschig zu färben? Ich denke das hätte auch einen ganz coolen Effekt, außerdem hättest du so eine Veränderung und könntest über die weitere Vorgehensweise noch ein wenig grübeln. Blonde Strähnchen kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen, wäre aber wahrscheinlich eine bessere Option als gleich alles zu färben :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
lulu larifari
gesperrt

#1504 Beitrag von lulu larifari »

ich denke das du gar nicht so weit weg von einem aschblond bist. Ich finde silber-shampoos immer blöd wegen den anderen Inhaltsstoffen aber wie wärs wenn du dir selbst eine kur machen würdest und da etwas directions "violet" rein tust das ist höher pigmentiert und bringt mehr als das lilac. Ich denke das du es 6:1 condi:violet mischen kannst. Aber teste dich mal ran und mach ne test Strähne :) ich kenne deine haare ja (leider) nur von bildern.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1505 Beitrag von elen »

Schließe mich lulu an, versuchs mal selbst mit einer pflegenden Silberspülung (;
Finnapple
SSS in cm: 63

#1506 Beitrag von Finnapple »

Liebe Hardvoicezz :)
Deine Färbegelüste versteh ich total....
Ohne jegliche Farbe würd mir das auch viel zu langweilig sein.
Aber deine Nhf ist wirklich ein Traum und auch die Länge!
Wirklich eine Traummähne, ich bewundere echt, wie gut sich deine Haare entwickelt haben!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1507 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui, nicht blondieren! Die Inspirationsfotos, die du gezeigt hast sind schon SEHR hell. Auch wenn du schon ein Blondie bistz, da müsste schon ne Chemiekeule ans Werk gehen, um da hin zu kommen. Zumal es ja immer am schwersten ist, den Gelbstich rauszukriegen, wenn man so hell werden will.
Pro Silbershampoo/Silberspülung und Stress abwarten. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paria

#1508 Beitrag von Paria »

Ich bin gegen Blondieren und pro Abwarten und Silbershampoo.
Deine NHF ist soo schön.
Wenn dich der Farbunterschied stört, würde ich eher versuchen mit Colorationen die Spitzen anzugleichen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
hardvoicezz

#1509 Beitrag von hardvoicezz »

So, ihr Lieben ... ich habe mir leichte Strähnchen machen lassen mit einer "Hellerfärbung". Vorher habe ich alles mit etwas Kokosöl eingeschmiert.
Jetzt bin ich wieder zufrieden, mein Ansatz ist etwas heller, fällt also kaum noch auf. Außerdem helfen bei mir danach noch super diese FAN Silberspülungen, von denen ich jetzt 3 gebunkert habe. Die machen zumindest die Längen sehr weißlich-grau. Am Ansatz passiert da nix. Vielleicht reicht das aber auch erstmal :)

Ich kann versehen, dass ihr mich so zahlzeich davon abhaltet, Blödsinn zu machen (ist ja auch ein Langhaarnetzwerk...), aber das musste einfach mal sein. Ich werde sehen, was ich jetzt mache und wie ich weiter verfahre. Habe gerade und für die nächsten 3 Monate echt genug um die Ohren und möchte mich wohlfühlen.

Ich wünsche euch schon einmal einen guten Rutsch! Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Knullibulli

#1510 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: mag hier auch gern mal reinschauen.Lese immer still und heimlich bei dir mit. :mrgreen: bin auf deine neue wohlfühl Haarfarbe gespannt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nilli

#1511 Beitrag von Nilli »

Huhu, ich muss nun auch mal was schreiben.
Ich lese schon monatelang mit und lieeeebe deine Haare!
Deine Bilder sind immer so wunderhübsch und die Sache mit den Strähnchen versteh ich nur zu gut ;) bin schon gespannt :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Idun

#1512 Beitrag von Idun »

Ich kann das mit den Strähnchen auch nachvollziehen, man muss man sich einfach wohlfühlen. Haarsklave sein ist Blödsinn. Ich hab mich auch gerade von recht viel Haare getrennt und hab jetzt n krasses V. Ist zwar schön, wenn die Haare auf Fotos ganz LHN-mäßig aussehen, aber im Endeffekt sollen die Haare im echten Leben toll und passend sein und nicht auf Fotos für ein Forum.
Ich mag Bilder sehen!!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
skadimel

#1513 Beitrag von skadimel »

Oh ja! Ich mag auch Fotos sehen!
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
hardvoicezz

#1514 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu ihr Lieben !

Ja, also Haarsklave bin ich nun wirklich nicht. ;)
Ich hatte das versucht mit den Strähnchen, aber man sieht nix .... ich weiß gerade nicht recht, was ich machen soll, was Strähnchen angeht :nixweiss:
Den Haaren geht es soweit ganz gut, die Längen und Spitzen sind den Umständen entsprechend brav (dicke Jacken, Schals .... :evil: ).
Zu Hause gibt es immer einen Dutt, wenn ich außer Haus bin, sind sie immer offen oder im hohen Pferdeschwanz. Freitag gab es einen Engländer, den ich so mehr oder weniger über die Seite trug (weil er so schlecht gehalten hat). Immer wieder wünsche ich mir die komplette NHF, dann kann ich auch einfach Blondieren, also Strähnchen. Ich weiß ja, dass meine Haare doch recht viel aushalten.
Habe mir jetzt diese Glisskur-Kur gekauft, Ultimate Repair irgendwas. Für die Längen. Ich verteufel Silikone ja nicht vollkommen, solange sie nicht zu häufig und auf die Kopfhaut kommen.
Im Moment bin ich wieder im Arbeitsstress/-alltag angekommen und ich träume von ganzen Büscheln, die mir vom Kopf fallen (das habe ich gestern erst wieder geträumt). Hoffentlich wird das nicht Realität...

Hachja. :help:

Ach, gestern war ich mit meiner Freundin in Hamburg bummeln, da kam dann ein älterer Mann zu mir (um die 70 Jahre) und setzte sich auf die Bank neben mich. "Sie haben aber auch schöne Haare. Das muss ich Ihnen mal sagen!" Dann haben wir noch kurz geplappert, bis es mir zu unangenehm wurde und ich gegangen bin :D

http://abload.de/image.php?img=001ocijo.jpg http://abload.de/image.php?img=0028qdmd.jpg http://abload.de/image.php?img=0044hdrt.jpg http://abload.de/image.php?img=005k7iow.jpg http://abload.de/image.php?img=007mjfna.jpg http://abload.de/image.php?img=00913ft0.jpg

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen.
Habe mir wieder das Sante Bio-Ginkgo Shampoo gekauft. Im Moment geht alles alle. Meine Öle auch (Kokos und Babassu, von Sesamöl habe ich noch eine halbe Flasche :D). Geld habe ich aber keins :nixweiss: :lol:

Ich wünsche euch ab morgen eine schöne, entspannte Woche ohne Regen.
Bei uns schneit es gerade 8)
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt, da viel zu groß
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
LarissaLuna

#1515 Beitrag von LarissaLuna »

Ist gut geworden. Es sieht gar nicht nach Strähnen aus. Das finde ich super. Ich finde diese Streifen bei Strähnen total scheußlich.
Antworten