Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#616 Beitrag von Namaste »

Ich habs getan - und bin sooo glücklich mit diesem Trimm! Vorher seht ihr oben. Jetzt sieht es so aus:

Bild

@ Sanna: Soviel zur Taille:

Bild

Die hab ich nämlich nur noch von hinten :mrgreen:
Da ist aber auch schon ein 2-Kilo-Baby drin :wink:

Und findet wer noch Spliss??? Ich nicht:

Bild

Neue Länge: 78 cm. Es kamen also drei cm ab. Macht bis Hüfte noch 7 cm. Das sollte dieses Jahr noch schaffbar sein. Wenn die Kante so bleibt, dürfen sie weiter wachsen. Selbst meine Friseurin meinte, als sie mich kennenlernte, hätte sie nicht gedacht, dass meine Haare mal so gesund und lang werden. Damals (vor 3 Jahren) noch mit blondierten Frizz-Strähnen in den Längen, die mir wegbröselten, Resttönung in den Spitzen, Stufen und rausgewachsenem Pony und haarausfallgeplagt.

Ich wage mal einen kleinen fotografischen Rückblick der letzten 5 Jahre:

2009 gefärbt und „modischer“ Stufenschnitt (so bin ich viiiiiele Jahre rumgelaufen):

Bild

2010 kurz, ich fands gar nicht soooo schlecht:

Bild

2012, kurz nach dem schlimmsten HA (das furchtbare Kopfhautfoto zeige ich lieber nicht nochmal), aber noch bröselige Längen, deswegen endlich aufgehört mit Farbveränderungen:

Bild

Anmeldefoto hier Ende 2013:

Bild

Ich glaube, es hat sich gelohnt ;)

Namaste
Zuletzt geändert von Namaste am 14.01.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Alanna »

Das nenne ich mal einen unglaublichen Erfolg, Deine Haare sehen wunderschön aus =D>

Kennst mich ja, ich bin Kantenfetischistin und beim Anblick des Trimmergebnisses schlägt mein Herz höher :mrgreen:

Und hui, das nenne ich mal einen Babybauch :shock:

Liebe Grüße!
MissGilmore

#618 Beitrag von MissGilmore »

Wow, deine Haare sehen samt Kante einfach super aus!

Ich fand zwar deine Kante auch vorher nicht unbedingt schneidebedürftig, aber wenn du 1. Spliss hattest und 2. dich jetzt wohler fühlst ist es doch perfekt :)
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Namaste

#619 Beitrag von Namaste »

Danke ihr beiden! Ja, ich hab hauptsächlich wegen Spliss geschnitten. Gerade beim Flechten hat das doch schon arg gestört.

Heute kam aus der TB eine neue Flora. Meine alte rutschte aus fast allen Dutts, weil zu kurz. Aber lustiger Weise wollte „Schokoladenseite“ ihre zu lange Flora tauschen. Also perfekt für uns beide! Und hier ist sie:

Bild

Außerdem geistert hier seit heute die Nachricht rum, dass die Ficcare-Lotus-Modelle in den Farben Ivory, Turquoise, Opal, Black, Amethyst, Dark Amethyst, Royal Blue und Emerald wiederkommen sollen. Oje, was nehm ich denn da? Auf jeden Fall Ivory. Und ich hab noch Budget für 2 weitere. Aber welche? Mal zur Entscheidungsfindung:

BildBildBildBildBild

Wenn ich das so sehe, geht Schwarz am ehesten unter bei mir (auch wenn ich klamottentechnisch da gaaanz viel finde). Oder könnte das auch nett aussehen - dann stände die Blüte im Vordergrund. Hat ja auch was edles... Mmh. :?: Opal ist toll. Aber brauch ich die nochmal als Lotus? (Auch wenn das sicherlich eine lohnende Investition wäre, wenn man die ebay-Auktionen verfolgt hat). Das gleiche gilt für die Amethyst und die Emerald. Was Dunkelblaues hab ich noch gar nicht, das müsste ganz nett aussehen. Ich bin verwirrt. :irre: Helft mir!

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Sanna

#620 Beitrag von Sanna »

Uuiii - die ist hübsch :shock: manchmal hat man echt glück in der TB

Ja blau wäre definitiv etwas für Dich :gut:
Ivori und turquoise sagen mir jetzt nix da müsste ich nochmal gucken gehen.
Schwarz schaut bestimmt sehr edel aus, mit goldfarbener Basis nehme ich an ?!
2bMii
Effy

#621 Beitrag von Effy »

Grün gefällt mir bei dir richtig gut, ebenso wie lila - ich wäre also für Emerald oder Amethyst. Blau könnte ich mir auch vorstellen, aber eher Richtung Opal. Bin schon soooo auf die Bilder gespannt. Ob die Farben so ausfallen wie die alten Modelle? Spannung :helmut:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sankofa

#622 Beitrag von Sankofa »

Hallo Namaste!

Irgendwie hab ich hier lange nicht mehr rein geschaut. Dein Babybauch ist klasse! :cheer:

Hm, schwierige Entscheidung mit den Lotussis, das geht mir gerade auch so. Mir gefallen Emerald und Opal am besten in deinen Haaren.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#623 Beitrag von MiMUC »

Also die eher hellen Ficcaren finde ich nicht so gut wie lila und grün.

Deine Haare fallen toll. Sind die eigentlich besonders schön in der Schwangerschaft geworden?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#624 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Inspiration.

@ MiMUC: Ich hab jetzt nicht die riesen Veränderung gespürt. Da ich Regaine abgesetzt habe, sind mir aber auch zum Glück keine negativen Veränderungen aufgefallen. ZU ist gleich, Wachstum auch, Glanz oder nicht hängt weiterhin von der Pflege ab. Ich denke, ich werd nach der Geburt aber wieder mit Regaine anfangen. Die Vor-Regaine-Fotos waren einfach zu schlimm. Ich mag nicht warten, bis ich wieder da bin.

Ich hab mich jetzt bei ***zensiert*** eingetragen – und zwar für:

Ivory (Goldbasis)
Turquoise (Silberbasis)
Opal (Goldbasis)
Royal Blue (Goldbasis)

Bei der Emerald überleg ich noch. Eigentlich reicht mir da die Jewel. Die ist wirklich toll, aber ich hab nicht so viele Klamotten in Grün. Opal will ich wohl doch noch als Lotus (dafür haben ja hier auch viele gestimmt). Blau hab ich viele Klamotten (und noch keine einzige Ficcare, und mir gerade einen fantastischen Mantel gekauft), Ivory ist mein absoluter Wunschkandidat (ich hab außer der Creme in S keine weitere helle) und bei Turquoise hoffe ich, dass sie sich von der Multistripe unterscheidet. Wenn nicht geht sie zurück. Die anderen lösen nicht ganz so stark den Haben-wollen-Faktor aus. Amethyst will ich nicht noch als Lotus – auch hier reicht mir die Jewel. Und da die letzte Info ja war, dass es in Zukunft wahrscheinlich noch andere Lotus-Farben gibt, warte ich mal. Ich kann vor mir nicht rechtfertigen, JEDE Jewel auch noch mal als Lotus zu haben. Und damit es hier nicht so bildlos bleibt:

Bild

Spaziergang heute an der Spree mit Pearlized Caramel auf Halbmast.

Und Waschergebnis am zweiten Tag mit Shampoobar Kokosmakrone von Sauberkunst:

Bild

Hier mal zur Übersicht:

Inhaltstoffe: SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate), Glycerin, Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil), Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil),
Meersalz (Maris Sol), weiße Tonerde (white Clay Illit), Parfum (Benzylalkohol,Coumarin), Lysolecithin, D-Panthenol, Kokosmilchpulver (Cocos nucifera fruit extract)
Kosten: 4,90€ (für 45gr)
Herkunft: Sauberkunst
Aussehen/Konsistenz: kleiner als gedacht, kompakt, weiß, Makrone
Geruch: etwas zu künstlich nach Kokos und noch irgendwas, das ganze Bad riecht danach
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, aber dezent
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: glaube nicht
Schaumbildung: sehr gut, sehr kompakter Schaum
Wie habt Ihr sie benutzt: Pre-Wash Lucky Duck Conditioning Creme HM, wie Shampoo, danach Conditioner Lavera Rose
auswaschen: problemlos
Reinigung: fast schon zu stark
Glanz: super
Anfassgefühl: unglaublich leicht und glatt
Kopfhaut (Belag): keiner, nix Jucken, nix Schuppen
Spitzen: gut, nicht zu trocken
Haare fetten ab Tag: Schaun wir mal, Tag 2 okay, Edit : erst Tag 4 :shock:
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr glatt, Haare bisschen elektrisch, Ansatz platt

Fazit erste Wäsche: Ich habe das Gefühl, dass der Shampoobar etwas pflegender ist als der von Lush und die Kopfhaut weniger strapaziert. Aber die Haare sind super flutschig, seidig und fast schon zu platt am Ansatz. Mal gucken, vielleicht war der Conditioner zu viel. Man soll ja nie zwei neue Dinge auf einmal testen. :roll:

Auf jeden Fall sind die Shampoobars an sich eine gute Alternative und Abwechslung. Und definitiv praktischer und besser bei mir als die Seifentests. Da meine Kopfhaut recht robust ist, sind die scheinbar für mich prima. Ich hab hier noch die Nessi von Sauberkunst. Mal gucken...

Namaste

Edit: Das Platte liegt sicherlich am Glyzerin, sehe ich ich gerade. Mal gucken, was die Nessi kann – da ist nämlich keins drin :)
Zuletzt geändert von Namaste am 20.01.2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
ZU 6 cm

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#625 Beitrag von MiMUC »

Ja, das kann ich verstehen, versuche ja selber, einem erneutem Ausfall vorzubeugen.

Ich denke, eine von jeder Farbe würde mir auch genügen :wink: (gut, ich rede besser nicht, denn bisher passe ich ja nur mit Ach und Krach in die S, da hat man sicher nicht so das Bedürfnis)

Irgendwie hatte ich noch gar nicht realisiert, dass du aus Berlin bist. Schönes Foto!
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Namaste

#626 Beitrag von Namaste »

Huhu,
danke. Ja, wenn man einmal HA hatte, dann hat man glaube ich immer Bedenken, dass es noch einmal wiederkommt. Jaaa, Berlin. Früher mal lange Hamburg und davor quasi am Strand. Bin geborener Fischkopp im Berliner Asyl.

So und dann kam heute mal wieder Post:

BildBild

Eine Forke von silverdawnjewelry.
Menno ist die schön und leicht. Zum Glück habe ich keine Nickelallergie. Gerade bei feinen Haaren eine tolle Alternative zur KPO. Bei der reizen mich ja immer die unterschiedlichen Kugelfarben. Kam auch mit 2 Wochen Versanddauer recht schnell.

Aber zuvor gab es heute zum Kundenmeeting eine Banane mit Primavera. Hätte die ja sehr gern noch in M... :ugly:

Bild

Wie man sieht, sind meine Haare vom Shampoobar immer noch total flutschig. bin gespannt, wann ich wieder waschen muss.

LG,
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Sanna

#627 Beitrag von Sanna »

Oh ist die KPO aber schön :shock: stimmt da gibt es so viele verschiedene Kugeln, wie soll man sich da blos entscheiden.
Eigendlich darf Ficcare usere Rufe nach einer Neuauflage der Primavera doch nicht ignorieren oder ?
*aufdenbodenwerfundrumheul*
2bMii
Thari

#628 Beitrag von Thari »

Hallo!
Waoh! Deine Haare sind je richtig hübsch geworden. So schön und so lang. :verliebt:
Richtig hübsch, deine Sammlung.
Hast du gerade mehr Zeit dafür oder hast du gar keinen Mutterschutz?
Wie viel "Baby im Bauch"-Zeit bleibt dir denn noch. Das müsste schon über 30 Wochen sein, oder? :gruebel:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Namaste

#629 Beitrag von Namaste »

Hallo und Danke Euch beiden für die lieben Worte!
@ Sanna Das ist keine KPO von SL, sondern wie geschrieben eine Forke von silverdawnjewelry - damit es nicht zu Missverständen kommt. Aber ich finde, sie ähneln sich in den Haaren schon (und ca. 19 Euro statt 34 ist schon ein Argument, wenn es einem nur auf eine schöne Kugel in einer Forke ankommt).

@ Thari Ich habe noch gut einen Monat vor mir (das genaue Datum mag ich nicht verraten, und wer weiß, ob er pünktlich ist). Mutterschutz habe ich auch als Selbstständige (bin in der der KSK). Aber es ist trotzdem noch sooooo viel zu erledigen (Behördenkrempel, Vorbereitungen etc.). Bettchen haben wir gestern aufgebaut - herrje, das macht das Ganz doch noch mal realer ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
1c F ii
ZU 6 cm

Lilli

#630 Beitrag von Lilli »

Hallo!

Wow der Trimm hat sich wirklich gelohnt! Von dem "vorher-Bild" her wäre er meiner Meinung nach nicht wirklich nötig gewesen, aber man sieht schon einen Unterschied :) Vor allem musst du jetzt auch längere Zeit nicht mehr schneiden, wenn du dich bald auf andere Dinge konzentrieren musst (darfst ;))
Ich hoffe, du bleibst uns trotz baldigem Babystress zumindest sporadisch erhalten .. ich schau immer so gern Bilder bei dir an!
(Bei den Ficcaren gefallen mir übrigens auch die dunkleren am Besten in deinen Haaren)

Liebe Grüße und alles Gute!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Gesperrt