Ich versuche mich gerade wieder an Seife.
Nachdem ich von einem vorhergehenden, schiefgegangenen Versuch noch Haarseife rumliegen hatte, wollte ich sie nochmal ausprobieren, bevor ich sie entgültig für etwas anderes verwende.
Habe statt einer sauren Rinse aber dieses Mal Condi (SBC) verwendet - und wider Erwarten ein super Ergebnis erzielt.
Shampoo vs. Seife, auf beiden Bildern etwas feucht und ungekämmt:

Die erste Woche Seife habe ich bereits hinter mir. Gewaschen wurde gestern wieder, nach 7 Tagen, dh. ich kann theoretisch auch mit Seife meinen Rythmus halten, auch wenn es die letzten zwei Tage schon sehr fettig war (Sebum konnte sogar bis in die Längen und Spitzen gebracht werden, via WBB)
Die ganze Woche über waren die Haare sehr weich, und va. NICHT trocken, wie sonst.
Sie liesen sich auch sehr gut kämmen und hatten einen tollen Glanz - lediglich die Ponysträhnen musste ich nochmal mit Shampoo waschen, da die etwas strähnig waren.
Zusatzpflege gabs erstmal keine.
Gestern war die zweite Wäsche, das Strähnige ist im gesamten schon besser geworden, aber ich muss den Pony nochmal mit Shampoo waschen, um ihn offen tragen zu können.
So sehen sie heute aus, gekämmt:

Bin gespannt, ob ich das Problem mit dem strähnigen "Pony" lösen kann, und wie sich meine Haare im Langzeittest verhalten
Verwendet wurde im Übrigen diese Seife:
http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DH3007%26
Längentechnisch müsste ich eigentlich bei Hüfte sein, auch wenns nicht danach aussieht.
Langgezogen sind sie beim Bauchnabel angekommen