Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vamperl

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2656 Beitrag von Vamperl »

Vll hattest Du Pech und gerade geschaut, als das KCCC ausverkauft war.
Bei Curly chocalate sind solche Produkte dann nicht in der Liste.

Ich habe bei Lockenprodukten im Laden keine besseren ERfahrungen gemacht, aber die von Curly chocolate helfen meinen Locken tatsächlich.
Ich mag z.B. diesen Shampooersatz:
http://www.curlychocolate.com/hair-prod ... anser.html
Das ist eine Art reinigende Haarmilch.
Meine Spitzen neigen zum Austrocknen und Frizz, das ist damit ganz gut im Griff.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Raiponce

#2657 Beitrag von Raiponce »

Vielen Dank für den Link, Vamperl! :D

Hat jm. Interesse an einer Sammelbestellung? Ich will nur KCCC und ab 65€ wäre es versandkostenfrei.^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Anna Blume

#2658 Beitrag von Anna Blume »

Ah, das kann natürlich sein. Ich hab mich auch ein bisschen gewundert, warum sie die anderen Sachen haben und nur der KCCC fehlt.. Und danke für den Tipp mit der Haarmilch, die sieht sehr interessant aus!

Ich wollte vor allem deshalb mal ein par spezielle Lockenprodukte fern ab von dm und co versuchen, weil ich immer mehr feststelle, dass meine Haare reichhaltig gepflegt werden müssen, damit sich richtige Locken entwickeln. Sonst habe ich fast nur Wellen. Aber nach dem letzten Oilrinsing hatte ich ein paar richtige Korkenzieher! Außerdem brauche ich unbedingt eine gute Möglichkeit, sie besser zu definieren, sonst sieht man vor lauter Frizz auch keine schönen Locken mehr. Und diese beiden Punkte sollten mit spezieller Lockenpflege ja am ehesten gegeben sein. Herumprobieren und ölen werde ich sicher trotzdem müssen, aber vielleicht ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

@ pheline: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn das wirklich so problemlos funktioniert, werde ich das auch mal probieren. Auf Dauer ist es vermutlich sowieso günstiger.

Eine Sammelbestellung brauche ich momentan noch nicht. Hab mein Haar-Budget für diesen Monat schon ausgereizt :oops: Außerdem warte ich noch auf eine Probe vom KCCC.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Vamperl

#2659 Beitrag von Vamperl »

Bist Du zufällig am westlichen Ende des Ruhrgebietes?
Diesen Monat ist mein Budget ausgereizt, aber nächsten Monat könnte ich 2 Teile brauchen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Raiponce

#2660 Beitrag von Raiponce »

Sagen wir es mal so, in 20 Minuten könnte ich über die Autobahn ins vor allem beim Fußball so geliebte Nachbarland fahren. ;)
Und nächsten Monat wäre für mich völlig in Ordnung. Hab mir diesen Monat bereits einige Flexis und Öle gegönnt. :oops:
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Vamperl

#2661 Beitrag von Vamperl »

KLingt gut :), lass uns das im Auge behalten.
Bild
Vanny72

#2662 Beitrag von Vanny72 »

Spezielle Locken Produkte hab ich bisher nur KK probiert, z.B. Balea, das hat mir die Locken verklebt. Mit Produkten allgemein für trockenes Haar (Haarbutter zum Beispiel) hab ich viel mehr Erfolg.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
BlackElve

#2663 Beitrag von BlackElve »

In D weiß ich keine Quelle, aber in UK gibts das Curly Emporium. Und aus England bestellen ist ja Zollfrei. Die haben auch den KCCC.

Selbst habe ich dort nur mal Shea Moisture bestellt gehabt. Ist aber schon länger her. Im Moment benutze ich normale (also keine speziellen Locken-)Produkte. Aber schau halt natürlich, dass sie pflegend genug sind (sind die meisten leider trotzdem nicht).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Anna Blume

#2664 Beitrag von Anna Blume »

Danke, BlackElve, den Shop werde ich mir auch mal ansehen! :)
Klar, mach ich :) Mittlerweile studiere ich sämtliche INCI, da bin ich echt schlimm geworden. Leider fallen so viele Produkte weg, weil in den meisten irgendetwas drin ist, das mir nicht zusagt.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Mary_rw

#2665 Beitrag von Mary_rw »

Ich habe mir das KCCC bei Amazon bestellt :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#2666 Beitrag von *speranza* »

@Lianna: klar,gerne kann ich dir meine Routine aufschreiben.

Ich wasche in der Regel alle 2-4 Tage,je nachdem wie ich was vorhabe oder wie ich Lust auf meine Haare habe,also offen oder geschlossen tragen.
Einmal in der Woche gibts vor der eigentlichen Wäsche ein Pre Wash.Am liebsten mit Kokosöl oder der Avocado Sheabutter von Alverde.
Das lasse ich so ca.30 min.einwirken.
Ich wasche immer über Kopf.
Dann wäsche ich entweder mit einem Shampoo(ja ich nehme Shampoo,ohne mag ich es einfach nicht und ich habe eher einen fettigen Ansatz) oder mit einer Haarseife.Allerdings nie die Längen,nur der Ansatz bekommen was ab.
Wenn ich mit der Haarseife gewaschen habe mache ich immer eine Saure Rinse mit Apfelessig.
Dann kommt Condi in die Längen.Richtig schön viel und ich entwirre meine Locken vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm.
Bis ich fertig bin hat der Condi ein paar Minuten eingewirkt und wird dann ausgespült.
Dann kommt ein LI rein(am liebsten das KCKT) und etwas Activating Cream.
Dann Gel,auch da habe ich meine Lieblinge.Ich streiche es erst in die Haare ein und dann wir geknetet.Richtig lange und gründlich.
Dann nehme ich ein Microfaserhandtuch und knete nochmal ordentlich die Locken.
Dann werfe ich die Locken alle nach hinten,schüttle sie nochmal kurz durch,lege evtl.ein paar Strähnen anders hin falls es nicht so ist wie es sein sollte.
Dann lasse ich lufttrocknen.Das dauert so zwischen 2-3 Std.
Wenns schneller gehen muss nehme ich auch mal den Diffusor und föhne auf kalter Stufe trocken.
Da werden meine Locken sogar noch nen Tick schöner,da ich dann etwas mehr Volumen am Ansatz habe.
Wenn sie dann komplett trocken sind streiche an der KH entlang und löse die anliegenden Haare.
Dann wird der Gelcast aufgeknetet.Nur zum Schluß knete ich etwas Kokoswachs in die Spitzen.
Voila,das wars! Dann habe ich schöne,definierte Locken.
Einmal in der Woche gibt ne Kur,für 1 Std.unter ner Frischhaltefolie und Mütze.
Und wenn ich es für nötig halte knete ich auch immer mal wieder etwas Öl in die Längen.
Hat ne Weile gedauer bis ich meine Routine hatte,aber mittlerweile komme ich prima zurcht!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
cassiopeia

#2667 Beitrag von cassiopeia »

Ihr Lieben, ich brauche einmal Eure Hilfe bei der Suche nach einem Shampoo.

Ich habe gerade versucht, mir Informationen aus diesem Thread zu fischen, aber es sind einfach zu viel Seiten.

Ich meine gelesen zu haben, dass Lockenköpfe auf Shampoos ohne Sulfate schwören. Ich finde das aber leider nicht wieder und weiß deshalb nicht warum. Kann mir das jemand beantworten?

Wie das neue Shampoo sein sollte: Naturkosmetik, möglichst wenig Alkohol, Coco-Glucoside sind in Ordnung - ja und falls das Sinn macht ohne Sulfate. Und es sollte ohne weiteres in Deutschland zu bekommen sein (gerne online, aber ohne Kreditkarte)

Ich habe bisher nur Aubrey Organics, Khadi und i+m gefunden, gibt es da noch mehr?

Worauf achtet ihr sonst noch bei der Shampoowahl? Seife und CO funktioniert bei mir leider nicht bzw. nicht dauerhaft.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
curlywurly

#2668 Beitrag von curlywurly »

Wie wäre es mit dem Mixed Chicks kids Shampoo?
Das könnte deine Bedingungen erfüllen. Ich finde es schön mild und auch sonst nicht schlecht. :gut:

In meinem Beitrag hier hatte ich schon mal einiges zu Sulfaten zusammengetragen. Da kannste mal gucken. :D
cassiopeia

#2669 Beitrag von cassiopeia »

Oh curlywurly, vielen Dank :D

Ich versuche gerade, mich in dem Shop etwas zurecht zu finden. Es steht leider nicht dabei, was NK ist oder nicht. Aber auf jeden Fall sehr interessant.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
curlywurly

#2670 Beitrag von curlywurly »

Die Sachen kommen in dem Shop alle aus den USA oder England. Da wirst du keine großartige NK-Deklaration finden. Es sei denn, es hätte sich da inzwischen was getan und ich habe es nicht mitgekriegt.
Aber die Inhaltsstoffe des kids shampoos sind recht natürlich und gering gehalten. Die Liste der Inhaltsstoffe ist ja auch recht kurz. Ich glaube, es bringt mehr, sich mit den Inhaltsstoffen zu befassen, um dann ohne Siegel entscheiden zu können, was einem passt und was nicht. Mir gefallen die INCIs.
Mir nützt NK-Zeugs z. Bsp. recht wenig, weil da wirklich überall viel Alkohol verarbeitet wurde. Also würde ich dir raten, dich nicht so an diesen NK-Labeln aufzuhängen. ;)
Antworten