Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#421 Beitrag von Airemulp »

Oh, die Seifenbox schaut gut aus, vor allem die Fliederseife, die sie im Shop haben - hast die schon mal probiert? Ich liiiiiiiiiebe Flieder [-o<
Ja, natürlich, ich weiss ;) Aber das Dings war eine Fake-Ficcare aus dem Claire's, und dort hatten sie nur eine Grösse. Die echten sind leider ziemlich teuer. Aber macht nix, ich hab ja bald Geburtstag :mrgreen:
Sanna

#422 Beitrag von Sanna »

Wir haben wenig Stirnhaare ja :mrgreen: Das ist so eine 5 Markstück große Stelle da ist weniger dichtes Haar.
Und die Narbe habe ich wohl vom kratzen :nixweiss: Ich weis auch gar nicht von wann ich die habe
2bMii
Mitternachtstänzerin

#423 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

:verliebt: :verliebt: Woooow, ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!! :augenreib: Sooo viele neue hübsche Sachen bei dir!! :anbet:
Silicium Gel hab ich auch schonmal genommen, hab da nur positives drüber gelesen. Leider hab ichs nicht durchgezogen, denn alles das nicht neben meinem Bett steht, damit ichs abends schnell nehmen kann, vergesse ich immer! #-o Hmm, aber ich wollte jetzt eh mal wieder etwas umstellen bei den NEM´s... :lol:
Hab ichs übersehen oder hast du den Seifenrezept nicht gepostet? :nixweiss:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Caniemo

#424 Beitrag von Caniemo »

Hallo Rury, :winkewinke:
da ich dich hier öfter schon gesehen habe dachte ich besuch ich dich mal. Keine Sorge hab :kaffee: selbst mitgenommen :) Bin ein guter Gast hehe

Die Haarstäbe auf Seite 28 sind ja mal super super schön :ohnmacht:. Hätt ich auch gerne! Ich befürchte, wenn ich fertig bin mit dem Studium und endlich richtig Geld verdiene, wird der erste Monatsgehalt für Harrschmuck draufgehen. :)
LG!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Muschelkopf

#425 Beitrag von Muschelkopf »

Schöne Sachen hast du da! :verliebt:

Wie ist die Seifenwasserwäsche geworden? :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das die Haare wirklich sauber macht ... ist vermutlich nur eine Kopfsache, oder? :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
annagabsschon

#426 Beitrag von annagabsschon »

Tut mir leid, dass ich nicht so lange geantwortet habe. Ich hatte sehr viel zu tun und jetzt liege ich völlig flach dank einer Grippe. Mir jst das eigentlich ziemlich egal, aber ich fände es besser an einem Montag zu starten, weil sie ja immer ein bisschen
schneller dadurch fetten und ich am Wochenende mal eher nicht waschen kann :lol: Ich lese wirklich immer gerne die Seifentest hier :gut: :gut:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
blondebun
SSS in cm: 67

#427 Beitrag von blondebun »

Oh wenn du und die liebe Anna die Inversion Method wiederholt würde ich mich sehr gerne anschließen. Ein kleiner Haarwachstumsboost kann ja nie schaden. :waigel:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Frau Fluse

#428 Beitrag von Frau Fluse »

Hey, du Liebe, ist alles gut bei dir? Bist im Stress, im Nachtdienst, oder brauchst einfach mal ne Pause? :wink:
Lasse dir mal liebe Grüße da :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Rury-chan

#429 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben. Ich war die tage gerade ziemlich im Schuss (und das mein ich jetzt sehr positiv :mrgreen: ) Aber dadurch kam das LHN ein bisschen zu kurz. Hab trotzdem sporadisch mitgelesen und so viel Spannendes gelernt und gesehen bei euch in den PPs und bin jetzt ganz motiviert meine Häärchen in Topform zu bringen. Es ist einfach schön hier (wenn auch zeitintensiv).

Trotz Abwesenheit hab ich natürlich wieder gewaschen. Die Wäsche vom Mittwoch (die Neunte). War etwa genau gleich wie die Achte aber das Ergebniss hat mir noch etwas besser gefallen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
SeifenWASSERwäsche (die Neunte)

Da ich die nächsten Tage keine Lust auf Waschen habe und mir heute den Kopf massiert habe um den Nachwuchs zu ckecken (Hinten hats was, Vorne nicht - super Fettkopf inklusive #-o ). Aber ich hatte da gleich noch ein hübsches Seifen zum testen da.

Bild

Hersteller: Seifenbox
Name: Schafmilchseife
INCI:
- Kokosöl
-Avocadoöl
- Rapsöl
- Sheabutter
- Rhizinusöl
- NaOH
- Schafmilch
- Duft, Farbe

Überfettung: 8%
Wirkung (beschrieben): Körperseife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Als Siefenwasser - perfekt (wie Shampoo)
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- PreWash: Nichts
- Nassgemacht mit warmem Leitungswasser
- Seife eingeweicht und Seifenwasser über den Kopf gekippt. Hat aus irgendeinem grund sehr viel Länger gedauert mit dem Einschäumen.
- Schaum auf dem ganzen Haar verteilt
- Immer wieder Seiefenwasser nachgegeben.
- 1. Rinse 2l Leitungswasser mit 4El Essig - erst von vorne danach noch Überkopf.
- 2. Rinse 2l Leitungswasser mit SBC - Längen getunkt und den Rest überkopf drübergeleert.
- Ausgewaschen mit Leitungswasser
-kein Oilrinsing oder LeaveIn

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: besser als beim erstenmal
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sehr gut.
Glanz nach dem Waschen: normal bis sehr schön
Anfassgefühl: am ersten Tag total Voluminös dafür aber etwas knirschig, gestern sehr schön weich und fluffig
Kopfhaut (Belag)/ Schuppen: Nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zuerst gut genährt, gestern sehr trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wellen (sind aber noch zu feucht um das zu beurteilen)

Bild
Gestern war ich bei unseren Nordischen Nachbarn (also im Land der Mehrheit der LHN Nutzern) zu Besuch und hab mich im Müller und DM problemlos stundenlang beschäftigen können wenn man mich denn gelassen hätte 8) . hab dafür meine Gesichtspflege gefunden die ich sonst immer bestellen musst, Siliceagel gekauft (danke liebe Flekki) und mir einen Brita Filter erstanden wo der Jahres Vorart an Katuschen gleich mitdabei war - Ich liebe Aktionen :mrgreen: .

Dieser wurde heute auch gleich getestet. Siehe unten.

@Plumeria: Leider nein. Aber vieleicht testest du sie ja noch für mich. Soll ich die Besitzerin mal anfragen ob sie eine Probe für dich hat? Wirst du hier also auch angefeixt? Ich liebe die Ficcares weil sie schön leicht sind und alles (egal was) bombenfest halten - stundenlang. Und ich rede mir jetzt immer ein das sie total Haarschonend sind.

@Sanna: Oha! Dann kratz du ja ziemlich arg an dir rum - trag dir ein bisschen sorge liebe Sanna. ich glaube langsam fast das noch viele Menschen gleich am ansatz, in der Mitte der Frontpartie etwas weniger Haare haben (hab gerade 3 Mitarbeiter entlarvt . klammheimlich und super diskret versteht sich :mrgreen: )

@Mitternachtstänzerin: Ich probiers jetzt einfach mal aus mit dem Gel. Muss eh immer an die Schüssis denken und stells einfach mal dazu. Hab auch noch kein Rezept zum Posten aber in etwa so: 25% Babasu-, 25% Distel-, 25% Rizinus- und 25% Avocadoöl ... Aber weiss noch nicht ob das dann was wird und wie berechnen und überhaupt hab ich aktuell weniger Zit als mir lieb ist um mich speziell mit diesem Thema auseinanderzusetzten.

@Caniemo: Schön kucks du rein (freu mich immer sehr über Besuch, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und lustige Unterhaltungen :bussi: ). Falls du die Ed Stäbe meinst könnten wir einzelne auch tauschen (brauche eigentlich nie zwei gleichzeitig - also wenn du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schreiben :wink: .

@Muschelkopf: Vielen Dank. hab auch meine helle Freude damit! Super ist sie geworden und auch die Nächste und die heute. Hab noch ein Bild nach der ersten Wasserwäsche (hab mit offenen Haaren geschlafen :D ( als Beweis das es funktioniert hat ... hehe
Bild
@Anna: Mensch Mädchen. Ich war doch garnicht da :D. Aber finds so süss das du an mich gedacht hast und hab mich darüber auch gerade sehr gefreut. Das LHN macht einfach gute Laune. Ich hoffe du bis wieder fit?
Montag ist perfekt. Willst du eher am 2. oder am 9. Februar starten?

@blondebun: Ja klar kannst du einsteigen! Je mehr mitmachen desto lustiger wirds doch erst mit dem Baummeln :mrgreen: . ich würde mich also riesig freuen.

@Frau Flause: Alles gut bei mir. ist das lieb von dir :bussi: ! Da hab ich mich riesig drüber gefreut das du reingeschaut hast.

Gestern Abend haben sich meine Spitzen furchtbar angefühlt hab sie dann mit folgendem LOC eingemanscht:
L: Wasser
O: Brokkolisamenöl
C: LuckyDuck Hair Creme von HM.

Ist natürlich nicht weggezogen weil ich mal wieder viel zu viel draufgemacht habe und da die nächsten tage eh etwas abwechslungsreich mit viel reisen wird hatte ic gerade Lust nochmals in aller Ruhe zu waschen.
Musste heute auch Nirgendwo hin und hab das genutzt um mal wieder eine prewash zusammenzu würfeln:

Proteinhaltigen Jogurt-Ei Kur probiert:

100g griechischer Sahne Jogurt (10% Fett)
1 Ei
1TL Honig
1Tl Brokkolisamenöl
1El Weizenkeinöl
1El Avocadoöl (grün)
5gtt. Seidenprotein
5gtt. Keratin
2gtt. vitamin E

SeifenWASSERwäsche mit Ysop (die Zehnte)

Und heute gabs dann wieder eine Wäsche, diesmal aber mit absicht wieder eine deutlich tiefere Überfettung

Bild

Hersteller: Judith Isenring
Name: Ysop Haarseife
INCI:
- ysop,
- oliven-, kokos-, sonnenblumen-, traubenkern-, rizinus- und distelöl,
- ysoptee,
- äth. zitronengras-, wacholder- und zedernholzöl

Überfettung: 3.5%
Wirkung (beschrieben): unterstützt feines, leicht nachfettendes Haar
Geruch der Seife: seifig, leicht süsslich (wie bei Oma :shock: ?)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: zuerst schwierig, dann gings gut (kein Vergleichswert).
Wie habt Ihr Sie benutzt:

- Pre Wash: Jogurt - Ei Kur
- Ausgewaschen mit normalem Leitungswasser
- Seife in Leitungswasser eigeweicht (ich Trottel hätte ja gleich filterwasser nehmen können #-o )
- Ein bisschen Filterwasser über den Kopf geleert
- Seifenwasser drüber - hat geschäumt wie verrück und das sehr schnell - Seifen mit tiefer Überffetung sind diesbezüglich schon einfacher. Alles Eingeschäumt, auch die Längen.
- Mit ca. 3l Filterwasser (und auch hier aus lauter Gewohnheit 2EL Essig drin) ausgewaschen. Hatte zwar absolut kein Klätschgefühl und mir erst fest vorgenommen kein Leitungswasser zu benutzen ABER ich hab der Sache nicht getraut. Erst weiter mit Filterwasser gespühlt. Erstmal war es schweinekalt und zudem ist da einfach wenig Druck wenn man sich das ganze via Krug drüberleert. Daher ganz am Schluss nochmals ordentlich ausgespühlt.
- Öltunke a la Sanna : Vordere Haarpartie - 2gtt. Brokkolisamenöl in 1l Wasser, Hintere Harpartie: 1gtt. Brokkolisamenöl in 1l Wasser.

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Eigentlich ganz gut, wenn das blos mein Kopf glauben würde :ugly:
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Supi Alles sauber. Die Frontpartie etwas schwer und evt. doch zu stark gesättigt. Werde aber die Tunke nochmals probieren ;D.
Glanz nach dem Waschen: 1A
Anfassgefühl: Sehr weich, kein Frizz
Kopfhaut (Belag)/ Schuppen: Keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Nach der Tunke gehts denen wunderbar
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig bis leicht Lockig. Bin zufrieden.

Sie sind trocken und fühlen sich vorallem Vorne schwer an :D
Bild

FAZIT: Ich mag die Seife auch wenn ich die Spitzen jeweils etwas nachpflegen muss. UNd Ich werde die Seife NIE wieder direkt über die Haare streichen - verliere so viel weniger Haare UND es schäumt viel mehr und viel schneller. UND wird gleichmässiger verteilt :gut: Ein Teil des Grals ist entschlüsselt \:D/
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.09.2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#430 Beitrag von Atteena »

Also wenn ich mir das so anhöre (und das tolle Ergebnis sehe), sollte ich vielleicht auch mal versuchen nur mit Seifenwasser zu waschen... Aber ich habe überwiegend Seifen mit höherer Überfettung - ob das damit auch funktioniert? :-k Wie lange lässt du denn die Seife einweichen?
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#431 Beitrag von Airemulp »

Eine Fliederseifenprobe? Das wäre phantastisch! :D Ich würde dir dann auch ganz ausführlich und exklusiv Bericht erstatten :mrgreen:
Ja, ich denke, Ficcaren sind das erste, was ich mir in meine Haare stecken kann, was mir gefällt und evtl. einen Tag übersteht (ich hab leider ganz viele Stufen...) Ach, irgendwann werd ich einen Grund haben, mir eine zu kaufen ;)
Frau Fluse

#432 Beitrag von Frau Fluse »

interessante Technik mit dem Seifenwasser :wink: - wie viel Wasser nimmst du dazu? Kann mir schwer vorstellen, dass das genügend schäumt ... ? Würde ich dann auch mal ausprobieren, klingt sehr schonend.
Was mir bei deinem Foto noch auffällt (außer dass ich deine Mähne toll finde :D) - hast du deine Haarstruktur mal im FIA-Thread bestimmen lassen? Ich sehe da Ansätze zu 2c, da wollen sich doch einige Strähnen zu Spiralen drehen ...
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
annagabsschon

#433 Beitrag von annagabsschon »

hihi, oh ja macht es! Ja zum Glück und schon wieder vollbeschäftigt, so wie ich es mag :lol: Der 2. klingt gut , dann sieht man früher Ergebnisse :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Sanna

#434 Beitrag von Sanna »

Das finde ich eigendlich auch was Frau Fluse schreibt, Deine Locken sind sehr eng für 2b meine sind ja doch eher langezogen s-förmig :gruebel:
2bMii
Soreena

#435 Beitrag von Soreena »

Hallo Rury, dein Waschergebnis ist wieder wunderbar! :D Ich glaub fast, jetzt hast du mich auch so weit, dass ich meine Seife einweichen geh....
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten