"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

#466 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Begeistert bin ich von meiner Morticia-Strähne auch nicht, weil ich weiß, dass sie meinen Mann stört. Aber färben will ich auch auf keinen Fall, weil man dann in einem Teufelskreis ist und entweder immer wieder färben muss oder sich die Haare abschneiden. Haare abschneiden käme für mich nie im Leben in Frage, weil ich ein absoluter Langhaarmensch bin.
Mit Pflanzenfarben kann man sicher weiße Haare in fast schwarzem Haar sowieso nicht komplett unsichtbar machen und Chemiefarben schaden Haar und Gesundheit.
Auf mich wirken Frauen mit gefärbtem Haar und Ansatz, den sie ja die meiste Zeit haben, weil man ja nicht jeden Tag färben kann, auch besonders alt, weil man dann sieht, dass sie etwas verbergen wollen, sich jünger machen wollen.
Ich habe es nicht nötig mich jünger zu machen, ich bin jung. Jetzt muss nur noch die Gesellschaft einsehen, dass weiße Haare nicht immer ein Zeichen des Alters sind, sondern es Menschen gibt, die sehr früh weiße Haare kriegen (ist eben oft so bei südländischen Typen). Mir wachsen ja keine grasgrünen Haare oder sowas. Weiß ist ja keine hässliche Farbe.
Denen mit dem selben Farbtyp, mit denen ich zur Schule gegangen bin geht es genauso. Eine, die das nicht akzeptiert hat, ist jetzt mit gefärbten kurzen Haare (waren früher lang) in diesem Ich-war-mal-dunkelhaarig-Rot geendet, was ich für mich unbedingt vermeiden will.
Sollte allerdings jemand eine vollkommen auswaschbare und unschädliche Methode kennen, weiße Haare schwarz zu machen, wäre ich dankbar für Tips :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
bouton99

#467 Beitrag von bouton99 »

Du könntest natürlich auch tönen. So hab ich mich selber an meine ersten silbernen gewöhnt. Mit 16 habe ich mich auf keinen Fall reif für Silberhaare gefühlt, und immer dann, wenn es mir zuviel wurde, habe ich getönt. Mit der Zeit wurden die Abstände länger bis ich es dann bald gar nicht mehr brauchte.
Silbermond

#468 Beitrag von Silbermond »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Eine, die das nicht akzeptiert hat, ist jetzt mit gefärbten kurzen Haare (waren früher lang) in diesem Ich-war-mal-dunkelhaarig-Rot geendet, was ich für mich unbedingt vermeiden will.
:bauchweh_vor_lachen:

Mit dem Färben hast Du recht. Das ist die totale Mogelpackung. Woche 1 ist so, wie es sein soll. Dann rennt man - für alle sichtbar - noch 3-4 Wochen mit dem immer grösser werdenden Ansatz rum, bis man wieder färben muss. Gewinn = 1 Woche, blöder Ansatz = 5 Wochen. Und das für nicht wenig Kohle..Ein perpetuum moblie ;-)
Aber ich kann verstehen, dass es (be)trifft, wenn einer nahen Person etwas nicht gefällt.
Entscheidend sollte aber einzig und allein sein, was DIR gefällt. Mit Macken und Mängeln des Partners muss man eh leben und nicht für alle gibts ne Tönung *g*. Versuch einfach für Dich rauszufinden, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Ne Tönung ist sicher nicht die schlechteste Idee, gibt auch Hennatönungen, soweit ich weiss.

edit: @bouton: schönes Ziel! Da möcht ich auch mal hinpilgern :)
bouton99

#469 Beitrag von bouton99 »

OT @ Silbermond: Vor 20 Jahren hat es zum ersten Mal gelockt - als Teenager nur sehr unpraktisch. Jetzt habe ich mich bereit gefühlt.
OT off
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#470 Beitrag von Rhiannon »

Bouton und Silbermond , ich komme mit ! Bin gut trainiert und einfach zu handhaben :wink: .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#471 Beitrag von bouton99 »

:D Großartig! Die Steinzeit-Gruppe auf dem Weg! :lol:
Silbermond

#472 Beitrag von Silbermond »

/völlig ot ;-)
Hach das wär was. Shampoo bräuchten wir schonmal keines.
Hab ich mir doch grad gestern ein Paar Lowa Allterrain geleistet... Damit bin ich jetzt im Besitz von 3 Paar Schuhen. Typisch Frau, ich weiss :mrgreen:
Ich komm mit! Kann auch gerne das Feuer hüten und Nachtwache halten - da hab ich Übung. Bloss wenn wir bei Biarritz vorbeikommen, müsst ihr mich weiterschleifen. Dort bleib ich so gerne kleben :)
Noch mehr ot - ich mache gerne so ein Steinzeitprojekt auf, wenn ich mal raushab, wie man ein Gemeinschaftsprojekt eröffnet. -> DAU <-
/völlig ot ende.
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#473 Beitrag von Rhiannon »

:D :D :D Versuch macht kluch , liebe Silbermond :D oder frag nach bei Bouton , die hat Ahnung !!! :D :D :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#474 Beitrag von bouton99 »

OT - noch immer
öhm, nö, nicht immer :lol:
Ich guck mal nach. Also - wer zuerst kommt :D

ETA: Ah, trotz Maibowle verstanden: Regeln lesen, akzeptieren und sich anmelden. Werd ich dann mal machen - oder lieber nüchtern :lol:

Übrigens bin ich erst in Remscheid-Lennep. Bis Biarritz sind dafür die schönen neuen Schuhe zusammen mit meinen eingelaufen. :wink:

OT off vielleicht
Benutzeravatar
wax
Beiträge: 812
Registriert: 24.04.2009, 15:21
Wohnort: Niederrhein

#475 Beitrag von wax »

ahhhhh ich hab heute zwei "silberne" haare entdeckt...... :shock:
aber ich bin doch erst 21 :cry:
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

#476 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Tja, wax, genauso ging es mir auch. Nervt schon irgendwie.

Eine Tönung habe ich schonmal probiert. Meine Haare haben die so gut wie gar nicht angenommen. Es sollte eigentlich fast Schwarz werden, aber die weiße Strähne hatte nur einen ganz leichten Hauch von Altrosa *würg* und meine Haare waren total strohig. Es hat eine Weile gedauert bis ich sie wieder hingekriegt habe. Dann lieber eine weiße Strähne als einen zartrosa Mop.

Hallo Bouton99!
Was hast Du denn für eine Tönung benutzt, die es geschafft hat, weiße Haare abzudecken? Vielleicht wäre die ja für mich eine Lösung.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
bouton99

#477 Beitrag von bouton99 »

Das war Movida je nach Laune in Blauschwarz oder Wildkirsche. Ist aber nun auch schon knapp 10 Jahre her. Außerdem musste ich immer mindestens 1 Stunde einwirken lassen, da meine Haare insgesamt nicht gerne was annehmen.
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

#478 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Unter dem Namen Movida finde ich im Netz nur Intensivtönungen, also dauerhafte Farben, die sich nicht wieder komplett auswaschen. Soetwas kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Gab es damals eine Stufe1-Tönung (auswaschbar) unter dem Namen?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
bouton99

#479 Beitrag von bouton99 »

:-k Hm, ich glaube, Intensivtönungen waren das immer. Hat bei mir aber auch nie einen Unterschied gemacht, es hat sich alles ausgewaschen.
Benutzeravatar
Yavanna
Beiträge: 1679
Registriert: 02.03.2009, 19:36
Wohnort: Wien

#480 Beitrag von Yavanna »

Darf ich mich auch zu Euch gesellen?

Mein erstes silbernes Haar habe ich mit 16 entdeckt ... und habe es eigentlich immer sehr gerne gemocht. Es ist lange alleine geblieben; erst in den letzten Jahren (ich bin jetzt 44) sind es deutlich mehr weiße Haare geworden. Ob das am Alter liegt (oder an den Genen: mein Vater war mit 35 grauhaarig) oder am Streß, den ich die letzten Jahre hatte, weiß ich nicht. Jedenfalls mag ich meine silberweißen Haare!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Antworten