Hallo zusammen,
ich bin Rebecca, 29, Abiturientin aus Niedersachsen und schon seit ca. einem Jahr stille Mitleserin hier. Bevor ich das Langhaarnetzwerk entdeckt habe, wusch ich jeden zweiten Tag meine Haare, föhnte meinen Stufenschnitt danach innerhalb einer halben Stunde mit einer Rundbürste in Form und färbte sie regelmäßig mit chemischen Haarfarben. Ich habe immer viel Arbeit in meine Haare gesteckt, aber sie wurden nicht schöner, sondern im Gegenteil immer störrischer und "explodierter".
Da es nun schon einige Monate her ist, weiß ich leider nicht mehr wie ich hierher gefunden habe. Aber seitdem habe ich viele Diskussionen hier verfolgt und einige eurer Tipps am eigenen Haar ausprobiert. Zunächst habe ich aufgehört meine Haare zu föhnen. Ich glaube, das war das schwierigste, da meine Haare somit deutlich gezeigt haben, dass sie wirklich kaputt waren. Ich sah furchtbar aus (was mal wieder zeigt, wie wichtig Haare für den Gesamteindruck sind). Zusätzlich habe ich mit langen Kokosölkuren über Nacht begonnen, was recht schnell Abhilfe geschafft hat. Ich habe aufgehört, zu färben und einige Monate meine NHF rauswachsen lassen. Seit rund 3 Monaten färbe ich aber mit Henna, bzw Sante (rot), da meine NHF mir trotz allem doch sehr langweilig erscheint. Außerdem bin ich von Bürste auf Kamm umgestiegen, ich wasche nur noch 1-2 mal die Woche mit silikonfreiem Shampoo + anschließender Rinse und kämme nur im trockenen Zustand. Nachts trage ich oft (nicht immer) einen französischen Zopf. Und ich schneide sie selbst

Allerdings sieht das noch nicht besonders sauber aus... Ich kann sie auch nur so schneiden, dass ich einen V-Schnitt habe, was mir immer weniger gefällt. Bald möchte ich auf den U-Schnitt umsatteln. Aber ich traue mich noch nicht daran, denn ich fürchte, dass kleine Unsauberkeiten viel schneller auffallen würden.
Die Länge habe ich bisher noch nicht gemessen, aber die Spitze meines V's reicht bis an den BH-Verschluss. Meine Struktur kann ich nur schwer bestimmen. Glatt sind sie nicht, aber auch nicht richtig lockig, eher leichte Wellen. Außer meiner "Unterwolle", die sich im Gegensatz zum Resthaar extrem widerspenstig lockt, und mich manchmal wirklich wahnsinnig macht...

Meine Haare nehmen zum Glück aber sehr dankbar Flechtwellen an. Zum Glück: denn ich mag an mir glatte Haare nicht besonders, weil mein Gesicht eher umspielt werden möchte *gg*. Daher trage ich auch bevorzugt offen, was grade jetzt im Winter etwas problematisch ist, denn sie laden sich unglaublich auf und ich bekommen an jeder Metallkante und jedem Tropfen Wasser einen elektrischen Schlag! Trotz allem ist mein Fazit über die ausprobierten Tipps aus diesem Forum bisher extrem gut, denn ich habe so schöne Haare wie noch nie in meinem Leben. Allerdings sollen sie noch schöner werden und ich glaube mit euch schaffe ich das!
Soviel zu meiner Vorstellung, falls ihr noch Fragen habt, nur zu

Hier im Forum finde ich hoffentlich noch viel mehr Tipps und falls ich jemanden mit einer guten Kamera überreden kann, meine Haarlis zu fotografieren, folgt auch bald ein Foto. Ich freu mich auch eine nette Zeit mit euch!