Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#601 Beitrag von Spitzohr »

Also das mit Ghetto und 90% Pack kann ich so unterschreiben, wenn ich bei uns im Netto einkaufen gehe... Auch wenn die Worte vielleicht nicht so nett sind.^^" Man muss aber jetzt nicht auf so einer Formulierung rumhacken...

Die Bilder find ich wunderschön :) Richtig toll mit den Schneeflocken. Von mir aus könnte es jetzt aber auch wieder wärmer werden, ich hab genug vom Winter :D
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#602 Beitrag von Feuerlocke »

*schiebe mir auch mal einen Sessel rein*
Spannend hier und schöne Schneebilder!

Naja... Pack ist vllt nicht nett, aber ich würde das Gleiche über meine Nachbarn sagen. :?
Falls hier Jemand ist, der seine Nachbarn alle supinett und lieb und wie eine große Familie und alle sooo Hollywoodschön findet.... Gratuliere zur außergewöhnlich guten Wohngegend.
Jetzt beisst euch nicht dran fest, in sein Tagebuch darf man offen über seine Empfindungen schreiben.
Vor allem wenn man grad erst umgezogen ist, kann man seine neue Umgebung schon mal bisschen verklärt sehen... :wink:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#603 Beitrag von Mai Glöckchen »

:lol: Owei, da ist es wieder, das Phänomen des geschriebenen Wortes. :lol:
Das scheint mir wieder so ein Goldwaage-Ding zu sein. Ich denke alle kennen sehr wohl den Unterscheid zwischen einer "guten" Gegend und einer "schlechten" genauso den Unterscheid zwischen Menschen, die einem positiv auffallen als auch solchen, die das Gegenteil bewirken.
Nehmt es mit Humor auf, so wie Männer auch mal etwas ruppiger formulieren, wenn sie interessant erzählen wollen, denn so ist es gemeint.
Im Kontext mit den Haaren vielleicht missverständlich, weil es da um andere Dinge geht als um Haare und Optik, aber ihr versteht schon. Klar kann man sich auch menschlich nach oben orientieren. Das ist ja das Nette an Oberflächlichkeit: sie ist ein Laster, das seinen Gegenpol nicht ausschließt. Wer faul ist kann nicht gleichzeitig fleißig sein. Wer der Völlerei frönt ist nicht gleichzeitig asketisch, wer unzuverlässig ist, ist nicht zugleich zuverlässig. Aber man kann sehr wohl Freude am oberflächlich Schönen haben und gleichzeitig auch das tieferliegende wertschätzen und lieben. Und ich denke in einem Haarforum muss ich das eigentlich nicht extra betonen, dass Oberflächlichkeit nichts Tiefsinniges und Menschenfreundliches aussschließt, oder? ;)

So far. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#604 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Bilder hast du gemacht, Mai :verliebt: Die Wellen sind wunderhübsch
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lunasia

#605 Beitrag von Lunasia »

Wow! Ich liebe deine neuen Bilder! :anbet: Habe sie schon auf dem Blog bewundert. Ich hoffe meine Haare sehen später auch so aus :verliebt:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#606 Beitrag von elen »

Muss bei dem wunderschönen Schneebild an ein Schneebild von Thranduil denken ^^
Teleria

#607 Beitrag von Teleria »

:oops: Na zumindest weiß ich jetzt, dass ich sehr genau den ZU messe. :bussi:
(Ich habe nie jemand anderes messen lassen, weil ich Angst davor hatte, dass es weniger wird)
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#608 Beitrag von cryptic-elf »

Oh mein Gott, sind die Bilder im Schnee toll! :ohnmacht: Die Wellen sind so toll und die Haare sehen so weiiich aus! :) Und so voll! Das sieht doch nach mindestens 8cm aus, egal was das Maßband sagt!

Und nein, Du hast mir nicht den Abend verdorben, das ging auch gar nicht mehr nach dem tollen Tag. Und ich hatte mir das schon auch in etwa gedacht, hatte sogar "Angst", dass es unter 7cm rutscht. ;) Ich finde für einen Langzeitvergleich eine solch genaue Messmethode ideal, aber so für zwischendurch schling ich doch lieber nur das Maßband drum. Mein Freund misst übrigens immer sehr großzügig, immer gut 5mm mehr noch als ich (also 8cm, statt 7,5cm wenn ich selbst messe und 7,1cm mit der Zahnseide bei Dir jetzt). Wenn wir also mal etwas Ego-Aufputsch brauchen, lassen wir einfach alle von ihm messen. :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mai Glöckchen

#609 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen hat geschrieben:Muss bei dem wunderschönen Schneebild an ein Schneebild von Thranduil denken ^^
Thranduil? Ehrlich? Aber er ist doch hellblond und ganz glatthaarig. Hab mal kurz gegooglet. Meinst du das hier? Auch wenn es nur Photoshopschnee ist? SO vonm Licht käme das in die Richtung...

Teleria: Siehste, hast du vermutlich nach anderen Messmethoden auch mehr. :) Mir fragen dann noch mal "Flynn" aka Herrn cryptic-elf. :lol:
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 02.02.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Petitesse

#610 Beitrag von Petitesse »

Die Schneebilder... :verliebt:
Deine Haare entwickeln sich wirklich toll. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#611 Beitrag von elen »

Jop. Ist weniger eine Ähnlichkeit als viel mehr eine Assoziation. Elfengleiches Haar im Schnee. Und besser als seine Perücke sehen deine allemal aus - sind eben keinem Fantasyfilm entsprungen, sondern wahrhaftig so schön!
*palawer*
Mai Glöckchen

#612 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke für die Schneekomplimente. :) Die gebühren ja dann eher dem Wetter und dem Licht. ;)

elen: Danke. :oops: WObei ich ja schon ab und an noch meine Tressen verbauen, dmit ich wieder Gewicht am Kopf habe. Das fehlt vom Gefühl her am meisten. Der Zopf ist absolut unspürbar, das finde ich immer noch verwunderlich. Ich mag das und empfinde es als vollständig und richtig, wenn man das Gewicht auf dem Rücken merkt.

80cm!
Also ganz knapp und auch nur, wenn ich sie direkt nach der Wäsche messen lasse, wenn man sie gut glatt ziehen kann. Aber egal: 80cm! Damiot dann doch wieder artige 1,5cm diesen Monat. Ich vermute aber, dass ich im Februar dann nur auf 81cm kommen werde: kürzerer Monat und eben diesen Monat ein Fotofinish. ;)

So sieht's aus:
November, nach dem Schnitt auf 76cm / Jahreswechsel mit 78,5cm / Februar mit 80cm
Bild

Na und die Wellen, die sind doch schick, oder?
Ich hab ja von Teleria eine Leave-in-Probe (Bee Mine Luscious Balanced Cream Moisturizer.) bekommen. Und das Zeug bringt es endlich! Definiert und beschwert ohne zu Fettsträhnen zu führen.

So sind die Locken entstanden:
Bild

Man sieht ganz gut, weshalb ich bei mir finde, dass Bürsten Sinn macht. Nur aufgeschüttelt ist zausig und undefiniert. Mit LI wird es glänzender und etwas gebändigtg, was das Bauschige angeht. Ja, unten lückig, aber finde ich vollkommen im Rahmen und in meinen Augen sieht das natürlich aus.

Haarausfall-Update
Es sind jetzt 4 Monate um, in denen ich nur noch einen normalen Haarverliust an den Tag lege. Und seit 10 Tagen etwa wird es sogar noch mal weniger.
Nach wie vor bewahre ich meine Knäule ja auf... Ich bin jetzt monatlich bei einem Haarballen, der der Masse entspricht, die ich letztes Jahr sicher in 4-7 Tagen abgeworfen habe. Das, was ich bei der Wäsche verliere, ist so wenig, dass ich es nicht mehr aufhebe, sondern wegwerfe. 1-10 Haare vielleicht. Und 10 auch nur bei Komplettwäsche. Bei Scalp-Wash so 1-3. Ich bin im Haar-Himmel! :D
Nach wie vor halten sich aber zwei Stellen, die fast kahl sind. Die Stelle im Nacken, die ich schon mal dilettantisch fotografiert habe (etwa daumennagelgroß) und eine vorn an der Schläfe (etwa kleinerfingernagelgroß). Fast kahl heißt: darauf wachsen Haare, die aussehen wie die, die ich sonst am Unterarm habe. Und ich bin jetzt kein Bär... ;) Mal gucken, ob und wann sich die Stellen noch erholen.
Hab das meinen Mann noch mal inspizieren lassen und er hat schon lange drauf geschaut bevor er sagte: "Also da wachsen schon Haare..." Man muss den Flaum also echt suchen. Fast kahl ist nicht übertrieben. Glücklicherweise beides an Stellen, die normal frisiert nicht auffallen oder wenn sie doch mal blitzen als Wirbel durchgehen.
Bei beiden Stellen vermute ich, dass die Haare dort weg sind, wegen mechanischer Belastung aka Kratzen. Ich habe ja sehr empfindliche Kopfhaut und das waren die Stellen, die zwischenzeitlich echt Ärger (Ausschlag, Griesel, Schuppen...) gemacht haben. Pflege, Pflege und in Ruhe lassen...
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#613 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Haare sehen mit dem Leave-in absolut traumhaft aus, und sehr natürlich! Glückwunsch zu 80 cm :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#614 Beitrag von smiley-annie »

Ich würd auch sagen: das LI wirkt Wunder - sieht echt toll aus! Da beneide ich dich fast um die neue Struktur :wink:
lisachen

#615 Beitrag von lisachen »

Oh, das Leave-In habe ich auch und bin total begeistert. Ist bei mir ständig im Einsatz. Das kann sich bei dir auch wirklich sehen lassen. Und Glückwunsch zu den 80 cm :) bürsten find ich auch insofern bei der Methode sinnvoll, als dass es den Knick vom Dutt am Hinterkopf deutlich abmildert.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Gesperrt