Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
RHG

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3301 Beitrag von RHG »

Viele Dank für den leiben Zuspruch :)

Ich bin zum Glück mit einer recht anspruchslosen Kopfhaut beschenkt, nur bei unzureichendem ausspülen von Shampoo gab es juckende Stellen :) das wichtigste Ziel ist, dass es nicht wieder ein Trockenheitsdesaster gibt wie beim letzten Mal :(

Es ist schon krass. Man lernt völlig neue Gefühle kennen, zum Beispiel Schneeflocken auf der KH. Aber freue mich schon irrsinnig drauf, wieder die Ohren mit dem eigenen Pelz zu wärmen, vielleicht schon nächst Winter :)
Muschelkopf

#3302 Beitrag von Muschelkopf »

Eine anspruchslose Kopfhaut ist ein Traum :verliebt:
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du wachsen lassen willst? Einfach Augen-zu-und-durch auf Länge? Oder immer wieder angleichen?
Im nächsten winter werden sie bestimmt lang genug sein um die Ohren zu wärmen. Vielleicht nicht alle deine Haare - aber ein Teil auf alle Fälle :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
!!!

#3303 Beitrag von !!! »

RHG, das klingt schon wieder verlockend! Ich hatte eine Zeitlang immer an den Seiten und vor allem am Nacken kurzrasierte Haare, und es fühlt sich wirklich toll an. Aber kalt, das stimmt :D Und bestimmt hast du nächsten Winter schon Haare über den Ohren.
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
RHG

#3304 Beitrag von RHG »

Das Prblrm ist, ich hab noch einiges an Pflegeprodukten die wohl vergammeln bis sie wieder benötigt werden, muss da wohl Mal eine verschenkaktion starten :)

@!!! Wie lange sind deine Haare denn Zur Zeit und wie lange hat es gedauert bis du da bist?
!!!

#3305 Beitrag von !!! »

RHG: Seit August 2013 lasse ich die Haare wachsen. Die kürzeste Stufe ist gerade schulterlang, die längste beim Schlüsselbein. Irgendwann sollte ich auch mal Fotos posten... bin aber ein bisschen zu faul dazu
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
RHG

#3306 Beitrag von RHG »

Voll da freue ich mich auf Inspiration :D
Hasenpfote

#3307 Beitrag von Hasenpfote »

RHG, schön noch eine hier zu haben die bei 'nichts' angefangen hat :) bin selbst vor fast einem Jahr bei 1,8mm gestartet.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#3308 Beitrag von Muschelkopf »

Auf jeden Fall Fotos machen, RHG! Dein Vergleich wird der Wahnsinn werden! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
minimouse

#3309 Beitrag von minimouse »

!!! hat geschrieben:Und minimouse? Immer noch zufrieden? :D Bei mir ist das auch immer so eine Nacht- und Nebelaktion weil ich es gerade nicht mehr so stufig aushalte. Und jedes Mal bin ich eigentlich froh drüber, da man dadurch optisch soooo viel Volumen gewinnt. Nur, dass ich mir jetzt geschworen habe bis März nicht mehr zu schnippeln - ich hatte schon im Januar über 1 cm von der untersten Stufe weggenommen und möchte nicht dass ich alles an Wachstum sofort wieder abmache.
joa...das nächste mal würde ich vorher einmal waschen und sehen, wie sie dann fallen, aber gut - so hatte es therapeutischen wert :D
ich kenne diese gefahr auch, zu schnell alle stufen rauszutrimmen und den pagenkopf zu haben, deswegen wollte ich jetzt mindestens bis zu schulter nicht mehr angleichen lassen, um das zu verhindern. aber jetzt sieht man wenigstens nicht mehr den "langen" nacken, den man aus den pixies immer mit runterwachsen lassen muss, sondern die meisten haare sind jetzt kompakt auf einer länge.

wenn man erst bei der schulter ist, dann ist alles gut :roll:

ich hoffe, im spätesommer ist das schlimmste geschafft, wenn das blöde wetter wieder losgeht...
(im sommer stören mich meine übergangslängen irgendwie nicht so....)
RHG

#3310 Beitrag von RHG »

Ich hab mal ein Youtubevideo gesehen wo jemand empfiehlt die Haare wegzustecken um der Verlockung des Angleichens zu entkommen :?
laurie3030

#3311 Beitrag von laurie3030 »

Yey, freut mich, dass sich unser Club der Noch-Kurzhaarigen wieder vergrößert hat =)

RHG hat geschrieben:Ich hab mal ein Youtubevideo gesehen wo jemand empfiehlt die Haare wegzustecken um der Verlockung des Angleichens zu entkommen :?
Ja, das mache ich schon die ganze Zeit. Könnte mir jetzt schön einen vollen kinnlangen Bob schneiden, aber das passt gar nicht zu meinem Gesicht.

In 2 Monaten habe ich wieder Ferien und dann überlege ich, ob ich das erste Mal angleichen soll. War dann 1 Jahr schnittfrei und sehne mich nach einer richtigen Frisur. Wobei ich dann auch einen bombenfesten Franzosen hinkriegen würde.

Schwierig, schwierig.

Wirklich, Leute, ich werde mir NIE WIEDER meine Haare freiwillig kurz schneiden. Ich habe heute sogar von meinem langen Engländer in fast-sowas-wie-nhf geträumt, den ich in der 9ten Klasse hatte. Da waren meine Haare - so weit ich mich erinnern kann - am perfektesten und dann habe ich mit der Färbe-Orgie angefangen -.-'

Naja, in ein paar Monaten habe ich die schlimmste Phase überstanden.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
RHG

#3312 Beitrag von RHG »

@laurie3030, hab mir Mal dein PP angeschaut, finde bei dir angleichen noch nicht nötig. Diese starken Stufen passen gute zu deinem Gesicht :) aber im andeffekt musst du entscheiden wie du dich am wohlsten fühlst :wink:

Ich bin mir ganz ehrlich noch nicht so sicher mit angleichen, einerseits kostet es Länge, andererseits habe ich schon einige Male den Fehler mit nicht angleichen gemacht als ich mit 13 einen Pixie rauswachsen liess, es sah schon ganz schön bescheiden aus. Und bei mir ist auch das Problem d ass sich die Haare an den Seiten deutlich mehr locken als hingen, was da wieder Länge kostet :(
laurie3030

#3313 Beitrag von laurie3030 »

Kommt immer drauf an, wie sie grade fallen. Und ob man angleichen lassen sollte oder nicht, kommt auch immer auf die Kopfform an.
Es hätte zwar ein paar Frisuren gegeben, die mir gestanden hätten, aber dafür ist es jetzt zu spät und jetzt würde ich mit angleichen auch nur wie Kokosnussknopf aussehen :lol:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
rock'n'silver

#3314 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo RHG, schön, dass du zu uns gefunden hast.
Guck doch mal bei trollkjerring ins PP
sie musste zwar ungewollt von Glatze an wachsen lassen, aber sie blieb schnittfrei und kann nach 1,5 Jahren eine wundervolle Mähne in NHF präsentieren ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#3315 Beitrag von Hasenpfote »

In erster Linie muss man das machen womit man sich am wohlsten fühlt. Gerade wenn man bei 0 anfängt ist das ziemlich wichtig. Ich hab selbst ingesamt 3 mal richtig angeglichen. Dabei sind 1,5-2cm gefallen im Nacken. Ich habe jetzt einen kleinen aber feinen Bob. So ist das weiter wachsen viel einfacher und ich muss meine Haare nicht verstecken weil sie unordentlich aussehen. Und ich hab auch Wellen. Bei mir kam noch dazu, dass ich zwar einen Zopf machen konnte aber ihn nie länger als 2-3 Stunden tragen weil die Haarwurzeln Schmerzen. Das Gummi liegt ziemlich fest weil die Haare eben noch so kurz sind.
Ich mag das Argument nicht so 'es kostet länge'. Am Ende kommen da eh nur die nackenflusen irgendwo unten an wenn man direkt von glatze wachsen lässt. Wirklich lang ist das für mich nicht... Vielleicht denke ich da auch etwas anders ^^"" das kann bei anderen gut aussehen und ich will da auch keinem auf den Fuß treten aber in 98% der Fälle sieht es eben nicht gut aus.
RHG, ich würde mal abwarten wie es aussieht und sich optisch für dich anfühlt.

Ich hab mal ein paar Bilder rausgekram wie das bei mir nach und nach aussah von hinten (auch mit angleichen)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Vor einem Trimm

Bild
Danach

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vor meinem letzten Trimm

Bild
So sehen die Haare jetzt aus.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten