Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#376 Beitrag von kiwifee »

Der Pferdeschwanz-Vergleich ist ja wirklich beeindruckend!!! :lol:
Und auf die Buns bin ich total neidisch! :shock: Wie toll und voll die schon aussehen! =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#377 Beitrag von Cocolin »

Oops! ;)

Ich muss etwas gestehen....ich hatte solche Lust, zu hennen. Habe aber brav abgewartet und nichts überstürzt getan. Aber die Hennasucht hat sich durchgesetzt. Es ist nicht so, dass ich meine Nhf und silbernen nicht mag, aber die Sehnsucht nach roten Haaren und Hennagematsche war stärker.

So sieht das also jetzt aus:
Bild

Bin sehr happy damit :)

Außerdem war Messtag: 53cm
Im Moment sind sie nicht gerade in Bestgeschwindigkeit, aber egal. Morgen sollte ich endlich die Ergebnisse vom Bluttest bekommen, bin mal gespannt, vor allem was Eisen und Eisenspeicher angehen.

Im Moment trage ich immer zusammengebunden für das Wegsteck-und-Wow Projekt. Allerdings war ich auch die letzte Woche ziemlich beruflich und privat eingespannt und nicht sehr kreativ, es wurde dann doch immer entweder der Cinnamon oder ein Diskbun...

Aber ich bemühe mich, jetzt wieder öfter zu schreiben! :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#378 Beitrag von Donna Luna »

Du hast es doch getan! :-) Sieht aber klasse aus!
Dani California

#379 Beitrag von Dani California »

Das Hennen hat sich doch richtig gelohnt! Ich finde diesen rötlichen Schimmer immer total toll, egal ob im eigenen Haar oder in dem der anderen :mrgreen:
Ich sollte mir echt mal wieder Zeit dafür nehmen und selbst etwas auf den Kopf schmieren, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen und ich muss wieder irgendwohin.
Oder wir bekommen spontan Besuch und ich glaub, es wäre total unangebracht, mit dem "Kuhschiss" auf dem Kopf dabei zu sitzen :P

Seitdem ich nicht mehr jeden Monat messe, habe ich immer wieder ein Wow-Erlebnis, wenn dann doch wieder gemessen wird. :soo_gross: Und irgendwann sind sie einfach nur noch lang :messen:

Momentan bekomme ich auch grundsätzlich nur die gleichen Frisuren hin, weil ich entweder zu faul für neue Varianten bin oder direkt wieder vergesse, wie die einzelnen Frisuren überhaupt funktionieren... #-o
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#380 Beitrag von Cocolin »

Ich find's auch toll :mrgreen: Bin eben im Herzen ein Rothaar!

So, es gibt endlich Ergebnisse der Blutuntersuchung: Ferritin ist bei 48 und damit im Normbereich. Nach allem, was ich gelesen habe, ist unter 50 aber auch eher suboptimal. Mal sehen, ob ich versuche, mit Brausetabletten oder erstmal nur mit Nahrung gegenzusteuern. Aber wichtiger, und ich vermute das als Grund für meinen HA und diverse andere Zipperlein (wie Müdigkeit): mein Vitamin D Spiegel ist ziemlich sehr weit unten. Da soll ich jetzt substituieren. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, das in den Griff zu bekommen. Meine Vermutung ist, den habe ich nicht erst seit diesem Winter, sondern wahrscheinlich schon länger, es wurde nur bei Blutuntersuchtungen nie geprüft...

Also ich hoffe, damit geht jetzt sowohl der HA zuende, als auch das generelle Wohlbefinden wieder in die Höhe, denn gerade diese Dauermüdigkeit geht mir ziemlich auf den Keks und wirkt sich halt auch im Alltag aus - und sei es nur bei unwichtigen Dingen, wie morgends absolut keine Lust/Energie zu haben, sich über Frisuren Gedanken zu machen und dann kommen immer nur Cinnamon, Disk Bun und ganz kreativ: Banane bei raus :waigel:
1bM/Cii
Muschelkopf

#381 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit dem Vitamin D kenne ich. Der war bei mir bei der letzten Untersuchung auch weit im Keller - nicht das erste Mal. Ich drück dir die Daumen, dass du damit den Verantwortlichen für den HA gefunden hast :)
wie wirst du substituieren?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#382 Beitrag von Cocolin »

Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis es wieder hoch war Muschel? Und hast du es gespürt? Ha oder Müdigkeit oder so?
Ich soll 1 Vigantolette am Tag nehmen (ob ich mit 1000 IE am Tag den Mangel ausgleichen kann? Das ist ja eigentlich die Dosis zur Erhaltung des Vitamin D Spiegels. Wir werden sehen).

Eben habe ich gewaschen, nochmal mit der Honigkind. Werde dann berichten, ob man noch was vom Henna sieht ;) Wobei da noch eine zweite Packung, nämlich von Khadi, auf dem Weg zu mir ist 8)
1bM/Cii
Cocolin

#383 Beitrag von Cocolin »

Gestern gewaschen: Honigkind

Gestern hatte ich ja mit der Honigkind gewaschen, und die ist gerade wirklich toll für meine trockenen Spitzen. Ich habe danach mit 2 EL Essig auf 1l Wasser gerinst, und eine Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl auf 1L Wasser gemacht. Jetzt sind die Haare traumhaft weich. Foddo gibt's leider nicht, ist zu duster hier.

Das einzige, was mich stört: die Seife ist so weich, schäumt nur nach ewigem Einweichen gut und verbraucht sich halt auch entsprechend schnell. Da mag ich es lieber, wenn sie etwas härter ist. Aber für die Zeit der trockenen Luft werde ich sie jetzt mal weiter nutzen und vielleicht welche für nächsten Winter bestellen, die dann gut "abgehangen" ;) ist.

Jetzt stecken die Haare im Wickeldutt, der immer noch etwas instabil aussieht, aber eigentlich hält. Nachher muss ich zu einem Termin weg, und werde mal überlegen, ob ich mich mit der Frisur aus dem Haus traue oder doch Angst habe, er zerfällt später. Aber no risk no fun, ich kann ja einen Ersatzhaargummi mitnehmen und es einfach mal probieren...
1bM/Cii
kiwifee

#384 Beitrag von kiwifee »

Cocolin, wie war denn dein Wert?
Ich muss auch VitD nehmen, aber in höheren Dosen als du.
Vielleicht bringt es ja sogar etwas für die Haare. :-D
Cocolin

#385 Beitrag von Cocolin »

Der war bei 6,4. Morgen habe ich nochmal einen Termin und werde auch wegen der Dosierung nachfragen ... Der ha schwankt halt total von verliere kaum haare zu ziehe Büschel raus. Was konstant nervt ist die Müdigkeit!
1bM/Cii
kiwifee

#386 Beitrag von kiwifee »

Frag wirklich mal nach....
Vielleicht kannst du Dekristol in hoher Dosierung bekommen!

Die Müdigkeit kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen! :roll:
Dani California

#387 Beitrag von Dani California »

Oh man, Vitamin D-Mangel hört sich mies an. Da ich auch chronisch müde und oftmals total bleich bin, denkt meine Schwiegermama (gelernte Apothekerin) auch, dass ich zu wenig Vitamin D in mir habe. Dafür bekommt man aber wohl nur vom Arzt Medis verschrieben, oder kann man auch irgendwie selbst gegensteuern? :gruebel:

Wie cool, dass du jetzt auch schon gute Erfahrungen mit der Öltunke gemacht hast! Die macht wirklich super weiche Haare, leider muss ich weiter an der Dosierung feilen ;)

Ich bin zwar super motiviert, neue Frisuren zu lernen, aber irgendwie bekomme ich die alle nur beim ersten Mal hin, danach nicht mehr... Mäh, nervt ja gar nicht :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#388 Beitrag von woelfchen83 »

Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass ich im Winter auch einfach 1-2x pro Woche für ein paar Minuten auf die Sonnenbank könne. Mir hat's damals geholfen.
Bild
kiwifee

#389 Beitrag von kiwifee »

Die Sonnenbank ist leider keine Lösung.
Sind die falschen Strahlen. ;-)
Cocolin

#390 Beitrag von Cocolin »

Es gibt wohl Sonnenbänke, die auch UV-B Strahlung haben, also die, die man für's Vit D braucht. Aber weil das, soweit ich weiß, auch die schädlichere Strahlung für die Haut ist, haben die meisten Sonnenstudios nur noch UV-A. Muss mal suchen, ob's hier auch welche gibt, die das noch haben. Am besten wäre aber, 2 Wochen Urlaub in der Sonne 8) schön wär's ja, aber leider gerade utopisch. Deshalb also hoffe ich, mit den Tabletten erstmal wieder auffüllen zu können, und dass dann die Müdigkeit und der blöde Haarausfall weg sind.

Dani, es gibt glaube ich Nems mit VitD drin, und die Tabletten die ich habe, sind auch nicht verschreibungspflichtig. Und dann gibt's halt noch das gute, alte:viel raus in die Sonne, besonders im Herbst, bevor die dunkle Jahreszeit kommt :)

Aber dafür hat heute mal wieder die Sonne geschienen, das war auch schön zur Abwechslung. Trotzdem hat's leider nicht für's Haarfoto gereicht, denn als ich zuhause ankam, war die Sonne schon hinterm Hügel verschwunden. Mein Khadi Päckchen soll heute auch noch kommen. Dann wird die spannende Frage: wann mache ich die nächste Henna Sauerei? Die nächsten Tage, um das Rot zu intensivieren, oder erst in 4,5 Wochen, wenn ich Ansatz habe? hmmm...immer diese wichtigen Haarfragen, mit denen man sich so schön von dooferen Pflichen ablenken kann :lol:
Wünsch' euch einen schönen Abend!
1bM/Cii
Gesperrt