Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#226 Beitrag von kiwifee »

Jetzt, wo ich den schrägen Holländer bei dir gesehen habe, weiß ich, was ich auch ganz dringend mal ausprobieren möchte. :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#227 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit den niedrigeren Überfettungen kann ich nachvollziehen würd ich wohl auch eher auf den Sommer vertagen.
wobei: nächste woche bekomme ich eine Alepposeife, vor der hab ich ein wenig Angst und bin gleichzeitig auch gespannt. Eine Seife ohne Überfettung? Schwer vorstellar und trotzdem sind viele begeistert ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#228 Beitrag von Dulcamara »

Mir hat bei meinem Aleppotest die Kopfhaut gebrannt :(
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#229 Beitrag von Airemulp »

kiwifee: viel Erfolg! Ich glaub meiner ist etwas zu schräg geworden, er war dann so seitlich am Kopf, und die Haare, die ich oben dazu genommen hab, hab ich von der andern Seite über den Kopf gebürstet - das sah furchtbar aus (hab auch nur die "schöne" Seite geknipst ;-)) Hab nämlich eigentlich keine Ahnung wie das geht und hab einfach mal was gemacht.

Muschel: Huch, Aleppo... Aber es stimmt, viele sind davon begeistert. Ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht! (kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die nicht austrocknet.. )

Ich hab heute nach dem Umzug (haha, "nach" :kicher: mein Zimmer sieht immer noch aus wien Schlachtfeld...) mit der Cafe Moreno von CV gewaschen (ja, ich hab neue Seifen bestellt, auch bei Steffi hab ich bestellt, aber dazu später irgendwaaaann mal mehr, wenn ich irgendwo Platz finde, um den Laptop aufzustellen und nicht mehr vom Handy schreiben muss... ) und das ohne Rinse bei 15 dH! (mehr aus Vergesslichkeit als aus Neugier...) Hab einfach Cares Tipp vom ganz heiss waschen befolgt et voilà, das Ergebnis ist super und klätschfrei! :-)
Den Moreno werd ich aber trotzdem SICHER NICHT nachkaufen, denn der stinkt einfach fürchterlich! Kaffee riecht meines Wissens anders :bauchweh_vor_lachen:
laylala

#230 Beitrag von laylala »

Danke für die Vorwarnung betr. Duft des Moreno, der steht auch auf meiner "Waschliste" :-)

Aleppo werd ich mir im März eine sieden, mir fehlt noch das Lorbeeröl dazu. Werde sie aber ein wenig überfetten. Ich hatte früher ganz viele Aleppos zuhause, bekam in der Türkei immer wieder welche von Bekannten. Die halten ewig! Haare gewaschen hab ich einmal damit, aber das hat damals auch nicht geklappt. Muss mal meine Mutter fragen, ob sie noch ein Stück hat, dann teste ich es jetzt mal aus (da ich mittlerweile das Seifen-funktioniert-Geheimnis kenne ;-) )
Airemulp

#231 Beitrag von Airemulp »

Ich kann dir sonst meine Probe schicken, wenn du sie noch nicht hast ;-)
laylala

#232 Beitrag von laylala »

Probe von der Moreno? Danke, aber die hab ich, drum steht sie ja auf der Waschliste. Hab mich heute nun aber für die Ayurvedic Herbs entschieden.
Shaina

#233 Beitrag von Shaina »

*g* Wollte nur einen kleinen Gruß da lassen, hab letztens wieder an dich gedacht, weil ich das Hipp-Shampoo getestet habe (erfolgreich übrigens *g*). Hoffe, du kannst das Umzugschaos bald beseitigen und fühlst dich schon wohl im neuen Zuhause!
Airemulp

#234 Beitrag von Airemulp »

laylala: :gut: Die kenn ich noch nicht, wie ist sie?
Ich kann zwar die CV-Seifen eigentlich nur in zwei Kategorien unterteilen - Klätsch oder nicht Klätsch ;-)

Shaina: Ja, ich habs gelesen! Hab nicht geantwortet, sorry :(
Dafür ist jetzt mein Zimmer aufgeräumt wie in ein Möbelhaus :mrgreen:
Freut mich sehr, wenn dir das Hipp gefällt!

Ich hab heute wieder mit der Babassu Marsh Mallow gewaschen, der "Anfängerseife" (so wird sie von CV selbst beschrieben). Lustigerweise ist die eine der Seifen, mit der ich am wenigsten klar komme. Heute auch: Ansatz und Längen rund ums Gesicht wunderbar voluminös und flauschig, Längen hinten superklätschig. Ich weiss nicht obs davon kommt, dass ich versucht hab, die Längen mit der Seife einzureiben (hab das aber nur beim ersten von zwei Durchgängen gemacht) oder obs an der geringen Menge Olivenöl liegt, die drin ist.
Hmm manchmal kommen die Haare auch gut mit der. Aber andere liefern einfach konstantere Resultate.
Morgen werd ich wohl dann mit der Henna Auburn den Klätsch entfernen.

Kann man denn Klätsch mit Seife entfernen oder empfiehlt sich eine "Vorwäsche" mit Shampoo?
Airemulp

#235 Beitrag von Airemulp »

Hallo ihr Lieben :D

Ich hab mir heute schon nach einem Tag wieder die Haare gewaschen - ich hab gestern ausgesehen wie ein Besen :? Ich hab dann zur Sicherheit zuerst mit der Kirschblüte (Shampoobar) die Längen aufgeschäumt, damit wirklich wirklich der ganze Klätsch raus geht. Danach hab ich 2x mit Henna Auburn von CV aufgeschäumt. Die Haare waren viel besser, wenn auch nicht 100% klätschfrei (hatte ich den Eindruck) - tjah. Ist nicht so schlimm :)

Dann sind heute die Seifen von Steffi angekommen - die Mangoseife und als Dankeschön eine Orangenessig-Seife :mrgreen: Und das allerbeste: Eine superschöne Seifenschale aus Email!
--Bild entfernt--

Na ja, dann gibts noch weniger erfreuliche Nachrichten. Beim Umzug ist mein Laptop kaputt gegangen und heute hab ich erfahren, dass die Versicherung nicht bezahlt. Ich muss noch rausfinden, wieviel die Reparatur kostet, das dürfte aber eine ganze Menge sein... :roll:

Dazu hab ich heute Bescheid bekommen, dass ich zwei Prüfungen nicht bestanden hab :heul: Bin deshalb grad etwas angefressen... Dann schreib ich die mal schön in einem halben Jahr nochmal...

Aus lauter Frust bin ich dann heute Abend auf dem Nachhauseweg in die erstbeste Apotheke marschiert und hab mir NaOH gekauft - nachdem sie mir Backnatron verkaufen wollten :bauchweh_vor_lachen: Musste dann son Zettel ausfüllen, damit die wissen dass ich keine Bombe basteln will oder dergleichen ;) Am Samstag werde ich sieden! Meine neue Mitbewohnerin ist gleich so begeistert, dass sie mithelfen will :D Muss bis dann wohl noch Distelöl kaufen.

Und so haben meine Haare heute ausgesehen:
--Bild entfernt--

Und da noch meine Standard-"Frisur", ein Fake-Sockendutt mit pinkem Papanga:
--Bild entfernt--
Flockstar

#236 Beitrag von Flockstar »

Huhu Plumeria!

Tut mir leid mit deinen Prüfungen :keks: ich weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend so etwas ist. Mach dich aber nicht allzu verrückt...Hauptsache in einem halben Jahr besteht die Chance nachzuschreiben..das packst du dann bestimmt :knuddel:

Cool, dass du selbst sieden willst. Find ich interessant und bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Deine "standart" Frisur sieht richtig hübsch aus und deine offenen Haare schön fluffig und gesund :verliebt:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
laylala

#237 Beitrag von laylala »

Wau, diese Seifenschale ist mega schön :verliebt: Und deine Haare sind schon ganz schön lang :mrgreen:

Doof, das mit den Prüfungen. :knuddel: Beim zweiten Versuch klappts sicher :-)

Ich kämpf grad mit mir, ob ich doch noch schnell zum Migros soll, wenn ich geh, hast du spätestens am Montag Post!
Airemulp

#238 Beitrag von Airemulp »

Flockstar und laylala, danke fürs trösten :knuddel:
Bei der einen Vorlesung hab ichs eh erwartet, da dort die Prüfungen immer über Stoff ist, den wir gar nicht behandelt haben. Aber die andere wurmt mich echt. Aber dort wars auch fies: Ich hab neun von zehn Aufgaben in der Zeit lösen können. Was niemand wusste: Die eine Aufgabe, ich ausgelassen hab, gab soviel Punkte, dass mich allein die zum Durchfallen gebracht hat. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich eine andere übersprungen :x (sie war nicht grösser als die andern, und die Punktzahl war auch nirgends angegeben!)

Tjah, nächstes Mal gehts bestimmt besser... [-o<

laylala: Wow so cool! Ich freu mich wahnsinnig auf die Post am Montag! Und ich geh morgen auch ins Migros (muss noch Schutzhandschuhe kaufen für die Siederei), und dann bekommst du am Montag auch Post \:D/

Hmm der mit dem Seifenrezept ist echt schwer... Ich kann mich echt nicht entscheiden, welche Öle rein sollen :heul: Und der soapcalc ist auch nicht eine grosse Hilfe, der sagt mir nur andauernd, dass meine Seife zu weich, zu hart, nicht reinigend genug, austrocknend oder was auch immer wird... Ich nehm jetzt einfach ein Rezept von hier und ersetze das Jojobaöl durch Walnuss.
laylala

#239 Beitrag von laylala »

Ansonsten ginge auch ein 25%-Rezept, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Viel Spass euch beim Sieden morgen!

Das mit der ausgelassenen Frage ist ja wirklich fies!
Dulcamara

#240 Beitrag von Dulcamara »

Tolle Haarbilder =D>
Wie machst Du denn den Fake-Sockendutt?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Gesperrt