Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ariennya

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3376 Beitrag von Ariennya »

Cocolin: Danke für den Tipp! Ich hab da gerade mal reingeschaut - gefällt mir! Und auch wenn ich eigentlich ein Fan von hübschen exotischen Hölzern bin, ist mir einheimisches Holz auch sehr lieb. Da kommt der kleine Öko wieder durch. ;)

Muschel: Gut, dass du es sagst. Ich schleiche schon seit Wochen um die Parvus herum, weil ich dachte, dass eine kleine 3-zinkige gut halten sollte. Woran liegt's denn?
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Muschelkopf

#3377 Beitrag von Muschelkopf »

Die Zinken sind ganz schön weit auseinander ... da muss der Dutt schon ein recht großes Volumen haben, dass ich sie zum Halten bekomme. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu :nixweiss:
Für wenig Haare sind meiner Meinung nach Forken mit relativ geringem Zinkenabstand gut.
So eine geht bei mir z.B. gut von der Form her.

Oder vielleicht die hier, die hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert. Ich finde aber, dass sie recht vielversprechend aussieht durch die wellen.
Bei dawanda kann man die Verkäufer auch anschreiben und fragen, ob sie die Forke kürzen können oder kürzer anfertigen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#3378 Beitrag von Dulcamara »

Die Alpenlandkunst-Forke hab ich auch. Sie hält richtig gut, ich vermute, auch wegen der geschwungenen Zinken. Hab sie mir deshalb auch noch in der 3zinkigen Version zugelegt.

Um nochmal auf meine Lace braid-Problematik zurückzukommen:
Ich habe mal eben zur Demonstration, was ich mit "einrollen" meine, ein Foto gemacht:
Bild
So sehen die bei mir immer aus, egal, wo und wie rum ich sie flechte. Die Seite, wo ich keine Strähnen hinzunehme (hier also oben), rollt sich zur anderen Seite (hier unten bzw. in Richtung Gesicht) hin ein. Weil sie quasi nicht durch hinzugenommene Strähnen am Kopf festgemacht ist. Damit man überhaupt sieht, dass es ein Flechtzopf ist, müsste ich diese Seite schon mit Bobbypins feststecken.
Das kann es doch nicht sein. Irgendwas mache ich doch da falsch, nur was?! :gruebel:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Estelwen

#3379 Beitrag von Estelwen »

Dulcamara, das hatte ich auch mal...wie erklär ich das am besten, was ich da falsch gemacht habe? Ich habe da immer zu der äußeren Flechtung die Haare dazugenommen. D.h. z.b. bei einem Lacebraid links: Ich flechte an, hab die ganz linke (die links außen liegende Strähne und nimm zu dieser die Haare dazu), dann flechte ich normal und nehme zur nahe am Kopf liegenden Strähne nichts dazu....dann nehme ich wieder zur ganz äußersten Haare dazu usw.
Der Trick beim Lacebraid ist, dass du zur Strähne Haare dazu nimmst, die am nähesten am Kopf liegt und nicht zu der, die ganz außen liegt und somit am weitesten von der Kopfhaut entfernt ist.
Damit müsstest du bei einem linken Lacebraid zur rechten Strähne was dazunehmen und bei einem rechten Lacebraid zur linken Strähne.
Bei mir war das, was ich da oben geschrieben habe, der Fehler.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Dulcamara

#3380 Beitrag von Dulcamara »

Hmm, ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber dann wäre der Lace Braid ja genau umgekehrt geflochten, richtig?
Es muss doch aber auch so herum gehen, also so wie in diesem Video hier. Ich denke eigentlich, dass ich es genau so mache, aber vielleicht müsste ich es auch lockerer oder aber fester flechten?!
An den Dingern verzweifle ich irgendwann noch :(
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ariennya

#3381 Beitrag von Ariennya »

Danke für eure Rückmeldungen, ich hab mir jetzt Forken bei Alpenlandkunst bestellt. Mal sehen, wie sie sind. *hibbel*
Dulcamara, das Problem habe ich manchmal mit meinen Lacebraids auch, wenn ich sie so flechte wie im Video gezeigt. Eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe den Eindruck, dass es besser klappt, wenn man recht eng flicht, also pro Runde nur wenig Haare dazu nimmt. Eine Patentlösung suche ich aber auch noch. :nixweiss:
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Dulcamara

#3382 Beitrag von Dulcamara »

Ariennya, Danke auch für Deine Antwort. Ich arbeite da ja schon mit recht breiten Strähnen. Ich werde es mal mit schmaleren versuchen!
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#3383 Beitrag von Muschelkopf »

Ich flechte auch eher eng. Anders geht'S nicht, sonst fallen meine Haare raus, sie sind halt doch noch sehr kurz.
Aber was wichtig ist: nicht zu straff ziehen, sonst stellt's den Zopf auf ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#3384 Beitrag von RHG »

Nach 10 Tagen schon 7mm :)
rock'n'silver

#3385 Beitrag von rock'n'silver »

Da geht was RHG! Freu dich :banane:
Wenn du so weiter machst, sind das mehr als 2cm im Monat!
Dann hast du gleich lange Haare, wenn du die Finger von der Schere lassen kannst :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
AnKat

#3386 Beitrag von AnKat »

Sorry falscher Thread :-)
1bMii dunkel blond/NHF
!!!

#3387 Beitrag von !!! »

Sehr schön, RHG! Ich bin gespannt auf deine weiteren Fortschritte :)
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
RHG

#3388 Beitrag von RHG »

@!!!, nach deiner Beschreibung scheinen wir ja echt ähnliche Haare zu haben, ich hab auch Naturrote C-Haare die zu starkem Frizz neigen, jedoch ist meine Struktur circa 2a/c. Planst du ein Tagesbuch?
!!!

#3389 Beitrag von !!! »

Ach weißt du, ich glaube (so gern ich auch bei anderen in die Projekte reingucke) das würde meinem Grundsatz von entspannter Haarpflege widersprechen! Allerdings gibt es ein Paar Threads zu dem Thema, wie man ähnliche Haare wie unsere pflegt - den Pferdehaar-Thread und im Bereich Gemeinschaftsprojekte diesen hier: viewtopic.php?f=22&t=24029 Da werde ich öfter mal reinschauen, glaub ich. Die Userinnen beschreiben echt ähnliche Probleme wie meine.

Ich bin mir auch echt unsicher ob 1c bei mir zutrifft. Ich weiß noch von früher dass meine Wellen sich erst so ab Schulterlänge so richtig bemerkbar machen.

Und liebe Kurzhaars, wie geht es euch? :)
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3390 Beitrag von Nermal »

Ach ja, die Haare wachsen. ;) Ich hab eigentlich schon die Fotos für den Monatsvergleich gemacht, bin aber gerade viel zu faul, die zu bearbiten und hochzuladen. :oops:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>