Ja, carmela, das kann ich mir gut vorstellen.
Bei mir kommen vor allem neu wachsende Haare jetzt genaugenommen cremeweiss (cremefarbene Ergrauung - "Silber" der Herbsttypen) raus.
Ab und an entdecke ich ein Haar, das oben diesen hellen Cremeton aufweist (ich sage weiterhin trotzdem Silberlinge dazu) und unten in der Länge noch NHF hat.
@sheila
Deswegen schrieb ich ja bereits oben: "...um die Kurve zum Thema "Haare" wieder zu kriegen".
Ich wollte hier nur mal aufzeigen, dass jeder Mensch und somit jeder (Farb-) Typ, ganzheitlich zu sehen ist.
Da gehört für mich eben nicht nur die Haarfarbe, sondern auch Teint, Bekleidung, Make-up und der persönliche Stil dazu.
Das alles in den typgerechten Farben - das lässt uns auch mit "Über 40" und älter gut aussehen und wir können, sofern es uns gefällt und vor allem zum Typ passt, uns ruhig, sogar bis ins hohe Alter, etwas farbliche Freude bewahren.
Sprich wenn einer Ü-40 (oder älter) nach einem knalligen Farbton für die Haare ist - warum nicht?
Kann sehr genial aussehen und den Typ positiv unterstreichen, wenn es gefühlsmäßig, farblich, stilistisch und eben auch typmäßig passt.