Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
silberauge

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1306 Beitrag von silberauge »

Birgitl, vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Hört sich interessant an mit dem Katam. Ich suche ja auch eher etwas aschiges. Momentan habe ich auf dem Kopf mittelblond gefärbte Längen und einen Ansatz aus meiner NHF (dunkelblond- bis hellbraun aschig) und leider vielen weißen Haaren. Das ganze ist überfärbt mit Tönung Level 2 in Dunkelblond.
Insgesamt wünsche ich mir eigentlich meine aschige NHF zurück, da mir als Sommertyp allzu warme Töne auch nicht stehen. In Chemie dürfte das kein großes Problem sein, aber meine feinen Haare werden dadurch nicht gerade schöner und fühlen sich nicht gut an.
Aber das mit PHF hinzukriegen, da muss man wohl ganz schön rumprobieren. Bislang habe ich Khadi nussbraun und hellbraun zuhause. Die Probesträhnen wurden mir beide zu rötlich, vor allem das hellbraun. Aber vielleicht könnte ich das ganze mit Katam ja etwas aschiger kriegen? Nur wenn das Katam sich recht schnell wieder rauswäscht, kommt dann das Rot wieder stärker durch? Fragen über Fragen... :)
lalue

#1307 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit
(Und evalina)
Ein BMI von 26 soll für Frauen sogar ideal sein was Herz Kreislauf und versch. Krebserkrankungen betrifft haben Studien belegt. Aber man muss sich doch auch wohl fühlen.ich Bilde mir ein mit dem weniger an Gewicht die Anstiege beim joggen leichter zu nehmen und die knieprobleme sind auch weg.
Cassia das liest sich interessant.wenn du schreibst cassia+ henna meinst du henna rot? Bei rot bin ich bisschen aengstlich.logona blond ergibt sehr goldenes blond bei mehrfacher Anwendung haben sich einige Strähnen in orange verwandelt mag ich nicht.evtl sollt ich deinen beschreibungen nach wohl katam zugeben? falls du khadi blond verwenden solltest bin ich schon sehr gespannt auf deinen Bericht.khadi soll ja die besten Farben auf dem Markt haben.
Oh ein neues Kleid man gönnt sich ja sonst nichts, g* bestimmt passt du noch lange rein ist jedenfalls ein Anreiz auf die Figur zu achten.kann mir gut eine deiner hochsteckfrisuren dazu vorstellen. Ganz liebe verschneite Gruesse lalue
Birgitl

#1308 Beitrag von Birgitl »

hurraa, der Haarklätsch ist weg :reit: hab ihn besiegt ... :yippee: :yippee: hätte nie gedacht, dass ich mich nach ner Shampoowäasche mal freuen kann und ich über meine glatten und sehr flutschigen aber sauberen Haare ohne Klätsch so richtig glücklich bin.

Hab mit ´nem Shampoobar von Lush gewaschen und dannn den Rahua Condi benutzt, Haarewaschen in 4 Minuten, Ausspülen, Durchkämmen, fertig.

Bild

und ich bin erstaunt, wie lang (m)ein tiefer Zopf ist ...

Bild

und hier kommen blonde Strähnchen zum Vorschein aber das waren keine Grauen ... und das ist auch nicht aus der blondierzeit .....

Bild
_______________________________________________________________________________________________________________________
Liebe Silberauge :wink: und liebe Lalue :wink: ,

ich seher auch gerade an den Fotos, dass gerade wenn bitzliche brenutzt wird, die Haare doch ziemlich rötlich sind, gerade in den Längen (die überfärbten Blondierleichen), das Henna hat also ganze Arbeit geleistet. Ja, es war natürlich rotes henna, es gibt soviel ich weiß nur rotes "Henna", Henna ist glaub ich immer nur rot. "Schwarzes Henna" ist "Indigo" (oder Henna mit Indigo), "farbneutrales Henna" ist "Cassia" aber wie gesagt, ich weiß das nicht 100 %-ig, denke aber schon, dass es so ist.

Also jede Frau muss sich mit ihrem "Idealgewicht" wohl fühlen, ob das nun "das Idealgewicht anhand des BMI" ist oder etwas drunter oder drüber liegt ist eigentlich egal, denke sowieso, dass man wenn man zufrieden ist zumindest normalerweise auch gesünder ist, weil Zufriedenheit ein wahrer Jungbrunnen ist.
Ich freu mic schon drauf, das neue Kleid anzuziehen, aber dafür ist es noch zu kalt. Es ist aus dünnerm Viskosestoff, brrrrr - ich bin ja so ein Frostlappen ... denke, ich kann das Kleid eh nur mit nem Jäckchen anziehen und im Sommer ist es nicht geeignet wei es dreiviertelärmel hat. Es ist dieses hier:
http://www.laurel.de/de/onlineshop/sale ... 16140-4900

Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
silberauge

#1309 Beitrag von silberauge »

Sehr schick das Kleid, steht die bestimmt gut. Und das leicht rötliche in deinen Haaren passt zu deinem Typ, finde ich. :)
Knullibulli

#1310 Beitrag von Knullibulli »

Wow :shock: Liebe Birgit,dein Pferdeschwanz ist ja schon voll lang,super,weiter so :mrgreen: und die Haarfarbe,schön :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Daxxi

#1311 Beitrag von Daxxi »

Ich bin auch ganz begeistert vom Zopf. Das ist definitiv kein Zöpfchen, sondern ein richtig ausgewachsener Zopf. :mrgreen:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
trollkjerring

#1312 Beitrag von trollkjerring »

Zopf toll, Farbe toll =D>

Nicht jeder kommt mit Seife klar und du hast doch so wie auf dem Bild ein tolles Volumen. Von daher würde ich einfach bei einer Pflege bleiben die doch so offensichtlich wunderbar funktioniert.
Noemi B.

#1313 Beitrag von Noemi B. »

Gratuliere zum Sieg :-)
Der Ponytail sieht schon recht lang aus! ... und das Kleid ist toll, das wäre auch mein Beuteschema; aber ich geb jetzt kein Geld
aus; schliesslich möchte ich bald in die Ferien.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Birgitl

#1314 Beitrag von Birgitl »

Danke Ihr Superlieben für Eure Kommentare :bussi: :knuddel:

guckt mal hier, ich hatte da das eine Bild von vor ein paar Tagen gelöscht, weil es nicht den LHN-Richtlinien entsprochen hatte (weil es im BH war der zwar nicht zu sehen aber zu erahnen war) also hab ich jetzt mal ein Spaghettiträgertop angezogen und nochmal ein Offen- und ein Zopfbild gemacht ...

OK bei dem Offenbild sieht man den Knick des Zopfes (das Gummi "prägt" sich bei meinen Haaren immer sofort ein)

... und die letzten Fransen könnten schon APL haben :) trau mich gar nicht mich zu freuen aber die Kamera lügt ja eigentlich nicht und ich hab auch nicht den Hals eingezogen oder die Schulern hochgezogen und auch nicht nach oben geguckt ..... *vorsichtigfreu* :)

Bild

Bild

APL-chen`??? :mrgreen: was meint Ihr???
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Knullibulli

#1315 Beitrag von Knullibulli »

Joa,würd ich auch so sehen und sagen :cheer: supi.Und,wie gesagt,dein Pferdeschwanz :shock: wow.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1316 Beitrag von Rosmarin »

Das sieht verdächtig nach APL aus, herzlichen Glückwunsch!! :helmut:
Wenn ich auf der Seite so scrolle, dass deine Achsellinie geradeso noch am Bildschirmrand sichtbar ist, dann sind die Haarspitzen schon nicht mehr ganz zu sehen. Wow! Feier das! :D
Birgitl

#1317 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli, liebe Silberauge, liebe Daxxi, liebe trollkjerring, liebe Noemi, liebe Rosmarin :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Ich mach ne Flasche Sekt auf :huepf: :huepf: :yippee: :yippee: wer will O-Saft dazu - niemand? OK, dann mach ich zwei auf (ich weiß - iss ohne Logik ... :mrgreen: )

DANKE liebe Rosmarin für die "Diagnose" :knuddel: :knuddel: :knuddel:

APL :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:
Knullibulli

#1318 Beitrag von Knullibulli »

Egal ob Logik....freu dich,ich freu mich für dich auch :bussi: ich nehm auch ein Glas Sekt :tanz:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Daxxi

#1319 Beitrag von Daxxi »

Ich trinke auch mit. :tanz: :-({|= :tanz: :huepf: Ich freue mich für dich.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1320 Beitrag von Birgitl »

Cheers Ihr Lieben *Kling* :D

hi, hi, ... vielleicht mach ich heute abend tatsächlich nen Sekt auf, haben gerade ´ne Kiste "Mumm Extra dry" gekauft, war letzte Woche beim Lidl für 3,99 im Angebot. Der ist echt sehr lecker und schmeckt besser als so mancher Champagner finde ich.

Außerdem haben wir noch einen Grund zum Feiern, Tobi unser Angsthasi ...

Bild

... feiert heute seinen ersten Geburtstag (lt. Impfpass) er bekomt heute Abend ne Extramähre und hat auch schon seine lieblingsleckerchen bekommen. eines hat Melissa ihm aus dem Mund rausgenommen aber Tobi hat ein neues gekriegt ..... Melli ist echt ne Zicke ..... aber ne Süße ...

* kling*
Zuletzt geändert von Birgitl am 10.02.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten