Anjuschka- wünscht sich gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Su

#46 Beitrag von Su »

...
ja, es ist einfach ein Phänomen: meistens kommt es anders...

wann darf ich denn die roten Haare bewundern?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Anjuschka
#47 Beitrag von Anjuschka »

Hab das rote Zeugs eben einigermaßen von der Kopfhaut abbekommen...mit Zigarettenasche..hab mal irgendwo (evt sogar hier?) gelesen das das wohl hilft..es hat auch einigermaßen gut funktioniert zumindest insofern ich das jetzt mit halbnassen haaren überhaupt schon beurteilen kann!
Fotos (heute und gestern geschossen) gibt es am Dienstag oder Mittwoch , das Kabel zum Übertragen von Handy auf PC geht nicht ,ich will deswegen am Dienstag zu ner Freundin ,ihr die Fotos per Bluetooth auf ihr Handy schicken und von da ,mit ihrem Kabel hochladen ...klingt kompliziert..aber ohne das Procedere geht's nicht ( mein PC ist uralt und verfügt nicht über Bluetooth o.ä. )

edit: hab grad etwas Alverde Wildrosen-Hautöl in meine Spitzen massiert ,die schienen mir gestern und heute sehr trocken zu sein ..mal schauen wie es ist,wenn die Haare trocken sind...Hab das bisher noch nie versucht...
Anjuschka
#48 Beitrag von Anjuschka »

Fazit: das Öl ist wunderbar!meine nassen Spitzen haben es sofort aufgesaugt und waren heut früh sehr weich und auch generell ließen sich meine Haare sehr gut kämmen !Also werd ich das jetzt immer bei bedarf machen!
Hab mir heut nach der Arbeit einen Kordelzopf gemacht , ist eigentlich eine schöne Idee,aber durch meine Stufen schaut's schauderhaft aus...
das wäre ein zopf der auch mal gut in den Alltag passen würde,aber naja die Stufen stören mich schon ganz schön...werd mal versuchen ,wenn die Haare fettiger sind, etwas Komkoswachs einzuarbeiten...evt hilft mir das ein wenig damit die Stufen da nicht so rauswuchern... :(
Anjuschka
#49 Beitrag von Anjuschka »

soooooooo , heut kommen Fotos vom vergangenen Sonntag ...zunächst erstmal die Längen-bzw Farbfotos :
1. von der Seite ..hintere Partie ist im Schatten und vorne in der Sonne

Bild

2.von hinten...rechts ist im Schatten,links in der Sonne

Bild

--> sieht ein wenig aus wie explodiert ..da waren die Spitzen mächtig trocken und ich hab sie ja auch deswegen geölt nach dem Waschen (siehe vorheriger Eintrag)

3.Frisur die entstand weil ich Langeweile hatte ...seitlich geflochtener Franzose , hinten geduttet ..mit blauer Krebsspange festgetackert ...
Bild

--> Frisur von hinten ....(aufgenommen im Schatten)
Bild

und nochmal (aufgenommen drinnen)
Bild
Su

#50 Beitrag von Su »

Das mit dem Zöpfchen sieht ja süß aus!!! :shock: Finde ich echt klasse!

Und sie sind tatsächlich rot! Ich glaube, von der anderen Farbe habe ich kein Sonnenfoto gesehen, aber die Farbwirkung nach einer halben Stunde!!
Vielleicht sollte ich auch mal so einen Gloss machen. Bin gespannt, wie lange es bei Dir hält!
myla

#51 Beitrag von myla »

Du, sag mal, das vierte Bild in deinem allerersten Post hier im TB, von dir untertitelt mit "zurechtgemacht für die Arbeit", ist das ein einfacher Dutt oder irgendwie anders? Das sieht so groß aus. Wenn es kein einfacher Dutt ist, magst du mir erklären, wie du das gemacht hast?
Ich find nämlich, dass das toll aussieht! Wie deine ganzen Haarfotos übrigens, aber ich bin immer auf Frisurensuche... Und das gefällt mir gerade besonders eben...

Liebe Grüße von der myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Anjuschka
#52 Beitrag von Anjuschka »

@Su:
nee,von dem pralinen-chemie-farbzeugs gibts kein Sonnenfoto... :?
kann auch leider keins nachliefern (weil ich vergessen hab welche in der Sonne zu machen UND weil ich nicht wusste , das ich doch noch mal rot werd) :?: ...Idee was mit Zöpfchens zu machen hab ich von Dir gemopst :oops: ( aber so toll wie du krieg ichs nie und nimmer nicht hin) Na ich schau jetzt einfach auch mal wie lang es hält und werd es dann ggf nochmal machen...wenn ich mir gleich danach die Zigarettenasche auf mein Haupt massiert hätte ,wäre ich den roten Skalp schon eher los geworden ... :!:

@myla :ähm jaaaa *zurückdenk* "normaler Dutt"?nee also gut ,für Dich rekonstruier das Ganze mal ,weil ich das inzwischen ohne nachzudenken zusammenwurschtel. ( --> das ganze Ding hält übrigens bombenfest) :
1. Haare zum Pferdeschwanz nehmen und einmal doppel legen --> haargummi drum
2. alles was rausguckt mit Klammern und mini-krebsspangen festtackern ,so das man es NICHT SIEHT
3. Haare mit Händen so formen das ein gaaaaaaaanz lockerer Dutt entsteht
4.diesen Dutt dann mit kleinen Bobby Pins (oder wer's mag dekorativen Krebsspangen) befestigen/fixieren ..wenn man die Pins nimmt ,dann aufpassen das die sich nicht überkreuzen
---ähm hab grad ne Skizze angefertigt (achtung:ich bin NICHT künstlerisch begabt in dieser Hinsicht ...also bitte nicht lachen) ...ich hoffe die nützt Dir was!Bild
Jade

#53 Beitrag von Jade »

:shock: der neue Dutt!
Bin erklärter Fan deiner Hochsteckfrisuren. Auf den Fotos fallen mir auch keine Stufen auf.
2bFii
Anjuschka
#54 Beitrag von Anjuschka »

@Jade : Hab vielen lieben Dank :D *rot werd* :oops: (meine Haare sind von vorn nach hinten durchgestuft ...was bei mir bedeutet das die vorderen Partien grad mal so die Schultern berühren .....Haare werden dann nach Hinten ..zum Rückenhin..länger ...ist quasi ein extremer U-Schnitt :evil: )
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#55 Beitrag von schmunselhase »

Das 1. Foto ist total schön :D Und alle anderen auch :wink:

Ich würde so gerne mal deinen Pony von vorne sehen :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Anjuschka
#56 Beitrag von Anjuschka »

DANKE liebes Schmunselhäschen ;-)
ähm ein aktuelles Ponyfoto hab ich nicht ...nur ein älteres ...
wenn der länger wird,wie auf den aktuelleren Fotos zu erkennen ist,dann wickle ich den über einen Riesenlockenwickler ,befeuchte ihn leicht und lass das Ganze antrocknen ,dann hab ich so ne richtig tolle TOLLE ;-)
Bild

ach ja : hab grad eben mal aus Neugierde die Länge gemessen und komme auf 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ich hab 4mal gemessen ..hhaare sind frischgewaschen,fast trocken,ohne Wellen o.ä. ) ich werd am kommenden WE meinen Partner nochmal zum Maßband greifen lassen ,und sollte ich mich geirrt haben ,sag ich noch mal Bescheid...aber wenn die 65cm richtig sind dann hätt ich in einem Monat (14.4. bis heute 12.5. ja 3 cm Längenzuwachs :shock: )
Su

#57 Beitrag von Su »

Also bei dem zweiten Foto, welches jetzt auch Dein Ava ist habe ich gedacht, ... irgendwie verdammt lang, aber war mir nicht so sicher, wie ich die Proportionen einsortieren sollte (ist ja nur so ne kleine Ecke schwarzes T-Shirt zu sehen)

Gratulation! :cheer:
myla

#58 Beitrag von myla »

Wow Anjuschka, DANKE danke für die coole Skizze!!! Ich finds verständlich, hoffe nur, ich bekomm das so hin... Werds testen!

Ich finde übrigens auch, dass deine Haare viel länger aussehen als 64cm (hammer, 3cm in einem Monat...)
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Anjuschka
#59 Beitrag von Anjuschka »

@ Su : dankefein ;-) naja ich wopllt ja schon länger wein RICHTIGES Längenfoto machen ABER ich hab eigentlich bloss dunkle Sachen (dunkelrot,schwarz,braun usw ) ,so das man da nicht wirklich die Länge drauf erkennt...oder ich muss echt mal ein weisses Arbeitsshirt anziehen und dann los knipsen.... :D

@ Myla:Freut mich,das Du Dich über meine Amateur-Skizze gefreut hast *grins* na dann bin ich mal gespannt ob's klappt !
Anjuschka
#60 Beitrag von Anjuschka »

sooooo heut mal noch 2 neue fotos von meinem gekordelten etwas , hab DAS sogar auf Arbeit getragen *grins* Bild
Bild

Fotos wurde im Bad um 5 Uhr morgens geschossen...also im faden Kunstlicht .... 8)
Gesperrt