laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#196 Beitrag von laylala »

Da war die Brieftaube schnell :-) Die Brennessel würde ich noch sicher bis zum 18. liegen lassen, dann ist sie vier Wochen alt. Denke das ist das Minimum, sind ja alles CP und keine OHP.
Kein Wunder dass sie nach Khadi riechen - die Bombay hat ja Khadi drin :mrgreen: und Neemöl, das riecht ganz schlimm, habs mit ÄÖ versucht zu überdecken, hat aber nur minim geklappt und ich kann mir vorstellen, dass durch die 2 Tage im Umschlag nun alle nach Neem duften :evil: Am besten du packst sie aus und lässt sie ohne Butterbrotpapier ruhen, damit sie wieder nach "sich selbst" duften :-)
rock'n'silver

#197 Beitrag von rock'n'silver »

CP :?: OHP :?: Muss ich jetzt noch siediesch lernen :?: LHNschen ist schon schwierig genug ;)
Ich bin doch Siede-Laie ...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#198 Beitrag von laylala »

Ja, unbedingt noch Vokabular lernen! :lol: Siedisch ist eins der LHN-Dialekte :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
CP = Cold Process ("normal" kalt gesiedet), OHP = Oven Hot Process (im Ofen, also warm gesiedet, dann kann man die Seifen schon nach 2-3 Wochen brauchen) :D

Heute Vormittag hab ich mit Wurzelkraft von Steffis Hexenküche gewaschen. Sie war ringsrum ganz weiss, nehme an, dass das Sodaasche war. Habs abgeschnitten, jetzt ist sie wieder gleichmässig elfenbeinfarbig.
Ergebnis: Schäumt enorm gut und schnell! Haare sind noch nicht ganz trocken, aber fühlen sich gut an. Flauschig und griffig. Bisschen Henna hats wohl gezogen, der Schaum war beim Ausspülen leicht gelb.
laylala

#199 Beitrag von laylala »

Sonntag - nur die Sonne fehlt ;-) Hier gibts nichts viel Neues, ausser:

Gestern hab ich doch noch gemahlene Bockshornkleesamen gefunden, Xanthan ist auch hier, jetzt steht der nächsten Katam-Färbung nichts mehr im Wege :-) Werde so um den 23./24. rum färben. Bis dahin kann ich mir nun jeden Tag 5x überlegen, wie ich die Pampen zusammenmische ;-)

Gewaschen hab ich gestern mit der Henna rot von Steffi. Alles gut :-)
Nur hab ich in letzter Zeit, so seit 2-3 Wochen, vermehrt so kleine Schüppchen im Kamm, wahrscheinlich Trockenheitsschüppchen. Da Kind seit gleicher Zeit fliegende Haare hat, tippe ich bei beidem auf die trockene Luft. Wird wirklich Zeit, dass der Frühling kommt :-)

Heute hab ich mir angeregt durch den Blogbeitrag von Wuscheline diese Mütze bestellt: http://www.satinlinedcaps.com Als Nachtmütze brauch ich sie (noch) nicht, aber bis nächsten Winter kann ich sicherlich wieder einige Frisuren machen und die scheinen gross genug zu sein, damit auch Haarschmuck drin Platz hat.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#200 Beitrag von Airemulp »

Die Sonne ist halt hier bei mir :-P

Die Mütze sieht gut aus! Muss ich auch mal ansehen (mein Portemonnaie tut mir schon jetzt leid... ;) )

Hach und imfall, jedes mal wenn ich deine Seifen anschaue zähle ich die Tage bis ich sie benutzen kann... Ich freu mich so drauf :D :knuddel:
pheline

#201 Beitrag von pheline »

Du hast Dir die Mütze auch bestellt? Ich auch. Schlimm diese Anfixerei :mrgreen: . Welche Farbe hast Du bestellt? Für mich wird's eine schwarze
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#202 Beitrag von laylala »

@pheline:
Rot und Schwarz :-)

@Plumeria:
Imfall gohts nümä so lang ;-)

Was hab ich mich auf heute gefreut - GG's Ferien sind zu Ende und ich freute mich auf eine Woche nur mit meiner Tochter - dann können wir machen was wir wollen und müssen keine Rücksicht nehmen bis er dann mal ausgeschlafen hat, etc. :roll: (GG bringt alles durcheinander, drum bin ich jeweils wieder froh, wenn er arbeiten geht, er hatte ja schon über Weihnachten/Neujahr Ferien und jetzt so kurz drauf wieder, das war mir zuviel des Guten). Heute morgen stand er dann nicht unter der Dusche sondern befand er sei krank und bleibe zuhause :cry: So ein Sch... Morgen bleibt er nun auch noch zuhause. :roll: Dann gehn wir halt weg ;-) Machen einen Ausflug und hoffen, er ist Mittwoch wieder im Büro, damit wir zuhause wieder tun und lassen können wie wir wollen (in Ruhe haushalten, Kind kann spielen wo und wie es will, etc).

Gestern musste ich nochmals waschen, die Haare wurden schon am Mittag recht fettig. Das hatte ich schon mal, nur wusste ich nicht an was es lag; ich schiebs jetzt auf die Henna-Seife von Steffi, werde das weiter beobachten. Hab dann mit Shikakai gewaschen. Fettet jetzt nach 24 Stunden aber auch schon recht. Mit langen Haaren wärs einfacher: zusammen binden oder hoch stecken und alles ist gut. Aber mit einem herauswachsenden Pixie, der eh schon nicht mehr nach Frisur aussieht (plus fettig dazu = sieht ungepflegt aus) kannste da nicht mehr rumlaufen.

Behawa-Nachschub ist angekommen, jetzt kann ich ab nächster Woche wieder seifeln :-)
pheline

#203 Beitrag von pheline »

mutig :mrgreen: Ich dachte ich nehme erst mal eine, und schaue wie sie passt und aussieht. Weitere zu bestellen habe ich aber auch schon ins Auge gefasst....

In Bezug auf anstrengende Ehemänner kann ich mitreden. Meiner ist diese Woche beruflich in München. Für uns ist das wie Urlaub..... :urlaub:
Zuletzt geändert von pheline am 16.02.2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Airemulp

#204 Beitrag von Airemulp »

I fröie mi höööölle :-D

Was dein behawe-Zeugs ist da? So guuuet! Dann sollte meines ja auch nicht mehr weit sein bzw. evtl auch schon da, bin heute früh raus und immer noch nicht zuhause (hab bis um acht Vorlesung -.-), habs also nicht mehr gesehen *hibbel*
rock'n'silver

#205 Beitrag von rock'n'silver »

:bauchweh_vor_lachen: bei uns gab´s auch immer 'high five' sobald der Herr des Hauses unterwegs war und wir sturmfreie Bude hatten, jetzt sind wir eh für uns :mrgreen:

Die Mützen sind interessant.
Noch immer eine merkwürdige Vorstellung für mich, eines Tages bzw. Nachts Schlaffrisuren zu machen oder Mützen zu benutzen...
da will ich noch lange nicht drüber nachdenken...

Dann gibt's ja bald neue Seifen ;) :waigel: \:D/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#206 Beitrag von laylala »

@pheline:
Glaub ich sofort, dass ihr Urlaub habt ;-) Geniess diese Woche :-)

@Plumeria:
Und hast es auch erhalten? Ich hab ja erst morgen damit gerechnet, so von wegen "Päckli-Zischtig" :-)

@rock'nsilver:
Ich hab da so ein Paradeexemplar zu Hause... und verstehe jene Paare, die nie zusammen ziehen wollen immer besser ;-) :lol: 8) Ich freu mich jetzt mal auf Mittwoch ;-)
Mützen hab ich nachts auch nie benutzt, ich hab mir immer so ein Oberkopf-Scrunchie-Dutt gemacht. Teilweise liess ich den tagsüber dann auch gleich so ;-) Weiss nicht, ob ich die Mütze jemals nachts benutzen werde, ich nehm die für nächsten Winter, da haben dann alle Haare Platz drunter - das war bisher nämlich immer das Problem mit den langen Haaren.
Muschelkopf

#207 Beitrag von Muschelkopf »

Hihi, wenn ich bei dir reinles, dann muss ich immer schmunzeln; Schwitzerdütsch erinnert mich immer so an meine Kindheit :mrgreen:

Als Mützenverweigerer hab ich das Problem nicht. Ich bin Kälte-unempfindlich, hatte diesen winter immerhin schon einmal ein Calo an und das war ein eisiger Tag. Aber prinzipiell find ich die Idee der Mützen gut :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#208 Beitrag von laylala »

Warst du denn oft in der Schweiz als Kind? Oder hattet ihr viele Schweizer auf Urlaub bei euch in der Gegend?

Ich hab früher auch fast nie Mützen getragen, nur wenns wirklich so -5° war oder beim Wintersport. Aber jetzt mit Kind als Vorbild zieh ich sie öfters an, aber da muss es auch mindestens 0° oder kälter sein. Hatte diesen Winter etwa 5-6mal ne Kappe an :-) Hab noch so Ohrenschoner, die nicht über den Oberkopf gehen, sondern hintenrum von Ohr zu Ohr. Die find ich auch noch gut.

Jetzt muss ich euch noch von unsrem Dienstags-Ausflug berichten: Nach eineinhalb Stunden Anfahrt mit Bahn und Bus standen wir vor dem Tropenhaus. Bloss hatte es zu... :-( Irgendwie ist mir das völlig durch die Lappen, dass das jeweils Montags und Dienstags zu hat. Die Patentante kam auch, aber mit dem Auto. Da das ziemlich abgelegen ist wussten wir gar nicht wohin wir sonst noch könnten. Und da Fasnacht in der Innerschweiz ist, wollten wir auch nicht nach Luzern in die Stadt rein. Also sind wir in eine Einkaufscenter gefahren. Auf Weg dahin meinte Tochter, sie würde krank. Die Patentante hatte auch so glasige Augen und als wir im Center im Restaurant sassen, dachte ich, die beiden kippen mir gleich um. Sind dann nicht lange geblieben und bald nach Hause gefahren. Tochter ist okay, die wurde nicht krank, hatte am Abend leichte Temperatur, die aber wieder weg ging. Aber die Patentante lag am Abend mit 39.5° im Bett. Am Morgen gesund aus dem Haus gegangen und abends krank heimgekommen.... Und Tochter und ich wollten ja von den Viren daheim weg, und dann sind wir mit andern Viren zwei Stunden zusammen ;-)
Zuhause meinte GG er bliebe den Rest der Woche daheim... na toll... Er ist heute wenigstens zum Arzt, hat "nur" eine Halsinfektion. Aber man könnte meinen, es sei mindestens die Grippe... ;-)

Gestern nachmittag ging ich spontan mein Nasenpiercing nachstechen :-) Hab den Stecker vor zwei Jahren rausgenommen, aber man sieht immer noch dass da mal was war, also kann der Stecker ja auch wieder rein war so meine Überlegung. Mein erstes war geschossen, nicht gestochen. Nun ging ich in ein Studio um es stechen zu lassen. Der Piercer meinte "hier haben sie ein Taschentuch, beim Stechen an der Nase bekommen die härtesten Typen Tränen". :shock: Uff, ich war geschockt. :shock: So schlimm wars beim Schiessen nämlich nicht, aber da ich ja keine Ahnung vom Stechen hatte und der das ja jeden Tag macht und Erfahrung hat, dachte ich, och was kommt nun auf mich zu? Er wollte dann noch wissen, ob er Bescheid sagen soll wenns losgeht oder einfach machen. Einfach machen. Kurz drauf meinte er, okay, das Schlimmste ist vorbei, jetzt muss ich nur den den Stecker reindrehen. Ähm, das wars schon? 8) Wir beide waren überrascht, denn ich hab nur beim Reindrehen bisschen was gemerkt. So von wegen, harte Typen und Tränen.... :mrgreen: Ich war natürlich erleichtert, und auch jetzt merke ich kaum was, es ist, als sei es einfach wieder da, aber keine Schmerzen oder entzündet oder geschwollen sein. Wahrscheinlich ist das Loch nur von innen her zugewachsen, so dass es nun einfach wieder geöffnet wurde :-) Gut so!

Zu meinen Haaren: gewaschen hab ich am Dienstag mit der Schwefelseife von Steffi, heute auch. Das Katam ist ziemlich rausgewaschen, der Ansatz und die Nackenhaare sind braun-kupfrig. Gut, färb ich nächste Woche wieder :-)
Airemulp

#209 Beitrag von Airemulp »

Ja, das Päckli war am Montag da :-) Ich dachte immer, den Päcklizischtig gäbs nicht mehr... Also, dass die Pakete unabhängig vom Wochentag verteilt werden ;-)

Na dann wird dein GG hoffentlich schnell wieder gesund! ;-)
rock'n'silver

#210 Beitrag von rock'n'silver »

Na, das klingt nach einer kleinen Odyssee ;) Z.Z. ist es gar nicht so einfach den Viren zu entkommen.
Aber, aber, Laylala ... "Männerschnupfen" darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen ... das ist was Ernstes!
Das du ja viel Mitleid aufbringst und dich kümmerst ;) Gute Besserung an den Herrn Gemahl :D

Ich wollte mir eig auch immer ein Nasenpiercing stechen lassen, aber mir fehlte der Mut und jetzt brauche ich das nicht mehr... obwohl... manmchal kribbelts schon in den "Fingern" :mrgreen:

Hoffentlich hast du bald sturmfrei :winke:

Gesperrt