Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: natalia und der Langhaartraum

#91 Beitrag von Lucina »

Hey natalia, das Shampoo ist ja echt teuer :shock: Hast du schon Ducray versucht (sorry, falls du das schon erwähnt hast :oops: ) Das Ducray PSO wird hier im Forum von vielen positiv genannt, und dass die Haare davon nicht so austrocknen. Kostet so um die 12€ für 200ml, glaub ich.
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Natalia

#92 Beitrag von Natalia »

Ja Lucina das hatte ich schon mal vor 6 Jahren oder so. Das erzeugte bei mir solchen Frizz dass ich meine Haare nicht mehr durchkämmen konnte. Vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren mit Condi oder Öl in den Längen...
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Natalia

#93 Beitrag von Natalia »

Jetzt hab ich doch wieder mit Seife gewaschen. Auch irgendwie aus reiner Neugierde.

Mittwoch: Zenobaya Haarwaschseife
nur den Ansatz eingeschäumt, Längen Condi
Rinse: Essigrinse - 2 Eßl
Öltunke: 5 Tr. Jojobaöl
Gefühl: Klettig, da ich überkopf gewaschen habe. Sauber geworden. Kein Jucken oder Brennen.

Freitag: Marshmallow Chickweed von CV
nur den Ansatz eingeschäumt, in den Längen BBC von CV
vorher: Kur aus Condi, Jojobaöl und AloeVera Gel
Rinse: Apfelessig 2 Eßl
Öltunke: 7 Tr. Jojobaöl, Weizenprotein
Gefühl: Die Längen sind überpflegt. Wenn ich das nächstemal eine Kur mache, muss ich diese mit Shampoo auswaschen.
Der Ansatz ist sauber geworden. Kein Jucken oder Brennen vom MC. Trotz 9% Überfettung scheint er zu
funkionieren.

Frisur des Tages:

Bild

Ich werd mir jetzt ne Liste anlegen mit Seifen und Shampoos die funktionieren, sonst verliere ich hier langsam den Überblick.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#94 Beitrag von Goldhaar »

Ist ja super, dass die Marshmallow Chickweed zu funktionieren scheint. Der BBC hat ja eine wahnsinns Überfettung, das verträgt nicht jeder so gut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#95 Beitrag von Natalia »

Ich nehm den eigentlich auch nur um Kuren auszuwaschen oder wenn die Haare mal etwas trocken erscheinen. Allerdings immer nur in den Längen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#96 Beitrag von Goldhaar »

Ich komme mit Condi überhaupt nicht klar. Ich schäume immer komplett ein und kriege damit jede Kur raus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Natalia

#97 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Ich schäume mit den Aleppo Seifen den Kopf ein und mit den anderen Seifen dann die Längen. Mit den Aleppo Seifen, bzw. Zenobaya Haarwaschseife krieg ich keine Kur raus. Da gibts einfach nur Klätsch. Die ersten 10 cm sind toll und der Rest "Klätsch". Deshalb nehm ich für die Längen ne andere Seife. Komischerweise ist dann alles gut. Ich hab auch schon probiert statt Rinse Condi zu nehmen, damit komm ich aber auch nicht klar. Da wirds auch immer belegt.

Sonntag: Zenobaya Haarwaschseife, in den Längen Babassu Marshmallow
Rinse: Apfelessig 3 Eßl
Öltunke: keine
Leave in: Whip von CV

wollte heute die Haare offen tragen, deshalb keine Experimente mit Öltunke und Co.

Bild Bild

Mein lieber Mann hat sie auch ohne große Widerworte fotografiert. :verliebt:

Bin mit dem heutigen Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe bei Steffis Hexenküche jetzt 2 Seifen bestellt und werde mal schauen ob ich die vertrage. Der Marshmallow Chickweed wird wohl noch ein bisschen dauern, aber da häng ich ja in der SB. Trotzdem glaube ich dass ich zwischendurch immer mal eine Shampoowäsche machen muss.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#98 Beitrag von Caniemo »

Wie hart ist denn das Wasser bei euch Natalia? :)
Und 3 El auf wie viel ml?
Bei mir klappt ja die Seifenwäsche momentan leider nicht so gut :nixweiss:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#99 Beitrag von Natalia »

@Caniemo: Wasserhärte 16! 2-3 Eßl auf ca 600 ml warmes Wasser
Ich wasche am liebsten Überkopf. Da komm ich wenigstens überall hin. Der Hinterkopf wird einfach sauberer. Hast du das schon mal probiert? Geringe ÜF für den Ansatz und höhere für die Längen. Das klappt eigentlich ganz gut. Wenn gar nix mehr geht mit Shampoo waschen und sich nicht grämen :)

Ich bin auch sehr im Zwiespalt mit der Seife. Aber eine Osmose Anlage oder einen Wasserfilter würde ich mir jetzt nicht zulegen. Das klaut zu viel Zeit.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Natalia

#100 Beitrag von Natalia »

Nachdem ich die Beiträge von Lenja und Maiglöckchen auf ihren Blogs gelesen habe, musste ich diese Frisur auch mal ausprobieren.

French Braided Pinless

Bild

Von der Länge her komm ich noch nicht einmal rum, deswegen habe ich mir unten im Nacken zwei Zöpfe geflochten. War schneller gemacht als gedacht :)

Auch inspiriert von Maiglöckchen habe ich begonnen alle 1-2 Tage meine Kopfhaut mit der Holznoppenbürste zu "massieren".
Ich nehm die Haare überkopf und bürste nur die ersten 5-10 cm. Also so lange bis ich einen leichten Wiederstand spüre. Dann hör ich auf und setze neu an. Ich streiche dann noch etwas mit den Fingern hinterher und entwirre etwas die Längen. Schließlich richte ich mich wieder auf und die streiche nochmals mit der Bürste leicht über die Haare. Komischerweise ist es jetzt so als hätte ich meine Haare gekämmt :-k Also bis unten durch. Sie fallen ganz seidig, einzelne Schüppchen sind gelöst. Zum Schluß gibts noch etwas Whip in die Spitzen und Längen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Caniemo

#101 Beitrag von Caniemo »

Ja, ich mach die Rinse auch immer Überkopf, aber mit kaltem Wasser. Ich dachte, dass sei dann besser um die Schuppenschicht zu schließen. Muss ich vielleicht auch mal ausprobieren! Danke dir!
Wasserfilter würd ich mir jetzt auch nicht nur für die Haare holen, ist im Grund genauso aufwendig.. Osmoseanlage sowieso nicht. Ist viel zu teuer :)

Dein French Braided Pinless sieht ja mal unglaublich schön aus :ohnmacht: Auch dein Schmuck von SL :verliebt: einfach toll. Das helle Holz passt super zu deinen Haaren. Hab den French Braided Pinless auch schon versucht (auch mit 2 Zöpfen :mrgreen:) hatte aber nicht geklappt. Meine Haare sind wohl doch noch zu kurz dafür.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#102 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe eine Osmoseanlage und bin glücklich damit. Die Anschaffung habe ich nie bereut. :mrgreen:
Natalia

#103 Beitrag von Natalia »

@Caniemo: Ja, den French Pinless finde ich auch voll schön. Aber der müsste doch bei dir gehen oder? Unsere Haare sind doch gleich lang und du hast auch BSL :-k Im Mai soll es hier in Berlin ein SL-Treffen geben. Ich bin schon sehr gespannt mal alles live zu sehen. Hoffentlich kommts auch zustande. [-o<

@Goldhaar: Wir haben schon einen Wasserfilter, aber einen der keinen Kalk rausfiltert :? Da hat mein lieber Göttergatte natürlich kein Verständnis wenn ich ihm erkläre ich bräuchte jetzt ein Osmoseanlage für meine Haare :motz: Er nimmt den Hype um die Haare zwar zur Kenntnis, und freut sich auch dass sie länger werden, versteht aber nicht so recht warum sie nicht von alleine lang werden :roll:

Mittwoch: Bachblütenseife Reines Gewissen
Prewash: Condi Sante-Mandelöl-AloeVera Gel
Rinse: Apfelessig 2 Eßl
Öltunke:keine
Leave in: nichts
Haare an sich sind sehr schön geworden. Nur am Ansatz habe ich komischerweise Klätsch. Ich glaube da ist aber keine Rinse hingekommen, da ich wieder Überkopf gewaschen habe. Keine Kopfhautjucken aufgrund der Seife!

Ich hatte ja tatsächlich mal Glück bei Steffis Hexenküche

Bild

Bachblütenseife Reines Gewissen
Birkenteerseife
Apfelessigseife Probe - als Geschenk
Haarspitzenbutter fruchtig
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#104 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe die Anlage von meinem Geld gekauft und mein Mann hat mir nichts zu sagen, was mein Geld angeht. Das sieht er auch so, deshalb war ihm das ziemlich wurscht. Er bewundert nur wie schön und lang meine Haare geworden sind.
Natalia

#105 Beitrag von Natalia »

Das sehe ich genauso Goldhaar. Wir teilen es mittlerweile allerdings ein bisschen anders auf. Wir haben mittlerweile 2 Kinder, Haus, Autos... bei größeren Ausgaben sprechen wir schon vorher drüber. Dieses "mein" und "dein" gibt es bei uns nicht mehr nur noch ein "unser" :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten