Vielen lieben Dank für all eure guten Tipps und Ratschläge bezüglich Bezugsquellen!
@Blondfee: Ich hab mich da gestern direkt mal durchgeklickt, aber leider keine Proteine gefunden. Wo bestellst du denn diese? Bei BaccaraRose? Das von Behawe hatte ich schon im dazugehörigen Foren-Fred gelesen und mir direkt gedacht, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte.
@Anita: Bei soooo langem Haar wie deinem wird eine Fischgräte auch wirklich zu nem Mammutprojekt. Ich glaub, dass das für mich auch ne Geduldssache wäre

@Sun-Shine: Ich bin ja auch schon fast ein echtes Langhaar! Ich denke, ab BSL werde ich im Kopf auch langhaarig sein. Und das ist ja noch nicht einmal mehr so weit bis dahin! So cool!

Ich gehöre auch nicht zu den Jecken, die draußen bei Karneval rumeiern und, sorry, saufen, bis der Arzt kommt. Die Fasnacht hier ist nicht so asozial wie andere Karnevalsumzüge. Bevor ich in die Schweiz ausgewandert bin, habe ich mitten in einer Altstadt nahe Köln gewohnt. Wenn dort der Umzug war, sind die Leute komplett betrunken zu uns in den Hauseingang (der wirklich gut versteckt war) gewandert und haben den als öffentliche Toilette benutzt! Wer macht denn diese Sauerei bitte weg? Natürlich nur die Anwohner... Super Karneval, echt... Das mit dem Terroranschlag ist aber schon ne heftige Sache

@Aglaya: Vielen lieben Dank für den Link!

@Kräutertee: Danke

Mittlerweile funktionieren aber die Frisuren immer besser und sehen auch größer aus. Darüber freu ich mich auch wie nen kleines Kind

@Entchen: Danke dir

Aber ich finde gut, dass meine Haare schon Pottwal-lang sind *hihi*
Boah, ich hab vorgestern mit meinem Freund den Disney-Film "Rapunzel, neu verföhnt" geschaut und der war soooo schön! Natürlich hab ich geheult (man, das ist nen Disney-Film), aber mehrheitlich hab ich echt gelacht. Was die nicht alles mit ihrem Haar machen konnte! Wenn ich mal so lange Haare habe, könnte ich mich direkt beim Bau melden. Scheiß auf nen Kran, ich hab doch mein Haar

Haarschmuck-Challenge:
17.02.2015 - LWB mit meinem TL-Spinnenhaarstab

Und ich habe wirklich wieder 4 Tage bis zur nächsten Wäsche gewartet

Haarwäsche am: 17.02.2015 (morgens)
Produkt: Bachblütenseife Reines Gewissen
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, ich habe eine Kur aus folgenden Zutaten gemischt:
3 EL Alverde Mandel Argan Condi, 1 EL Wasser und 1 Pumpstoß Alverde Mandel Argan Öl und diese ca. 12 Stunden in den Längen ziehen lassen.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Kaffee-Grüntee-Rinse (je 1 voller TL Grüntee und Kaffee, 4 Stunden konnte beides ziehen)
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mh, dank der neuen Rinse duften meine Haare himmlisch nach Kaffee

Und nun zu meinen Recherchen betreffend des größeren ZUs:
Tja, ich hab gestern wirklich die meiste Zeit am Rechner verbracht und mal hier und dort etwas nachgeschlagen. Gefunden habe ich dann folgende Infos:
- Bei vielen hat alleine die Umstellung von KK auf NK wahre Wunder bewirkt. Nicht nur Haarstruktur und -dichte, sondern auch der ZU haben sich verändert. Leider gab es auch die, bei denen der ZU dadurch abgenommen hat. Bislang blieb er bei mir eher konstant mit leichter Tendenz nach oben. Ich hoffe gerade auch, dass ich mein Haar durch die bessere Pflege dazu entschließt, mehr Babyhaar wachsen zu lassen.
- Das Essen spielt eine sehr große Rolle, was die Haar- und Hautgesundheit angeht. Lt. Liste sollte man darauf achten, eher selten Kaffee, Milch(produkte), Fleisch, Weißmehlprodukte und zuckerhaltige Nahrung zu sich zu nehmen. Na super... ich liebe Milch! Und im Schnitt trinke ich auch 1 Tasse Kaffee pro Tag. Fleisch essen wir sicher 4-5x pro Woche, Zuckerzeugs ist jetzt erstmal bis Ende Februar verboten (ich hab irgendwie 2 blöde kg zugenommen...

- Man sollte Stress und Unruhe vermeiden. Leichter gesagt, als getan... Seit ca. einer Woche kann ich kaum noch richtig schlafen. Warum das so ist, weiß ich selbst noch nicht einmal. Ich kann aber sagen, dass ich, seitdem ich mein Burnout hatte, nicht mehr richtig schlafen kann. Und dieser Zustand ist seit Jahren unverändert... Und Stress mache ich mir meist selbst... Vielleicht sollte ich mehr an meiner inneren Balance arbeiten und die Probleme würden sich in Luft auflösen

- Nach meinem HA am Sommerende/Herbstbeginn hoffe ich doch, dass sich da noch ein paar mehr Haare bald zu meinem ZU dazutun werden. Jeder mm wird von mir ganz herzlich begrüßt!
- Das Haar sollte grundsätzlich so wenig wie möglich belastet werden. Sprich: nicht allzu oft offen tragen, nicht chemisch behandeln, keine Reiß-Aktionen, wenn es mal ein Knötchen zu entwirren gilt, nicht sooo oft waschen etc.
Es gibt so viel zu beachten, manches ist aber wirklich leichter einzuhalten als andere Sachen. Das mit der Ernährung wäre für mich sicherlich am krassesten. Vegetarierin würde ich wenn aus Überzeugung und nicht der Haare wegen sein wollen

Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks für mich?
Euch noch einen schönen Dienstag!