Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3391 Beitrag von Pixie »

Ich habe gerade ein katastrophales Haar-Wochenende hinter mir (Freitag der 13. bekommt meinen Haaren wohl nicht als Waschtag ;-) ) und heute endlich mal wieder einen Good-Hair-Day. Abschneiden lassen war selten so verführerisch wie dieses Wochenende. *lach* Aber erstmal hab ich mich wieder eingekriegt und bin zur minimalistischen "Kenn ich, gefällt mir"-Routine zurückgekehrt. Ich glaube, "entspannte Haarpflege" ist ein gutes Stichwort, !!! - dorthin sollte ich wieder zurückkehren. :D

Darüber hinaus hab ich geglaubt, dass ich inzwischen die 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt hab - aber Pustekuchen, Freund sagt, 39,5cm. [-( Meh.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
minimouse

#3392 Beitrag von minimouse »

ich habe am Wochenende festgestellt, dass Pferdeschwanz und Classics nicht mehr sooo weit weg sind - das hat mich wirklich aufgemuntert! Im Moment flutschen die Seitenhaare noch raus, aber auch nicht sofort und alle, das heißt: noch ein paar Wochen warten und ich kann sie wegpacken, wenn ich wil - die erste magische Grenze vor der Schulter, yeah!!! :D
Pixie

#3393 Beitrag von Pixie »

minimouse, ich freu mich für dich! :D Wie schön, dass sich endlich was tut! Jetzt ist es nicht mehr weit. =D>

Ich hab gerade mein Päckchen mit meinen Shampoobar-Proben erhalten. Der Duft haut mich schon mal echt um, Wahnsinn! :lol: Schade, dass ich heute gewaschen habe. Aber in ein paar Tagen wird probiert. 8)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
rock'n'silver

#3394 Beitrag von rock'n'silver »

Pixie :knuddel:, solche Tage gibt es einfach. Gut, dass WE war und du nicht zum Friseur konntest ;)

Also ich brech mir noch die Finger beim Frisuren wurschteln.... ich hab ja jetzt doch schon so 3 Fusseln, mit denen man eig ein wenig anfangen könnte, aber ich kann ja nicht mal "tucken" :twisted:
Mein winzibinzi Pferdeschwänzchen ist immer noch so kurz, bzw. durch die Kürze so borstig und widerspenstig wie ein Pinsel.
So lässt sich das verdammte Ding nicht "eindrehen"
Oder ich mach mal wieder was verkehrt, weil ahnungslos und Frisurenlegasteniker oder zwei linke Hände oder was auch immer...
ärgere mich grad ein wenig ](*,)

minimouse, du scheinst es da besser zu haben :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3395 Beitrag von Bumblebeenchen »

So, ich glaube ich muss euch jetzt langsam verlassen. Meine Haare sind ja nun doch um einiges länger als bei vielen hier. Außerdem hab ich immer gesagt, dass ich gehe, sobald ich einen LWB schaffe. Und das geht jetzt. Hält zwar nicht lange aber es klappt xD Werde hier trotzdem öfter mal reinschauen aber bin dann hauptsächlich bei den "ehemaligen". *noch ne Portion **Wachstumsglitzer** da lass* :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ariennya

#3396 Beitrag von Ariennya »

Ich freu mich, dass der LWB jetzt bei dir klappt, Bumblebeenchen! Bald hält er auch noch länger. Wir kommen dich dann bald in der Ehemaligen-Runde besuchen. ;)

Bin gerade ähnlich gefrustet wie du, rock'n'silver. Meine Stufen treiben mich gerade in den Wahnsinn. :roll: Ständig fällt beim flechten irgendwas raus - selbst ein Franzose sieht aus wie einmal den Drehwolf besucht. :wuerg: Ich wünsche uns allen, dass wir bald die Schulter weeeeeit hinter uns lassen!
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Pixie

#3397 Beitrag von Pixie »

rock'n'silver hat geschrieben:Pixie :knuddel:, solche Tage gibt es einfach. Gut, dass WE war und du nicht zum Friseur konntest ;)
Ja, im Nachhinein betrachtet hatten meine Haare echt Glück, hehe. Sonst wäre es ihnen wohl oder übel an den Kragen gegangen. 8) Aber aktuell ist es wieder ganz "ok". Heute Abend wasch ich zum ersten Mal mit Shampoo Bars und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. :D

Ich teile euren Flechtfrust. Bei mir geht zurzeit noch üüüüberhaupt nichts. Dabei wären sie hinten vermutlich schon lang genug, aber seitlich fehlt es einfach noch an allen Ecken und Enden. Ich krieg es einfach nicht zusammen. Aber ich bin auch ein ziemlicher Grobmotoriker... vielleicht wird das ja noch in den nächsten Monaten.

Durchhalten Mädels! Jeder Tag bringt uns ein Stück näher an unsere Wunschlänge. :gut:
RHG

#3398 Beitrag von RHG »

8) Bei mir legen sich die Haare langsam, das ganze ist schon deutlich weniger stachelig
nickless
Haartyp: lockig

#3399 Beitrag von nickless »

Apropos Flechtfrust, ich hatte heute genau das Gegenteil, zumindest beim ersten Mal. Hätte ich es nur gelassen und fotografiert, aber der Perfektionist in mir natürlich wieder. :evil:
Wollte einen Franzosen ausprobieren, weil z. B. als Kind konnte ich gut flechten, ich traute mich bisher nie, weil ich dachte, mit meinem Tremor wird das eh nix. Und holla, in den Spiegel geschaut, da war ein recht ordentlicher Holländer! :shock: Mein gepunktetes Hirn wollte wieder was anderes! :roll:
Aufgemacht, Franzosen probiert, gleich am Anfang gescheitert, noch einige Male Holländer probiert, aber immer schlechtere Ergebnisse. :cry:
Fazit: Ich muss das Speedflechten lernen, dass ich fertig bin, bevor die Finger es nicht mehr zulassen. Zudem geht es nur im Stehen, das kann ich aber gar nicht lange.
Ich werde üben, das erste Ergebnis beflügelte. :)
Dulcamara

#3400 Beitrag von Dulcamara »

Der böse Perfektionismus, der macht mir auch oft einen Strich durch die Frisurenrechnung. Frisur gemacht, unzufrieden, weil doch noch irgendwo eine Delle ist oder eine Strähne herauslugt, wieder aufmachen, beim nächsten Mal auch nicht besser (oder gar schlimmer als zuvor)... und am Ende steh ich wieder ohne Frisur da und tüddel mir den Papanga in die Haare :evil:
Ich wäre gerne öfter zufrieden, um endlich auch mal draußen mehr schicke Frisuren tragen zu können!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#3401 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab zwar keinen Tremor, aber ich bekomm dann immer lahme Arme vom flechten - gerade wenn's beim ersten Mal nicht hinhaut. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
india

#3402 Beitrag von india »

Soooo, heute war mein Friseurtermin zum Spitzen schneiden.
Gesamtlänge dürfte sich nicht viel verändert haben. =D> Nur eine grobe Kante (unterste Stufe) wurde angeglichen und sämtliche Deckhaarstufen nachgetrimmt. Nun ist zwischen Ohroberkante und Schulter ein einziger Wuschel-Stufen-Salat. #-o

Wie das ganze künftig fällt, weiß ich erst nachdem sie das nächste Mal wieder ungekämmt lufttrocknen dürfen.... 8)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Muschelkopf

#3403 Beitrag von Muschelkopf »

India: uns hier den Mund wässrig machen und dann kein Foto zeigen? Pfffft! :o

Ich brauch mal eure Meinungen - ich frag auch in meinem PP, aber nicht alle lesen dort ja mit.
Ich hab heut mich heute mal von hinten mit Maßband fotografiert. Bei welcher Stelle würdet ihr "Schulter" ansiedeln?

Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Flekki

#3404 Beitrag von Flekki »

Ich würde bei 46cm nehmen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
laylala

#3405 Beitrag von laylala »

Bin auch für 46cm :-)
Antworten